Bei Umbuchung in eine andere Kabinenkategorie fällen immer Gebühren an egal ob Premium oder Vario, ausser die Reise wird insgesamt teurer.
Auf jeden Fall würde ich die Preise beobachten.
Umbuchung ist bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
Bei Umbuchung in eine andere Kabinenkategorie fällen immer Gebühren an egal ob Premium oder Vario, ausser die Reise wird insgesamt teurer.
Auf jeden Fall würde ich die Preise beobachten.
Umbuchung ist bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
umbuchen ist möglich.
Wenn der Preis niedriger wird sind 150 € Umbuchungsgebühr p.P. fällig.
Ob die Reise günstiger werden wird, kommt auf die Buchungslage an.
Ferien oder nicht?
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Evtl. kann die Reise auch ins Vario kommen und dadurch billiger werden.
es gab sogar mal Einkaufsbeutel vom Finanzamt mit Werbung für Elster.
Ich benutze die heute noch, ist mir eigentlich egal was da drauf steht, Hauptsache stabil sind sie.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Karten jetzt im Internet kaufen.
Das mit den Sitzplätzen war mir wichtig.
Am 4.6. geht's auf die Vita.
eine Frage an die Besucher der Aurashow in der Basilika in Montreal:
gibt es dort genügend Sitzplätze oder muss man stehen?
wann sollte man für die 6 Uhr Show dort sein um einen Sitzplatz zu bekommen?
solange man nicht zwanghaft die Aidawundertütenflüge buchen muss, habe ich damit kein Problem ![]()
kommt drauf an wann ihr vom Schiff geht.
Wenn ihr am Abreisetag zurück fliegt würde ich den Nachtflug nehmen, weil ihr dann nicht mitten in der Nacht (sehr früh am Morgen) zum Flughafen fahren müsst.
Sind ja doch ca. 2 Stunden.
Solltet ihr noch eine Übernachtung einplanen würde ich lieber unter Tags fliegen.
Wir kommen auch Ende Dezember mit der Bella in BKK an und haben eine Nacht im Flughafen Hotel eingeplant, fliegen also am Vormittag ab.
So ist das viel entspannter.
Wir finden den zu teuer.
Ich weiß nicht genau, aber so 70 € am Tag.
was hilft mir eine Tageskabine bis 13 Uhr wenn ich am späten Abend den individuellen Flug habe?
Da ist ein Tagesaufenthalt bis 17 Uhr auf jeden Fall sinnvoller.
ihr sollt doch auch noch Zeit haben zum Wohlfühlen an Bord von eurem Schiff ![]()
ja, dort waren einige unterwegs und total begeistert.
Das mit dem Frühstück stimmt so nicht.
Wenn Ausflüge sehr früh starten ist immer davor ein Restaurant offen wo man noch gut frühstücken kann.
Wir nutzen in Dubai überwiegend Taxis.
Die sind nicht teuer, wenn man im Stau steht, läuft das Taxameter nur ganz langsam weiter.
Metro geht für einige Orte, aber nicht überall hin.
Was gar nicht geht ist zu Fuss.
Nein, ist es nicht, aber es kommt so an, als ob du direkt nach dem Tragen der Wäsche sofort die Wäscherei in Anspruch nimmst.
Die sammelt man doch zumindest eine gewisse Zeit.
Oder machst du das zu Hause nicht? Schmeißt du da jeden Tag für zwei Teile die Waschmaschine an, damit die dreckige Wäsche nicht stört?
Die sammelt man doch für gewöhnlich im Wäschekorb und die Wäsche wird dann gemacht, wenn genug Wäsche für eine komplette Maschine zusammen ist.
Wahrscheinlich auch nach weißer und bunter Wäsche getrennt.
Es geht hier ums waschen auf Reisen und nicht um die Wäsche Zuhause.
Wir waren vor kurzem 26 Tage in SOA unterwegs.
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen die gesamte getragene Wäsche irgendwo zu sammeln.
Ob das pingelig ist, wenn ich da einige male die Wäsche waschen lasse?
Das mag mal 10 Tage in Norwegen möglich sein.
Aber vielleicht gibt es Gäste die nie schwitzen.
Wir buchen das immer erst an Bord.
War bisher kein Problem ausser das Schiff geht nach der Reise direkt in die Werft, das war die einzige Ausnahme.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()