Das hatten wir doch schon in der Werbung.
Für den einen ist es nur ein Schokoriegel und für den anderen die längste Praline der Welt.
Die übrigen Tipps möchten wir gar nicht wiederholen.
GaK S+S
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das hatten wir doch schon in der Werbung.
Für den einen ist es nur ein Schokoriegel und für den anderen die längste Praline der Welt.
Die übrigen Tipps möchten wir gar nicht wiederholen.
GaK S+S
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010019pxq58y4kv9.jpg]
Tolle Kabine, könnte uns gefallen. So etwas schönes haben wir leider noch nie zugeteilt bekommen.
Irgendwie stimmt unser Algorithmus nicht.
GaK S+S
Hallo,
Wir werden gegen 12 in Kiel sein. In den Reiseinformationen ist Check in Zeit von 14-15 vorgegeben. Ist diese eine neue Regelung ? Ist uns bisher nicht aufgefallen bei Abreise in Deutschland.
Hoffen mal, dass wir wir eher aufs Schiff kommen. Kaffee und Kuchen ist jedenfalls gesichert.
Gruß
Beate
Das ist nur eine Richtzeit. Es kann nur sein, dass die Schlangen etwas länger sind, wenn alle zur gleichen Zeit aufs Schiff wollen.
GaK S+S
Wir werden die drei Kilometer zum Terminal wohl mit dem Bus fahren und auf das Schiff gehen, wenn es gerade passt.
Zum Kaffee auf der Terasse vom Calypso bei schönem Wetter, das ist das Ziel!
GaK S+S
Alles anzeigenGuten Morgen Zusammen,
ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, konnte es gerade zumindest nicht finden.
Wir überlegen im Januar bzw. Februar 2017 die 10 Tages-Karibiktour mit der Vita zumachen. Jetzt wäre für uns interessant zu wissen wie die Preise 2015 bzw. 2016 für diese Tour waren.
Wir haben im Dezember 2014 bereits die 11tägige Tour in die Südstaaten mit der Vita gemacht, allerdings hatten wir diese pauschal mit Flug gebucht. Dieses mal würden wir allerdings gerne individuell anreisen und noch einige Tage davor in Florida Urlaub machen.
Deshalb wäre für uns eine grobe Einschätzung toll, vielleicht hat ja noch jemand die Preise dafür im Kopf
Wir buchen eigentlich immer Meerblick, aber egal welche Preise ihr noch wisst, her damit
Eigentlich würden wir schon gerne bald buchen, zwecks den Flügen aber ich glaube die Preise purzeln noch...Vlt kann mir ja jemand an sich seine Erfahrung bzgl. der Tour schreiben (Flugbuchung etc).
Vielen Vielen Dank schon mal & sonnige Grüße
Für die Reise Februar/März 2015 lagen die Preise bei ca. 750€ für Vario innen. Da wir die Kombireise gemacht haben kann ich die Gesamtsumme nur durch 2 Teilen. Die Preise sind vom Oktober 2014 als wir von Premium auf Vario umgebucht haben.
Flüge nach Miami haben wir über Lufthansa gebucht im April 2014 für 700€ p.P.
GaK S+S
Kann jemand was zu den einzelnen Programmpunkten in der Nightfly Bar sagen?
Bekommt man bei einer Reservierung dort einen bestimmten Platz zugeteilt?
Man bekommt bei der Reservierung einen Platz. Den kann man sich auch ansehen.
Ob immer das selbe Programm gespielt wird vermag ich nicht zu sagen. Die Zaubershow am vorletzten Abend fanden wir langweilig und sind zur Pause gegangen. Die anderen Tage waren bereits ausgebucht.
GaK S+S
Ocram89: Ganz ehrlich, was will man bei einem Preis von 499€ für 7 Tage noch sparen? Negative Reisepreise, wie negative Zinsen, wird es nicht geben. Auch bei AIDA nicht.
