Du kannst an Bord noch schauen, ob das Menü nach deinem Geschmack ist.
Es wechselt alle 2-3 Tage.
Außer bei besonderen Anlässen ist das Rossini eigentlich nie ausgebucht.
Grüße
Novesia
Du kannst an Bord noch schauen, ob das Menü nach deinem Geschmack ist.
Es wechselt alle 2-3 Tage.
Außer bei besonderen Anlässen ist das Rossini eigentlich nie ausgebucht.
Grüße
Novesia
Einfach mal anfragen.
Kommt vermutlich mal wieder drauf an, wen man am Telefon hat.
Bin nicht die Expertin für Mein Schiff- aber je nachdem, welche es ist, gibt es ja sogar einen kleinen Innenpool.
Meines Wissens ist der große Pool auch geheizt.
Entertainment ist unterschiedlich von Fahrt zu Fahrt, aber Mein Schiff hat dsbzgl viel dazu gelernt.
Einfach mal ausprobieren!
Bin zwar nicht OMU, aber die Fragen wurden hier bereits mehrfach beantwortet.
3 Gänge im Rossini kosten € 39,- und im Buffalo ca€ 35.
Der Aufschlag auf 6 Gang kostet jetzt deutlich mehr-normalerweise den tatsächlichen Differenzbetrag.
Mit 3x3 macht man normalerweise nicht viel falsch.
Wenn das mit den allgemeinen Preiserhöhungen so weitergeht, wird vielleicht demnächst für März 24 auch ein höherer Preis gefragt.
Grüße
Novesia
Natürlich.
Wie im wahren Leben. Da kann man Kleinwagen mit SUV ja auch nicht vergleichen.
Preise für LNG bzw Schweröl gibt es z. B. Bei Ship und Bunker.
Habe ich jetzt gerade gefunden. Interessanterweise ist der LNG Preis in den letzten 2 Monaten wieder deutlich gesunken.
Aida soll ja wohl Cosma und Nova zuletzt mit Diesel betrieben haben, da die LNG Kosten so exorbitant hoch waren.
Ja, die gibt es. Muss den Artikel nur wiederfinden :-(.
Konkret ging es um die Verteuerung für die Reedereien seit der Energiekrise.
Es gibt ja online verschiedene Beispiele .
Z.B. 7,8l auf 100 km pP bei der Eclipse .
Wir haben das uns selbst gesetzte TagesLimit nach oben angepasst, seit wir realisiert haben, dass allein der Verbrauch an Treibstoff pro Person und Tag mit ungefähr € 30-40 zu Buche schlägt.
Grüße
Novesia
Und vielleicht ein Stück Band mitnehmen. Dann kann man die Kabinentür fixieren.
Und ansonsten einfach den zusätzlichen Platz genießen. Der Balkon ist groß genug, damit einer in der Hängematte liegen kann und die andere Person sich auch noch auf dem Balkon bewegen kann. Das ist bei den kleinen Glasbalkonen nicht der Fall.
Abgesehen davon war unsere Glasscheibe auf Deck 8 neulich so verschmutzt, dass man da auch nicht durchschauen konnte.
Schönen Urlaub
Über die Austrian Website gibt es Flüge ab FRA für € 5.000 in der Business Class . Wir hatten vor 5 Jahren PremEco gebucht und konnten günstig am Schalter ein Upsell auf Business erwerben.
Aber das weiß man ja leider nicht im Voraus.
Spannend war für uns damals mangels Kommunikationsmöglichkeit der TaxiTransfer zum Schiff. Aber Aida schreibt glücklicherweise in den Dokumenten den Liegeplatz in Chin. Schriftzeichen.
Grüße
Novesia
Da stehen zig Taxen. Unbedingt in offizielle Taxen einsteigen und nach Taxameter fragen.
Man wird auch manchmal im Terminal abgefangen und zu einem separaten Limousinen Transfer Bereich gebracht. Funktioniert auch, istdann aber teurer.
Wir nehmen immer Dirham mit. Das Meiste kann aber per Kreditkarte bezahlt werden.
Die 3 Boote sollen eigentlich dem Schutz der Wale dienen. Aber leider hält man sich nicht daran.
Ja, die Anbieter wollen gerne ihre Dienste anbieten, aber ich habe es an anderen Orten auch schon schlimmer erlebt.
Ausserdem gibt es 20m neben dem Pier eine Tafel, wo die Taxi Preise ( diverse Strände/Waserfall ) stehen. Habe ich leider nicht fotografiert.
Größtes Plus der Aida Whalewatching Ausflüge ist sicherlich die Abholung direkt am Schiff .
Der Ort selbst gibt nicht viel her....
Hallo chritiki
Verstehe deine ursprüngliche Frage nicht:
Trifft was auf Aida auch zu ? Die Personenanzahl? Oder das nur 3 Boote bei den Walen sein dürfen?
Ich hatte ja in Beitrag 283 etwas zu unserer Erfahrung geschrieben. Da waren definitiv mehr als 3 Boote gleichzeitig draußen.
Übrigens stehen am Pier jede Menge Anbieter, die auch Strandaufenthalte o.ä anbieten.
Grüße
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()