Beiträge von fernwehtina
-
-
konnte man sich am Hauptbahnhof an der Kofferabgabestelle noch in eine Shuttleliste eintragen oder vor dem Shuttle
Das weiß ich nicht. Wir hatten ja schon vorab gebucht. Die Gäste, die vor uns waren, auch. So habe ich nicht mitbekommen, dass jemand danach gefragt hat.
-
Ich habe es im letzten Jahr auch so erlebt, dass ich den Koffer in Hamburg am Hauptbahnhof nur abgeben konnte, weil ich den Shuttle gebucht hatte. Unsere Kabinennummer wurde abgefragt und abgehakt.

-
Aidagela - mit so einer Heck Suite liebäugel ich auch mal. Wie ist es da so mit der Geräuschkulisse beim An- oder Ablegen und den Schiffsbewegungen allgemein? Vorn schaukelt es schon mal, obwohl kaum Seegang ist)

Wir hatten im Januar 2017 eine Ecksuite hinten auf Deck 9 auf der prima. Beim An- und Ablegen gab es keine Geräusche. Allerdings werde ich leicht seekrank. Und geschaukelt hat es dort hinten deutlich mehr, als in der Veranda Kabine mittschiffs auf Deck 5, die wir letztes Jahr bewohnt haben. Mit Hilfe des Pflasters ist mir dann in der Hecksuite trotzdem nicht schlecht geworden.

Auf der sol hatten wir mal eine Suite im Bug. Dort war es beim Anlegen sehr laut. Da wir keine Frühaufsteher sind, war das nicht optimal. Wir hatten die Suite im Vario zugeteilt bekommen. Gefallen hat sie uns trotzdem sehr gut. Das "Schlafzimmer" hatte kein Fenster, da war es zum Schlafen wunderbar dunkel.

-
-
Noch ein kleines Video vom Einlauf in Travemünde am 02.05.2023.
-
-
Das freut mich zu lesen.
Kann man sich dort im Gebäude aber schon vorher aufhalten?
Wollten so um 10:00 vom Hotel nach Steinwerder fahren und dort parken.
Nein, Du kommst vor 12 Uhr nicht ins Gebäude, wenn Du kein Early Check-in gebucht hast. Danach vielleicht, wenn weiter die gebuchte Check-in Zeit nicht kontrolliert würde. Welche Zeit hast du gebucht?
In Steinwerder ist am Anleger sonst nichts los. Man kann sich nirgends hinsetzen und es gibt nichts interessantes zu sehen, außer das Schiff...
-
Ich gehe am Mittwoch auf die Nova. Es war nicht möglich im Manifest eine Check in Zeit zu buchen. Allerdings musste man eine Check out Zeit buchen. In den Tickets steht Check in ab 14:00 Uhr. Wir sind bereits einige Tage vorher dort und haben eine individuelle Anreise.
Man muss nur Check-in Zeiten buchen, wenn die Reise in Deutschland startet. Im Ausland kommt man ohne an Bord. Meistens sogar früher als es in den Unterlagen steht.
-
Mein Bruder war um 21 Uhr Ortszeit wieder an Bord.
Über 3 Stunden war es wohl nicht möglich von Bord zu kommen oder an Bord zu gehen. Echt heftig.

-
Mein Bruder und seine Familie haben ein Video aus dem Hafengebäude gemacht. Alles voller Menschen.

Es ist ja Overnight in Southampton, weil Le Havre ausfällt. Da waren sie mit dem Zug in London. Das haben bestimmt viele gemacht, weil die Gefahr, dss Schiff zu verpassen, nicht gegeben ist.
Ich frage mal nach, ob sie nun drin sind...
-
meiner Erfahrung nach fährt der erste Shuttle etwa halb 10 Uhr, falls bereits ab 10 eingecheckt werden kann
Die nehmen dann aber nur Gäste mit, die den Early Check-in gebucht haben. Das wird genau kontrolliert. Bei normalen Check-in kann man erst einen späteren Shuttlebus nehmen.
-
Ich würde dazu raten, ein Getränkepaket zu buchen. Die Getränke sind auf MSC teurer als auf AIDA und dann kommen auch noch 15% Service Charge drauf. Hat man ein Paket, entfällt diese Gebühr.
Da die Pakete aber recht teuer sind, würde ich genau schauen, was enthalten ist, damit es zu Euren Trinkgewohnheiten passt.
-
-
Viel Spaß

Es wäre schön, wenn Du nach deiner Rückkehr berichten würdest.

-
Hallo, ich fahre die Tour nach euch.
Wird bei eurer Tour auch kein früherer Ckeckin angeboten, gegen Bezahlung oder aufgrund der Clubstufe?
Ich kenne es von Hamburg.
Hallo Hannelore,
ich mische mich hier mal ein.

Aktuell ist der Early Checkin gegen Bezahlung in der Erprobungsphase. Das wird zur Zeit nur bei der prima ab Hamburg angeboten.
Viele Grüße
Bettina

-
Mich würde mal interessieren, ob die Nautische Stunde auf einer Trans öfters stattfindet oder nur 1x.
Hab schon viele Transreisen gemacht. Es gab immer nur eine nautische Fragestunde ...
Das kann ich aus meiner Erfahrung genauso bestätigen. Auch auf einer (längeren) Transreise gibt's nur eine nautische Fragestunde.
-
bmw Wie sieht die Buchungslage bei den anderen BK auf Deck 6 aus? Vielleicht wollte sich jemand einen großen Balkon sichern und es war sonst nichts mehr frei? Liegen die gebuchten Kabinen nebeneinander?
-
-
Übrigens: Ich habe es schon erlebt, dass Leute, die ihren Koffer am Shuttle- Bus abgeben wollten, vom Fahrer abgewiesen und zur Kofferabgabe zum Hbf. Hamburg geschickt wurden.
Das habe ich bisher nie erlebt. Im Gegenteil, wer wollte, konnte bei uns immer seinen Koffer mit im Shuttle Bus transportieren lassen.
Ich würde das aber nicht machen, weil so spart man sich das Anstellen an der Kofferabgabe im Terminal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de