1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sylti
    • 5. Mai 2023 um 10:29
    Zitat von Escape

Wir kennen ja nun French Kiss auf Beiden. Das Essen ist wirklich hervorragend!

Aber ich kann mir nicht helfen, es ist einfach um ungemütlichsten da zu sitzen. :(

Die Laufwege an den Tischen sind ja so auf diesen Schiffen.

Aber French Kiss ist da Spitzenreiter an Ungemütlichkeit.

Wenn man hinten auf den Bänken sitzt kann man prima die leute beobachten und wenn ich erst mal mein Aperol und das Essen vor mir habe, blende ich die Durchgangsstraße komplett aus :lol1:

• Zeebrügge / Belgien

• Sylti
    • 5. Mai 2023 um 09:46
    Zitat von HerrNils

Wir waren Ende April mit der Sol in Zeebrügge. Im Hafen gibt es einen Shuttle der einen zum Ausgang fährt. Im Hafengebäude gab es eine Ausflugsagentour die Touren nach Brügge organsiert. Ich meine für 25€ pro Person. Wir sind etwas weiter gegangen, aus dem Gebäude raus und nach links.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich habe die Metropolentour bereits 7 mal gemacht und es ging immer wieder nach Brügge, einfach weil es so schön ist und man immer wieder neue Dinge entdeckt oder auch mal sich die Zeit nehmen kann sich hinzusetzen und die Stadt auf sich wirken zu lassen.

Mit Cruise Express fahren wir auch immer rein und das klappt immer super zuverlässig.

Nur bei der Kutschfahrt sollte man sehr kritisch sein. jetzt im April habe ich leider viele Pferde gesehen, die nicht klar (sprich leichtes Lahmen) liefen und die Hufe mit samt Beschlag in einem extrem schlechten Zustand waren. Auf Kabel 1 kam mal darüber eine Reportage das diese Kutschfarten auch der größte Nepp sind, denn in diesen 60 Minuten bezahlst Du quasi dafür, dass das Pferd in der Zeit auch gefüttert wird.

• Sylti
    • 4. Mai 2023 um 16:58
    Zitat von Sehtourist

Und vorher gibt´s erstmal das French Kiss auf den Sphinxen :thumbsup:

Und die Tappasbar bei der Prima wird in eine Streetfoodmaile umgebaut :wiegeil:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 4. Mai 2023 um 16:11
    Zitat von Carlamaria

Aida Prima Erfahrungen aktuell mit Bustransfer zum Hafen Steinwerder

Wir konnten unsere Eincheckzeiten vorverlegen auf 10.30 und 11.00. ( 2 Familien)

Sollte man lieber Taxi nehmen?

Oder gibt es Erfahrungen, ob die Transferbusse schon nach 10 Uhr fahren??? Damit man zu og Eincheckzeiten pünktlich in Steinwerder ist.

Die Fahren schon kurz vor Zehn neuerdings.

• Sylti
    • 4. Mai 2023 um 16:10
    Zitat von Sepp285

Den Text im Zitat habe ich in der aktuellen AIDAheute der Perla gefunden. Ich kann mich nicht erinnern, eine so späte Zeit gelesen zu haben beim Gepäcktransport (Abreise nach 10 Uhr). Ist das neu und Aida möchte das Personal entlasten oder täusche ich mich und es war schon immer 10 Uhr? Ich habe eher 8 Uhr im Hinterkopf.

Bei uns wars auf der Prima im Januar und April jetzt 9 uhr! 10 Uhr ist arg spät und vor allem wenn man sich die Situation an den Aufzügen anschaut und dann noch mehr menschen den koffer selbst mit von Bord nehmen.... Oh jeeeee.....

• Sylti
    • 4. Mai 2023 um 13:33

Die Nova und die Cosma sind wunderschöne Schiffe! Wobei ich gerne die Nova hätte, mit dem Four Elements und dem Ruhebereich der Sauna vorne im Bug von Prima/Perla. Und direkt am Four Elemtens dann das tolle Ocean Deck der Cosma plus dem mamamia. Dann wäre sie wirklich Perfekt :loveyou:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sylti
    • 27. April 2023 um 13:04

Wenn hier einige schreiben, dass man doch lieber zuhause bleiben soll und ob man überhaupt spaß hat in den Urlaub zu fahren, nur weil man den Rechtsweg mit Aida bestreitet, dem sei gesagt: ich finde das sind zwei paar Schuhe.

Die Crew auf den Schiffen machen einen fantastischen Job in der Regel und können nichts für Umroutungen etc. Nie würde mir in Traum einfallen, meinen Unmut an der Crew aus zu lassen.

Das wird zuhause geregelt von Anwalt zu AC und fertig. Wie schon von einigen geschrieben, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wenn man als Kunde seinen Vertrag nicht erfüllt, geht AC auch den Rechtsweg. Mir als kunde steht es doch auch zu.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 27. April 2023 um 12:49
    Zitat von Lia2

Ich meine mich zu erinnern, dass es auf prima/Perla im Bereich für Teenager ein Getränkeautomat mit Flaschen stand, der für die Kinder inklusive war…dieser Bereich war nur den Kids zugänglich. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Du meinst sicherlich den Waveclub, das ist der Teensbereich auf den größeren Schiffen. Hier steht auch ein Getränkeautomat, aber auch hier sind die Flaschen im Automaten nicht inkludiert!

Wie schon geschrieben, gilt das für die kleinen, offenen Glasflaschen an der scharfen Ecke.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sylti
    • 25. April 2023 um 15:33
    Zitat von muskatnuss

Dumme Frage. Oder, vielleicht auch nicht. Sind diese Änderungen Perla bedingt, bzw. spezifisch?

Nein, es sind nur einzelne Fahrten betroffen wie es scheint. Wir fahren am 11.08. und da entfällt nur der Stop in Hellesylt, was ja kein Verlust ist. Der Rest bleibt gleich.

Aber mich würde es auch tierisch ärgern, wenn Stavanger ausfällt, für mich wirklich ein Hauptgrund, diese Reise zu machen ehrliche gesagt. Auch wenn ich Aidaner bin und oftmals auch vieles mal mit einem Schulterzucken abtue, da würde ich mir Rat am Rechtsanwalt holen der auf Reiserecht spezialisiert ist. Denn ein Ausfall eines Hafes ist ein Reisemangel, selbst bei schlechten Wetter (bitte keine Diskussion jetzt, bin die letzte die wegen Sturm rummosern würde), aber DAS würde ich mir eben nicht mehr gefallen lassen.

• Sylti
    • 25. April 2023 um 11:36
    Zitat von Ellert

War bei uns auf der perla jetzt auch nicht

Auch kein Kuchen zum Essen am Abend. Nur zum Anschauen

Die Abschiedstorte gibt es auf den großen Schiffen seit ca 2 Jahren, mit wenigen Ausnahmen, nur noch als Deko und dafür bekommt man am Büfett dann eine Torte geschnitten gereicht. Persönlich finde ich es auch besser, denn das war immer ein absolutes Tortenmassaker und aber der Hälfte nicht mehr appetitlich

• Sylti
    • 25. April 2023 um 11:25

Danke Sepp285 ! Das wäre ja klasse wenn unsere Route soweit bestehen bleibt. Und jetzt wo Du das hier schreibst, ist bei uns auch schon Hellesylt auch schon raus bei myaida.

• MSC Euribia

• Sylti
    • 25. April 2023 um 11:03

Ich lerne sie im Oktober kennen. Bin schon sehr gespannt. 2011 konnte MSC mein Herz nicht gewinnen, mal sehen ob die Euribia es jetzt schafft

• Sylti
    • 25. April 2023 um 10:58

Ich fahre ab dem 11.08. mit der Perla, Routenbild ist raus, der Rest bei Reiseplanung unter myaida noch alles beim alten. Ich bin gespannt. Wehe Geiranger und Stavanger fallen raus, denn werde ich echt unleidlich :sdagegen:

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Sylti
    • 24. April 2023 um 16:18

ich möchte auch die Woche fahren bzw. die Tour als 14 Tagestour (erst norwegen, dann Metropolen) und pokern zu den Ferien habe ich aufgegeben. ich überlege noch mal hin und her, aber spätestens im Sommer werde ich Premium buchen denke ich.

Die MSC Euribia ist von der "Hardware" wirklich ein schönes Schiff. Habe sie im Oktober ab Hamburg gebucht für eine Schnuppertour für 4 oder 5 Tage. Der Preis war sagenhaft für Herbstferien und AI.

• Sylti
    • 24. April 2023 um 10:15

die letzten 8 Fahrten habe ich auf Prima/Nova/Cosma gemacht und ich kann sagen, es gibt definitiv kein Sektbüfett mehr. Man bekommt am Platz in den Restaurants ein Willkommenssekt angeboten. Das finde ich auch echt nett und entspannt so.

Das "Sie haben Urlaub" erfolgt in der ersten Prime Time an Bord.

• Southampton / England

• Sylti
    • 20. April 2023 um 14:17

Wir waren auch grade mit der Prima obernight in Southampton und sind jeweils mit dem Taxi hin und zurück zum Bahnhof gefahren (London). In beiden Taxen konnte man mit Kreditkarte, Apple pay etc zahlen.

• Stavanger / Norwegen

• Sylti
    • 20. April 2023 um 12:45

Sibi

Danke für Deinen Bericht! Wir sind im August dort und ich hatte das jetzt genau so geplant. Mit Taxi hin und den Bus habe ich für die Rücktour auch bereits gebucht.

Wir sind sehr gespannt auf den Preikestolen

• Upgrade und Upsell

• Sylti
    • 4. April 2023 um 14:39

Kleiner Nachtrag, es ist die Kabine 8125

• Upgrade und Upsell

• Sylti
    • 4. April 2023 um 14:24

ich glaube es nicht =O =O =O nun schaue ich noch mal 4 Tage vor Reisebeginn rein und was sehe ich zum ersten mal????? Bei der 29. Reise erscheint zum ersten mal die Kachel Upgrade...

Gebucht haben wir eine Verandakomfort auf Deck 14, die mittlere Kabine in der Rundung. Angeboten wurde uns nun eine Juniorsuite für sage und schreibe 798 € Aufpreis :D der Blick auf die entsprechende Kabine ließ mich schnell den "Zurück" Button drücken, denn es war eine Juniorsuite mit Longe auf Deck 8 hinten, müsste also direkt über dem Brauhaus liegen. Und 800 euro ist mir das auch nicht wert

• Sylti
    • 3. April 2023 um 14:10
    Zitat von Katinka3275

Eine kurze Frage an alle, die momentan auf der Prima sind: wurde schon kommuniziert, ob Le Havre diese Woche angelaufen wird oder, wenn nicht, es dann wieder als Alternative einen overnight-Aufenthalt in Southampton geben wird?

Herzliche Grüße,

Katrin

Die Prima fährt diese Woche ja eine leicht veränderte Route und müsste heute erst in Rotterdam liegen. Daher kann es gut sein, dass Le Havre später in der Woche angelaufen wird und es noch keiner absehen kann, wie es Streiktechnisch dann aussieht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™