1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 62
  • Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 4. Dezember 2024 um 10:17

Das Teilstück das nun Best Pizza ist, war doch im Fuego auf der Nova eh schon die Pizzaecke und da gab es keine Stücke, sondern ganze Minipizzen (denke mal so ca 20 Cm Durchmesser). Klar die konnte man sich holen und sich dazu noch einen Burger holen.

Die Pizzen dort waren okay... aber jetzt auch nicht der Knaller, da waren die "unten" im Bella Donna wirklich deutlich besser.

Wenn durch das Best Pizza die Pizzen von der Qualität angehoben werden, würde ich es gut finden. Wenn es so bleibt mit den Mini Pizzen in der Qualität sehe ich keine verbesserung. Warten wir es einfach mal ab, bis man die ersten Erfahrungsberichte hier lesen kann

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 12. November 2024 um 10:16

In diesem Jahr waren die Wintertouren auf der Nova meistens ausgebucht und die hütte, äh Schiff, bumsvoll.

Da waren die Variopreise, wenn die denn kamen, lediglich 20 Euro unterm Premiumpreis. Kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr wieder ähnlich wird.

• Vorweihnachtszeit 2024

• Sylti
    • 11. November 2024 um 11:10
    Zitat von Hanny

Kommt man nach Winchester auch mit dem 🚕 Taxi?

Und was würde das kosten?

Fragende Grüße

Sicherliche wirst Du da auch mit dem Taxi hinkommen, aber da das mit dem Zug so easy ist habe ich mich damit nicht befasst und kann Dir daher nichts über den Preis sagen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sylti
    • 4. November 2024 um 14:17
    Zitat von Gerald59

Wir gehen morgen auf die Nova. Wo und wann fand das Clubtreffen statt?

Bei der Reise vom 19.10. - 26.10.24 fand es um 16;00 Uhr im Studio X statt.

Ansonsten war es auf der Nova am ersten Seetag immer um 11:00 Uhr. Ob es nun geändert wurde oder nur einmalig?

• Alles zur AIDAcosma

• Sylti
    • 4. November 2024 um 14:06
    Zitat von Muddiaida2008

Aber im Markt gibt’s dann 1 Woche nicht das Gleiche wie zum Beispiel im Yachtclub 🤷‍♀️

Die Speisen in den einzelnen Büfettrestaurants sind unterschiedlich. Also es gibt im Marktrestaurant nicht das selbe wie im Belladonna oder im Yacht. Aber im Markt z. B. gibt es jeden Tag das gleiche Angebot.

Durch die enormale Auswahl auf der Cosma gibt es trotzdem eine enorme Auswahl!

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 4. November 2024 um 13:13
    Zitat von immerwiedergerne

Das interessiert mich auch mit dem wunschflug

Wie schon von Sunnypenny beschrieben, kann man das bei der Buchung durchspielen, nach dem man sich die Kabine ausgesucht hat. Da kannst Du dann wählen zwischen den normalen Aida Flugpaket oder dem Wunschflug. Beim Wunschlug kannst Du Airline und Abflugszeiten selbst auswählen. Was man aber hier beachten sollte ist, dass dieser nicht Stornierbar ist, also hier volle Stornokosten anfallen. Aber bei den Summen, sollte man ja eh eine Reiserücktrittsversicherung haben

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 4. November 2024 um 13:11
    Zitat von Mausgatt

Ja. Tatsächlich habe ich das auch beobachtet. Bei der von mir angedachten Karibikreise liegt das Anreisepaket bei 1235 Euro pro Person. Ich bekommen zwar für 870 Euro den Flug, aber

Für April 25 fliegen wir auch indivduell zur Cosma und spare gegenüber 1200 Euro. Das ist nun echt hinfällig für Oktober 25, denn da ist es individuell echt sau teuer:sdagegen:

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 4. November 2024 um 12:44

Ich bin ja eher die jenige die die Flüge individuell bucht, weil man bisher meistens deutlich gespart hat.

