1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• fernwehtina
    • 28. Dezember 2022 um 23:40
    Zitat von brücke zwei

Für uns fast zu wenig. :zwinker: Es waren wirklich nur sehr leichte Bewegungen zu spüren. Ich gebe zu, in der 1. Nacht war es schon :titanic: , da dachten wir auch: :crazy: Wer mit Schiffsbewegungen Probleme hat, sollte sich das natürlich gut überlegen, denn ganz billig sind die Reisen ja nicht.

Ja, da habe ich große Probleme. Mit Pflaster wird mir wenigstens im Liegen nicht übel und ich kann essen und trinken. Auch auf Toilette gehen klappt, wenn es schnell geht. Aber mehr nicht. Und dafür ist es echt zu teuer. Ich müsste auf extremen Ententeich hoffen, damit ich an Deck und/oder zum Essen gehen kann. Deswegen werde ich auf diesen Traum leider verzichten. :verzweifelt:

• fernwehtina
    • 28. Dezember 2022 um 21:43
    Zitat von brücke zwei

Zum Thema Seegang kann ich nur von einer recht ruppigen Überfahrt von Cannes nach Korsika berichten, ansonsten fast Ententeich.

Und wie bewegt sich das Schiff bei Ententeich? :schwimmen:

• fernwehtina
    • 28. Dezember 2022 um 21:21

Ja, es gibt dort auch jede Menge an Deck zu sehen und zu erleben. Da wollte ich auch nicht zu viel Zeit in der Kabine verbringen. :thumbsup:

• fernwehtina
    • 28. Dezember 2022 um 20:24
    Zitat von muskatnuss

Schräglage, ja!!! Den Seegang merkt man deutlich. Herrlich. Man muss es wollen.

Kabinen 11 - 13 m2. Leute!!! Die Werbefotos sind mit Weitwinkel aufgenommen. Denkt darüber nach!! Ich liebe diese Art zu reisen.

Mit der kleinen Kabine könnte ich leben. Aber Schräglage und deutlich spürbarer Seegang, das ist bei meinem sehr empfindlichen Gleichgewichtsorgan leider ein Ausschlussgrund. Das würde ich selbst mit dem Skopoderm Pflaster nur im Bett liegend überstehen. Und das wäre dann kein schöner Urlaub. :traurig: Echt schade, denn meinem Mann macht das gar nichts aus.

• fernwehtina
    • 27. Dezember 2022 um 22:26

Wir würden auch gerne mal auf so ein Segelschiff. Aber ich glaube, ich werde viel zu schnell seekrank. :traurig: Das Schiff bewegt sich doch viel mehr, als eine AIDA. :verzweifelt: Von der Stimmung her muss es traumhaft sein...

• Frohe Weihnachten

• fernwehtina
    • 24. Dezember 2022 um 16:35

Liebe Foris, liebe Mods und alle, die hinter den Kulissen zum Erfolg dieses Forums beitragen!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und viele schöne Stunden mit euren Lieblingsmenschen. 🥰

Besinnliche Grüße aus Nordhessen sendet

Bettina 🤶

• Serrahn Queen - Kreuzfahrt auf Fulda, Weser und Elbe

• fernwehtina
    • 23. Dezember 2022 um 21:25
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das ist wirklich eine außergewöhnliche Form einer Kreuzfahrt. Man muss dann auch jeden Tag seine "sieben Sachen" packen und dann wieder mit an Bord nehmen oder auch nicht. Vielleicht wird das Gepäck mit dem Schiff transportiert?! Mal sehen, ob darüber mal jemand berichtet.

Aber der Preis ist halt auch nicht ohne ...

Mein Mann und ich hatten das heute Nachmittag schon in der Lokalen Presse gelesen, da wir in der Nähe von Kassel wohnen. 2000 Euro für eine Woche Flußkreuzfahrt mit Übernachtungen an Land ist schon ordentlich. Es können maximal 50 Personen mitfahren. Das fanden wir schon sehr seltsam. :gruebel:

• Serrahn Queen - Kreuzfahrt auf Fulda, Weser und Elbe

• fernwehtina
    • 23. Dezember 2022 um 18:33

Der Gag ist, dass man zum Übernachten in Hotels an Land gebracht wird... :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2022 um 22:07

Es werden in diesem Jahr nur 45 Preise im AIDA Adventskalender verlost. Da wäre es aus meiner Sicht nicht verwunderlich, wenn sich tatsächlich hier kein Gewinner einfinden würde. :verzweifelt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2022 um 21:31
    Zitat von SwissLover86

Genau und bei Vario Außen doch die Balkonkabine mit der schlechtesten Lage, oder?🤔

Davon habe ich noch nicht gehört. Vielleicht jemand anderes? :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2022 um 20:44
    Zitat von sissi57

Doch fernwehtina. Ich hatte Innen gebucht und Meerblick mit Sichtbehinderung im Vario zugewiesen bekommen. Und jetzt die Tage kam die Kachel mit Vario Meerblick ohne Sichtbehinderung für 199 € Aufpreis.

Meine Kabine liegt mittig auf Deck 7 und damit bin ich voll zufrieden. Wenn ich das Angebot annehme kann es mir ja noch passieren, dass ich auf Deck 6 lande, wo alle Passagiere rumlaufen und da ständig in die Kabinen schauen. Da ist mir meine eingeschränkte Sicht doch lieber. Eine Etage runter und raus aufs Deck oder eine Etage höher zum Marktrestaurant. Das finde ich gut.

Ach so, ich hatte das anders verstanden. :zwinker: Und ein Upgrade hätte ich da auch nicht gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin ab dem 5. Februar auf der AIDAstella anzutreffen: Innenkabine gebucht, Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten. Man kann gut zwischen zwei Rettungsbooten durchschauen.

Wie schon öfter gesagt, im Pool der Kabinen, die für Vario Innen vergeben werden, sind die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht immer mit enthalten. Ganz normal also, aber man darf sich natürlich darüber besonders freuen. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• fernwehtina
    • 21. Dezember 2022 um 18:26
    Zitat von sissi57

Ich habe doch tatsächlich auch ein Kabinenupgrade bekommen. Hatte Innen Vario gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 (Aura) erhalten und kann jetzt auf Meerblick Vario für 199 € umbuchen.

Bin mit meiner Meerblick auf Deck 7 vollkommen zufrieden und bleibe dabei.

Die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht sind immer im Pool der Kabinen enthalten, die an die Bucher von Vario Innen vergeben werden. Es handelt sich also nicht um ein Upgrade. :zwinker:

• fernwehtina
    • 16. Dezember 2022 um 20:40
    Zitat von WistramiKira

Ich hab doch tatsächlich "keine" gewählt, weil ich kein Bier trinke. 😉

Ob das wohl meine Chance schmälert🤔

Zitat von Ika

so geht es mir auch ;)

Na, dann bin ich nicht alleine. Ich mag auch kein Bier. :sport1:

Ich denke, das hat keine Auswirkung auf die Gewinnwahrscheinlichkeit. :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:53

In Dubai fährt die Metro doch überirdisch, oder nicht? :gruebel:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:38
    Zitat von Julia80

Bist du sicher, dass der Austausch von Handy zu Handy über mobile Daten/WLAN läuft? Gerade diese Daten checken die Handys meiner Meinung nach über Bluetooth. Und wenn jemand an Bord positiv getestet wurde, kann er das Ergebnis doch einfach selbst in der App erfassen. Und die App ist auch nicht nur auf Deutschland begrenz.

Genau so funktioniert das. :thumbsup: Deswegen haben wir das Bluetooth an Bord nie abgeschaltet. Bei unserer 1. Reise in diesem Jahr gab es keinen Alarm. Bei den beiden anderen Reisen war die App an mehreren Tagen rot.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2022 um 22:33
    Zitat von Julia80

Sebastain100

Ich hatte Just bei AIDA noch nie gebucht 😂 War das so wie von mir bei TC beschrieben?

Ja, genau so.

• fernwehtina
    • 4. Dezember 2022 um 17:44
    Zitat von Ika

Mit G hat es nicht geklappt.

Es geht um die Reihenfolge, warum Deutschland da steht, wo es steht. Da Germany übersetzt wurden, findest Du Deutschland natürlich nicht mehr, wenn Du ein G eintippst... :zungeraus:

• fernwehtina
    • 4. Dezember 2022 um 17:18

Die Reihenfolge in der Liste der Länder ergibt sich aus den Englischen Namen der Länder. Die wurden dann ins Deutsche übersetzt, aber nicht neu nach Alphabet sortiert.

Deswegen erscheint Deutschland bei "G" wie Germany. :antwort: (Klugscheißer-Modus aus)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2022 um 01:08

Solche Tankstops auf dem Rückflug von Dubai nach Frankfurt mit Condor hat es in der Vergangenheit schon öfter gegeben. Der Tankstop war dabei an verschiedenen Flughäfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook