1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jürgen

Beiträge von Jürgen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Havarie Aida bella in Hamburg

• Jürgen
    • 10. Dezember 2022 um 20:14
    Zitat von reisefips

Lt. Cruisegate Hamburg ist die bella am 20.1. und 5.3.23 für Altona gemeldet. Sollte mit dem Aufstieg also wohl klappen.....

Hier steht es anders: https://www.schiffsmeldungen-hamburg.de/segelliste-2023

Wäre auch ziemlicher Unfug mit Altona, weil sicher einige PKW in Steinwerder warten.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Jürgen
    • 10. Dezember 2022 um 20:07
    Zitat von BeeGeeDu

Wir freuen uns sehr, dass die schöne Reise nun doch beginnt. Wir kommen gerne am 20.01.23 in Altona an Bord, für 44 Tage.

Dürfte etwas problematisch sein mit einem Zustieg in Altona, da das Schiff für Steinwerder gemeldet ist. :zwinker:

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• Jürgen
    • 16. Februar 2017 um 23:03
    Zitat von h.p.g.

... Bastipetzoldt, dass ist kein Bild von einem Balkon einer Heckkabine. ( Beitrag 24 ) Die links und rechts daneben liegenden Suiten sehen so aus.

Da hat aber jemand null Ahnung, wie die Balkone/Terrassen der Heckkabinen aussehen. :hahaha:

@BastiPetzoldt
    Ich habe die gleichen Fotos von der 6169 und spiegelverkehrt von der 6269. :thumbsup:

• Erhöhung Getränkepreise

• Jürgen
    • 17. Januar 2017 um 17:13

So ganz nachvollziehbar finde ich die Bierpreiserhöhung (ausschließlich?) in der Gastronomie/auf AIDA ja nicht.

Gerade in den letzten Wochen habe ich Bier noch nie so günstig im Handel gesehen und gekauft.

20x0,5 l Radeberger für 9,80 € vergangene Woche im Kaufland und heute in der METRO 20x0,5 l Erdinger für 11,89 €.

• Erhöhung Getränkepreise

• Jürgen
    • 15. Januar 2017 um 16:51
    Zitat von hogga

Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!

Da scheint sich aber jemand gut in der Branche auszukennen. :lachroll:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Jürgen
    • 30. September 2016 um 20:15
    Zitat von Aidasingel

und wenn die die Seemeilen nicht eingeführt hätten wäre ich noch mind. bis Ende 2019 Gold mit 163 Tagen. :sgenau:

Clubstufe Gold wurde noch nie nach Reisetagen berechnet :crazy:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Jürgen
    • 25. März 2015 um 21:43
    Zitat von derJan1977

Hätten besser alles beim Alten gelassen üund einfach ne neue Stufe ab zB 150 oder 200 Tagen gemacht und dann die Leistungen langsam und nicht so plötzlich abgeschmolzen.

Oder 4 weitere Stufen:

Bronze ab 150 Tagen
    Silber ab 200 Tagen
    Gold ab 250 Tagen
    Platin ab 300 Tagen

und die alten Stufen/Farben wie gehabt.

• Jürgen
    • 24. März 2015 um 17:41
    Zitat von diddi4

Hier die antwort von Aida auf meine Frage,, warum Außen- und Innenkabinen gleich bewertet werden:
    Zitat
    "Es gibt viele Gäste, die gerne eine Meerblickkabine buchen wollen, aber aufgrund von Verfügbarkeiten doch auf eine Innenkabine ausweichen. Damit diese Kunden nicht benachteiligt werden, vergeben wir hier den gleichen Faktor."

Die Antwort ist an Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten! :meinung:

Ich würde auch gerne eine Suite buchen. Werde daher mal bei AC nachfragen, ob sie mir kulanterweise nicht trotzdem Faktor 10 anrechnen, obwohl nur noch Innenkabinen verfügbar sind. :lol1::sironie:

• Jürgen
    • 22. März 2015 um 20:34
    Zitat von donaldml

der Vergleich hinkt... ich kann auch nicht Lufthansa Eco fullflex mit Business restrictet vergleichen. Da bekommt Business auch mehr Meilen, obwohl Eco im Zweifel teurer war...

Wenn man durch die Auswahl des flexiblen Flugtarifs einen sinnvollen/notwendigen Vorteil hat, ist die Argumentation sicher richtig.

Im Falle AIDAs PREMIUM oder VARIO sehe ich das aber nicht unbedingt so.

Zumindest auf der vita fiele mir spontan keine Balkonkabine ein, die ich über VARIO erhalten könnte, die ich weniger gerne bewohnen würde, als eine PREMIUM gebuchte Meerblickkabine.

Und für die eingesparten 756 € lassen sich die zusätzlichen PREMIUM-Goodies mehr als kompensieren und als weitere Belohnung kommen noch 4.000 Meilen on top.

• Jürgen
    • 22. März 2015 um 20:02
    Zitat von diddi4

Grundsätzlich finde ich es richtig, das die Sm nach de Preis der Reise berechnet werden. Ist halt so, muss man akzeptieren.

Dann sollten aber auch diejenigen, die den höheren Reisepreis zahlen in jedem Fall mehr Meilen erhalten, sonst ist das neue System eine Fehlkonstruktion. :antwort:

AIDAvita 19.04.15, 16 Tage, PREMIUM Meerblick für 2.455 € p. P. bringen 12.000 Meilen, VARIO Balkon für 1.699 € p. P. bedeuten 16.000 Meilen.

Dies mag zwar ein Extrembeispiel sein, ist aber gewiss kein Einzelfall.