Nun haben wir relativ spontan für Oktober 25 eine Woche Cosma gebucht und ich habe vor der Reisebuchung natürlich erst einmal die Flugpreise gecheckt. Egal bei welcher Airline ich geschaut habe, teilweise auch mal bei einem andeeren Flughafen, die Flugpreise waren einfach nur hoch. So hoch, dass ich nun den Aida Wunschflug gebucht habe. Hier bin ich zwar 100 Euro teurer als hätte ich individuell gebucht, aber dafür spare ich mir das Hotel bei der Vorübernachtung.

Also was die Flugpreise angeht, ist es tatsächlich langsam irre was da abgeht ehrlich gesagt

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 29. Oktober 2024 um 10:17

Apfelfrau die meist angebotene Zeit bei Nachfrage an Bord, war tatsächlich 07:30 Uhr. An Landtagen waren aber auch andere Zeiten zum Teil möglich. Eine Bekannte hatte 08:30 Uhr.

Aber man muss sich tatsächlich bei Buchungen an Bord oder aber auch bei Buchung von einzelnen Tagen inzwischen auf eine Zeit festlegen.

Gerald59 ist doch absolut okay wenn Du es dir nicht leisten möchtest. Für mich gehört es zu jeder Aida Reise dazu. Mir hat es in der letzten Woche gereicht, wenn man morgens durch ein Büfettrestaurant gehen musste um z. B. zur Lanaibar zu gehen, diese Lautstärke ist für mich morgens ein absolutes Grauen. Die Suche nach einem Tisch ist in den Ferien auch kein Vergnügen und was bei Fahrten im Herbst/Winter auch nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist das Auftreten von magen Darm. Jaaaaa, man ist nirgends sicher sich anzustecken, aber am rumsvollen Büfett ist die Chance höher sich was einzufangen. Und jaaaa, ich gehe auch gerne jeden Abend ins Bedienrestaurant oder ins Spezialitätenrestaurant und zahle gerne zu. Einfach weil ich es mag.

Aber warum rechtfertigen? So hat jeder seine Vorlieben und grade das macht Aida doch so besonders finde ich

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 29. Oktober 2024 um 10:02
    Zitat von runner.marie

Ich habe die grandiose Clubstufe SUN :) und fühle mich benachteiligt. Ich kann lediglich als "normaler" Gast das Gourmetfrühstück um 8:00 Uhr buchen (keine Ahnung ob es auch andere Zeiten gibt) kann, anderes wird mir nicht angezeigt.

Warum macht man nicht ein extra Frühstücks Restaurant nur für Clubstufen und Suitenbucher? Und eines wo der Normalo gehen kann wann er möchte?

Wenn ich schon 483€ on Top zahle, dann möchte ich auch zu "meiner" Zeit Frühstücken können.

Wir werden es aber überleben und unser Frühstück im Bufettrestaurant einnehmen.

Wenn Du für die komplette Reise das Frühstück bucht, kannst Du kommen wann du willst innerhlab der Öffnungszeiten.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 28. Oktober 2024 um 16:22

Nun ja, ich reise mit Familie, das sind dann 3 x 13 Euro.... Sprich 39 euro. Jaaaaaa ist auch nicht die Welt und nein, dafür storniere ich nicht und riskiere das ich es nicht neu einbuchen kann. ABER wenn man bedenkt was Aida alles abzieht wo es kein entgegenkommen von AC gibt, überlegt man es sich halt mal doch.

Denn ich finde es nicht lustig für eine teuer bezahlte Premiumbuchung upgegradet zu werden von AC zu einer Variobuchung und dafür noch nicht mal eine Entschuldigung zu bekommen. Sorry, ich liebe es mit Aida zu verreisen, aber das Geschäftsgebarren von Rostock ist einfach nur zum kotzen und da lasse ich mir selbst so kleinstbeträge nicht mehr gefallen.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 28. Oktober 2024 um 15:51

So komme frisch von der Nova.

Wir hatten das Gourmet Frühstück wie immer für die gesamte Reise. Hier konnten wir wie gewohnt innerhalb der Öffnungszeiten kommen und gehen, wie wir lustig waren. Also alles wie immer.

anders sah es aber aus bei Gästen die nur einzelne Tage gebucht hatten, hier gibt es inzwischen tatsächlich feste Zeiten! Aber es war auch noch nie so voll wie auf der Reise. Da ist es klar, dass Aida versucht, diese Gäste bereits um 07:30 Uhr zum Frühstück zu bitten

Was mich ärgert, warum wurde der Preis beim Frühstück angepasst? Nach dem hier einige bericht haben, dass der Preis von 193 auf 180 euro gesenkt wurde habe ich natürlich für unsere nächste Tour im April geschaut. Der Preis ist tatsächlich gesunken... Nur doof, wir haben es ja für den teureren Preis gebucht und das Frühstück ist bereits ausgebucht, sprich mal eben stornieren und neu buchen ist nicht, denn da ist mir die Gefahr zu groß, da nichts mehr zu bekommen. Aida anzuschreiben, wird sicherlich nichts bringen, evtl versuche ich es mal über mein RB.... aus unserer Premiumbuchung wurde ja auch mehr oder weniger eine Variobuchung nach dem Schiffstausch und da hat Aida ja auch sich nicht mit Ruhm bekleckert...

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 17. Oktober 2024 um 05:56

Gestern konnte ich nun auch für die 14 tägige Tour mit der cosma das Frühstück in steakhouse buchen. Stolzer Preis wenn das Kind auf einmal aus dem kostenfreien Alter raus ist, aber okay, mir ist es das wert, grade wenn die cosma so bumsvoll ist.

Und für mich gibt's dort mehr als auf dem Büfett. Denn auf dem Büfett in den SB Restaurants wiederholt wiederholt sich halt alles 20 mal. Klar sieht es dort nach mehr aus....

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 20:05

Für die fahrt mit der cosma ist es für April auch noch nicht drin... Aber nun werde ich täglich mehrmals schauen

• Check in Zeit

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 11:15
    Zitat von Apfelfrau

Bitte unterstellt doch nun hier nicht gleich "Vordrängelversuche".

Ja, das ist bestimmt bei einigen so wie bei Euch. Aber dann würde ich das hier im Forum oder wo auch immer nicht kommunizieren. Denn dann lockst Du genau diese Pappnasen an, die darauf rotzfrech spekulieren.

Dann kann man eher die Tipp geben, die Check in Zeit zu buchen die man wahrnehmen könnte, wenn man in keinen Stau oder ähnliches kommt. Denn dann kann man ja später jederzeit einchecken

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 10:42
    Zitat von KateLEJ

Ich persönlich weiß nicht, was an diesem Balkon eine Einschränkung sein soll. Glasbalkon in Richtung Meer. Stahlwände Richtung Nachbar. Es kann also niemand den Balkon einsehen. Überdacht, also auch bei Regen nutzbar. Ich werde es selber erfahren. Ich bin ab dem 03.11. auf der Prima in einer Veranda Komfort auf Deck 5. Ich freu mich drauf 😊

Wenn Du eine Kabine hast, wo das Rettungsboot drüber hängt, hast Du leider keine Chancen auf Sonne. Von daher empfinde ich es schon als Einschränkung. Die Kabinen wo kein Boot drüber hängt, da ist es vom Balkon her besser

• Check in Zeit

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 10:39
    Zitat von meph

Ich empfand die ganzen Vordrängelversuche in Hamburg auch als echt schlimm. Die Mitarbeiter waren permanent am Informieren und dennoch versuchte alle Nase lang jemand zu diskutieren oder sich heimlich in die Schlange zu mögeln. Dabei hat jeder die Möglichkeit sein Buchungsfenster auszuwählen- entweder früh genug dank Premium oder wenn noch vorhanden den kostenpflichtigen Früh-Slot.

Wir waren auch 2 Stunden zu früh in Hamburg- passiert, wenn man Stau einkalkuliert und glatt durch kommt. Wir sind dann noch in die Hafencity und haben gemütlich nen Kaffee getrunken.

Ist leider die Mentalität von vielen.

Es wird aber auch nicht besser, wenn dann eine Handvoll schreiben "bei uns wurde letzte Woche nicht kontrolliert".... WEnn man mal Glück hat früher rein zu kommen, sollte man sich freuen und genießen, aber vielleicht nicht kommunizieren, wenn gezielt gefragt wird, ob es Kontrolliert wird. Denn dann denken relativ viele Menschen, dass sie früher hin fahren und es mal dreist probieren

• Restaurantreservierungen

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 10:37
    Zitat von hirschi

Der Vorteil für uns ist bei den großen Schiffen das inkludierte Bedienrestaurant. Und auch wenn es einigen nicht gefällt buchen wir das an vielen Tagen. Die Restaurants haben eh nicht die Größe das jeder Gast einmal dorthin kann.

Danke! Genau so ist es bei uns auch. Ich kann dem Büfett nicht mehr viel abgewinnen und ein Buchungsgrund für die großen Schiffe sind die Bedienrestaurants und das ruhige essen, alle zusammen. Und ja, ich bin ein sehr früher Bucher und buche dann auch gleich für alle Tage ein Restaurant und Massagen.

Und nein, nicht nur die inkludierten Bedienrestaurants sondern auch die Zahlungspflichtigen.

Warum sollte das verwerflich sein? Sorry, ich werde das weiterhin so machen.

Übers Internet vorweg sind doch eh nur 25 % der Plätze frei gegeben, der Rest wird für die Buchung an Bord freigehalten und das klappt selbst bei kurzfristigen Buchungen an Bord super gut!

• Check in Zeit

• Sylti
    • 15. Oktober 2024 um 10:28
    Zitat von jfknyc

Wie ist das, wenn man früher erscheint. Wir fahren ca. 6 Std laut Google Maps-hab 8 Stunden eingeplant-wenn wir jetzt doch früher das ein sollten? Kann man dann evtl früher rein?

Also die letzten Fahrten wurde das Check in Fenster sehr genau genommen und auch kontrolliert über die Kabinennummer. Da wurden auch viele wieder weg geschickt.

Wenn es mal eine kleine Ausnahme geben sollte, ist dann das nicht generell abzuleiten.

Würde dann eher eine Check in Zeit buchen die für Euch passend ist. Denn wenn Du zu spät kommst, dann kannst Du quasi "so" rein.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 12. Oktober 2024 um 14:36
    Zitat von sarasota

Aida hat nun auf meine Anfrage geantwortet:

"Zur Zeit können wir Ihnen die gewünschte Leistung für Ihre Route noch nicht anbieten. Sobald alle internen Voraussetzungen erfüllt sind, werden die Angebote auf my aida eingestellt. Der genaue Termin ist aktuell noch nicht bekannt..."

Was immer das auch heißen mag :gruebel:

Vielleicht stellt man ein wenig um und bietet Zeitfenster an, so wie das auch bei dem veganen Frühstück auf der nova der Fall ist. Aber da spekuliere ich nur .

Auf jeden Fall wird wohl leider was geändert.

Man sollte ja denken, das anlegen von Zeitfenstern sollte in der heutigen Zeit keine Wochen dauern.... Nun ja, also weiter warten und weiter hoffen, dass man die Freischaltung dann nicht verpasst.

Ein Zeitfenster wäre echt "doof". Obwohl aus Aidas sicht schlau, denn schleusen sie mir Gäste durch.

• 1
  • 2
  • 62
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial