Das wird sich abschließend wohl erst ab dem 9. Februar klären lassen ![]()
Gruß
KiCoWo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das wird sich abschließend wohl erst ab dem 9. Februar klären lassen ![]()
Gruß
KiCoWo
Klar wird dadurch Strom gespart. Aber während meiner letzten Reisen auf der Bella war es immer so, dass ich beim Verlassen der Kabine das Licht aus geschaltet habe. Nachdem aber das Housekeeping die Kabine gereinigt hat, waren grundsätzlich eine Lampe am Bett und die im Bad(!) eingeschaltet. Da konnte ich so viel Strom sparen wie ich wollte.
![]()
Genau so war es auf meinen letzten Reisen auch immer. Ich hab immer das Licht ausgeschaltet und wenn ich zurückkam, waren etliche Lampen an. Dabei war es egal, ob es sich um Innenkabinen oder Balkonkabinen (mit natürlichem Licht von draußen) handelte.
Ich denke schon, dass sich eine Menge Treibstoff einsparen ließe, wenn in den Kabinen kein Licht bei Abwesenheit brennen würde. Dies ließe sich jedoch IMHO über Präsenzmelder einfacher und eleganter bewerkstelligen und auch nicht mehr mit irgendwelchen anderen Karten, Pappdeckeln, etc. umgehen.
Gruß
KiCoWo
Beitrag vom 02.03.2008:
Hallo
Kann mir einer sagen welcher Kapitän im Moment auf der Cara ist? Ich glaube es ist Lutz Leitsch aber nur bis zum 28.03.2008 . Könnte es sein, daß nach der Transreise, die am 28.03 in Palma endet, der Kapitän wechselt ? Und wer fährt ab dem 28.03.2008 auf der Cara ???M.f.G. Karsten
Gruß
KiCoWo
Steht schon fest, ob und wenn ja wann, die Überführung im TV gezeigt wird?
Gruß
KiCoWo
Interessant wäre es allemal. Das es nicht kostenlos sein kann, ist auch klar. Man stelle sich einfach mal vor, dass dann vllt. jeder zweite Passagier diese Führung mitmachen will. Dann kämen die Leute im Bauch des Schiffes und auf der Brücke überhaupt nicht mehr dazu ihre Arbeit zu machen, oder sie kämen sich dabei vor wie die Tiere im Zoo. Es gäbe womöglich Wartelisten oder die Teilnahme an der Führung müsste im Losverfahren geklärt werden...
Andererseits erwarte ich für € 85,- auch eine Gegenleistung. Einfach nur mal fünf Minuten auf die Brücke oder den Leitstand schauen wäre etwas arm. Aber ich denke, dass AC wohl ein ordentliches Programm zusammengestellt hat.
Gruß
KiCoWo
Schiffsrundgänge sollen jetzt möglich sein und 85 EUR kosten. :hahahah:
Hast Du dafür eine Quelle? Oder einen Programmplan? Je nach Umfang wäre der Betrag ja angemessen...
Gruß
KiCoWo
Hallo,
hatte die Frage schonmal gestellt, aber irgendwie ist der ganze Thread verschwunden
...
Also, was passiert, wenn man eine Kabine per JUST AIDA gebucht hat und der Reisepartner kurz vor Abfahrt (wenige Tage vorher) absagen muss? Kann man dann trotzdem allein fahren oder bleibt man am Hafen stehen? Wie geht man dann am besten vor? AIDA vorher über die Absage informieren oder einfach zum Check-In gehen und abwarten was passiert?
Vielen Dank, Gruß
KiCoWo
Da hab ich dann wohl was überlesen...
Es ist aber auch missverständlich ausgedrückt. Die TA hatte ich überlesen und fette Überschriften gehen in diesem bunten Forum auch schon mal unter ![]()
Gruß...
Die Balkone auf Deck 5 & 6 sind etwas größer, haben aber oft (auf Deck 5 IMHO immer) eine Stahlbrüstung, anstatt einer aus Glas.
Gruß...
Am schwarzen Brett an der Siegener Uni sind eigentlich massenweise Studentenbuden und WG´s die noch Mitbewohner suchen ausgeschrieben.
Die Siegener Zeitung: http://www.siegener-zeitung.de/
Gruß
KiCoWo
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl die leute etwas ermutigen da mit zu machen.
Viele Grüße
Das lohnt sich auf jeden Fall. Selten so viel Spaß gehabt
...
Wir gehen vom 01.09-05.09 auf Ostsee Kurzreise mit der Luna. Gibt es auf diesen Reisen auch diesen tollen Cocktail Workshop? Ein Seetag ist ja mit dabei. Allerdings habe ich bisher noch nicht explizit gelesen, dass es auf einer Kurzreise stattgefunden hat? (natürlich vorausgesetzt es gibt/gab genügend Teilnehmer
)
Ja, den gibt es da. Habe den auf der gleichen Kurzreise vom 22. - 26.04.2009 auf der Luna gemacht
. War allerdings knapp mit den Anmeldungen und wir haben ihn dann mit nur fünf Leuten gemacht. Eigentlich hatten sich acht Leute angemeldet, aber einer kam nicht
und die anderen zwei waren Mutter mit minderjähriger Tochter
...
Gruß...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten sich die Bella und die Blu, die sich dann auf Jungfernfahrt befindet, am 16.02.2010 in Cadiz treffen.
Gruß...
Ja, hab ich. Letztes Jahr im Oktober auf der Kanarenroute. Auf jeden Fall war es kurz mach dem Ablegen von Madeira und der Kapitän hat eine Durchsage dazu gemacht.
Gruß
KiCoWo
Ist nicht auf dem Foto der Steuerbordseite, hinter der GHlaswand, der Außenbereich des Wellnessbereiches?
![]()
Oder täusche ich mich da?
Gruß Dieter
Das ist der Freibereich vor dem Wellnessbereich. Da wo auch das Schachbrett ist. Die Fläche gehört jetzt nicht speziell zum Wellnessbereich.
Gruß
KiCoWo
Den Wellnessbereich kann ich aber nirgends erkennen. Die Kamera scheint ne recht anfällige Technik zu haben. Bei der Luna fotografiert sie auch schief...
Gruß
KiCoWo
Vertauscht ist da aber nix. Hat alles so seine Richtigkeit...
Gruß
KiCoWo
Es sein denn, es wäre möglich einen so großen Dampfer die Ems zurück nach Papenburg zu schleppen.
Ist leider nicht möglich. Keines der größeren Schiffe das in Papenburg gebaut wurde, wird jemals wieder dorthin zurück kommen (können). So war die Aussage bei meiner letzten Werftbesichtigung.
Gruß
KiCoWo
Hey,
tolles Foto!
Danke! Wie hast du das Foto denn ins Forum bekommen? Über einen Link? Oder einfach hochgeladen.
Gruß Dieter
Hi, hab das Bild hochgeladen und dann hier ins Forum verlinkt. Geht oben mit dem Link "Bild einfügen".
Gruß
KiCoWo
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/34474478/aidakamerarha2.jpg]
So, die Kamera befindet sich dort, wo am oberen Bildrand das Kreuz ist.
Gruß
KiCoWo
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()