GaK S+S
Alles anzeigenENTSCHULDIGUNG, dass ich deinen Post der hier irgendwo gemacht wurde falsch in Erinnerung hatte, ihn nicht extra wieder gesucht habe und nicht auswendig wusste, dass du das Gasschiff Steuerbord gesehen hast und nicht Backbord.
Entschuldigung!Bist übrigens bislang der einzige der das berichtet.
Ein Bild würde mich daher interessieren.
AIDA hat nämlich in einer Presseerklärung selbst berichtet, dass AIDAprima mit LNG-Trucks versorgt wird (und nicht mit Schiffen).
Zitat:
Die LNG-Versorgung von AIDAprima im Hafen wird über LNG-Trucks erfolgen.
Quelle:
http://www.presseportal.de/pm/55827/3305450Außerdem verstehe ich nicht ganz wo du hier "Expertenmeinungen" gelesen hast.
Ich habe hier noch keine gesehen.
Aber vielleicht bekommen wir ja ein Experten-Foto vom Gastankschiff...VG docsauerland
Post 147
CHIPANDDALE meiner Meinung geht es hier um Aussage, dass auf Grund des Erfahrungsbericht eines Experten die Prima immer mit der Backbordseite im Hafen liegt und somit die Steuerbordseite die besseren Balkone bietet. Das gehört glaube ich zum Thema. Ist aber auch das letzte Mal, dass wir über die Gasbetankung posten.
GaK S+S
Es wurde ja auch einmal berichtet, dass sie einmal von einem Tankschiff versorgt wurde. Würde dann ja zur "umgedrehten" Liegeposition passen. Oder sie wurde da nur konventionell mit Diesel/Schweröl versorgt.
Wenn sie tatsächlich von beiden Seiten versorgt werden kann stellt sich die Frage, warum sie dann zu 95% mit Backbord anlegt. Macht ja kein anderes Schiff so.In einem Hafen unserer Reise war keine Versorgung; ich meine auch dass es Rotterdam war.
Da sie dann ihren Marinediesel verbrennt würde das zu den Beschwerden der Rotterdamer Anwohner über Rußpartikel passen...
Dass es nicht mehr nach Gas riecht wäre ja nur wünschenswert.
Hat man in den letzten vier Monaten vielleicht dran gearbeitet.
Wir waren direkt in der ersten Woche nach Zulassung der Anlage an Bord.VG docsauerland
Sorry, wir schrieben, dass der Gastanker an der Steuerbordseite lag und wir ein Bild davon haben! Irgendetwas stimmt also nicht an diesen Thesen. Ich frage mich immer häufiger, was die hier im Forum getroffenen Expertenaussagen für Aussagekraft besitzen? Ist man mit 3 AIDA-Reisen schon Experte? Oder, wenn man eine eigene Infoseite betreibt und Werbung damit macht?
Vielleicht kann ja jemand bei der nächsten nautischen Stunde fragen und das Ergebnis hier präsentieren.
GaK S+S
Das kannst Du auch! Was auf dem Schiff in Gänze geboten wird ist, unabhängig der Werbeversprechen, wirklich grandios! Das das ein oder andere nach 4 Monaten noch nicht 100% läuft, kann man irgendwie nachvollziehen. Die anderen Schiffe und Routen laufen eben seit Jahren absolut eingespielt.
Das ganze Gemäkel ist auf sehr hohem Niveau. Wir sind sind auch mit durchaus gemischten Gefühlen ob der kritischen Bewertungen an Bord und ziemlich begeistert von Bord gegangen. Aus der mitgehörten Konversation hörten wir mehrfach von älteren langjährigen Aida Reisenden Enttäuschung. Es ist halt ein anderes Konzept und weniger für die Rentner, sorry! Es wird ja auch wie blöde nach wie vor stur ins Marktrestaurant gelaufen, eine ganze Woche wenns eins muss, obwohl es absichtlich immer das selbe Essen gibt. Das war meist brechend voll, da sag ich gar nichts mehr zu.
Was wirklich beindruckend ist, war die Ruhe, mit der die Prima läuft. Hätte man nicht ab und an nach draußen geschaut, hätte man vergessen können, dass man auf einem Schiff ist, trotz Kabine Deck 12 und ziemlich hinten.
Currywurst: Der Kespe in Montabaur ist in Reichweite, das werde ich mir merken
Diesen Beitrag möchten wir voll und ganz unterstützen. Man muss sich einfach auf das neue einlassen. Wir hatten fast das selbe Gefühl als wir das erste Mal mit der Sphinx Klasse gefahren sind. Siehe da, wir haben dort auch nette Plätze gefunden wie auf den kleinen Schiffen. Wir haben die Jungfernfahrt mitgemacht und uns geschworen, dass wir wieder kommen werden. Es war unmöglich alles in einer Woche zu schaffen. Zur Currywurst möchten wir anmerken, dass wir sie lecker fanden für einen kleinen Imbiss zwischendurch . Die schlechteste Currywurst in meinem Leben habe ich für 5€ am Kölner Hauptbahnhof gegessen und da ist die scharfe Ecke weit von weg.
GaK S+S
Alles anzeigenDa du dich offensichtlich nicht so gut auskennst helfe ich gerne weiter:
AIDAprima wird nicht mit Gas "beladen" und bunkert es auch nicht, sondern verbrennt es direkt nach Zuführung aus dem Tank des LKW.
Während der Liegezeit im Hafen läuft mindestens einer der Motoren um das Schiff mit Strom zu versorgen.
Dazu verbrennen andere Schiffe den "Marinediesel" aus den eigenen Tanks.AIDAprima wird im Hafen jedoch mit LNG anstatt mit Diesel betrieben.
Und LNG führt sie nicht mit sondern bezieht das Gas "online" aus dem LKW mit Gastank der ans Schiff angedockt wird.
Deshalb wird in jedem Hafen LNG zugeführt und das (fast) während der ganzen Liegezeit.Die nächste Schiffsgeneration soll das Gas dann mitführen und auch auf See mit LNG betrieben werden.
AIDAprima aber nicht.Infos gibt es auch hier:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…ng-betrieb.htmlAber mit Steuerbord hast du ja alles richtig gemacht!
VG docsauerland
Ist uns gar nicht so aufgefallen mit dem LKW. Ich habe noch ein Bild aus Rotterdam, da liegt ein Gastanker an der Steuerbordseite des Schiffes. ![]()
GaK S+S
Hallo zusammen !
noch 4 Wochen bis abfahrt ich wünsche euch ein
schönes Sommerwochenende !
Wir haben heute schon mal die Vita inspiziert und uns die SNRÜ angesehen. Alles sah gut aus. ![]()
GaK S+S
Hierzu hatte ich bereits in meinem Beitrag Nr. 249 vom 26.07.16 unter "Off Topic Reisen "Reiserecht/Urteile" informiert.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wir haben diesen Beitrag auch gelesen. Wir finden diese Urteile auch interessant. Leider war dies auch nur ein Auszug aus der Urteilsbegründung.
Du siehst aber was es bewirkt, wenn eine fette Überschrift mit reißerischem Inhalt über einem Artikel plaziert wird. Mehr müssen viele nicht wissen um ein Urteil über die Klägerin zu sprechen.
GaK S+S
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich verstehe hier nicht die Kommentare, die über die Dame mit dem Kopf schütteln.
Würde auch geschüttelt werden, wenn ein "Downgrade" durchgeführt worden wäre? Vermutlich wäre. Da würde hier auf AIDA eingeschlagen.Was aus dem Artikel nicht hervorgeht ist, ob die Dame zuvor gefragt wurde. Vermutungen hierzu sind daher nicht zielführend.
Es wurde ja auch schon gesagt, dass generell bei einer Veränderung der Buchung gefragt werden sollte.
Und es ist aus meiner Sicht zu hinterfragen, warum jemand keine Suite haben möchte. Die Reisebedingungen wurde durch das Unternehmen einseitig verändert...fertig.
Glück Auf!
