Beiträge von fernwehtina
-
-
Ja, das ist wirklich eine außergewöhnliche Form einer Kreuzfahrt. Man muss dann auch jeden Tag seine "sieben Sachen" packen und dann wieder mit an Bord nehmen oder auch nicht. Vielleicht wird das Gepäck mit dem Schiff transportiert?! Mal sehen, ob darüber mal jemand berichtet.
Aber der Preis ist halt auch nicht ohne ...
Mein Mann und ich hatten das heute Nachmittag schon in der Lokalen Presse gelesen, da wir in der Nähe von Kassel wohnen. 2000 Euro für eine Woche Flußkreuzfahrt mit Übernachtungen an Land ist schon ordentlich. Es können maximal 50 Personen mitfahren. Das fanden wir schon sehr seltsam.

-
Der Gag ist, dass man zum Übernachten in Hotels an Land gebracht wird...

-
-
Genau und bei Vario Außen doch die Balkonkabine mit der schlechtesten Lage, oder?🤔
Davon habe ich noch nicht gehört. Vielleicht jemand anderes?

-
Doch fernwehtina. Ich hatte Innen gebucht und Meerblick mit Sichtbehinderung im Vario zugewiesen bekommen. Und jetzt die Tage kam die Kachel mit Vario Meerblick ohne Sichtbehinderung für 199 € Aufpreis.
Meine Kabine liegt mittig auf Deck 7 und damit bin ich voll zufrieden. Wenn ich das Angebot annehme kann es mir ja noch passieren, dass ich auf Deck 6 lande, wo alle Passagiere rumlaufen und da ständig in die Kabinen schauen. Da ist mir meine eingeschränkte Sicht doch lieber. Eine Etage runter und raus aufs Deck oder eine Etage höher zum Marktrestaurant. Das finde ich gut.
Ach so, ich hatte das anders verstanden.
Und ein Upgrade hätte ich da auch nicht gebucht. -
Ich bin ab dem 5. Februar auf der AIDAstella anzutreffen: Innenkabine gebucht, Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten. Man kann gut zwischen zwei Rettungsbooten durchschauen.
Wie schon öfter gesagt, im Pool der Kabinen, die für Vario Innen vergeben werden, sind die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht immer mit enthalten. Ganz normal also, aber man darf sich natürlich darüber besonders freuen.

-
Ich habe doch tatsächlich auch ein Kabinenupgrade bekommen. Hatte Innen Vario gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 (Aura) erhalten und kann jetzt auf Meerblick Vario für 199 € umbuchen.
Bin mit meiner Meerblick auf Deck 7 vollkommen zufrieden und bleibe dabei.
Die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht sind immer im Pool der Kabinen enthalten, die an die Bucher von Vario Innen vergeben werden. Es handelt sich also nicht um ein Upgrade.

-
-
Nö, ich mache seit 2003 Kreuzfahrten und buche immer über die KF Gesellschaft meine Ausflüge. Nur einmal in Rio hab ich einen Nacht-Ausflug über einen einheimischen Anbieter direkt gebucht, aber da war ich nicht alleine unterwegs.
Aber Du buchst sie auch schon vor der Reise, oder nicht? Dann beschäftigst Du dich vorab mit den Häfen der Reise und bist nicht ahnungslos, wenn Du das Schiff betrittst. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Hafen Lounge nicht so interessant für dich ist.
-
In Dubai fährt die Metro doch überirdisch, oder nicht?

-
Das liegt dann vielleicht wirklich an den vielen Erstreisenden. Bei der Begrüßung war ich dieses Jahr immer sehr erstaunt, dass die Vielfahrer deutlich in der Minderheit waren.
Vor meiner ersten Kreuzfahrt in 2007 waren auch schon alle Ausflüge gebucht, bevor ich auf dem Schiff war. Erst danach habe ich vom Wasserurlaub Forum erfahren und immer mehr Ausflüge selbst organisiert. Das gehört für mich mit zur Vorfreude und dadurch wird die Kreuzfahrt erst richtig schön.
Die neue Generation Kreuzfahrer scheint da anders zu sein.

-
Bist du sicher, dass der Austausch von Handy zu Handy über mobile Daten/WLAN läuft? Gerade diese Daten checken die Handys meiner Meinung nach über Bluetooth. Und wenn jemand an Bord positiv getestet wurde, kann er das Ergebnis doch einfach selbst in der App erfassen. Und die App ist auch nicht nur auf Deutschland begrenz.
Genau so funktioniert das.
Deswegen haben wir das Bluetooth an Bord nie abgeschaltet. Bei unserer 1. Reise in diesem Jahr gab es keinen Alarm. Bei den beiden anderen Reisen war die App an mehreren Tagen rot. -
So kenne ich das auch.
Hafen Lounge - brauche ich persönlich überhaupt nicht.
Früher hieß das "Ausflugspräsentation". Keine Ahnung, ob da auch schon Lektoren dabei waren. Das Theatrium war dabei immer voll.
Da unsere Ausflugsplanung bereits abgeschlossen ist, bevor wir das Schiff betreten, habe ich da nie zugehört und kann nichts zur Qualität der Veranstaltung sagen.
Auf jeden Fall war das Theatrium bei unseren drei Kreuzfahrten in diesem Jahr zur Hafen Lounge auch immer gut gefüllt, wenn wir da zufällig vorbei gekommen sind.
Es scheint nach wie vor ein großes Interesse an dieser Veranstaltung zu geben.
-
-
-
-
Solche Tankstops auf dem Rückflug von Dubai nach Frankfurt mit Condor hat es in der Vergangenheit schon öfter gegeben. Der Tankstop war dabei an verschiedenen Flughäfen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-