Taxi......oder Uber .....ist die Antwort.
Beides ist preiswert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Taxi......oder Uber .....ist die Antwort.
Beides ist preiswert.
Ich glaube eher die Einfahrt nach NY , weiss es aber nicht.
Solange es bei Bayonne bleibt…….
( aber da wird ja nur in Notfällen von abgewichen).
Es macht auch Sinn, die Koffer vom Personal rausbringen zu lassen.
Am Abreisetag sind die Aufzüge rappelvoll und es macht keinen Spaß, seine Koffer z.B. von Deck 12 nach unten zu tragen.
Danke Julia .
Hab‘ das aus der Vergangenheit anders in Erinnerung…..
Auch von mir herzlichen Dank für die Berichterstattung.
Hattet ihr die gelbe Schlange in freier Wildbahn gesehen ?
( ich habe versucht herauszufinden, um welche Spezies es sich handeln könnte. Ist gar nicht so einfach. Es könnte eine (giftige) Greifschwanz Lanzenotter gewesen sein.)
Viel Spaß bei der Durchfahrt des Panamakanals.
Drücke die Daumen, dass ihr nicht stundenlang warten müsst.
Hallo sarasota ,
Unsere Reise mit der AIDA Cara begann seinerzeit in Manaus, so dass wir an Santarem vorbeigefahren sind.
Ich kann leider nicht mehr zuordnen, in welchen Gegenden man die Uferregionen sehen konnte. Zum Teil waren das - anstelle von Regenwald - nur riesige Soja Monokulturen - was wir eher enttäuschend fanden . Sieht man das eventuell auf Google Earth, in welchen Bereichen sich diese riesigen Felder befinden? Diese Anbaugebiete werden vermutlich seit damals noch größer geworden sein.
Flora und Fauna haben wir eher von kleinen Ausflugsbooten gesehen.
Damals hieß es, dass erst ab Manaus hinein ins Landesinnere der „richtige“ Dschungel beginnt.
Viele Grüße
Novesia
Bei der Passkontrolle/Einreise USA ist damit zu rechnen, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Bei NCL war es zuletzt so, dass individuell abreisende Gäste früh von Bord konnten. Allerdings wurde das Terminal dann zeitweise wegen Überfüllung geschlossen. Es reisen ja für gewöhnlich in USA primär Amerikaner/Kanadier ab.
Wird halt schwierig, dem Fahrer eine Uhrzeit zu nennen.
Das kann man sich ja auf der Etihad Website ganz gut anschauen. Ab Frankfurt gibt es ja 2x täglich einen Flug.
Wäre vermutlich günstiger als die Anreise mit AIDA, aber die Preise für Dezember 26 sind ja noch nicht online
Für Anreise Abu Dhabi sind wir hier eigentlich im falschen Thread. Vermutlich werden die Mods das bei Gelegenheit verschieben.
Je nachdem, wann die Etihad Flüge aus D in Abu Dhabi landen, wird vermutlich bei individueller Anreise eine Vorübernachtung fällig.
Also so ganz verstehe ich die Fragestellung nicht mehr![]()
Du möchtest individuell anreisen oder Flüge über Aida buchen ?
Mit dem Aida Flugpaket erkaufst du dir auch die dazugehörigen Transfers.
Andernfalls musdt du dich selbst kümmern.
Wir haben uns jetzt für Mai 26 für eine Vorübernachtung in HH für das Leonardo Hotel an den Elbbrücken entschieden, da man dort einen Parkplatz für die Dauer der Cruise buchen kann. Es gibt dann einen Taxi Gutschein für den Weg zum Schiff, zurück auf eigene Kosten. Das System kennen wir so bereits vom gleichnamigen Airport Hotel in Ratingen.
Es gibt natürlich deutlich schönere Hotels, aber kurz vorm Hafengeburtstag sind die sehr teuer. Vielleicht ändert sich das bis dahin auch noch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()