1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 9. August 2023 um 23:00
    Zitat von Staatsdiener

Ick werde versuchen, auch so zu 17.30 Uhr in der Lanai Bar uff ne Brause :trrink1: vorbeizuschlenkern . Das Auslaufen :matrose: will ich dann aber von meiner Bugkabine aus erleben :foto: .

Also bis bald, es grüßt der Christian :bye1:

Viele Grüße und eine schöne Reise wünschen

Bettina und Stefan :Boot1: :bye1:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 9. August 2023 um 22:50

Den kostenpflichtigen Early Check In gibt es bei AIDA aktuell nur ab Deutschland.

Im Ausland kann man aktuell schon vormittags kostenlos an Bord gehen.

• Waschsalon auf AIDA

• fernwehtina
    • 5. August 2023 um 21:55
    Zitat von MINI123

Hey, gibts im Waschsalon auch ein Bügeleisen ?

Ja, sogar mit Bügelbrett. :zwinker:

• 17002

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 18:37
    Zitat von Dorle1964

Hallo Fernwehtina!

Danke für die Bilder. Kannst Du mir bitte mitteilen, warum ich auf dem Bild vorne ein kleines Schloss mit einer Tür in dem Balkongeländer sehe. Muss das Personal da öfter durch und hat Euch gestört, wenn Ihr im Hafen angekommen seit, um vorne die Fahnen anzubringen?

Da gab es keine Fahnen auf der Ebene. Ich denke das Teil vorne über der Brücke ist eine Antenne.

Um an die Tür zu kommen, muss man durch die Kabine. Keine Ahnung, ob unser Kabinensteward die mal geöffnet hat. :gruebel: Ehrlich gesagt, mir ist diese Tür vorher gar nicht aufgefallen. :sport1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 12:46
    Zitat von Carsten1977

Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣

LG

AIDA = Abnehmen ist danach angesagt. :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 00:02
    Zitat von Carsten1977

Jetzt meine Frage:

Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???

LG

Ihr könnt euch auch schon vorab die Karte der gebuchten Restaurants ansehen. :zwinker: Dann könnt ihr ggf. den Tisch wieder stornieren, falls nichts passendes dabei ist. Das wäre sehr fair, weil vielleicht jemand anderes das Restaurant gerne besuchen würde. :thumbsup:

• 17002

• fernwehtina
    • 1. August 2023 um 22:52

Ich habe auch noch ein Foto vom Bad.

• 17002

• fernwehtina
    • 1. August 2023 um 12:53

Ich habe noch etwas vergessen.

Da über der Kabine das Sonnendeck ist, hört man ab und zu das Verschieben einer Liege oder das Rennen von Menschen. Ich bin aber morgens vom Aufstellen der Liegen nicht aufgewacht.

Wegen der Lage ist oben drüber nicht so viel los. Aber man kann gesehen werden, wenn man direkt an der Reling steht.

• 17002

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 22:30

Ach noch ein Foto von außen...

Der Balkon ist ja halb überdacht. Uns gefällt das ganz gut, weil ich nicht ständig in der Sonne sitzen möchte.

• 17002

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 22:27

Hier mal Fotos aus der 17002:

Es war erstaunlich windstill auf dem Balkon. Allerdings wurde es windiger, je näher man an die Reling kommt. Bis auf die Ausfahrt aus Kiel, war das aber kein Problem. Am Tag der Abfahrt, war es sehr windig. Ganz vorne war es kaum auszuhalten. Trat man allerdings einen Meter zurück, war es viel besser. Das hat uns sehr überrascht.

Ja, die Wege zu den Restaurants sind weit. Dafür ist der Beachclub schnell zu Fuß erreichbar. Das war sehr praktisch. Erst eine Runde in den Whirlpool und dann noch einen Cocktail mit auf die Kabine genommen. Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank. Für meinen Mann und mich war da für eine Woche genug Platz.

Ich werde sehr leicht seekrank, aber trotz der Lage ganz vorne ganz oben habe ich keinerlei Schiffsbewegungen gespürt. Wir hatten aber auch gutes Wetter. Bei anderen Kreuzfahrten habe ich trotz "besserer" Lage aber eher Schwankungen wahrgenommen.

Wir würden die Kabine immer gerne wieder bewohnen. Dieses Mal war es eine Vario Zuteilung.

Für die nächste Reise auf der prima haben wir allerdings im Premium eine Heckkabine gebucht. Dort gefällt es mir noch einen Tick besser. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 21:44
    Zitat von Jungerstar

Guten Morgen das habe ich mir auch schon angesehen danke ist nur außerhalb unserer Reisezeit Anfang September. Wir hatten ja auch ein Angebot für Mitte September außerhalb der Ferien gehofft….

Ruf doch einmal dort an. Vielleicht können sie Dir ein Angebot basteln.

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 00:08
    Zitat von Jungerstar

Ja genau 2 Wochen Kanaren……sind die Überlegung…

Schau mal beim Forenbetreiber. Dort kann man auch kombinierte Reisen mit 1 Woche Schiff und davor oder danach Hotel buchen. Vielleicht wäre das auch eine Idee.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• fernwehtina
    • 30. Juli 2023 um 00:56
    Zitat von Sammyy

Tatsächlich bin ich auf diese Weise jede Kabine durchgegangen (sind ja nich so viele 3er/4er Innen) und habe eben gesehen, dass nur diese 3 Kabinen verfügbar sind. Deshalb ist mir die Zuteilung ja auch ein Rätsel:/

Der Premium Bucher kann sich aus diesen 3 Kabinen eine aussuchen. Gibt es im Hintergrund 2 Vario Bucher, die diese Kabinenkstegogie gebucht haben (hier 3er Belegung) und der Premium Bucher bucht nun eine dieser 3 Kabinen, werden die restlichen 2 an die beiden Vario Bucher vergeben.

Es wird also eine Buchung getätigt und die Kategorie wird damit nicht mehr buchbar.

Wann dann die genaue Zuteilung auf den konkreten Vario Bucher in diesem Fall erfolgt weiß man nicht. Aktuell werden den Vario Buchern 29 Tage vor Reisebeginn die Kabinennummern mitgeteilt.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 29. Juli 2023 um 17:57
    Zitat von die Schwaelmer

fernwehtina

Ja, richtig getippt :thumbup:

Ich auch. :thumbsup:

• fernwehtina
    • 29. Juli 2023 um 00:48
    Zitat von die Schwaelmer

Wir sind auch zufrieden. Haben eine Veranda Kabine mit extra viel Platz auf Deck 11 mittig bekommen. :thumbsup:

Mal eine OT Frage. Kommst Du aus der Schwalm? :frage1:

• AIDAperla Norwegen im September mit 3 Jährigen - Tipps zur Kabinenwahl und generelle Empfehlungen

• fernwehtina
    • 27. Juli 2023 um 23:04
    Zitat von buenosdias

Danke für den Hinweis.
    Die "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wäre gute 400 Euro günstiger bei Vario.
    Generell würde uns die "Verandakabine Komfort" bestimmt reichen.
    Hat ggf. noch jemand Erfahrungswerte, ob bei Vario die Lage der Kabine im Durchschnitt durch die Wahl von "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wesentlich besser wird oder nimmt sich das nicht viel?

Die Verandakabine Deluxe mit Lounge gibt es auf der perla nur auf Deck 8. Vor deinem Balkon stehen dort Strandkörbe und es laufen Leute vorbei, die ggf. in die Kabine gucken können. Außerdem bekommst Du mit ihnen keinen Zugang zum Patio Deck. Da musst Du schon eine Panoramakabine auf Deck 16 buchen. Oder eben eine Juniorsuite, wobei die JB genauso geschnitten sind, wie die Veranda Komfort mit Lounge. Sie JB liegen nur weiter hinten, aber auch alle auf Deck 8. Bei den Kabinen auf Deck 8 gibt es den Nachteil, dass sie teilweise unter dem Brauhaus liegen und man das abends auch hört.

Die Verandakabinen Komfort liegen auf Deck 5, 9, 10, 11, 12, 13, 14 oder 15. Bei einer Vario Buchung kann Dir keiner sagen, wo Du da genau landen wirst. Such Dir ein paar Kabinen aus, ich schlage Deck 5, 9, 11 und 15 vor und lies hier in den Kabinentipps, was die Vor- und Nachteile sind. Auch im allgemeinen Thema zur prima und perla findest Du Informationen darüber.

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 26. Juli 2023 um 00:35
    Zitat von Spielzimmer

Nein, das sind Variopreise ohne Rabatt. Bei Premium ist der Frühbucherrabatt unverändert (bis 600€ bei Balkon).

Ach, Vario... Ja, da kann man sich auf gar nichts mehr verlassen. Diese Preisschwankungen, die hat es vor Corona nicht gegeben. :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 25. Juli 2023 um 21:32
    Zitat von Spielzimmer

Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert :gruebel: .

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten :zwinker: .

Hier gehört mein Kommentar eigentlich hin.

Es ist möglich, dass der Preis gestiegen ist, weil der Frühbucherrabatt weggefallen ist.

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 25. Juli 2023 um 21:28
    Zitat von Spielzimmer

Es geht hierbei (wie auch im Posting von paddington um den reinen Flugpreis, vom Reisepreis war nie die Rede :gruebel: .

Da ist mir ein Fehler beim Zitieren unterlaufen... Entschuldigung.

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 25. Juli 2023 um 21:27
    Zitat von Spielzimmer

Es geht hierbei (wie auch im Posting von paddington um den reinen Flugpreis, vom Reisepreis war nie die Rede :gruebel: .

Entschuldigung, da ist beim Zitieren etwas falsch gelaufen. Das war die Antwort auf ein ganz anderes Posting... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook