1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 62
  • Vorweihnachtszeit 2024

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 15:39

Ich bin 2023 vom 16. - 22.12. die Lichtermeer fahrt gefahren und die Nova war super schön geschmückt. Adventssingen mit der Crew, die schönen Weihnachtsmärkte z. B. in Winchester usw. das war schon absolutes Weihnachtsfeeling und vor allem, man war zuhause aus dem Stress raus.

Ich würde diese Fahrt jederzeit wieder machen! man hat die Vorweihnachtszeit gaaaaanz anders wahrgenommen und genossen.

Das was dies alles bisschen trübte, war halt die vielen Fälle von Magen Darm an Bord. Wir sind gesund abgestiegen, sind aber echt total gegen den strom geschwommen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 14:29
    Zitat von chrisfu

Es geht darum, dass es immer noch Menschen gibt die kein Smartphone haben, oder welche die im Urlaub einfach mal Urlaub vom Smartphone machen möchten. So unvorstellbar es anscheinend für viele ist, gibt es heute auch noch Personen deren Hand nicht mit dem Smartphone verwachsen ist und auf nicht mit diesem das Bett teilen. Auch solche Personen wird es in der Zukunft geben und für diesen Personenkreis muss auch ein entsprechendes Angebot angeboten werden. „ Geh auf die Kabine und schaltet das Bordportal ein“ um das Tagesangebot abrufen zu können, ist kein adäquates Angebot sondern schlicht unverschämt.

Diese Menschen können sich ja eine ausgedruckte Version an der Rezi holen.

Da ist doch überhaupt kein Problem.

und spätestens in einem halben Jahr wird sich darüber keiner mehr aufregen. Ich will nicht den täglichen Papierberg von den 11 Schiffen sehen die alle weg geworfenen Aidaheute ergeben. Aus Nachhaltigkeitssicht schon ein richtiger Schritt das Papier deutlich zu reduzieren.

• Cruise Center Steinwerder

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 11:45
    Zitat von piterTJ

Für unsere Reise ab bis HH brauchen wir den Aida Shuttle nur für die Anreise. Das lässt sich aber bei myaida nicht buchen .Kann man direkt am Aida Stand am Hauptbahnhof den Shuttle für die Anreise nach Steinwerder buchen?

ich weiß, dass man am Shuttlebus ein Ticket noch lösen kann, bin mir aber unsicher, ob es dann nicht automatisch Hin- und Rückfahrt ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 10:31
    Zitat von Sylterwelle1

welle52 Geändert hatte ich nichts mehr. Ich gucke einfach morgen oder übermorgen nochmal nach. Ansonsten schicke eine Mail. Dankeschön ☺️

Huhu, das war bei meiner Fahrt im April ähnlich und da hatte Aida bei der Buchung mir irgendwie eine neue Kundennummer zugeteilt und daher waren die Leistungen wie Gönn Dir Guthaben und Check in nicht angezeigt. Mein RB hat dann über Aida die Korrektur in Auftrag gegben und zack lief alles wie gewohnt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 09:56
    Zitat von immerwiedergerne

Das ist ja total blöd, dass die Kids dann auch nicht digital gibt. Woher weiss man denn dann, wo wann was läuft?

Ich bin ziemlich sicher, dass ich im April die Infos aus der App hatte. Im Tagesprogramm stand alles drin und auch die AidaHeute und Kids Aktuell konnte man sich ohne probleme runter laden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sylti
    • 20. Juni 2024 um 09:53

Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, das einige mal was bekommen, mal nicht.

Okay, einige sind vielleicht erst ein paar Wochen im Smile oder ähnliches und die rutschen dann hinten runter, Aber alle die zum Anfang des Jahres in den beiden Clubstufen sind, sollten ja easy aus dem Kundenstamm zu ziehen sein.

Ich habe bisher noch nichts, aber mir definitiv vorgenommen, sollte bis mitte nächster Woche kein Geschenk eingetroffen sein, dass ich mich an Aida wende. Denn entweder alle oder keiner!

Dafür habt man wirklich schon sehr viel Geld dort gelassen

• Check in Zeit

• Sylti
    • 18. Juni 2024 um 09:01
    Zitat von Antje1111

Muss man für den Check-In in Hamburg vorab in MyAIDA noch ein Zeitfenster buchen? Oder kann man ab 11.30h kommen, wann man möchte?

