1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 16
  • Flugverspätung Sun Express

• posito
    • 26. April 2018 um 19:45

Hallo Detlef,

ich vermute es geht um die SunExpress-Verspätung letzten Sonntag von Düsseldorf nach Venedig. Abflug soll: 6:55 Uhr, Abflug ist: 21:40 Uhr (kann auch ein bisschen früher oder später gewesen sein).
    Die blu hat erst um 01:00 Uhr abgelegt. Der SunExpress-Flieger um 14:55 wurde direkt annuliert. Da hat man die Passagiere nach Köln verfrachtet. Viel früher, wenn überhaupt, sind die aber auch nicht nach Venedig geflogen.

Gruß
    Jürgen

• 29.04.2018 - 06.05.2018

• posito
    • 26. April 2018 um 06:29

Upps, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. War keine böse Absicht.

Gruß
    Jürgen

• 29.04.2018 - 06.05.2018

• posito
    • 25. April 2018 um 21:25

Bitte mal lesen, danke.

Gruß
    Morris

• 22.-29.04.2018

• posito
    • 22. April 2018 um 22:43

Das sind vermutlich die beiden Flieger von SunExpress aus Düsseldorf.
    Planmäßig 6:55 Uhr und 14:55 Uhr.

Ich finde weder auf der Abflugseite von DUS noch von CLG und auch nicht auf der Ankunftseite von Venedig Airport einen Hinweis, dass eine der Maschinen schon gestartet, geschweige denn gelandet wäre.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• posito
    • 19. April 2017 um 22:20

Zitat: Eine Reservierung für Ihre mitreisenden Familienmitglieder, Freunde und Bekannte ist erst dann verbindlich, wenn auch für diese Gäste eine Reservierungspauschale i.H.v. 10,- € erfolgt ist. Wir konnten bei Ihrer Reservierung sehen, dass das nicht erfolgt ist. Für eine optimale Urlaubsplanung bitten wir Sie in Ihrem MyAIDA Reiseportal auf aida.de/myaida Ihre Restaurantreservierung bis spätestens drei Tage vor Reisebeginn zu tätigen.

Hallo Detlef,

so langsam verzweifle ich an der Geschäftspolitik von AIDA.

Man schreibt Dir also sinngemäß: Alle bisher getroffenen Vereinbarungen sind null und nichtig. Wenn Du nicht nachzahlst, bleibt Deine Frau eben vor der Tür. Aber storniert wird Deine Buchung auch nicht, dass musst Du auch noch aktiv selbst erledigen. Und stellt Dich auch noch als den Blödi hin, der es verbaselt hat. Sehr dreist.

Ich bin mal gespannt, wann die Stimmung soweit kippt, dass die Gäste in so großer Zahl nicht mehr mitspielen, dass AIDA gegensteuern muss.

Übrigens, wird die Gebühr mit zurück erstattet, das war zumindestens bei meiner Transferbusbuchung so, die ich storniert habe.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• posito
    • 18. April 2017 um 19:47

Ist schon etwas länger her, dass dazu hier etwas geschrieben wurde.
    Alle, die aus dem Raum Köln / Düsseldorf / Ruhrgebiet / Münster anreisen, sollten vielleicht mal den HKX in ihre Überlegungen mit einbeziehen.

Der Zug fährt um ca. 7:01 Uhr in Köln ab und ist laut Fahrplan um 11:07 Uhr in Hamburg. Perfekt, um zeitig an Bord zu sein. Rückfahrt von Hamburg ist samstags um 12:36 Uhr oder 16:36 Uhr (je nach Reisetag), auch das sind gute Zeiten. Der Preis, den ich für zwei Rückfahrttickets bezahlt habe ist 84€ inkl. Platzreservierung

• posito
    • 16. April 2017 um 23:55
    Zitat von Anika16487

Es ist ja auch erstmal nur eine Testphase, so hab ich das verstanden. Auf den neuen Schiffen soll es ja dann wohl nur noch die Armbänder geben, zum ein- und auschecken, bezahlen usw. Und dann ja wohl auch mit "integrierter" Getränkekarte (falls gebucht), sonst macht es keinen Sinn. :meinung:

Dass die Armbänder auch zum Ein- und Auschecken genutzt werden können, halte ich für eine gewagte These. Dann müsste ja jeder Hafen an der Einlasskontrolle mit einem entsprechenden Lesegerät ausgestattet sein (oder werden). Da zweifle ich stark, dass das passiert. In den meisten Häfen, die ich besucht habe, bin ich nur mit Bordkarte von Bord gegangen. Soll ich dann bei der Rückkehr ein blaues Armband vorzeigen, dass ich in jedem Schwimmbad bekomme?

• posito
    • 16. April 2017 um 23:48
    Zitat von Andre_P

Direkt an der NightFly reservieren kostet auch 10 Euro. Leider kann man den Champagner nicht gegen ein anderes Getränk tauschen. :S Schade.
    Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst mal ein Test. Das kann sich also alles wieder ändern.
    Liegt wohl daran, dass viele Leute gebucht haben, dann aber nicht erschienen sind.

Ich habe auf die Stornierungsmail an AIDA zurück geschrieben und darauf hingewiesen, dass nicht jeder umbedingt Alkohol und im Speziellen Champagner trinkt. Daraufhin habe ich noch eine Antwort aus Rostock erhalten. ORIGINALZITAT: "Selbstverständlich wird es zu der Reservierung eine alkoholfreie Alternative zum Champagner geben." ORIGINALZITAT ENDE. Ich will jetzt nicht mit dem Argument rumnörgeln, dass sei nun wieder typisch AIDA, dass man unterschiedliche Antworten zum selben Sachverhalt erhält, aber nah dran ist es schon.

• posito
    • 10. April 2017 um 22:47

Bei mir steht übrigens eindeutig 10 Euro pro Person in MyAida

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nightfly710j2z5eca.jpg

Leider krieg ich das Foto direkt hier nicht geladen.

• posito
    • 10. April 2017 um 22:34
    Zitat von el-capitano

Hey...lange nichts mehr von dir gehört.

Ich denke, wenn du nicht explizit per Post oder Mail angeschrieben wirst, hast du eine verbindliche Buchung.

Diese einfach ohne Hinweis aus My Aida zu löschen, würde ich eher auch nicht akzeptieren.

Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

wenn Du nicht mehr mitspielst, wo sollen wir was voneinander hören. Kannst Dich ja mal über WhatsApp melden.
    Grundsätzlich sehe ich das genau so, wie Du. Erst einmal habe ich eine verbindliche Buchung. Aber ich glaube, ich muss die Buchung am ersten Tag an Bord irgendwo bestätigen. Vielleicht sagt man mir da dann, dass sie mir 10 Euro für ein Glas Blubberbrause berechnen müssen. Ich lass mich mal überraschen.
    Vorsichtshalber der Hinweis, Ironie an: Hauptsache die ziehen mich nicht wegen Überbuchung aus der Bar, wie jetzt den Passagier bei United. Ironie aus.

Gruß Jürgen

• posito
    • 10. April 2017 um 22:28
    Zitat von docsauerland

Ich denke, das ist recht einfach:Das wird die nicht interessieren.
    Die Plätze werden (kostenpflichtig) anderweitig vergeben sein.
    Und das werden sie dir einfach so mitteilen...
    "Bitte haben Sie Verständnis...."
    VG docsauerland

Oh, dann werde ich mal in der Primetime oder der Kapitänssprechstunde freundlich nachfragen, ob das die Art und Weise ist, mit Kunden umzugehen.

• posito
    • 10. April 2017 um 22:07

Was ich nicht verstehe,

ich habe auch die NightFly-Bar als kostenloses Angebot gebucht und hierüber eine Reservierungsbestätigung erhalten. Eine Stornierung ist bisher nicht erfolgt, also habe ich doch eine Reservierung, oder? Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich mit meiner Reservierungsbestätigung da abends vor der Tür stehe. Ich bin ja unwissend, da ich in MyAida nach allen durchgeführten Buchungen nicht mehr rein schaue.
    Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen eine Reservierungsgebühr, aber das könnte man intelligenter machen. Z.B. die 10 Euro bei Erscheinen auf die Bordkarte buchen. Somit hat man quasi einen Mindestverzehr, unterliegt aber nicht dem Champagnerzwang. Und die, die nicht erscheinen, haben Pech gehabt und die 10 Euro sind futsch.

• posito
    • 2. April 2017 um 19:27

Guten Abend,

gibt es auf der prima eigentlich noch Mottoparties? Und wenn ja, welche? Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Das wundert mich eigentlich.

• posito
    • 25. März 2017 um 16:25
    Zitat von MCA

Wenn ich mir noch einmal den Katalog anschaue, frage ich mich, ob es auf Deck 5 überhaupt Verandakabinen Komfort gibt !? M.E. sind das nur "normale" Verandakabinen. Weiß da jemand mehr ?

