Beiträge von Petra1958
-
-
-
Hier ist aber der Thread für Aida
Das habe ich nach meiner Antwort auch gesehen..

-
Ich war noch nie auf einer Sphinx in kaltem Fahrgebiet unterwegs. Ist da auf dem Pooldeck überhaupt eine Party möglich?

Auf der 7 (Ostseereise im Juli) war die Party in der Arena...
-
Hallo zusammen,
habe die Reise zusammen mit 2 Freundinnen gebucht.
Wir sind auch schon in der Ausflugsplanung, wollen viel mit Taxi machen, aber bei Santa Marta stecken wir irgendwie fest...was macht ihr da so?
lg Chimena
Hallo Chimena schön, daß ihr auch dabei seit. Die Stadt soll ja fußläufig vom Schiff erreichbar sein. Wir werden uns einfach treiben lassen....
-
-
Danke Petra1958 für die Tourvorschläge - muß ich mir mal anschauen.
Meist haben wir vor Ort ein Taxi geschnappt, da wir die Sehenswürdigkeiten vorab schon ausgesucht hatten. Da bedarf es aber auch mindestens insgesamt 4-8 Personen, je nach Taxi.
Du schreibst, dass sich die Ankunftszeit für Curacao geändert hat, wo hast du das gesehen ?
Als wir gebucht haben, war die Liegezeit in Curacao noch über Nacht. Jetzt nur noch ab 16:00 h und dafür kam Cartagena in Kolumbien dazu...
-
Da wir in der Karibik bislang, nicht so begeistert waren von den durch die Reedereien angebotenen Ausflügen, haben wir dort häufig Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Meist machten wir diese mit Leuten, aus dem Forum oder welchen, die wir auf dem jeweiligen Schiff kennengelernt haben.
Haben Sich hier schon Grüppchen gefunden für gemeinsame Landausflüge ?
Falls noch für 2 weitere Leute Platz ist - wir wären dabei

Hallo DDreamer , wir haben folgendes schon länger gebucht:
Aruba: Bei Aruba-tours-to-go - Inselrundfahrt mit Baden am Eagle-Beach
Curacao: noch nicht 100 % sicher, da jetzt nur Halbtagestour, da Schiff nach Reiseplanänderung erst nachmittags ankommt - die Perfect Day Tour bei Sevi von Curacao Dreams
St. Lucia: Die Land & See-Tour bei Angelika Serville
Dominica: Die Tour 3 mit Petra Charles
Martinique: Die Nordwesttour mit Sebastiano Tours
Bei den anderen Inseln lassen wir uns treiben oder machen einen Strandtag...

-
Hallo zusammen, wir (70 & 65 Jahre) sind auch auf der Reise dabei.
Wir hatten die letzten Jahre Urlaub mit dem Auto gemacht. Da unser treuer Vierbeiner nun leider nicht mehr lebt, geht es nach 14 Jahren Kreuzfahrtabstinenz wieder los.Ja, das mit dem lieben Vierbeiner kennen wir auch. Wir mussten unsere liebe Pauline bereits 2021 gehen lassen....

Schön, daß ihr bei der Reise dabei seit....
DDreamer -
-
-
Vielleicht ist das bei der AMEX so? War ja immer nicht die beliebteste Kreditkarte....
-
-
-
Auf jeden Fall eine Kabine in der Ausbuchtung nehmen. Sind ganz ruhig hinter den Aufzügen. Der graue Bereich in der Mitte ist Crewbereich mit Stiegen für Kofferauslieferung bzw. gehen ev. Abwasserstränge durch. Hatten wir schon mal und man hörte Tag und Nacht Geräusche wie hunderte Klospülungen.
So war es leider auch auf der MS 7 ....
-
Sehr unsouveränes Handeln. Das Unternehmen hat auf mich ohnehin keine besonders professionelle Ausstrahlung, sondern etwas von „Bastelbude“. Ärgere dich nicht. Lache darüber und suche dir eine neue Reiseheimat. Die Welt ist schön auch ohne Phoenix-Kindergarten.
Deine Meinung aufgrund was?
Ich glaube nicht, dass TC oder AIDA anders mit Klagen umgehen und nicht auch schon Kunden gesperrt haben....
-
Ja, das mit dem fehlenden Aufzug hatte mich abgeschreckt. Und tlw das es schwierig ist mit den Plätzen wenn man später ankommt.
War/Ist der Parkplatz irgendwie garantiert?Ja, ich habe dies bei der Buchung mit angegeben. Wir waren zu 6. Hatten 3 Zimmer und 2 Autos....
-
Wir waren dieses Jahr mit dem Auto am Vortag angereist. Hatten uns für das B&B Kiel City entschieden. Eigentlich sind die gerade wenn man zu dritt reist ganz gut. Auch hat es einen eigenen Parkplatz den man vorbuchen kann.
Allerdings fanden wir es insbesondere mit der Straße und den Ansagen/Bahngeräuschen irgendwie nicht so schön. Auch kommt man nicht so einfach über die Bahngleise an die Kaimauer.
Für nächstes Jahr hab ich jetzt was länger suchen müssen. Wichtig war mir eigentlich ein Hotel mit eigenem Parkplatz/Parkhaus/TG und am besten ein ordentliches Dreibettzimmer, aber das ist teilweise gar nicht so einfach. Unter anderem haben wir z.B. das Maritim auf dem Schirm gehabt; aber die Bewertungen haben uns dann doch etwas abgeschreckt. Andere haben kein eigenes Parkhaus
Schlussendlich haben wir uns jetzt für das unique entschieden; und im ZOB Parkhaus direkt daneben einen Platz für 24h gebucht. Es hat auch eine eigene Tiefgarage; aber man kann leider keinen Platz reservieren.
Wir sind ja mit der MS7 auch ab Kiel im Juli gefahren. Hatten zur Vorübernachtung ein Dreibettzimmer im GHOTEL jetzt Four Points Flex by Sheraton Kiel gebucht. Hier blieb das Auto 2 Wochen stehen und wir wurden zum Schiff gebracht und auch wieder abgeholt. Hotel hat 3 Stockwerke - aber keinen Aufzug.
Würden wir wieder buchen....
-
-
Hallo, wie lange läuft man denn vom Schiff bis in die Altstadt?
Hab ich es richtig verstanden das der Hoho ab der Altstadt losfährt?
LG
Wir waren letztes Jahr da und wollten nach der Stadtbesichtigung von der Altstadt zum Schiff zurück laufen.. Das haben wir ganz schnell verworfen und sind dann mit dem Schiffsbus m wieder zurück gefahren. Wir sind wirklich gut zu Fuß, aber die Hitze war unglaublich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de