Definitiv musst du ein Zeitfenster über das Manifest auswählen. In Steinwerder wird das kontrolliert und das ist auch gut so, wenn zwischen 5000 und 6000 Menschen einchecken müssen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 14. Juni 2024 um 12:26
    Zitat von Gentry

Ich sehe an den Kosteneinsparungsmassnahmen absolut keinen Vorteil für uns Kunden. An dieser Stelle können auch keine "Umweltschutz" Gründe vorgeschoben werden, wie sonst wenn etwas entfällt...

Wird schon niemand verdursten oder verhungern ist für mich auch kein Argument...

Der "Vorteil" liegt hier alleine bei Aida.

Mal eine Änderung in den Karten wie mit den Alk freien neuen Kreationen finde ich super, aber vieles ist einfach auf sehr schlanke Arbeitsabläufe konzipiert.

• Ausgebuchte Reise wieder buchbar?Storno, wie oft gibt es das?

• Sylti
    • 14. Juni 2024 um 12:12

4er Belegung in den Ferien ist ja so kurzfristig ein 6er im Lotto. Es gibt sicherlich eine kleine Chance, aber das ist dann wohl wie ein 6er im Lotto.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 14. Juni 2024 um 11:08

Auf der einen Seite finde ich es super, dass es jetzt immer mehr alkoholfreie Coctails und Getränke wie Aperol oder Ginverschnitte angeboten werden. Das ist top. Aber für mich es immer ein Highlight an Bord den ersten Erdbeer Daquiri zu trinken. Denn das war schon etwas, was man an Land eher selten auf den Karten sieht und das war für mich immer das geilste ever.

Ebenso die Froozis. Gut, die wurden natürlich schon länger eingestellt, aber da merkte ich schon, auch beim AI paket das ich weniger bestellt hatte.

Dann hatte ich bei der letzten Reise fast ausschließlich Aperol getrunken, denn die Coctails die ich mochte, gabs dann an den einzelnen Bars nicht usw.

Genau aus diesem Grund habe ich nun für die kommende Reise kein AI gebucht. Dafür ist es mir dann doch zu teuer und wenn ich ein Aperolchen trinken möchte, dann bezahle ich den halt so und gut ist. Sind die Gläser nur halbgefühlt, trinke ich den dann doch lieber an Land und es bleibt bei Softgetränken.

Aber schade, denn grade die besonderen Coctails waren ein Teil von "Aida", so für mich halt der Erdbeer Daquiri.

Und etwas Deko, so eine Haribo Kirsche oder so, kostet nicht viel, schmeckt gut und fürs Auge ist es besser als gar nichts.

• Alles zur AIDAcosma

• Sylti
    • 4. Juni 2024 um 14:23
    Zitat von Meersehen

Hallo, weiß zufällig jemand, wo diese Strahler außen angebracht sind und in welche Kabinen tendenziell dieses bunte Licht scheint? Danke euch!

die Kabinen die quasi etwas "zurückversetzt" im Schiff sind werden bestrahlt, da wo die weißen Strahlträger deutlich hervortreten.

• Preikestolen / Norwegen

• Sylti
    • 4. Juni 2024 um 11:53

Gestern ist ein tödlicher unfall auf dem Preikestollen passiert. Passt auf Euch auf und behaltet da oben alle Sinne bei Euch!

New fatal accident at Preikestolen - Norway's News in English — www.newsinenglish.no

• Sylti
    • 4. Juni 2024 um 10:57
    Zitat von Charlynn

Und da bin ich wie immer dagegen! Wenn man AI will sollte man es extra bezahlen oder eine andere Reederei buchen

Bei AIDA kann man GsD das da zu buchen was man will und möchte, deshalb gibts die Getränkepakete, gerne zusätzlich wieder diese Genießerkarten, da ja dann nicht zusätzlich igendeine Massnahme oder so erforderlich ist, ist ja einfach nur BordGuthaben+

Bin ich bei Dir, aber so lange es immer noch Gäste gibt, die meinen das System austricksen zu können oder wie hier im Beispiel, die Kids kein Getränkepaket bekommen und lustig bei den Eltern mit trinken, wird es für die Allgemeinheit immer teurer und Aida wird immer mehr versuchen zu sparen

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylti
    • 4. Juni 2024 um 10:00
    Zitat von Tiffy2000

heute die Zuteilung für die Comedy Cruise bekommen

Junior Suite im Vario Kabine auf Deck 9 hinten bekommen über dem Brauhaus. Sind etwas skeptisch da lt. Beschreibung schon lauter am Abend.

Ab 12 Uhr ist Ruhe im Brauhaus, die achten da tatsächlich sehr drauf wenn Partys dort stattfinden, so wars auf jeden Fall im April

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sylti
    • 3. Juni 2024 um 10:49

Ich würde mir auf der Nova und Cosma solch Filzstopper unter den Stühlen bei der Streetfoodmeile. Das ist eine Lautstärke da wenn die Stühle über den Fliesenboden gezogen werden, das ist irre und das Geräusch lässt mich die Haare zu Berge stehen

• Zeebrügge / Belgien

• Sylti
    • 3. Juni 2024 um 10:02
    Zitat von raphael123

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fahrradverleih? Wollten Von Zeebrügge nach Blankenberge und dann nach Brügge mit den Fahrrad. :zwinker:

Aida bietet doch jetzt relativ "Neu" an, dass man sich Individuell die Räder vom Bord buchen kann. Vielleicht wäre das ja was für Euch?

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• Sylti
    • 29. Mai 2024 um 14:20
    Zitat von Apfelfrau

Abgesehen davon, daß sich mir nicht erschliesst, warum man Teilbeträge der Gesamt/Restzahlung vorab überweisen sollte - aber da wird es vermutlich individuelle Gründe geben - sollte man ggf. auch das Kleingedruckte, daß ja hier bei der Frage von aidalover schon tw. thematisiert wurde, beachten:

Fragt sich, was eine "angemessene" Bearbeitungsgebühr wäre...

Manche bezahlen halt lieber eine größere Summe in Teilen, denn was "weg ist, ist weg". Nur als Beispiel, gefühlt tut es nicht so weh 6 Monate lang 1000 euro pro Monat zu zahlen, als auf Schlag 6000 € als Reisepreis.

Jaaaaa, die Summe bleibt gleich, aber es gibt Menschen, die wenn sie eine summe angespart haben, lieber gleich dann zu Aida verschieben-

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• Sylti
    • 29. Mai 2024 um 13:58
    Zitat von aidalover

Hat geklappt :daumen: Also für alle. Das geht über my Aida. Man muss nur den Reisepreis abändern. Ich hab jetzt den Restbetrag geviertelt. Das hat er genommen ☺️ Cool, mach ich jetzt jeden Monat :thumbsup: Dankeschön für die Antwort!!

LG

AL

Danke, dass ist tatsächlich eine gute Idee und tut gedanklich nicht so weh :lol1:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sylti
    • 29. Mai 2024 um 09:47

Ich kann mich noch dran erinnern, als mal ein sehr starker Hurrikan in den USA war und aida den Gästen freigestellt hatte, abzusteigen von der Luna oder auf dem Schiff zu bleiben. Laut damaligen Berichten von Bord muss das Krass gewesen sein, auch wenn die Luna nur die Ausläufer mit bekommen haben. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der damals an Bord war.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sylti
    • 28. Mai 2024 um 14:15
    Zitat von Marine

Wird aber dann vermutlich ähnlich teuer wie die Japan oder Grönland Reisen. :cry2:

Wir haben damals, 2014, bereits über 7000 euro für die Balkonkabine für die Transamerika bezahlt plus individuellen Flug von New York nach Frankfurt.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 62

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Weltetdecker-Routen & Transreisen

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 22. September 2025 um 12:50
      • TUI Cruises Topangebote
      • 22. September 2025 um 12:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

• 22. September 2025 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 22. September 2025 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

• 21. September 2025 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 21. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Mein Schiff Relax ab € 1.079,- p.P.

• 21. September 2025 um 09:03
      • 21. September 2025 um 09:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Adria All Inclusive schon ab € 1.489,- p.P. inkl. Flug

• 20. September 2025 um 10:00
      • 20. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Weltetdecker-Routen & Transreisen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 12:50
  • AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 11:04
  • AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. September 2025 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook