Die Aura bis 5.1.08 ist doch meine ich schon im aktuellen Sommerkatalog drin. (ODer nicht?)
Also da muss wirklich ein bißchen mehr kommen.
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
-
Hallo,
ob die Reisen, wenn der Katalog heraus kommt, auch so schnell weg sind wie beim Sommerkatalog?
Ich freue mich erstmal auf meine Reise im mai

-
Zitat
Original von Knuffel
Diva bis 5.1.08, Aura bis 5.1.08, Cara bis 7.12.07
Die Reisen sind im Sommerkatalog 2007 drin...
Also gucken und ncht motzen... -
Hallo da es ja nun fast so aussieht das im nächsten Winter, sprich 2007/2008 ARUBA als Basishafen in der Karibik angelaufen wird, habe ich eine Frage.
Ich würde gerne mal wissen welche Ziele denn dort machbar wären. Sprich mit maximal 2 Seetagen oder so, da ARUBA ja noch weiter südlich als Jamaika und die Dom. Rep liegt.
Es wäre schön wenn das Thema bestehen bleibt. Danke
-
Ich denke mal die Kleinen Antillen werden werden wieder in zwei einwöchigen Touren angeboten.
Interessant wäre wie Mittelamerika angeboten wird. Einwöchige Touren wären nicht schaffbar wenn die Ziele so bleiben wie sie sind. In einer Zweiwöchigen Tour am Stück könnte es schaffbar sein.
Ich würde es extrem schade und einfallslos finden wenn VITA und AURA die gleichen Routen fahren würden. -
Ich könnte mir vorstellen, dass vita und aura beide abwechselnd, im wöchentlichen bzw. zweiwöchentlichen Wechsel versetzt die gleichen Routen in Mittelamerika und der Karibik fahren.
-
Ja aber was für Ziele wären da möglich? Was gäbe es da interessantes in der Nähe?
-
Zitat
Original von AIDAchris
Ja aber was für Ziele wären da möglich? Was gäbe es da interessantes in der Nähe?Hi,
na Südamerika liegt doch vor der Nase ==> Venezuela, Kolumbien und es wäre ja auch mal super, wenn AIDA DURCH den Panama-Kanal schippern würde
Die AURA könnte ja anstatt der 2x 1-wöchigen Mittelamerikatouren auch mal eine 10-/od.12-tägige Fahrt - eben durch den Panamakanal - bis rauf nach Mexico (am Pazifik) machen!!! -
Vielleicht muss AC die Anlaufhäfen der vergangenen Jahre ja garnicht oder nur in Teilen ändern?
Auf Seite 130 des Sommerkataloges 2007 heißt es zur Aussicht auf den Winter 2007/2008 und somit für vita und aura, dass Mittelamerika und Karibik in zwei "neuen" 14-tägigen Route miteinander verbunden werden und es weiterhin auch 7-tägige Reisen in die Karibik gibt.
-
Von Aruba lassen sich auch häfen wie San Juan, Grand Turk, St Thomas, St Maarten, Cozumel, Belize und Jamaika anlaufen- aber fast alle häfen gibt es ja schon im Plan.
Eine Fahrt durch den Kanal wird es nicht geben denke ich- höchstens so wie die anderen Amischiffe es machen bis in den Gatun lake und vielleicht bis zu Brücke und dan drehen aber komplett durch würde ich nicht sagen- was soll man da alles in 7 tage anfahren? -
Meiner Meinung nach können von Aruba aus fast alle bisherigen Karibik-Ziele weiterhin im Wochenturnus angelaufen werden. Bspw. ist die Entfernung von Aruba nach Cartagena kaum weiter als von Montego Bay aus, und in östlicher/nördlicher Richtung können wie Christian schon schrieb San Juan usw. auch angelaufen werden.
Wirklich "neue" Routen zu finden wird in der Karibik ja auch nicht ganz so einfach sein, ich denke mal die ein oder andere Insel wird dann ausgetauscht. Bei einer durchgehenden 14-tägigen Route sieht das schon etwas anders aus, da ist ja mehr machbar.
Eine "Durchfahrt" des Panamakanals wäre schon eine tolle Sache, aber selbst die Amis machen das zumeist nur bei ihren Re-Positionings. Eine regelmäßige Durchfahrt wäre vermutlich deutlich zu teuer für AC (was sich dann auch wohl im Reisepreis wiederfinden würde).
Gruß,
Dennis.
-
Hallo,
an Bord der Cara ging das Gerücht um, dass AIDA Cruises plant, 2008 von Vancouver
nach Alaska zu shippern.LG Dusangi
-
Zitat
Original von Dusangi
Hallo,an Bord der Cara ging das Gerücht um, dass AIDA Cruises plant, 2008 von Vancouver
nach Alaska zu shippern.LG Dusangi
DANN zählt aber das Argument der "langen Anreise" nicht mehr und man könnte auch Asien wieder ins Programm nehmen

Gruß,
Dennis.
-
Warum da fliegst du auch nicht länger als in die Karibik .
Nach Vancouver brauchst du ab München 10.30 Stunden und damit genauso lang wie nach La Romana.
Alaska braucht man ab Frankfurt ca 9-10 Stunden.Wobei Thailand ab Deutschland ohne Zwischenstopps Hinflug ca 11.30 und Rückflug 12.30 Stunden dauert.
Interessant wäre welche AIDA nach Alaska und Vancouver fahren würde und WIE. Durch den Panamakanal und dann hoch in den Norden. Dabei wäre es sinnvoll gleich ein Schiff dorthin zu schicken dass schon mehr oder weniger in der Nähe ist wie AURA oder VITA.
-
Woher weist du, das am 28.02. der neue Katalog erscheint?, Ist das sicher? wir haben schon eine Vormerkung eintragen lassen und warten schon ganz unruhig, liebe Grüße aus dem Rheinland
-
Wobei man dann hier noch beachten sollte das wenn man die Schiffe in Alaska einsetzen will diese auch eine möglichst hohe Eisklasse haben sollte. Ich weis jetzt nun nicht welche cara, vita/aura und diva haben und bekommen, aber falls das hier jemand weis wäre es mal nett wenn man das hier schreiben könnte. Ansonsten wäre das sicherlich kein Problem und wenn würden dann da sicherlich die kleinen Schiffe eingesetzt werden. Also zumindestens eins davon.
-
Haben denn die Ami-Schiffe die dort unterwegs sind eine besondere Eisklasse? Die fahren doch im Grunde auch in der Karibik rum und sind nicht extra klassifiziert für "eisige" Gebiete, zumal es ja auch auf die Jahreszeit ankommt, wie in Alaska das Wetter ist.
Gruß,
Dennis.
-
Hi!
Na, da bin ich mal gespannt auf neue Routen.... --> aber Überraschungen an neuen Routen dürfte es m.E. im kommenden AIDAKatalog nicht wirklich geben. (mal am Rande: wann würde der eigentlich ca. rauskommen? März/April 07 ???)
Warten wir`s mal ab.

Viele Grüße und guten Rutsch @ all
Nadine
-
Na es ist so das jedes Schiff eine Eisklasse hat. manche werden ja gebaut und schon beim Bau wird festgelegt wo sie später fahren werden. So z.B bei der Hanseatic, da dies ja ein Expeditionsschiff ist hat dies z.B. die höchste Eisklasse die es für Passagierschiffe gibt.
Bei der Cara wurde ja 2005 auch der Rumpf versteckt. Darum frag ich ja ob jemand weis welche Klasse welches Schiff hat.
-
Hey Rolf
Hast du nicht vielleicht ein paar Infos oder Tipps wie die Routen aussehen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-