1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

    • fernwehtina
    • 13. Juni 2021 um 20:43
    Zitat von Mahlzeit

    Tja was soll ich sagen.....PCR Test natürlich negativ.....ich könnte so k.....

    Nunja, umbuchen werden wir zu Weihnachten auf die Mar auf die Kanaren.....vll. startet die ja dann.

    Für diese Woche haben wir dann noch fix die 3 Tages Tour ab Kiel gebucht als Ausgleich...

    Ich freue mich für euch! Auch wenn Ihr nun die Reise nicht machen konntet, es ist viel wichtiger, dass deine Freundin gesund ist. Macht euch eine schöne Zeit zusammen! Viel Spaß auf euren nächsten Kreuzfahrten! :thumbsup::Boot1:

  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

    • fernwehtina
    • 12. Juni 2021 um 18:22
    Zitat von Mahlzeit

    Meine Freundin tut mir schon sehr leid, die Gute ist völlig fertig und heult grad Rotz und Wasser. Sie hatte sich so drauf gefreut und eigentlich auch dringend ne Auszeit gebraucht vom Job... die hat sie jetzt zwar auch, aber nicht so wie vorgestellt.

    Das tut mir so leid für deine Freundin. Mir ging es nach meinem positiven Test genauso. ;( Da mein Mann auch nicht positiv war, haben wir auch die Quarantäne getrennt verbracht. Er im EG und ich im OG unseres Hauses. Deswegen weiß ich, was es für euch beutet. Unsere Freunde haben uns in dieser Zeit sehr geholfen. Sie haben für und eingekauft und viele WhatsApp geschrieben. Auch die Videocalls mit meinem Mann haben mir gut getan.

    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und drücke sie unbekannterweise ganz fest aus der Ferne. :kiss: Vielleicht ist der erneute Test doch wieder positiv. Dann wäre die Angst vor einem schweren Verlauf wenigstens vorbei und ihr könntet euch kurzfristig etwas anderes buchen. Ich drücke die Daumen.

  • 9294

    • fernwehtina
    • 2. Juni 2021 um 19:05
    Zitat von novoman11

    Das ist ja echt krass...

    Auf unserer Tour hatten wir zweimal leichte Vibrationen beim An/Ablegen mitbekommen...

    Ansonsten alles ohne größere Geräusche oder Geschüttel vonstattengegangen...

    Ach ja, Rußpartikel - Fehlanzeige ...

    Das war die Tour, wo die B-Zeitung am nächsten Tag geschrieben hat, dass die prima fast gesunken wäre. :erschrecken: Uns haben zwei heftige Wellen auf dem Weg nach Hamburg getroffen. Kapitän Janauschek hat Richtung Helgoland abgedreht und der Wind kam dann von hinten. Also, keine wirkliche Gefahr. Gegen Mitternacht haben wir um 180 Grad gedreht. Das wurde angekündigt und es schaukelte noch etwas. Da wir alle notwendigen Lotsen bereits seit Rotterdam an Bord hatten, konnte die prima als einziges Schiff in dieser Nacht die Elbe hoch nach Hamburg fahren. Zeebrügge war wegen dem heftigen Wind während der Reise auch schon ausgefallen. Aber damit war zu dieser Jahreszeit zu rechnen. Ich bin ja sehr empfindlich, doch wirklich seekrank war ich auf dieser Reise nicht. :thumbsup: Auch haben wir uns jederzeit sicher gefühlt, auch wenn die Minibar vom Sturm geleert wurde. :zungeraus: Bei dem schlechten Wetter hatten wir auch keine Probleme mit Ruß.

    Es war nur schade, dass die Gäste fast den ganzen letzten Abend dieser Reise auf der Kabine verbringen mussten. Um kurz vor 21 Uhr wurden wir von den Wellen getroffen und im ganzen Schiff wurde alles abgeräumt. Gut 2 Stunden später war soweit aufgeräumt, dass man wieder in die Bars durfte. Am nächsten Morgen war von dem ganzen Chaos nichts mehr zu sehen. Die Crew hatte tolle Arbeit geleistet. :thumbsup:

    Für alle, die auf der prima oder der perla eine Suite buchen möchten, kann ich die 9294 sehr empfehlen. :daumen:

  • 9294

    • fernwehtina
    • 1. Juni 2021 um 22:32

    Trotzdem haben wir sehr gute Erinnerungen an diese Reise. Wie novoman11 schreibt, diese Suite ist ihren Preis wert und auch wir können sie nur empfehlen. :daumen:

  • 9294

    • fernwehtina
    • 1. Juni 2021 um 22:29

    Wir haben diese Suite im Januar 2017 auf der prima bewohnt. Am letzten Abend zeigten sich nach zwei heftigen Wellen plötzlich diese Bilder: :erschrecken:



    Bilder

    • IMG_9425.jpg
      • 287,28 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 543
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

    • fernwehtina
    • 29. April 2021 um 21:38
    Zitat von Avita61

    Da schliesse ich mich an. Alle zwei Tage einen Test obwohl vollständig geimpft, das wäre für mich eine absolute Zumutung. Was sollen denn die gesammelten Daten bewirken? Oder ist das tatsächlich eine klinische Studie, die in SH läuft?

    Ja, die Region Nordfriesland ist Modellregion und die Sammlung der Daten ist für die Forschung über das Virus gedacht. Wenn Du dort Urlaub machen willst, musst Du der Datenerfassung zustimmen. Außerdem ist die Nutzung der Luca App verpflichtend.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

    • fernwehtina
    • 14. April 2021 um 22:08
    Zitat von Elbblick

    Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

    Es kann aber sein, dass sie gar nicht ansteckend war. Das ist nämlich möglich. Ebenso ist es ein Beweis dafür, wie wichtig die Tests sind. Nur so kann man Infizierte finden, die keine Symptome haben.

  • Traumziele des Traumschiffs

    • fernwehtina
    • 11. April 2021 um 21:36
    Zitat von _Meerelfe_

    Das ist mir damals auch direkt aufgefallen, Flo on Tour . Das war in den Emiraten nicht anders. Kein Kaugummi, keine Kippe, nichts ... Da können sich manche Länder (auch Deutschland) noch eine Scheibe von abschneiden.

    Die haben da aber auch heftige Strafen für. Und die werden auch durchgesetzt. Ich weiß nicht, ob das hier in Deutschland so möglich wäre. ?(

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • fernwehtina
    • 7. März 2021 um 22:38

    Wer heutzutage nicht (freiwillig) nur noch mit FFP 2 Maske aus dem Haus geht sollte sich fragen, ob er/sie verstanden hat, in was für einer Situation wir uns befinden. Die britische Variante ist viel ansteckender und nur mit einer FFP 2 Maske kann man sich selbst schützen!

  • AIDA-Adventskalender 2020

    • fernwehtina
    • 11. Dezember 2020 um 22:20

    Wir waren auf der sol. :Boot1: Es war echt ein emotionales Erlebnis. Nur kalt war es. Die Taufpatin Sissi hat mir in ihrem luftigen Kleid echt leid getan.

  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

    • fernwehtina
    • 7. Dezember 2020 um 18:36

    Ruft doch mal die 116 117 an. Vielleicht können die Euch für euren Heimatort eine Testmöglichkeit nennen.

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • fernwehtina
    • 14. November 2020 um 20:47

    Vielleicht fahren die nach Kiel in Belgien... :frage1:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

    • fernwehtina
    • 1. November 2020 um 20:11

    Genauso sehe ich das auch. Allerdings ist es für meinen Mann öfter nicht möglich, über Silvester Urlaub zu bekommen. Deswegen fahren wir gerne direkt nach den Weihnachtsferien in Urlaub, ab und zu auch mit dem Schiff. :Boot1: :lachzwink:

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • fernwehtina
    • 24. Oktober 2020 um 21:38
    Zitat von Silberstern

    ... und die Welthits aus dem Wohnzimmer mit Nils Hofmann und Sören Flimm. Die beiden sind ein super Team und ich habe viel gelacht.

    Was? Nils und Sören waren auf der MeinSchiff? Sie wohnen bei mir ums Eck und haben hier schon viele Auftritte gehabt. Es waren auch einige Benefiz Konzerte dabei. Das freut mich sehr, dass sie nun die Gelegenheit haben, vor so vielen Zuschauern aus ganz Deutschland auftreten zu dürfen. :daumen:

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • fernwehtina
    • 4. Oktober 2020 um 21:38
    Zitat von Marcel0000

    Hallo ich habe eine Frage würde gerne evtl. im Februar mit Aida die Orient Reise buchen.

    Doch ich habe ein Problem denn ich würde gerne von FRA fliegen doch von dort fliegt man nach Dubai DWC.

    Was hat dies zu bedeuten wenn ich nämlich bei FRA gucke gibt es gar keine Flüge nach DWC, hat jemand eine Erklärung und was das für eine Fluggesellschaft sein könnte, denn wäre eigentlich gerne mit Emirates geflogen.

    Danke für die Antworten im Voraus

    Wir sind damals mit Condor von FRA nach DWC geflogen.

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • fernwehtina
    • 22. September 2020 um 20:14

    Ach, und weiter eine schöne Reise und viele Grüße auch an doro und Susisorglos . :Boot1:

  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

    • fernwehtina
    • 22. September 2020 um 20:12
    Zitat von Andy

    Ach ja, nach unserem technischen Stopp durften wir nicht mehr hupen, es gab tatsächlich Beschwerden aus Stockholm :gruebel:

    Dann eben nur den Unheilig, wir nehmen es, wie es kommt :hahaha::sport1::daumen::matrose:

    Ach Leute, sind wir Happy dabei zu sein :pirat:

    Ja, ja, das Altenheim... Wir durften in 2012 in Stockholm gar nicht hupen. Weder vor noch nach dem An- und Ablegen... :verzweifelt:

  • MyAIDA Login

    • fernwehtina
    • 13. September 2020 um 21:20
    Zitat von Cap Hornier

    Vielleicht haben auch nur die eine Email erhalten, die eine neue Reise gebucht haben. Ist nur so eine Idee.

    Nee, unsere letzte Reise ist fast 4 Jahre her und gebucht haben wir auch nichts. Bekommen habe ich die Club-Mail trotzdem. Nur wenige Minuten danach habe ich am Gewinnspiel teilgenommen. :daumen:

  • MyAIDA Login

    • fernwehtina
    • 12. September 2020 um 18:31
    Zitat von hammu

    Das ist richtig, so habe ich es auch versucht.

    Du hast Glück gehabt, aber mit mir haben viele andere die Meldung bekommen, dass ein Fehler vorligt.

    Ok... Vielleicht hatten die Mitleid mit mir, weil ich nur noch Clubstufe blau habe... :gruebel:

  • MyAIDA Login

    • fernwehtina
    • 12. September 2020 um 18:17

    Ich habe gestern schon am Gewinnspiel teilgenommen. Dazu musste ich mich aber nicht beim Club einloggen. Ich habe einfach den Link im Newsletter angeklickt und schon konnte ich meine Daten eingegeben. Hätte ich vielleicht nicht verraten sollen. Nun sinken meine Gewinnchancen... :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™