Jens
Aus dem von Dennis verlinkten Urteil geht es hervor, dass die Dame gefragt wurde und sie verneint hat!
GaK S+S
Ich denke, dass durch diesen Artikel die Hintergründe besser beleuchtet werden und sich sofort ein anderer Blickwinkel auf den Fall ergibt.
Ich hoffe, dass auch der Themenstarter und wohl Besitzer des Internetforums oder der Seite SuK einmal in sich geht und seine Beiträge etwas gründlicher recherchiert bevor er diese veröffentlicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich im Verlauf einer Diskussion Abläufe völlig anders darstellen als zuerst vermutet.
![]()
GaK S+S
Ich bin der Meinung, die gute hätte ablehnen können und einen Anspruch auf ihre gebuchte kabine geltend machen.
Erst annehmen, fahren und dann vor Gericht Klagen, finde ich echt unmöglich.Aber ich hoffe, die gute hat von aida die Schnauze voll und ich muss ihr nicht begegnen. Das sind so typische motzer, die überall das Haar in der Suppe finden.
Sowie das sie von der kundenliste bei aida runtergestreiften wurde
Leider sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo ich zwar für freie Meinungsäußerung bin, aber...
Woher weißt du, dass die Dame eine Chance hatte das Upgrade abzulehnen und das die ursprünglich gebuchte Kabine noch frei war? Oder, dass die Dame eine Zustimmung erteilt hat?
Das ist nämlich ein Punkt der aus der Berichterstattung nicht hervor geht.
Volljuristen warten auch erst einmal auf die Urteilsbegründung und legen dann Revision ein!
GaK S+S
Also 10% statt wie gefordert 40% und kein Schadensersatz statt wie gefordert 1.000,00 soll "zum großen Teil" zugunsten der Klägerin sein????
Da das Gericht doch wohl eher zugunsten der Beklagten entschieden.!!!!!!!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden oder gelesen????????
Schmerzensgeld muss es heißen. Was du verstanden hast weiß ich nicht. Es geht auch gar nicht um die Höhe der Entschädigung. Es geht einfach darum, dass hier im Forum Gerichtsurteile und Kläger arg kritisiert werden.
Thomas Fischer, vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, hat gerade bemerkt, dass die lokale Gerichtsberichterstattung häufig in Händen von Journalisten oder Reportern liegt, die keine Juristen sind und von der Sache, sagen wir mal zurückhaltend ausgedrückt recht wenig verstehen. Dies führt zu einem typisch herablassenden Ton, in dem über Angeklagte und Zeugen berichtet wird und zur extremen Skandalisierung einzelner Verfahren.
Hier fehlen in der Berichterstattung wichtige Teile des Verfahrens, das wurde auch schon von anderen bemerkt.
Nach unserer Meinung hat das Gericht der Klägerin in dem Punkt Recht gegeben, dass das Upgrade für sie keines war. Das ist die juristische Seite.
Lediglich die Höhe des Schadensersatzes und des Schmerzensgeldes wurde anders bewertet.
GaK S+S
Wir finden es gut, dass die deutsche Gerichtsbarkeit unabhängig und ohne Vorurteil zu einem Urteil gekommen ist. Sicherlich sind dabei auch die Beweggründe der Klägerin ausreichend gehört worden, weshalb sie sich zu dem Schritt der Klage entschieden hat. Hier im Forum werden leider wieder schnelle Vorverurteilungen vorgenommen obwohl nicht der gesamte Hergang der Geschichte bekannt ist. Letztendlich hat das Gericht zu einem großen Teil, unter Abwägung aller Fakten, dem Verlangen der Klägerin Recht gegeben. Da sollte hier so akzeptiert werden.
Wir sind auch der Meinung, dass AIDA, durch eine kurze Nachfrage, sicherstellen sollte, ob ein Upgrade in dieser Form erwünscht ist. Wir würden auch nicht generell unterschreiben wollen, dass eine teurere Kabine, als gebucht, gleich ein Upgade sein muss.
GaK S+S
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()