Hallo MCA,

ich habe Veranda Komfort im Vario gebucht und man hat mir Kabine 5144 zugewiesen. Der "Komfort" ist ein "begehbarer" Kleiderschrank.

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• posito
    • 14. Mai 2014 um 13:17

Er ist eben "Anders als Andere". Soll es ja geben. :zwinker:

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• posito
    • 22. November 2013 um 20:52

Hallo AIDAblu-Fahrer,

ich habe eine Bitte an Euch. Ich habe auf meiner Kanarentour vom 03.11. bis 10.11 Fotos von einem netten philippinischen Kellner gemacht und diese auch per Facebook an ihn geschickt. Leider ist an dem Abreisewochenende der verheerende Taifun über die Philippinen gezogen und ich habe keine Antwort erhalten. Kann jemand aus dem Form so freundlich sein, sich zu erkundigen, wie es dem Kellner und seiner Familie geht und ob er die Fotos erhalten hat? Der Kellner heißt Jezmerk, als Nachname steht Secundo auf seinem Namensschild. Er arbeitet im hinteren Steuerbordbereich des Bella Donna. Auch außen. Danke
    Jürgen

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• posito
    • 11. November 2013 um 23:38

Moin,

also das mit dem Mietwagen in Arrecife (Lanzarote) hat geklappt. Abholung am Flughafen, Rückgabe am Hafenterminal ca. 150m von der blu entfernt.
    Kosten mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung 30,93€. Vermieter war Cambrera Medina, die nach eigenen Angaben etwa 7.000 Wagen auf den Kanaren vermieten.
    Wenn man nicht vorbestellt, aber zeitig von Bord ist, kann man auch locker noch einen Wagen direkt im Hafenterminal anmieten.
    Ob das auf allen Inseln gilt und zu jeder Zeit, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es am 07.11. auf Lanzarote so.

Fahrt zum Flughafen kostet um die 16€. Der Wagen (Grupo A) war ein Opel-Corsa 5-Türer. Technisch ok, optisch etwas verkratzt aber vor Übergabe gewaschen. Ich hab den Wagen vorsichtshalber fotografiert um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Kurz vor Rückgabe habe ich getankt, Regelung war Rückgabe wie Übergabe (dreiviertelvoll).
    Es kann sein, dass das Büro im Hafen bei Rückgabe nicht mehr besetzt ist, dann soll man den Wagen unverschlossen abstellen und den Schlüssel in der Türablage deponieren. Der Gedanke gefiel mir nicht so wirklich, aber zum Glück war der Schalter am Hafen noch auf.

Gruß
    Jürgen

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• posito
    • 2. November 2013 um 21:44

Update 01.11.

Nachsatz: AVIS hat keine E-Mail-Bestätigung geschickt. Ich hab dann gestern nochmal da angerufen. Da sagte man mir, dass die Buchungsanfrage seitens des örtlichen Verleihers abgelehnt worden ist. Ich hab dann mal vorsichtig gefragt, wann man denn gedachte, mir das mitzuteilen. Da gab es Gestammel von wegen "im System hängen geblieben". Der örtliche Verleiher bietet mir jetzt allerdings einen Wagen in einer Klasse größer an (VW Polo). Der Preis 50 Euronen. Ok, das sind sieben mehr als vorher, aber egal. Das Problem ist, dass die Nasen das immer noch nicht reserviert haben und jetzt nochmal anfragen müssen. Da soll ich dann in den nächsten 72 Stunden Bescheid kriegen. Na, tolle Wurst, dann bin ich unterwegs.

Service wird nur noch groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist.

Noch ein Nachsatz:

Ich habe gestern noch über die SIXT-Webseite einen Versuch gestartet, ein Fahrzeug am Hafen anzumieten. Meldung: "Zu den gewünschten Anmietdaten konnte leider kein Angebot ermittelt werden. Bitte wählen Sie eine andere Station, eine andere Zeit oder eine anderes Angebot aus." Auch hier wieder: Am Flughafen klappt es.

Ich glaube, ich bleibe einfach an Bord, oder geh nach Lidl shoppen.

Update 02.11.

Das Ende vom Lied!

Nachdem man mir gestern bei AVIS gesagt hatte, ich solle mich heute melden, falls ich keine E-Mail nit einer Bestätigung erhalte, habe ich heute morgen angerufen. Nachricht mit der Bestätigung gibt es frühestens am Montag. Da hab ich dann storniert.