• Jürgen
    • 22. März 2015 um 16:38

Mal ein Beispiel zur 'Gerechtigkeit' der neuen Clubbedingungen:

AIDAmar, 7 Tage, am 04.04.15, VARIO Meerblick 829 €, VARIO Balkon 879 € p. P., bedeutet einen Aufpreis von 6% für die Balkonkabine.

Die Differenz der gutgeschriebenen Seemeilen beträgt zugunsten der Balkonkabine (8.000 Meilen) aber 100% im Vergleich zur Meerblickkabine (4.000 Meilen).

Das Ganze wirkt auf mich sehr gerecht und bis ans Ende durchdacht. :sironie:

Jahrelang haben sie in Rostock nun an der Reform des Clubs gearbeitet (?) und dann kommt so ein 'Murks' dabei heraus? :lachroll:

• Jürgen
    • 20. März 2015 um 12:19
    Zitat von Marine

ist ja nicht so das du gar kein Frühstück mehr bekommst. Du misst schon das Frühstücksbuffet gegenrechnen.

Wenn ich 21 Tage eine Leistung 'umsonst' nutze, die normalerweise einen Aufpreis von je 18 € hat, dann habe ich einen Vorteil in Höhe von 378 €. :antwort:

Für das bereits mit dem Reisepreis bezahlte Frühstück im Buffet-Restaurant erhalte ich ja auch keine Erstattung, sollte ich es nicht in Anspruch nehmen. :lachroll:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Jürgen
    • 7. Juni 2014 um 17:49

Gestern wurden noch Kabinen von einer Küchenkraft mit Mundschutz sowie Handschuhen und mittels Servierwagen mit Futter und Getränken versorgt.

Anfang vergangener Woche sind die Hygienemaßnahmen an den Restaurant-Eingängen in der Form wieder verstärkt worden, neben dem in den Vortagen bereits vorhandenen Desiinfektionsmittelspender, dass zusätzlich ein Mitarbeiter mit Sprühflasche die Hände der Gäste besprüht bzw. sie zur Nutzung der Spender aufgefordert hat.

Erdnüsse in den Bars gab es nicht und die Wasserspender waren nach wie vor 'out of order' (laut Käpt'n Nico auf Nachfrage beim Clubtreffen wegen defekter Förderpumpe :frage1: ).

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Jürgen
    • 26. Mai 2014 um 18:47
    Zitat von SWISS_NEMA

Reichlich nutzlos sind laut Klinik-Fachleuten, mit denen wir gesprochen haben, übrigens die vor allem auf amerikanischen Schiffen verbreiteten Hand-Sanitizer – also Spender für Desinfektionsmittel, meist am Eingang zu den Restaurants. Denn die Desinfektionsmittel wirken antibakteriell, nicht jedoch gegen Viren.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, würde ich mir das Posten bzw. ungeprüfte Zitieren solcher Aussagen sparen, da sie irreführend sind. :meinung:

Es gibt produktabhängig nämlich sehr wohl viruzid hochwirksame Mittel zur Hände-Desinfektion, die auch das Norovirus eliminieren.

• Getränke / Preise an Bord

• Jürgen
    • 20. März 2009 um 22:51
    Zitat von schalke04hase

Hallo,
    kann es sein, daß das Hefeweizen letztes Jahr noch 2,90 € gekostet hat ???? Waren im April auf der DIVA.
    Denn ich lese hier 3,50 €

Grüße von Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

Letztes Jahr wurde die Füllmenge (von 0,33 auf 0,5 l) und die Marke (von Franziskaner auf Schöfferhofer) umgestellt. Vorübergehend gabs dann die 0,5 l noch für den "alten" Preis.

Gruß Jürgen

• Aussichtsplattform am Bug

• Jürgen
    • 18. Februar 2007 um 12:20
    Zitat

Original von powermac1980

Es ist aber ein verwandtes Thema - hätte man dafür gleich einen neuen Thread aufmachen müssen? Das waren jetzt ein paar Beiträge, das man sich da gleich wieder beschweren muss...

Wenn ein einziges Ausstattungsdetail auf 5 !!! Seiten lang und breit "durchgekaut" wurde, steht wohl kaum zu erwarten, dass es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse dazu geben wird, oder?

Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in die Forenspielregeln unter "Themen beibehalten".

Meine Meinung!

• Aussichtsplattform am Bug

• Jürgen
    • 17. Februar 2007 um 23:51

Also langsam nervt das Thema (Mast, Flaggen etc.) und hat auch nicht mehr viel mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun !!!

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Jürgen
    • 30. Dezember 2006 um 00:07

Da sind dann wohl die Statistiker gefragt. Ob das bislang überhaupt bekannt ist?

Von der reinen Ausstoßmenge der jeweiligen Brauereien geht ja auch eine Menge in den Export.

Vielleicht weiß ja hier jemand welches Bier in Deutschland selbst das Umsatzstärkste/Meistgetrunkene ist (Warsteiner, Krombacher...)?

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Jürgen
    • 29. Dezember 2006 um 23:43

Vielleicht muss AC die Anlaufhäfen der vergangenen Jahre ja garnicht oder nur in Teilen ändern?

Auf Seite 130 des Sommerkataloges 2007 heißt es zur Aussicht auf den Winter 2007/2008 und somit für vita und aura, dass Mittelamerika und Karibik in zwei "neuen" 14-tägigen Route miteinander verbunden werden und es weiterhin auch 7-tägige Reisen in die Karibik gibt.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Jürgen
    • 29. Dezember 2006 um 23:38

Ich könnte mir vorstellen, dass vita und aura beide abwechselnd, im wöchentlichen bzw. zweiwöchentlichen Wechsel versetzt die gleichen Routen in Mittelamerika und der Karibik fahren.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial