1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

    • fernwehtina
    • 28. März 2024 um 23:39

    Nein, Prassat , Du kannst kein AI nachbuchen. Dabei ist es egal, ob Du Premium oder Vario gebucht hast. Man muss sich also schon bei der Buchung überlegen, ob man AI will oder nicht. Nach der Buchung kannst Du nur noch ein Getränkepaket dazu buchen.

  • Hamburg Abreise/Bahn

    • fernwehtina
    • 26. März 2024 um 18:27
    Zitat von caro0502

    1.5.

    Nee, da sind sie noch nicht fertig. :traurig:

  • Hamburg Abreise/Bahn

    • fernwehtina
    • 25. März 2024 um 23:06
    Zitat von caro0502

    Also meine Verbindung im Mai wurde gestrichen. Heute kam erst die Info.

    Wann im Mai?

  • Hamburg Abreise/Bahn

    • fernwehtina
    • 25. März 2024 um 18:47

    Zwischen Kassel und Göttingen wird ein Tunnel saniert. Deswegen ist die Schnellfahrstrecke bereits seit längerem gesperrt. Die Baustelle sollte schon längst beendet sein. Leider gab es unvorhergesehene Wassereinbrüche im zu sanierenden Tunnel. Es war sehr schwer festzustellen, wo das Wasser überall herkommt. Und dann musste ein Verfahren entwickelt werden, wie man den Tunnel abdichten und gleichzeitig die nötige Sicherheit gewährleisten kann.

    Nun sollen die Bauarbeiten im Mai erledigt sein.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 19. März 2024 um 21:58

    Anjakatharina

    Wir haben eine Kopie der Bordkarte der letzten AIDA Reise gemacht und mitgeschickt. Da hat das Status Match nur wenige Stunden gedauert.

  • AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

    • fernwehtina
    • 13. März 2024 um 20:52
    Zitat von Charlynn

    Das stand in der Kronen Zeitung in Österreich, keine Ahnung ob die ähnlich ist

    Sind ähnlich <X

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 6. März 2024 um 21:04
    Zitat von fernwehtina

    Wir essen keine Wurst und keinen Käse zum Frühstück, sondern nur Müsli und süßes auf die Brötchen. So hat das mit dem Frühstück auf Kabine für uns perfekt gepasst.

    Allerdings haben die jeden Tag etwas vergessen. Die Müslischalen, die großen Löffel, die Teller oder die Butter. Nur am vorletzten Tag war alles da. Da ist mein Mann immer zum Buffet und hat das fehlende geholt. Das könnte man auch mit Sachen machen, die nicht auf der Frühstückskarte für die Kabinen stehen.

    Ich habe bei der Bestellung dann immer alles aufgeschrieben, was schonmal vergessen wurde. Und ab dem 2. Tag haben wir sogar Nutella bekommen, obwohl ich es nur handschriftlich notiert hatte.

    Am Tag der Ausschiffung bekommt man kein Frühstück auf die Kabine. Also ab ans Buffet. 🫣 Da waren wir froh, dass uns das vorher erspart worden ist.

    Da wir sowieso keine Wurst und Käse essen, hat das süße Frühstück eben für uns gepasst.

    Man kann Toast, Brötchen (Mehrkornbrot stand auf dem Zettel), Schokobrötchen und kleine dänische Teilchen bestellen.

    Es gibt Müsli (mit Haferflocken), Konflakes und Reisflakes. Außerdem Honig und Marmelade (Sorte kann man nicht aussuchen). Außerdem Kaffee und Milch. Tee und Instantkaffee konnte man sich auf der Kabine selbst machen.

    Bei uns wurde das Frühstück auch immer 15 bis 30 Minuten vor der bestellten Zeit gebracht.

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 4. März 2024 um 17:59

    Wir hatten auf unserer Reise die Aurea Balkon Kabine 12175. die Kabine war sehr schön geräumig und in Brauntönen gehalten. Wir hatten nur eine Decke für uns beide. Da haben wir gleich unsere Kabinenfee angesprochen und nach 2 kleinen Bettdecken gefragt. Das war gar kein Problem. Innerhalb von Minuten brachte sie die anderen Decken. Dabei hatten wir ein nettes Gespräch mit ihr. Sie hat erzählt, dass sie früher auf AIDA gearbeitet hat und wir haben daraufhin erzählt, dass wir schon oft AIDA gefahren sind. Auch ein größerer Bademantel für meinen Mann war schon am gleichen Tag auf der Kabine.

    Die Kabinengröße ist mit der einer Verandakabine Komfort auf der nova zu vergleichen. Leider ist der Balkon im Vergleich bei der Euribia sehr klein. Der entspricht eher dem der Balkonkabinen auf einer Sphynx (außer Deck 6 natürlich). Auch das Bad ist recht klein. Aber es hat genug Ablageflächen, die sogar gesichert sind. Die Dusche hat eine leicht nach außen gewölbte Tür. So hat man beim Duschen etwas mehr Platz. Leider ist der Wasserdurchlauf bei der Dusche und am Waschbecken begrenzt.

    Der Schrank in der Kabine entspricht auch ungefähr dem einer normalen Verandakabine auf prima/perla/nova. Allerdings gibt es am Schreibtisch zusätzlich 4 große Schubladen, wo man zum Beispiel Unterwäsche oder sonstige Accessoires unterbringen kann.

    Als kleiner Eindruck füge ich 2 Fotos an.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 3. März 2024 um 15:32
    Zitat von AuA

    Hallo Lulu0408
    Ich finde in der App und auch in der Web-Version keine Möglichkeit ein Upgrade durchzuführen (von Easy auf Easy-Plus).
    Mir werden lediglich die vollen Preise des Plus Pakets angezeigt.

    Ich finde leider keinen Button, um ein Upgrade abzuschließen.
    Könntest du mir vielleicht erklären, wo man dieses Upgrade finden bzw. buchen kann? :gruebel:

    Wann fahrt ihr denn? Bei uns war es anfangs auch nicht zu sehen. Ca. 2 Wochen vor der Abfahrt wurde dann die Möglichkeit zum Upgrade sowohl im Netz wie auch in der App angezeigt.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 28. Februar 2024 um 22:53
    Zitat von annchristin

    fernwehtina , wie ich geschrieben habe, wir haben pauschal gebucht, dementsprechend Flug+ Transfer über MSC. Daher meine Frage. Dass es um einen Transfer zum Flughafen geht ist selbstverständlich, ich habe lediglich nach der Zeit gefragt.

    Gruß, annchristin

    Du musst auf jeden Fall früh vom Schiff und am Hafen ist kein Platz. Deswegen wird man dann auch früh zum Flughafen gefahren. Auch in Miami ist das spätestens um 10 Uhr, eher etwas früher.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 28. Februar 2024 um 22:15
    Zitat von annchristin

    Ich frage mich nun allerdings, wie es in der USA abläuft, wenn ich einen späten Rückflug habe. Wir haben eine MSC-Pauschalreise ab Miami gebucht und der Rückflug ist erst um 17.40 Uhr. Werde ich dann trotzdem bereits am Vormittag zum Flughafen gefahren?

    Bei AIDA war das so. Wohin sollte man dich sonst fahren, als zum Flughafen?

    Entweder musst Du dich selbst um ein Taxi kümmern oder Du buchst, wenn möglich, einen Ausflug mit Ende am Flughafen über die Reederei. Du solltest auf jeden Fall früh genug (ca. 3 Stunden vor Abflug) am Flughafen sein.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 28. Februar 2024 um 22:10
    Zitat von caro49

    Wie sieht es denn mit der Mitnahme von Speisen auf die Kabine aus ( ich spreche nur von Kleinigkeiten wie Pizza oder Kuchen), ist das erlaubt?

    Ich war auf der Euribia und bin mir nicht sicher, ob es erlaubt war.

    Aber das war vielen total egal. Selbst um Mitternacht wurden von Menschen im Pyjama Teller voll Essen aus dem Buffetrestaurant getragen. Das hat niemanden interessiert.

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 27. Februar 2024 um 21:52
    Zitat von msc-costa-fan

    ja anders, aber schön :thumbsup:

    und ich hab nichts dagegen, wenn der ein oder andere eben dann nicht mehr mit MSC fährt, ich mach es trotzdem, wenn der Preis und die Route passt.

    Und ja, ich fahr auch mit anderen Reedereien wenn der Preis passt, auch mit AIDA :lol1:

    und freu mich auf meinen Urlaub:tanzgott:

    Genau das habe ich nach unserer ersten Fahrt mit MSC in 2015 gesagt. Es ist anders, aber trotzdem schön.

    Uns hat die Reise mit der Euribia sehr gut gefallen, besonders, weil wir schon vorher ganz entspannt waren und uns darauf eingestellt hatten, dass wir eben nicht AIDA fahren. :zwinker:

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 27. Februar 2024 um 17:40

    Nun möchte ich nach und nach ein paar Eindrücke von unserer Reise auf der Euribia vom 28.01. - 04.02.2024 schildern.

    Einschiffung

    Wir hatten uns die Einschiffungszeit von 11 Uhr bis 12 Uhr gesichert. Zu dieser Zeit war im Terminal in Steinwerder nur wenig Betrieb. Man muss wissen, dass auf dieser Reise Southampton der Haupteinschiffungshafen ist. Da wir eine Aurea Balkon Kabine gebucht hatten, konnten wir auch noch die Überholspur nutzen. Das war schon praktisch besonders, weil es für die Sicherheitskontrolle eine weitere Überholspur gab. Schon um 12 Uhr waren wir auf unserer Kabine, die bereits fertig gereinigt war.