Nächster Versuch Anruf bei Hertz: Kleinwagen Ford Fiesta, mit Haftungsausschluss und Anmietung und Abholung am Hafen für 70 Euro. Ich hab nochmal überlegt. Meine Frau meint, wäre doch egal. Also nochmal angerufen. Die Daten waren natürlich weg, also Neueingabe. Da kam leider bei raus, dass es von Hertz keine Möglichkeit gibt am Hafen anzumieten. Das bieten nur AVIS und EuropCar. Nur im nächsten Ort in einer Shopping Mall oder am Flughafen. Das war also auch nichts.

Neuer Versuch bei EuropCar, die haben keine Möglichkeit am Hafen anzumieten oder zurückzugeben im Programm. Also doch LIDL?

Mehrere Versuche Cicar und Cambrera Medina (den kannt ich noch nicht) anzurufen. Cicar keine Verbindung, bei Cambrera ist vermutlich jetzt die Telefonklingel kaputt, so oft habe ich schellen lassen.

Letzter Versuch Cambrera Medina auf der Webseite. Wie gehabt, keine Abholung am Hafen, aber Rückgabe am Hafen möglich. Abholung ist nur am Flughafen möglich mit Rückgabe am Kreuzfahrtterminal, dafür kostet mich der Wagen noch nicht einmal 31 Euro inkl. Versicherung und Haftungsausschluss, da kann man auch ein Taxi zum Airport nehmen. Also gebucht und bestätigt. Wow, was für ein Aufwand.

Und jetzt gehts in 15 Stunden aufs Schiff.

• posito
    • 31. Oktober 2013 um 19:30

Ein kleiner Erfahrungsbericht zu einer Mietwagenbuchung auf Lanzarote:

Cicar:
    Auf der Webseite ist eine Anmietung von PKW am Cruiseterminal nicht möglich, auch in der "Innenstadt" von Arrecife steht kein Wagen zur Verfügung. Die Nachricht lautet: "Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs." Am Flughafen kann man buchen und am Hafen abgeben.
    Stellt sich nur das Problem, zum Flughafen zu kommen. Kosten so knapp 40 Euro plus 20 Euro für den Taxitransfer zum Airport. Nachfrage bei der angegebenen Telefonnummer nicht möglich. Aus dem Festnetz und aus dem E-Plus-Netz ist die angegebene (spanische) Telefonnummer nicht erreichbar.

Sunny Cars: Vermittelt nur, Bei Eingabe des
    Anmiettages 7.11. und Abgabetages 7.11. kommt eine Fehlermeldung. Bei Rückgabe 8.11. klappt es. Anmietung am Hafen nicht möglich, nur in der Stadt. Wie man da hinkommt? Keine Ahnung. Aber es gibt ja eine deutsche Telefonnummer. Den ersten Versuch anzurufen gebe ich nach 27 Minten in der Warteschleife auf (dafür kenne ich jetzt mindestens 7 verschiedene Interpretationen des Liedes "Sunny"). Zweites Telefonat wird nach Sekunden entgegen genommen. Demnach ist eine Buchung über Avis am Hafen möglich, Kosten über 60 Euro für VW Up. Ich frage, wo die AVIS-Station am Hafen ist. Antwort: "Keine Ahnung".

AVIS: Anruf bei AVIS in
    Deutschland wegen der Lage der AVIS-Station am Hafen. Antwort: "Die gibt es nicht. Wagen werden von einem Mitarbeiter zum Hafen gebracht und persönlich übergeben." Ich frage nach den Kosten. VW Up mit Hafenservice (Anmietung und Rückgabe) alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung 43 Euro. Gebucht.

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• posito
    • 31. Oktober 2013 um 09:57

Moin,

am Sonntag geht´s nach Gran Canaria auf die blu. Meine Flüge erfolgen mit der deutschen Sun Express ab Düsseldorf. Sun Express bietet in Düsseldorf einen Vorabend-Check-In an. Den wollen wir nutzen. Stellt sich die Frage, wie viel Zeit man am Sonntag morgen vor Abflug für die Kontrollen in Düsseldorf einplanen muss. Der Flieger geht um 8:00 Uhr. Wir könnten einen Zug kriegen, mit dem wir so gegen 6:15 Uhr im Terminal wären. Ist das zu knapp? Ein Zug früher bedeutet allerdings auch eine Stunde früher losfahren.

Gruß
    Jürgen

• 1
  • 2
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial