1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• fernwehtina
    • 15. Mai 2017 um 20:34

Stimmt, andi99 und sarasota. Das Hilton Garden In ist für uns die erste Wahl. Wir haben auch schon mal im IBIS in Kelsterbach übernachtet. Das Frühstück war unterirdisch und der Shuttlebuss einfach nur nervig. Aber das Fenster lässt sich dort öffnen...

• Sitzplatzreservierung Condor Montreal/New York

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 20:12

Siehe Beitrag Nr. 14. Ich bin von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen. Deswegen kann ich nun leider keinen Rat geben.

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 17:26

Ah, sehe jetzt, dass das bei Euch ganz anders aussieht. Da kann ich nun keinen Rat geben...

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 17:22

Bei uns war die Premium Eco immer von der normalen Eco durch die Küche abgetrennt. Deswegen ist das mit den Sitzen verstellen kein Problem. Es kann nur sein, dass ihr in Reihe 10 direkt bei der Toilette sitzt. Die fand ich sehr laut. Da würde ich lieber weiter vorne in der Mitte sitzen.

• Was ist bei Aida los,seit Tagen komme ich nicht auf meine Webseite

• fernwehtina
    • 25. April 2017 um 22:37

Das ist ja merkwürdig. Bei den Männern klappt es, bei den Frauen nicht... :gruebel:

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• fernwehtina
    • 22. April 2017 um 22:40

Wir waren mal auf einer Transreise auf AIDA unterwegs. Es waren nur wenige Kinder mit an Bord, aber diese wurden von vielen Erwachsenen "gesittet". Wie schon von anderen geschildert, die Crew Mitglieder haben sich sehr gut um die Kinder gekümmert. Es wurde gelacht und gescherzt und die Kinder haben sich immer über die Aufmerksamkeit der Crew gefreut. Es gab aber auch viele Gäste, die sich mit den Kindern beschäftigt haben.Die Eltern waren mit ihren Kindern den Restaurants als Tischpartner sehr beliebt. Auch wir (mein Mann und ich) haben uns über die Kinder gefreut. Die Kinder haben das schnell raus gehabt, wer nett zu ihnen ist und sie mag. So haben die Kinder nicht nur andere Kinder als Spielpartner gehabt sondern auch erwachsene Gäste. Und das fanden beide Seiten wirklich toll. Wir haben dann eine Familie mit einem 6jährigen Jungen kennen gelernt. Der Kleine war gerne im Kidsclub (wo die Zahl der Kinder und der Betreuer fast gleich war) aber als er mitbekommen hat, dass mein Mann Tischtennis spielen kann, wollte er nur noch mit ihm spielen.

Es ist also nicht schlimm, wenn wenige Kinder an Bord sind. Es finden sich genug Erwachsene, die Kinder mögen. Da kommt weder für Eltern noch für die Kinder Langeweile auf. Deswegen auch von mir der Rat, macht diese Reise, wenn ihr es Euch leisten könnt. Diese Gelegenheit kommt nie wieder! Und eure Tochter wird garantiert viel Spaß haben!

• Southampton / England

• fernwehtina
    • 19. April 2017 um 20:30

Bei uns fuhr der Shuttlebus direkt vor dem Schiff ab.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• fernwehtina
    • 13. April 2017 um 11:42

Hallo junker72, ja, das ist ganz einfach. Du kommst aus dem Bahnhof und gehst dann nach rechts über die Brücke. Noch ein paar Stufen hoch und Du bist schon am Piazzale Roma. Auf der rechten Seite des Platzes ist der Einfang zum People Mover. Wir haben damals alles problemlos gefunden, dann schaffst Du das auch! Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir den Weg auf Google Maps auch ansehen. Über Streetview kannst Du den Weg schon zu Hause mal "ablaufen".

• MSC Preziosa

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 22:40

Siehst Du, alles gut! Ich wollte Dir keine Hoffnung machen. Ich habe mir in meinem vorherigen Posting verkniffen zu schreiben, dass sich die Kabine bei MSC auch noch ändern kann. Hoffentlich bleibt es dabei. Daumen drück. :daumen:

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 22:08

Aha, Martina, das mit den 6 Monaten gab es 2014 noch nicht. Wir konnten erst 90 Tage vorher buchen (im Reisezentrum). Deswegen sagte ich ja, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin. Und bei uns war es so, dass auch der EC, den wir am Tag auf der Hinreise benutzt haben, reservierungspflichtig war. Bei den vielen Fragen, die bei der Nutzung des Nightjets auftauchen können, kann ich nur dazu raten, sich im Reisezentrum der Bahn oder in einem Reisebüro beraten zu lassen. Nur die Entscheidung, ob die Umsteigezeiten im Verspätungsfall groß genug sind, die muss jeder für sich treffen. Wir haben uns entschieden, früher anzureisen und Venedig ausführlich kennen zu lernen. Dazu kann ich jedem, der Zeit und Geld hat nur raten. Venedig ist eine tolle Stadt und es gibt so viel zu sehen! Übrigens, auf der Hinfahrt waren wir pünktlich in Venedig. Bei der Rückfahrt waren wir ein paar Minuten zu spät. War aber kein Problem.

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 21:24

Sorry @BejScu, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind tags hin und nachts zurück gefahren. Allerdings sind wir vor der KF noch 3 Nächte im Hotel gewesen. Der Nachtzug heißt heute Nightjet und wird von der österreichischen Bahn betrieben. Schau mal auf öbb.at und auf nightjet.com. Dort gibt es Informationen. Es ist ratsam, die Plätze im Nightjet so früh wie möglich zu reservieren. Über die österreichische Bahn ist das bereits 180 Tage vorher möglich. In Deutschland beginnt der Verkauf erst 90 Tage vorher. Solltest Du Fragen haben, wäre es ratsam sich an die Österreicher zu wenden. Wir sind in 2014 gefahren und seitdem scheint sich einiges geändert zu haben. Deswegen bin ich leider nicht auf dem aktuellsten Stand.

• MSC Preziosa

• fernwehtina
    • 10. April 2017 um 20:32

Wir hatten auf der Divina auch einen Stahlbalkon. Auch wir können bestätigen, dass es kaum dunkler als mit einem Glasbalkon war. Wir sind große AIDA Fans, aber die Reise auf MSC hat uns auch gefallen. Such Dir die Sachen aus, die Dir gefallen. Und der Balkon wird Dir bestimmt nicht den Urlaub verderben!

• fernwehtina
    • 7. April 2017 um 23:03

Ja, @BejScu, wir. Was möchtest Du denn wissen?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• fernwehtina
    • 4. April 2017 um 20:29

MSC kommt da ebenfalls nicht mit! :meinung:

• fernwehtina
    • 4. April 2017 um 17:15
    Zitat von Marqu

Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen.

Es ist etwas ganz anderes, wenn man statt des Rückfluges den Hinflug nicht antreten will. In der Regel verfällt der Rückflug, wenn Du den Hinflug nicht antrittst. Deswegen wurde Dir vom Call-Center ein Teil-Storno empfohlen. Dann musst Du beide Flüge individuell buchen, damit das so klappt, wie Du möchtest.

Willst Du den Rückflug nicht antreten, ist Dir der Hinflug dagegen sicher. Ganz einfach weil der Hinflug vor dem Rückflug stattfindet. :sgenau:

• Darf man eigenen Haarfön mitbringen

• fernwehtina
    • 3. April 2017 um 23:28

Trotzdem ist die Mitnahme eines eigenen Föns auf AIDA verboten. Ein normaler Fön wird sehr heiß und könnte einen Brand verursachen. Der Fön von AIDA wird nicht heiß (also die Luft wird schon heiß, aber das Gehäuse des Föns wird nicht heiß). Deswegen kann er ohne Risiko benutzt werden. Man kann ihn sofort in die Schublade legen, wenn man mit dem Fön fertig ist.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• fernwehtina
    • 3. April 2017 um 22:00

Ich glaube, man kann den Transfer nicht spontan am HBf buchen. Die haben eine Liste mit den Leuten, die über myaida gebucht haben. Einfach Name und Kabinennummer nennen und alles klappt.

• Geld wechseln

• fernwehtina
    • 31. März 2017 um 23:19

In Dänemark und Schweden kann man sehr gut mit KK bezahlen. In St. Petersburg haben wir mit Euro bezahlt. Wir haben für die Ostseetour kein Geld gewechselt und haben mit KK und Euro alles bekommen, was wir wollten.

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• fernwehtina
    • 26. März 2017 um 23:00

@islandhopper: Wenn Du mit BGH bezahlen möchtest, musst Du die Ausflüge an Bord buchen. Buchst Du auf myaida, geht das auf keinen Fall mit BGH.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• fernwehtina
    • 25. März 2017 um 21:31

Wir waren im Januar auf der prima und hatten Premium gebucht. Wo ich das jetzt hier lese fällt mir auf, dass wir gar keine Vorfreudetasche bekommen habe. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen... =O

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™