Hallo,
wo sind die Webcams genau auf der Diva? Wo stehen die Menschen, die machmal auf den Bildern zu sehen sind?
Wie oft wechselt das Bild?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wo sind die Webcams genau auf der Diva? Wo stehen die Menschen, die machmal auf den Bildern zu sehen sind?
Wie oft wechselt das Bild?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Die Webcam hängt vorne auf dem Freibereich/Sonnendeck am Mast in einer Art gläsernen Glocke. Es ist nur eine Kamera, die sich dreht und etwa alle zehn Minuten ein Bild in jede der drei Richtungen macht. Die Leute die man manchmal sehen kann stehen auf eben diesem Freibereich links und rechts von der Kamera. Auf der Steuerbordseite kann man rechts im Bild das fest montierte Fernglas erkennen. Besonders viele Leute stehen dort beim Ab-/Anlegen.
Gruß
KiCoWo
Auf der Steuerbordseite kann man rechts im Bild das fest montierte Fernglas erkennen.
Zeigt die Steuerbordaufnahme tatsächlich Steuerbord? Wenn man die Bilder anschaut sind doch alle 3 Aufnahmen von Backbord und nur um wenige Grad vesetzt. So in Form eines "Panoramafotos"! Oder?
LG Dieter
Die Webcam hängt vorne auf dem Freibereich/Sonnendeck am Mast in einer Art gläsernen Glocke. Es ist nur eine Kamera, die sich dreht und etwa alle zehn Minuten ein Bild in jede der drei Richtungen macht. Die Leute die man manchmal sehen kann stehen auf eben diesem Freibereich links und rechts von der Kamera. Auf der Steuerbordseite kann man rechts im Bild das fest montierte Fernglas erkennen. Besonders viele Leute stehen dort beim Ab-/Anlegen.
Gruß
KiCoWo
Zeigt die Steuerbordaufnahme tatsächlich Steuerbord? Wenn man die Bilder anschaut sind doch alle 3 Aufnahmen von Backbord und nur um wenige Grad vesetzt. So in Form eines "Panoramafotos"! Oder?
LG Dieter
Dieter - Erklärung im Zitat oben.
Links - Mitte - Rechts
ROLF
Hallo,
danke für die Antworten. Wenn man das Steuerbord-Bild anklickt, sieht man ja Menschen. Die stehen aber auf der Backbord-Seite des Schiffes, richtig?
Oder habe ich gar keinen Durchblick?
LG Hannelore
[Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/webcam/aidadiva_right_300px.jpg]
Das ist die RECHTE also STEUERBORD SEITE - also nicht BACKBORD !
Wenn die Cam rechts Bilder macht, sieht man alles was rechts ist.
![]()
Danke Rolf,
der Freibereich mit der Webcam ist ziemlich mittschiffs? Ich hatte gedacht, die Webcam wäre am Bug. Kann das mein Fehler gewesen sein?
Die Antwort von KiCoWo "hängt vorne" hatte mich irritiert.
Sind wir uns denn wenigstens mit Deck 12 einig?
LG Hannelore
Ne - die sind möglichst hoch angebracht. Am Bug würde man ja nichts erkennen. Und "vorne" ist schon richtig, wenn auch nicht ganz vorne.
ROLF
Hallo zusammen,
Die Bilder Der Diva Webcam sind stark nach steuerbord ausgerichtet, bzw. stark nach rechts verschoben. Das erkennt man besonders gut im Hafen von Dubai. Dort müsste die Costa Victoria auf dem mittleren Bild frontal zu sehen sein. Sie ist aber nur auf der sogenannten backbord Seite zum teil zu sehen. Ich habe dies bereits am 9.1.09 an AIDA gemeldet, aber bisher gab es keine Reaktion.
Viele Grüße vom Paddelboot
PS. vielleicht können die nächsten Reisenden aus dem Forum dies der Crew melden.
Dieter - Erklärung im Zitat oben.
Links - Mitte - Rechts
ROLF
Hallo ROLF,
meinst du, dass die rechte Einstellung wirklich die Steuerboarseite zeigt? Sieht nicht danach aus.
Werde es nächste Woch überprüfen.
Gruß Dieter
Tavlotor ist esnicht eigentlich egal ob es nun die Steuerbordseite ist oder nicht? Wir können doch froh sein das es diese Webcams gibt und man immer schön sehen kann wo man ist.
Wenn Du die Webcam mit der AIDAbella vergleichst, wirst Du sehen das sie da mittig ausgerichtet ist. Das war sie bei der AIDAdiva auch. Anscheinend gibt es da irgendwelche Probleme mit der Kamera. Jedenfalls zeigt sie die Steuerbordseite. Und das stimmt 100%ig.
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/34474478/aidakamerarha2.jpg]
So, die Kamera befindet sich dort, wo am oberen Bildrand das Kreuz ist.
Gruß
KiCoWo
Tavlotor ist esnicht eigentlich egal ob es nun die Steuerbordseite ist oder nicht? Wir können doch froh sein das es diese Webcams gibt und man immer schön sehen kann wo man ist.
Klar bin auch ich froh darüber dass es diese Webcams gibt. Aber ich finde es schon interessant zu wissen nach welcher Seite die Kamera zeigt; ob die gezeigte Landschaft nun rechts oder links ist.
Und wenn du die drei Bilder vergleichst, so ist das Steuerbordbild die lückenlose, teilweise überlappende Fortsetzung des mittleren Bildes.
Aber was solls, ist auch nicht so wichtig, um eine große Diskussion los zu treten. ok?! ![]()
Gruß Dieter
So, die Kamera befindet sich dort, wo am oberen Bildrand das Kreuz ist.
Hey,
tolles Foto! ![]()
Danke! Wie hast du das Foto denn ins Forum bekommen? Über einen Link? Oder einfach hochgeladen.
Gruß Dieter
Tavlotor ja wie gesagt ich denke das da einfach was mit der Einstellung nicht stimmt. Aus diesem Grund sieht man halt so ziemlich alle Bilder von der Steuerbordseite. Wenn Du da nächste Woche an Bord ist kannst Du ja trotzdem mal nachfragen :-).
Einen schönen Freitag allen.
es wundert mich schon, das auf der Diva eine Webcam so angebracht ist, das man auch Passagiere an Bord sehen kann, wenn sie sich
gerade dort aufhalten.
Eigentlich ist die Privatsphäre der Passagiere nicht mehr geschützt.
Nur so als Anmerkung.
Auf der Bella gibt es an dieser Stelle (wie auf der Diva) wohl keine Webcam.
Ich hörte auf der Bella über Silvester besorgte Fragen ob man nun weltweit beobachtet werden könnte, wenn man auf
dem Schiff ist.
Es ging um den Poolbereich. Dort ist eine Webcam aber nur für Passagiere auf dem Schiff.
Wie schon geschrieben:
Da stimmt was mit den Einstellungen nicht - die Bella Webcam funktioniert eben wie eingestellt, die Diva nicht. Nur deswegen sieht man Personen.
Privatsphäre wird also geschützt - nur im Moment leider nicht ![]()
ROLF
Hey,
tolles Foto!
Danke! Wie hast du das Foto denn ins Forum bekommen? Über einen Link? Oder einfach hochgeladen.
Gruß Dieter
Hi, hab das Bild hochgeladen und dann hier ins Forum verlinkt. Geht oben mit dem Link "Bild einfügen".
Gruß
KiCoWo
Hallo zusammen,
seit gestern abend ist die Diva Webcam wieder richtig ausgerichtet.
Vermutlich ist sie dank eines Forenmitgliedes wieder ok.
Viele Grüße vom Paddelboot ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()