Beiträge von highgirl
-
-
Es war katastrophal
wenn man die Reise ab der Hälfte absitzt, weil es totallangweilig und kulinarisch unterirdisch war, hätte ich zu Hause mehr Spaß mit den Nachbarn gehabt und viel Geld gespart. Arosa hat sich bei uns mit dieser Tour keinen Gefallen getan und ich kann es auch nicht weiter empfehlen 
-
Wolfgang, nicht dass es jetzt wieder unnötige Diskussionen auslöst

-
Hallo Gabi, wir wollten ja die 50. mit euch fahren, da wäre ja für uns auch etwas abgefallen.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

-
Ist doch gut, dass jeder anders denkt
ich genieße die Ruhe in der Früh, das Gewusel beim Frühstück nervt mich. Trotzdem genießen wir auch das gute Essen, tolle Destinationen und zum Glück auch einige sehr nette Paare. Der Club ist für uns kein Statussymbol sondern eine nette Beigabe, die wir auch nicht als selbstverständlich sehen sondern wir freuen uns z. B. auf jede Sternstunde und andere Schmankerl, die wir schon erleben durften und hoffentlich bald wieder erleben dürfen 

Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt

-
neidisch
zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt
) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel 
-
Also bei der letzten abgesagten Tour mit der Bella von Mallorca nach Dubai haben wir auch Ausflüge für schlappe 1000 € gebucht
dazu kommen Getränkepakete, wir waren noch nie an Bord um zu sparen, sondern um etwas zu erleben und Spaß zu haben
gegen eine gerechte Änderung hätte ich nichts, nur momentan muss man es auch situationsbedingt betrachten
ich bin erst mal froh, nach dem Arosa-Desaster mal wieder auf Aida gehen zu dürfen nach unserem Sabbat-Jahr. Die letzte Tour war ja Silvester auf der Cara...ja und unseren Clubstatus haben wir noch nie an die große Glocke gehängt, wir genießen und schweigen 
-
Da wir das Glück hatten, einen Tag nachdem Mallorca als Krisengebiet deklariert wurde, in Düsseldorf auch noch mit einer Flugverspätung nachts um 1:00 zum Test gehen durften, fand ich das ungemein unangenehm mit dem Nasenabstrich, mir hat danach alles weh getan
na ja, wir haben ja noch Zeit bis Januar...die Hoffnung auf eine Impfung stirbt zuletzt
aber einsperren zu Hause hilft auch nicht -
Also ich fände das schon gut, wenn die Seemeilen um einen weiteren Zeitraum bestehen bleiben
wir hatten dieses Jahr einige Stornierungen seitens Aida (ich habe den Überblick verloren, ich glaube so 6 Touren), ich würde ungern unverschuldet auf die Goodies verzichten müssen
es kann keiner was für die momentane bes......... Situation, jetzt warten wir mal ab, wie die ersten Touren so abgewickelt werden, der ganze Mist kann ja nicht ewig gehen 
-
Den Rachenabstrich finde ich nicht so unangenehm wie den Nasenabstrich, bei Aida hat mir eine gesagt, dass nur noch ein Rachenabstrich gemacht wird
wir lassen uns überraschen, haben ja noch bis Januar Zeit, da kann sich noch viel ändern. Bei uns wäre es die Helios in Wuppertal (Stand jetzt), vielleicht kann man ja das dann auch mal beim Hausarzt machen -
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die ersten Berichte, wir wollen im Januar dann auf die Perla (eigentlich Nova
) gehen. Wie läuft denn der Test bei Helios ab? -
Katastrophal
wir waren vorletzte Woche dort, Liegeplätze am AdW
Essen sehr bescheiden, ab Mittwoch habe ich nur noch die Zeit abgesessen
es war leider nicht das, was ich erwartet habe. Aber das personal ist sehr bemüht, nur das Drumherum ist ausbaufähig. Die "Unterhaltung" war zum einschlafen, wie ich schon geschrieben habe: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
ich war ziemlich sauer und enttäuscht -
Also uns hat die Tour gefallen, natürlich fehlte das an Land gehen in Amsterdam und Rotterdam, aber die Lichterfahrt die wir bei gutem Wetter in Rotterdam an Deck genießen durften, empfanden wir als klasse. Und auch die Alternativen die Arosa angeboten hat waren jetzt nicht so schlecht. Natürlich keine Großstädte, aber Vlissingen und Middelburg hatten jetzt auch etwas für sich. In Lelystad waren wir im Outlet-Store, welcher auch schön angelegt war.
Wir haben das beste aus der Situation gemacht und die Reise genossen.
Na ja, für den Preis könnte ich mir mehr vorstellen, die Liegeplätze waren äußerst bescheiden
wenn ich für eine Woche mit Eigenanreise soviel Geld bezahlen muss erwarte ich auch eine bessere Leistung. Da will ich auch nicht das Beste aus der Situation machen müssen
und die Lichterfahrt war ja auch nicht unbedingt ein Highlight und eine Shopping-Tour habe ich bei Aida auch noch nie angestrebt... -
Genau so haben wir es auch empfunden, Kantinenessen ist besser, fing ja schon mit der lieblosen angerichteten Platte am Morgen an, Orangensaft war die ersten zwei Tage lecker, dann nur noch wässrig, der Käse kam wahrscheinlich aus einem Discounter aus der Packung, die Fischgerichte sehr fettig frittiert und der Salat hatte kaum bis gar kein Dressing
für mich war das rausgeschmissenes Geld, ab der Hälfte der Tour habe ich auch nur noch auf die Abreise gewartet
da hätte ich zu Hause im Garten mit unseren Nachbarn mehr Spaß gehabt 
-
Dort werden nur Stadtrundfahrten ohne Ausstieg angeboten, da hat man auch nicht viel davon. Ich bin auch sehr enttäuscht von unserer Tour und hätte mir schönender Anlegestellen gewünscht. Dazu kommt noch, dass das Preis-Leistungsverhältnis (für mich) nicht stimmt. Es war mal ein Versuch, aber das war es wahrscheinlich auch

-
Tja, wir sind leider auch betroffen
haben auch über unser Reisebüro eine kostenlose Stornierung gefordert, da die Leistungen nicht mehr der gebuchten entsprechen und zur Krönung müssten wir auch noch mehr bezahlen, als die Perla kosten würde
ich finde es wirklich ein wenig dreist, einfach umzubuchen ohne vorher mal nachzufragen, ob man einverstanden ist. Nach 49 Aida-Touren werde ich auch langsam sauer...
-
-
Nun kam erstaunlich sehr schnelle eine Antwort von Arosa:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
A-ROSA wird seine Schiffe nicht in Risikogebiete schicken, welche das RKI entsprechend deklariert. Unsere Sorgfaltspflicht gegenüber Crew und Gästen nehmen wir hier sehr ernst und möchten keine unnötigen Risiken eingehen.
Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt. Am 16.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut die Provinzen Nordholland und Südholland zu Risikogebieten erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Getreu dem Motto „Safety First“ werden die
A-ROSA Schiffe nur Häfen außerhalb der beiden Risikogebiete wie Arnhem, Nijmegen und Lelystad am Ijsselmeer anlaufen. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem führt ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Die finalen Informationen werden am Donnerstag, dem 17.09.2020, bekannt gegeben. -
Werde ich machen
wir werden schon ein paar nette Mitreisende treffen und trotzdem Spaß haben -
zum Glück haben wir all inklusive

Hauptsache mal wieder aufs Schiff
die Absagen reichen mir mittlerweile, von mir aus können eine Rundreise im IJsselmeer machen, da wäre der Abstand zum Land gewährleistet 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de