Ich gehe diesen Monat erstmals seit 5 Jahren wieder auf Kreuzfahrt. Egal wann ich mich in myAida einloggen wollte, es hat immer geklappt, am Tablet genauso wie am PC. Ich bin immer über den Club eingestiegen, weil ich dafür meine Buchungsnummer nicht brauche. ![]()
Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde zuerst einmal klären, wann "Alle Mann an Bord" ist. Es kann sein, dass ihr sowieso sehr früh auf dem Schiff sein müsst. Erst wenn ich das genau wüsste, würde ich einen Mietwagen buchen.
-
-
-
-
Ich dachte, dass Willkommens Geschenk wäre ab sofort Geschichte...

-
-
-
Ich nehme mir auch schon lange nichts mehr vor. Nur weil sich das Datum ändert, ist es noch kein Anlass für mich, etwas zu ändern, wenn bisher alles gut war. Doch gibt es einen bestimmten Anlass, kann ich mir auch etwas vornehmen, was ich dann auch realisiere. So war ich lange Jahre zufrieden, mein (eigentlich zu hohes) Gewicht einfach nur zu halten. Doch im Oktober 2020 bekam ich eine Diagnose, die mich zum Umdenken bewegte. Ich wollte gesünder essen und abnehmen. Das habe ich bis heute durchgehalten. Ich habe zwar langsam an Gewicht verloren, aber bis jetzt habe ich 8 Kilo weniger geschafft. Ich gönne mir täglich was Leckeres. Das gibt mir Motivation und hilft mir, meinen grundsätzlichen Kurs durchzuhalten.

Also, bei all den Vorsätzen die kleinen Belohnungen nicht vergessen. Dann klappt es besser, das Ziel zu erreichen.

-
-
-
-
25 Jahre lang hatten wir einen künstlichen grünen Weihnachtsbaum. 🎄 Vor 4 Jahren haben wir uns dann einen noch pflegeleicht gekauft. Da wir (leider) keine Kinder bekommen haben ist er für mich und meinen Mann vollkommen ausreichend.
Vor dem ersten Advent besorge ich immer ein paar Tannenzweige, die ich mit Strohsternen schmücke.
Ich wünsche allen Foristen, den Moderatoren und dem Team der Clubschiff Profis ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎅🎁🕯
Bettina

-
Bei mir fragt er nicht nach der Schuhgröße dafür muss ich bestätigen das ich "kein Roboter" bin. 😉
Bei mir wollten sie beides. Stand bei Euch hinter der "Schuhgröße" auch cm? Dieses Jahr ist der Adventskalender schon vor dem Gewinnen ein wahres Überraschungspaket.

-
-
Mit der Bahn, wahrscheinlich mit Vorübernachtung.
Mein Problem ist der Test. Wenn ich den vor der Abreise machen lassen, ist er beim Check-In älter als 24 Stunden. Aber, es sind noch 6 Wochen. Wer weiß, was bis dahin alles noch geändert wird.
Den Test musst Du doch frühestens am Vortag machen. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Aber in Hamburg kann man bestimmt auch in der Nähe des Bahnhofs einen Schnelltest machen. Da müssen wir uns auch noch drum kümmern.
Für 5 Tage 30 Euro für die Kaffeemaschine, hab mich dagegen entschieden. Auf dem Balkon ist es sowieso zu kalt.
Nee, Kaffeemaschine brauchen wir nicht. Aber den Topper würden wir nehmen...

-
Danke Iriko Hat geklappt mit dem Manifest. Jetzt fehlt nur noch der Shuttle zum buchen. Matratzentopper und Seitenschläferkissen sind wohl leider schon ausgebucht.
Danke für die Info, die Check-In Zeit ist gebucht.

Kaffeemaschine ist buchbar, der Topper nicht.
Vielleicht kommt ja noch was. Bei den Kaffeemaschinen ist es oft später doch noch möglich. -
Ich würde gerne für meinen Mann und mich die Vita-Life-Liege reservieren. Ich habe schon total viele Termine und Uhrzeiten ausprobiert, aber eine Buchung für uns zwei zur gleichen Zeit ist nicht möglich. Da gibt's doch auf der prima mehrere von. Sollten die tatsächlich so gut gebucht sein, dass wir nicht gleichzeitig gehen können?
-
Was für ein Programm wird zur Zeit in der Nightfly Bar auf der prima geboten?
-
Was hat das mit Corona zu tun. Einsparungen lassen sich gut mit Corona kaschieren.
Wegen Corona werden die Reiseunterlagen erst sehr spät versendet. So will man sicherstellen, dass man auch die neusten Corona Regelungen der abgelaufenen Länder darin berücksichtigt. Würde man die Unterlagen auf dem Postweg versenden, könnten sie dann zu spät bei den Reisenden eintreffen. Zum Beispiel müssen die Gutscheine für die Corona Tests in den Kliniken rechtzeitig vorliegen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-