    Da wir mit dem Auto angereist sind, können wir zum Shuttleservice leider nichts sagen. Vorab war über die App keiner buchbar.

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 27. Februar 2024 um 16:14
    Zitat von brittanut

    Also seenotrettungsübung bei msc ist so was von easy. Zeitpunkt steht im willkommensjournal bzw. Es erfolgen auch durchsagen. Man schaltet den fernseher an auf deutsch, lässt das video ablaufen. Ruft auf der angegebenen nummer an. Damit ist man registriert. Geht ohne weste zur Rettungsaktion, dort wird die cruisecard gescannt. Fertig.

    Alle die diesen Ablauf ignorieren, werden gebeten ins Theater oder auch eine lounge zu einer bestimmten Zeit zu kommen.

    Deswegen, nicht zum Zeitpunkt, der im Tagesprogramm genannt wird, an der Musterstation erscheinen. Einfach zur genannten Zeit auf der Kabine warten. Es kommt eine Durchsage, wenn man sich das Video im Fernsehen ansehen soll. Danach die Nummer am Telefon wählen und sich registrieren lassen.

    Danach mit der Bordkarte zum Sammelpunkt und die scannen lassen. Bei uns war das im Gang von den hinteren Treppen zum Casino. Wir durften aber nicht gleich wieder zurück zu den Treppen gehen. Nein, erst ging es ins Casino, rund um die Bar dort und dann wieder zurück Richtung Treppen. :frage1:

    Ende Januar hat das mit dem Registrieren per Telefon in Hamburg massenweise nicht geklappt. Es hatten sehr viel (vielleicht sogar alle, die aufgestiegen waren) einen Zettel am nächsten Morgen unter der Tür durchgeschoben bekommen, dass man nicht an der Seenotrettungsübung teilgenommen hätte und das sofort nachholen solle. Ich habe an der Rezeption angerufen und man sagte mir, dass alles in Ordnung sein. Man kannte den Fehler wohl schon. Hinterher habe ich erfahren, dass den Morgen an der Rezeption die Hölle los war, wegen der vielen Beschwerden. :sport1:

    Wir haben auch die Rettungswesten in unserer Kabine gesucht. Dort gibt es aber gar keine, sondern nur an den Musterstationen. :crazy: Manchmal ist es auch doof, wenn man glaubt, man würde sich auskennen. MSC ist eben ... anders ... :lol1:

  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

    • fernwehtina
    • 26. Februar 2024 um 20:18

    Hallo!

    Leider können mein Mann und ich in diesem Jahr nicht nach Warnemünde kommen. :traurig:

    Wir grüßen aber alle Teilnehmer ganz herzlich und wünschen Euch allen viel Spaß.

    :Boot1: :titanic: :schwimmen: :stossen: :hunger: :trrink1:

    Bettina und Stefan :ciao:

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 25. Februar 2024 um 22:29
    Zitat von Novesia

    fernwehtina

    Hallo, wo frühstücken denn die Aurea Gäste? Auch auf Deck 7 neben der Champagner Bar?

    Viele Grüße

    Novesia

    Laut Tagesprogramm ist das Restaurant morgens nicht geöffnet. Wir haben immer auf der Kabine gefrühstückt. Deswegen waren wir nie beim Bedienfrühstück. Am letzten Tag waren wir im Buffet.

  • MSC Neulinge

    • fernwehtina
    • 25. Februar 2024 um 21:48

    Wir haben Aurea gebucht. Das ist für uns eine gute Alternative. Eine feste Tischzeit möchten wir nämlich auf keinen Fall haben.

  • MSC Euribia

    • fernwehtina
    • 25. Februar 2024 um 14:06
    Zitat von Novesia

    Am Abreisetag muss man schon um 8h aus der Kabine und man bekommt-je nach Deck- eine Uhrzeit für den Check Out zugewiesen. ( bin mir nicht sicher, ob das am Ausgang tatsächlich kontrolliert wird)

    Nein, die Check Out Zeit wird nicht kontrolliert. Wir wollten an der Rezeption unsere frühe Zeit gegen eine spätere tauschen. Das wäre nicht notwendig, wurde uns gesagt. Wir sollten das Schiff nur spätestens um 10 Uhr verlassen haben. So haben wir uns beim Frühstück ordentlich Zeit gelassen.

  • San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

    • fernwehtina
    • 25. Februar 2024 um 13:56

    Leider sind die Infos zum Whale Watching auf La Gomera schon etwas älter. War jemand nach Corona unterwegs und kann berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™