1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• fernwehtina
    • 16. Juli 2022 um 18:49

Heizergruss

Ich kann die Fotos im letzten Posting leider nicht sehen. :traurig:

• Rom / Anreise (individuell mit dem Zug)

• fernwehtina
    • 10. Juli 2022 um 20:30

Wir sind in 2015 mit dem Nachtzug von Rom nach München gefahren. Wie schon geschrieben, macht das jetzt die ÖBB. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Da kannst Du dich für die Option entscheiden, die Dir am meisten zusagt. Eine Unterbringung zu zweit in einem abgeschlossenen Abteil ist natürlich am teuersten.

Wir hatten so ein Abteil und würden es immer wieder buchen. Kurz vor dem Zielort haben wir sogar noch ein Frühstück bekommen. :lachzwink:

• Haugesund / Norwegen

• fernwehtina
    • 10. Juli 2022 um 19:05
    Zitat von Xarus

:frage1:

• Haugesund / Norwegen

• fernwehtina
    • 10. Juli 2022 um 15:56

Auf der Seite von Kolumbus haben wir den Bus zum Haraldshaugen gebucht. Man kann sich die Kolumbus App aufs Handy laden und die Tickets dann dort mit Kreditkarte bezahlen. Die Fahrt von der Haltestelle Strandgata terminal (ca. 15 Minuten Fußweg vom Schiff aus) zur Haltestelle Gard kostet 15 NOK (ca. 1,50 Euro) pro Person. Es ist die Linie 201 und die Fahrt dauert 6 Minuten. Achtung! :!: Ab dem Kauf des Tickets hat man 1 Stunde Zeit, die Fahrt anzutreten. Ein Countdown fängt beim Kauf an zu laufen. Den QR-Code, der beim Kauf erzeugt wird, muss man dann im Bus am Lesegerät einlesen. Einfach gucken, wie die Einheimischen das machen. Wenn man fragt (auf englisch) wird einem auch sehr freundlich geholfen.

• 5234

• fernwehtina
    • 10. Juli 2022 um 15:32

Hallo,

wir haben die Kabine 5234 im Juni 2022 auf der perla bewohnt. Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort mit besonders viel Platz. Wenn man die Kabine betritt, ist das Badezimmer auf der rechten Seite. Danach kommt das Sofa (was zu einem Bett umgebaut werden kann) und das Bett steht dann am Fenster. Das Kopfende zeigt in Richtung Bug.

Der Schrank ist zwischen Sofa und Bad. Dadurch ist er schlecht erreichbar und außerdem recht klein. Bei 2 Personen und 10 Nächten war es schon knapp.

Das Bad hat eine gute Größe und genug Ablageflächen. Leider bleibt die Tür nicht auf. Deswegen haben wir sie mit einem Schlüsselband an der Kabinentür befestigt.

Auch die Tür auf den Balkon bleibt ohne Befestigung (Spanngurt mitbringen!) nicht auf. Es ist ja keine Schiebetür sondern eine normale Tür. Daneben befindet sich ein bodentiefes Fenster, sodass eine große Glasfront entsteht.

Der Balkon ist groß. Wenn eine Person in der Hängematte liegt, kann eine 2. Person locker auf dem Stuhl sitzen und die Beine auf den anderen Stuhl legen. Auch ein kleines Tischchen ist vorhanden. Der große Nachteil des Balkons sind die Stahlwände rechts, links und oben. Die Balkonbrüstung ist aus Glas, aber durch die Wände und die Überdachung ist der Balkon recht dunkel und sonnengeschützt. Auch befindet sich eine Außenfläche auf Deck 6 direkt über dem Balkon. Dadurch kann man auch nur eingeschränkt nach oben gucken. Das war in den Fjorden in Norwegen nicht so schön. Dafür hat man einen uneingeschränkten Blick auf das Meer und ist auch nah dran.

In der Kabine gibt es beim Sofa einen kleinen Tisch, den man durch Abnahme des Deckels in einen Hocker verwandeln kann. Der Schreibtisch ist auf der linken Seite gegenüber des Sofas. Davor ist noch ein Regal mit viel Ablagefläche.

Die Kabine ist recht mittig gelegen. Dadurch sind die Restaurants und Bars auf Deck 6, 7 und 8 schnell erreicht. Die Kabine ist außerdem sehr ruhig. Wir haben zu keiner Zeit störende Schiffsgeräusche wahrgenommen. Nur die Nachbarn auf einer Seite waren ab und zu zu hören. :crazy:

Fazit: Die Kabine hat eine schöne Größe, aber durch die Lage auf Deck 5 würden wir sie auf keinen Fall im Premium buchen. Die Sicht auf die Umgebung ist durch den verbauten Balkon doch sehr eingeschränkt.

Hier noch ein paar Fotos:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 8. Juli 2022 um 14:54

Frag am besten mal im Ausflugsfaden von Flam. Da wird es eher gesehen. :zwinker:

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 3. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von Pinguin2013

Das finde ich seltsam, gerade noch einmal probiert - nichts!

Nach unserer Reise auf der perla im Juni hst es auch ein paar Tage gedauert, bis die Rechnung angezeigt wurde. Warte einfach die Woche nochmal ab. :blumen:

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 1. Juli 2022 um 22:51
    Zitat von aps

Norwegen- meine neue Liebe <3

Gute Reise! :Boot1: Ich bin seit letztem Monat auch schockverliebt in Norwegen... <3

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• fernwehtina
    • 30. Juni 2022 um 20:39
    Zitat von Strandgut

Bei uns stand heute in der Zeitung dass die Test bei uns im Testzentrum für alle weiter kostenlos bleiben 👍🏻

Bei uns in der nordhessischen Provinz hat ein Testzentrum auch so eine Anzeige im Lokalblatt geschaltet.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• fernwehtina
    • 30. Juni 2022 um 16:09
    Zitat von Mausgatt

Wenn einem die zugeteilte Kabine nicht passt, schmeißt man pro Person 50 Euro in den Lostopf und es wird die Zuteilungsmaschine neu angeworfen. Nun bekommt man 3 Kabinen zur Auswahl. Es garantiert aber niemand, dass man eine bessere Kanine bekommt. Die 50 Euro sind dann aber weg…

Echt, das geht. :gruebel: Habe ich bisher noch nie gehört. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das bei unserer letzten Reise ausprobiert. :thumbsup:

• Eidfjord / Norwegen

• fernwehtina
    • 30. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von AngelaL85

Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊

Hinkommen ist eine Sache. Vor Ort ist es auf jeden Fall problematisch, überall mit einem Kinderwagen hinzukommen. Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen. Da kommst Du mit einem Kinderwagen nicht so weit. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Frag mal bei den Reisen vor Euch, ob Dir jemand Fotos von den Wegen am Abgrund machen kann.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 04.07.2022 bis 14.07.2022 (Montag, 4. Juli 2022, 00:00-Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Juni 2022 um 22:04
    Zitat von Roter Specht

Noch eine Frage zum Antigentest vor der Reise. Bei uns schließen ab 1. Juli viele Testzentren, außerdem ist es besonders schwierig, ein Testzentrum zu finden, das sonntags geöffnet hat. Geht Ihr am Sonntag zum Test (und ist es dann egal, um wieviel Uhr oder achtet Ihr darauf, dass es nicht früher als 24 Stunden vor Eurer Check-in Zeit ist - weiß vielleicht jemand von den vorherigen Reisen, ob AIDA darauf achtet oder reicht 1 Tag vor Reise, egal um wieviel Uhr?) oder erst am Anreisetag selbst?

Gibt es in Rostock oder Warnemünde Teststationen in Bahnhofsnähe, die auch nach dem 30. Juni offen bleiben?

Viele Grüße

Stefanie

Bitte mal hier lesen.

• Eidfjord / Norwegen

• fernwehtina
    • 27. Juni 2022 um 17:53
    Zitat von Sibi

Hallo Fernwehtina und Lulu

Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?

LG Simone

Hallo Simone,

ja, wir haben den Ausflug mit gofjords gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.

Allerdings hatten wir ihn vorab gebucht unter:

Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go Fjords

Ob er auch vor Ort noch buchbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber heute könnte man diesen Ausflug noch für morgen im Internet buchen. Du brauchst nur eine Kreditkarte zum Bezahlen.

Man fährt erst zum Naturzentrum Hanrdanger. Dort wird ein Film gezeigt, der ca. 20 Minuten dauert. Vorab kommt eine Erklärung auf norwegisch, englisch und deutsch. Der Film selber ist nur mit Musik unterlegt und zeigt Naturaufnahmen aus dem Hardangerfjord. Danach geht es weiter zum Wasserfall. Am Naturzentrum und am Wasserfall hält der Busfahrer ein Schild hoch, wann es weiter geht. Daran haben sich alle gehalten. (Der Busfahrer hatte ein Handzählgerät und wusste so, wie viele Leute im Bus waren.) Nur das mit dem Audio-Guide hat nicht funktioniert. :gruebel:

Der Busfahrt ist bei einem anderen Ausflug noch eine Bootsfahrt vorgeschaltet. Dieses Boot hatte Verspätung, deswegen sind wir erst etwas später in Eidfjprd losgefahren. Die Zeit hat uns dann am Wasserfall gefehlt. So sind wir vom Parkplatz aus nur nach rechts gelaufen. Auf der linken Seite gab es noch eine Brücke und man hätte über Treppenstufen viel weiter heruntergehen können. Genaueres konnte man aus der Entfernung aber nicht erkennen.

Danach ging es wieder zurück zum Schiff, wo wir pünktlich angekommen sind. Es war so schönes Wetter und es war noch genug Zeit, da haben eine Mitforistin und ich spontan noch eine Runde mit der Bimmelbahn gebucht. Dort gab es die Durchsage in deutsch. :lachzwink: Auch diese Buchung haben wir im Internet durchgeführt und mit Kreditkarte bezahlt. Hier der Link:

Die Trollbahn
    Die Trollbahn, ein Zug auf Rädern, fährt eine 50 Minuten lange geführte Tour in Eidfjord.
    hardangerfjord.com

Jetzt ist es 17:42 und ich könnte für die Bahn um 18 Uhr noch Tickets buchen. :zwinker: Leider bin ich nicht vor Ort... :crazy:

Unsere Männer haben die kleine Wanderung bis zum See und zurück gemacht. Die wurde hier schon mehrmals beschrieben. Auf unserer Fahrt mit der Bimmelbahn haben wir sie sogar getroffen. :lachzwink:

Hier noch ein paar Fotos:

Museum im Naturzentrum

am Wasserfall (anklicken!)

Auf der Rundfahrt mit der Bimmelbahn.

Noch mehr Fotos und Infos von unserer Reise gibt es hier:

Norwegens Fjorde 30.05. - 09.06.2022

Viel Spaß in Norwegen

Tina :ciao:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 24. Juni 2022 um 22:17
    Zitat von Lulu0408

Mir macht es ja nichts 🤗 wir freuen uns diese Erfahrungen machen zu dürfen 🤗

Es ist wirklich toll und irgendwie unglaublich. Ich war ganz durcheinander wegen der langen Helligkeit. :sport1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• fernwehtina
    • 24. Juni 2022 um 22:14
    Zitat von omu

Ja ich komme aus einer Großstadt. Ich kenne die von dir besagten Probleme nicht. Muss mich wohl mal in die Situation reindenken was alles so sein kann wenn man auf dem Land in einem Dorf wohnt.

Aber das die elektronische Übermittlung nicht funktioniert ist ja eigentlich ausgeschlossen. Zumindest bei uns und in unserem Freundeskreis ist das nie vorgekommen, das es keine Ergebnisse gab.

Aber gut ich verabschiede mich jetzt mal aus der Diskussion bzgl. Der Test Möglichkeiten...

Bei unserer Teststation hier auf dem Land gibt's es das Ereignis nur auf Papier, nicht digital...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 23. Juni 2022 um 22:31
    Zitat von Lulu0408

Warum wartet ihr? Sind es Gäste die individuell unterwegs waren oder Aida Ausflüge?

Auf unserer Reise Anfang Juni haben wir auch zweimal gewartet. Da kamen immer Ausflugsbusse von AIDA zu spät. Der Kapitän hat uns darüber informiert. Haben die da in Norwegen öfter Probleme?

• Arbeiten auf der AIDA

• fernwehtina
    • 23. Juni 2022 um 22:28

Auf der perla habe ich mich Anfang des Monats auch über ein älteres Paar gewundert, dass ich im Streifenhörnchenlook im Beachclub gesehen habe. Als ich näher kam konnte ich sehen, es waren die Schiffsärzte. :thumbsup:

• Karlskrona / Schweden

• fernwehtina
    • 22. Juni 2022 um 21:36
    Zitat von leely

Huh, seit heute sind auf meiner Reise keine Ausflüge für Karlskrona mehr zu sehen. Das Angebot war sowieso extrem spärlich, und nun gibt es nichts mehr. Merkwürdig.

Ob das ein IT-Fehler ist? Oder deutet sich aus irgendeinem Grund eine Umroutung an? (Obwohl: bei Umroutungen wird ja bis zur letzten Minute nichts kommuniziert und man kann weiter munter Ausflüge buchen, auch wenn hier im Forum längst alle von der Routenänderung wissen....)

Wann fährst Du denn?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 22. Juni 2022 um 17:33
    Zitat von omu

Ein normales milchshake ja, aber diese super Milchshakes nicht.

Oh, da gibt es Unterschiede bei den Milchshakes?!? Das haben wir gar nicht mitbekommen. Mein Mann hatte einen normalen. Der war nämlich im Getränkepaket enthalten. Aber geschmeckt hat der ihm auch hervorragend. :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 21. Juni 2022 um 22:23

Auf der perla gab es die Milchshakes in so Gläsern mit Henkel und Schraubdeckel mit Strohhalm drin. Meinem Mann hat der Schoko-Milchshake sehr gut geschmeckt. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook