1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nemo 4

Beiträge von Nemo 4

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
  • Alles zur Mein Schiff

• Nemo 4
    • 12. Januar 2024 um 14:15

Hallo zusammen,

wir waren im November 22 auf der Herz. Da hatten wir auf der Kabine auch eine Kaffeemaschine. Gerade nochmals die Bilder gesichtet.

Gruß

Nemo 4

• Preisentwicklung AIDA

• Nemo 4
    • 1. Januar 2024 um 23:08
    Zitat von Charlynn

Ich habe mal ganz kurz nach Kreuzfahrt Mittelmeer im Herbst geguckt

7 Tage, fast gleiche Route, wobei mir die von AIDACosma eher gefällt von den Orten her. Beide Reisen mit Flug, da zahle ich für die AIDA Reise 400 Euro weniger, die ist auch schon Mitte September, MS7 erst Anfang Oktober. Aber ich fahre auch alleine, zu zweit kann das schon wieder anders aussehen

Da musst du aber den gleichen Zeitraum vergleichen, da im Oktober Herbstferien sind und die Preise dann eh teurer sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Nemo 4
    • 1. Januar 2024 um 20:25

Wir haben für die zweite Septemberhälfte die 14 tägige Adria Tour entweder mit AIDA oder Mein Schiff ins Auge gefasst.

AIDA Premium AI mit Flug : Innen 5500, Meerblick 6710 , Balkon 8070 Euro

Mein Schiff Pro Tarif mit Flug: Innen 4958, Außen 5598, Balkon 6598 Euro

Bei aller Liebe zur Kreuzfahrt sind das Preise, die wir nicht mehr bereit sind zu zahlen. Auch wenn man bedenkt, dass das nur Flüge von 1,5 Std bzw. 2,5 Std sind und keine Langstrecke.

• AIDAperla Norwegen im September mit 3 Jährigen - Tipps zur Kabinenwahl und generelle Empfehlungen

• Nemo 4
    • 27. Juli 2023 um 11:30
    Zitat von buenosdias

Hallo,

wir würden gerne mit unserem Kleinen Sohn (3 Jahre) im September die Norwegenkreutzfahrt (Norwegens Fjorde - 10 Tage) machen.
    Leider komme ich bei der Kabinenwahl aufgrund der großen Preisdifferenzen nicht so wirklich klar. Wir würden gerne den Vario Tarif nehmen und hätten gerne ein Fenster (Balkontür) zum öffnen.

Es gibt auf der Perla in dem Zeitraum noch "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge". Suiten sind uns leider endgültig zu teuer.
    Den einzigen wirklichen Vorteil den ich bei "Verandakabine Deluxe mit Lounge" sehe, ist der mögliche Zugang zum Patiodeck ("exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16").
    Aber haben wir mit einer "Verandakabine Deluxe mit Lounge" mit einem kleinen Kind wirklich einen Vorteil vom Patiodeck.

Bzw. liegen die "Verandakabine Deluxe mit Lounge" generell alle besser, dass man auch mit dem Vario-Tarif keine "schlechte" Kabine bekommen kann?

Und kann es bei Vario sein, dass man "Verandakabine Deluxe mit Lounge (DL)" wohl Deck 8 bzw. "Panoramakabine mit Zugang zum Patiodeck (VP)" Deck 16 bekommt oder ist das immer Panorama?

Und das wichtigste. Haltet ihr so eine Kreuzfahrt mit einem 3 jährigen machbar oder ist das generell nicht zu empfehlen?

Alles anzeigen

Hallo buenosdias,

meine Tochter, Schwiegersohn mit Enkel haben im Juni die gleiche Tour gemacht und auch eine Verandakabine Komfort im Vario gebucht. Bekommen haben sie dann eine Kabine auf Deck 5 mit extra viel Platz. Im großen und ganzen waren sie mit der Kabine zufrieden.

• Kiel Anreise

• Nemo 4
    • 21. Juli 2023 um 18:55

B&B Hotel oder Berliner Hof. Beide am HBF.

Beides für eine Nacht zu empfehlen

B&B Hotel ist etwas einfacher ausgestattet, sauber aber dafür auch günstiger

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Nemo 4
    • 12. Juli 2023 um 09:12

AIDA wirbt auf der Homepage mit den Vorteilen des An- und Abreisepaketes per Flügzeug mit einer garantierten Beförderung. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

• Nemo 4
    • 10. Juli 2023 um 08:58

Lasst uns die Diskussion beenden, bringt eh nichts. Franki31H hat aktuell über die Situation vom Schiff berichtet. Was jetzt wieder daraus entstanden ist :serledigt:

• Nemo 4
    • 10. Juli 2023 um 07:59
    Zitat von Charlynn

Es gibt eben auch LiegePlatz Zeiten die eingehalten werden müssen wie auch JonPhi schon geschrieben hat

Bitter für die die nicht mitkommen

Traurig, dass man sowas immer locker kommentieren kann, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Ausland am Hafen oder Flughafen strandest und das Schiff ist weg.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Nemo 4
    • 23. Juni 2023 um 17:17

Ich finde, dass man als Kreuzfahrtneuling nicht direkt eins von den großen Schiffen buchen sollte. Am Anfang wird man doch von allem was das Schiff zu bieten hat erschlagen. Und was die Kinder angeht, kann ich nur für meine Kinder sprechen, die bei ihrer ersten Kreuzfahrt auch noch im schulpflichtigen Alter waren. Da war das Schiff, in dem Fall die Aura und die Kreuzfahrt selbst schon ein Highlight. Die brauchten keinen schwimmenden Freizeitpark. Aber da sind wahrscheinlich andere Kinder anders.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Nemo 4
    • 13. April 2023 um 10:03

Hallo Charlynn,

lass dich nicht verrückt machen.

Der Flughafen in Dubai ist allerdings riesig. Den darfst Du nicht mit den Flughäfen hier in Deutschland vergleichen.

Bei unserer letzten Ankunft dort durften bzw. mussten wir sogar mit dem Airport Zug das Terminal wechseln um zu den Gepäckbändern zu gelangen.. Ich glaube der Zug fuhr zwischen Terminal 1 und 3.

Mach dich am besten auf der Hompage vom Flughafen schon mal etwas schlau.

Ich wünsche dir eine schöne Reise.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Nemo 4
    • 27. März 2023 um 22:26

Wir sind zur Zeit an Bord der Aura. Es ist eine Schande, dass ein so gut erhaltenes Schiff abgegeben wird. Die 20 Jahre sieht man dem Schiff nicht an.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nemo 4
    • 20. März 2023 um 19:50

Auf der Vita waren wir erstmalig 2010. Hier lagen wir in Lissabon.

Sonntag sind wir mit der Aura wieder in Lissabon. Für uns ist das dann die Abschiedstour auf der Aura. ;(

Die Aura bleibt für uns immer was besonderes. Auf ihr haben wir 2005 unsere erste Kreuzfahrt gemacht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nemo 4
    • 20. Februar 2023 um 15:11
    Zitat von Charlynn

Ich habe nirgendwo gesagt dass man "muss"

Das mit dem Alter sehe ich aber nicht so, sorry, auch da gibts Unterschiede

Mit dem Alter muss ich dir widersprechen. Viele Älter sind heute mit Handy´s , Internet etc. überfordert. Ich habe beruflich damit zu tun und weiß wovon ich spreche. Sei froh, dass du noch so jung bist und damit klar kommst. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nemo 4
    • 20. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von Charlynn

Ich hab einen Timer auf dem Handy da kann ich das dahin übertragen und werde sogar noch erinnert :)

So mache ich das sogar mit der Papier AIDA Heute, Abends übertrage ich Sachen die mich am nächsten Tag interessieren ich in meinen Kalender/Timer und lasse mich daran erinnern :thumbsup:

Dann sag das mal meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern, die alle über 80 sind und ein Handy nur zum telefonieren haben. Es ist immer leicht zu sagen, man muss mit der Zeit gehen. Aber ab einem gewissen Alter ist halt Schluss.

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• Nemo 4
    • 5. Januar 2023 um 19:40

Wir, meine Frau und ich, haben gestern die Reise mit der Aura gebucht, bevor heute die Nachricht kam, dass da Schiff die Flotte verlässt

• Nemo 4
    • 5. Januar 2023 um 13:05

Richtig, unser erste Hafen bei einer Kreuzfahrt war Korcula.

• Nemo 4
    • 5. Januar 2023 um 12:58

Unsere erste Kreuzfahrt haben wir 2005 mit der Aura unternommen.

Damals konnte man in Venedig zusteigen.

Gestern haben wir noch eine Reise mit der Aura von Teneriffa nach Hamburg gebucht.

Heute dann diese Nachricht in der Presse.

Einfach nur schade.

Mal schauen wo die weitere Reise mit AIDA hingeht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nemo 4
    • 4. Dezember 2022 um 19:53
    Zitat von Soleluna

Ich hatte jetzt aber auch nur die " normalen" Balkonkabinen der Melitta-Klasse gemeint ...

Auf Diva, Blu, Sol und Mar hatten wir jedenfalls noch nie eine (Schlaf-) Couch in der Balkonkabine, auf der "alten" MS 2 ( jetzt Herz), der MS 3 und der MS 4 aber schon, und das standardgemäß.

Und darauf freue ich mich auch wieder ...

Aber: Schönen 2. Advent noch ... :kiss:

Wir sind gerade auf der MS Herz gewesen und hatten dort eine Balkonkabine ( 8087). Ein Schlafcouch gab es dort nicht, nur einen Sessel, genau wie in den Balkonkabinen der Melittaklasse bei AIDA.

• Nemo 4
    • 24. November 2022 um 10:10

Korrekt, war ironisch gemeint. Eis ist natürlich gut.

• Nemo 4
    • 23. November 2022 um 23:07
    Zitat von Anja1

Wir hatten auf MS Eis, das ungenießbar war. In der Eisbar der Perla oder der Cosma dagegen großartiges Eis, allein das Buttermilch Ingwer auf der Cosma.😍 Das Nordländer Brot haben wir nur auf AIDA Schiffen gefunden und das Buffetrestaurant auf MS glich nach unserem Empfinden einer Kantine (schlimmer bei MSC, keine Frage, aber nicht Thema hier), der Rotwein dort ungenießbar, wir haben das Restaurant gewechselt. Wir sind während der Pandemie zweimal MS gefahren ( 1 und 2).

Wir sind gerade auf der MS Herz. Schon lange nicht mehr so ein gutes ungenießbares Eis gegessen. Auf jeden Fall ist es vom Geschmack nicht besser oder schlechter als auf den Aida Schiffen . Was besser ist man bekommt das Eis serviert und nicht jeder matscht im den Eistöpfen rum , dass fanden wir immer schon unappetitlich.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram