1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 15. Januar 2023 um 00:07
    Zitat von User123

Er kann das ja auch nur für eine Strecke nehmen, also im dem Fall die Rückfahrt.

Für die Hinfahrt dann ein sparticket. Die Preise von aida sind teilweise happig.

Danke für den Hinweis. Das werde ich meinem Bruder so erzählen. :thumbsup:

• Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 14. Januar 2023 um 21:25
    Zitat von Detlef60

Bei meiner Reise im Dezember, war die Geltungsdauer ein Tag vor Abfahrt und am Abfahrtstag. In Augen von AIDA sind es zwei Tage….. Infos von meinen Reiseberater

Und das wäre ja dann nix für meinen Bruder. :verzweifelt:

• Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 13. Januar 2023 um 23:53
    Zitat von _Meerelfe_

Nein, das kannst du selbst festlegen. Aber irgendwann in diesem Monat muss die komplette Reise beinhaltet sein.

Ja, das würde gehen. Die Reise ist erst im April. Aber so genau steht es nicht da, oder? :frage1:

• Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 13. Januar 2023 um 23:48
    Zitat von _Meerelfe_

Hier in den AIDA FAQ ist es beschrieben, fernwehtina :

https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…t-der-bahn.html

Zitat:

"Das AIDA Rail&Cruise Ticket ist einen Monat ab dem 1. Geltungstag gültig und muss die AIDA Reise beinhalten. Auf direktem Weg zum Schiff können Sie auch einen Zwischenstopp einlegen, die Fahrt muss jedoch immer am Folgetag bis 10:00 Uhr beendet sein."

Aber wann ist der erste Geltungstag? Kann ich den selbst festlegen oder wird er festgelegt?

• Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 13. Januar 2023 um 23:29
    Zitat von Pinguin2013

Schau mal hier, da ist alles genau erklärt:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lfly.40392.html

Ich habe das vor und zurück alles gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. :verzweifelt: Es steht immer nur etwas von den Tagen, die auf dem Ticket stehen. Kann man diese Tage aussuchen oder sind sie vorgegebenen? Dazu finde ich da nichts.

• Rail & Cruise

• fernwehtina
    • 13. Januar 2023 um 22:47

Mein Bruder und meine Schwägerin haben mit ihren 2 Jungs eine Kreuzfahrt ab Hamburg gebucht. Nun möchten sie ein Rail and Cruise Ticket kaufen. Sie wollen aber schon 2 Tage vor Abfahrt des Schiffes nach Hamburg fahren. Ist das mit diesem Ticket möglich oder müssen sie frühestens am Tag vor der Abfahrt anreisen?

• Nur Rufname im Manifest

• fernwehtina
    • 10. Januar 2023 um 18:14

Das könnte tatsächlich Probleme geben. Bei AIDA wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Name im Manifest dem im Ausweis entsprechen muss.

Wo steigt ihr denn auf?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 9. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von Escape

Sorry. Ich wusste nicht das es Best Burger nur auf Nova und Cosma gibt.

Und auf den Melittas auch. :hunger: Lecker :hunger:

• AIDAcosma: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 21.01.2023 bis 04.02.2023 (Samstag, 21. Januar 2023, 00:00-Samstag, 4. Februar 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 9. Januar 2023 um 23:20
    Zitat von KingOfPop

Hallo. Wir wollen die 14 Tage Dubai Emirate Kreuzfahrt machen.

Muss man sich dafür gegen HEPATITIS vorher noch Impfen lassen ?

Danke für eure Infos dazu.

Nein, Du brauchst keine Impfungen für die Tour.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• fernwehtina
    • 9. Januar 2023 um 23:15

Dominik Meisterfeld war unser EM auf der perla Anfang Juni. Er ist wirklich der geborene Entertainer. :thumbsup:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 26.01.2023 bis 09.02.2023 (Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. Februar 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 8. Januar 2023 um 16:42
    Zitat von Sonja980

Wir hatten bei unserer Ausflugsplanung Kontakt mit Nils auf Curacao. Er wurde hier schon im Ausflugsbereich erwähnt. Wer noch eine Ausflugsmöglichkeiten auf Curacao sucht, ist bei ihm richtig. Wir hatten per WhatsApp Kontakt und er hat immer schnell und zuverlässig geantwortet. Er hat mir grünes Licht gegeben das ich seine Nummer hier einstellen darf.

Nils Curacao +59995218404

Schreib das doch am Besten im Faden für die individuellen Ausflüge auf Curacao. Dann kann es jeder finden, der dorthin fährt.

• Fotoshop

• fernwehtina
    • 8. Januar 2023 um 16:33
    Zitat von Maya2015

Das hättest du leider an Bord im bordportal machen müssen, nicht zu Hause im myaida. Ich glaube, es gibt auch keine Möglichkeit, das jetzt noch zu bekommen, da alle Fotos bei reiseende gelöscht werden :abschied:

Das ist leider richtig. Zuhause kann man es nicht mehr runterladen. Die Fotos werden gelöscht, sobald die Reise zu Ende ist. :verzweifelt:

• AIDAcosma: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 21.01.2023 bis 04.02.2023 (Samstag, 21. Januar 2023, 00:00-Samstag, 4. Februar 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 7. Januar 2023 um 23:37
    Zitat von Lulu0408

Ah ok, verstehe. Danke. Also dauert es bis man zum Aida Shuttle Bus zum Schiff kommt 💁🏽‍♀️

Ja, leider. Die Beamten bei der Einreise haben auch öfter die Ruhe weg... :verzweifelt: Das kann schon mal dauern, bis Du da durch bist.

• AIDA-Schwesterntreffen

• fernwehtina
    • 5. Januar 2023 um 23:02

Am 12. Mai 2012 war ich auf der sol. Die Formation haben die Kapitäne der 3 Schiffe vorab am Simulator eingeübt. War wirklich toll die Taufe der mar. 🛳🛳🛳

Wir standen ganz dicht dran und konnten die Zeremonie gut sehen. 🍾 Die ganzen Menschen an Land und auf den kleinen Booten. Es war eine fantastische Stimmung! Und dann gab es Feuerwerk. 🎆

Am nächsten Tag mussten wir unseren Liegeplatz in der Hafencity schon mittags für die Queen Marry 2 verlassen. Auf Höhe der Landungsbrücken sind wir uns begegnet. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Engländer haben massenhaft mit der Bettwäsche gewunken und uns niedergeschrien! Wir haben uns alle Mühe gegeben, aber gegen diese Übermacht hatten wir keine Chance. 😂

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 5. Januar 2023 um 01:52

Wir hatten im Januar 2022 eine Reise mit 5 Nächten im AI gebucht. Das waren nur 50 Euro pro Person, also ein echtes Schnäppchen. So einen Preis habe ich nicht nochmal gesehen, aber AI auch für Kurzreisen hat es letztes Jahr öfter gegeben. Aber das heißt natürlich nicht, dass es das in diesem Jahr wieder geben wird.

Also, abwarten und die Lage beobachten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• fernwehtina
    • 1. Januar 2023 um 20:48
    Zitat von Borkum40

Das hatten wir schon bei einigen Reisen, dass in der "Herzlich Willkommen"-Mail ein HD/GM stand, der letzendlich nicht an Bord war und auch nicht unerwartet getauscht wurde.

Das hatten wir auch nicht nur einmal. Das war schon vor Corona...

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 30. Dezember 2022 um 22:31
    Zitat von Röschen

Das bringt doch nichts. In den Clubbedingugen steht doch nicht, dass ein früher Checkin kostenlos ist. Es ist halt nur die Möglichkeit da. Clever gemacht, kann ich da nur sagen. Man nimmt es an oder nicht.

Fragen kostet doch nichts. Nicht gleich aufgeben, sondern einfach eine E-Mail schreiben. Vielleicht nützt es ja doch was.

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 30. Dezember 2022 um 21:38
    Zitat von Röschen

Im Februar , und der Club ist da schon umgestellt (theoretisch).

Dann würde ich mich bei AIDA beschweren. Vielleicht liegt es auch daran, dass es von der IT nicht erkannt wird. Oder man hat vergessen, es zu programmieren. :gruebel: Es würde mich sehr interessieren, wie das ausgeht. Bitte berichte mal darüber. :sdanke:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 30. Dezember 2022 um 21:27
    Zitat von Vienna__

Ist schon etwas her, dass ich die neuen Regeln des neuen Clubs gelesen habe. Aber ja, im Hinterkopf hab ich sowas auch, dass dies nun neue "Clubvorteile" sind. Es gibt aber einen Timetable, wann jedes Schiff die neuen Clubstufen umsetzt. Müsste im entsprechenden Thread sicher nachlesbar sein.

Dafür müssen wir erstmal wissen, wann Röschen mit welchem Schiff ab Hamburg fährt. 😉

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 30. Dezember 2022 um 21:12
    Zitat von Röschen

AIDA hat eine neue Geldeinnahmequelle erschlossen. Für die Metropolentour kann man jetzt Priority Ckeckin buchen ohne und mit bezugsfertiger Kabine, 25 € oder 40 €. Also Bezahlen fürs frühzeitige Checkin. Mal sehen, was noch alle kostenpflichtig wird. :zorn: :sdagegen:

Zitat von Röschen

Nein, wir wären smile und es ist kostenpflichtig.

Wann fährst Du denn? Ist da die Umstellung auf die neuen Clubbedingungen auf diesem Schiff schon erfolgt?

Dass sowas kommt, habe ich mir bei der Auslobung des früheren CheckIn bei den neuen Clubstufen schon gedacht. Auch, dass die früheste CheckIn Zeit auf 12 Uhr verschoben wurde, deutet darauf hin. Aber dann müsste es ab Clubstufe Smile tatsächlich auch kostenlos sein. Aber natürlich erst, wenn auf dem betreffenden Schiff die Clubstufen umgestellt werden. Das dauert ja noch, bis das überall passiert ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook