Hat das was zu sagen? 🫣
Beiträge von Trick2G
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Noch immer keine Rückmeldung zum Gebot - das wird wohl nix mehr

9 Tage bis zur Abreise.
Seit heute kann ich in MyAida die Kabine gar nicht mehr umbuchen - auch nicht zum regulären Umbuchungspreis. Die gleichen Kabinen auf die ich gestern noch umbuchen konnte, sind aber immer noch frei… (kann man bei Neubuchung auswählen)Aber in MyAida ist eine Umbuchukg nicht mehr möglich - „Keine Angebote“
Liegt das dran, da die Reise nun zu nah in der Zukunft liegt? -
Auf welches Schiff geht es rauf?
Gruß Moppi
Und falls ich gemeint bin: AidaNova Norwegen & Dänemark ab Hamburg 😁
-
Wir haben 3 Tage vor der AIDAnova Metropolen Tour eine Absage erhalten (von Veranda auf JS)
Ja genau, Absagen kommen wohl immer so spät - aber ich habe in diesem Beitrag hier noch nie gelesen, dass jemand 4 Tage vor Abreise noch den Zuschlag erhalten hat. Habe aber natürlich auch nicht 216 Seiten durchgelesen.
-
Geduld! Hier wurde berichtet, dass zum Teil erst recht spät die „Zusage“ kam bei den Bieterverfahren.
Künstliche Verknappung glaube ich bei der Reise eher nicht.
In den letzten Tagen sind peu a peu immer weniger Juniorsuiten frei - ich denke da haben sicherlich auch einige geboten.
Ich hatte ja auch viele Seiten hier mitgelesen, hatte eher das Gefühl dass wenn eine Zusage kam, diese recht zeitnah nach Gebotabgabe kam…
Bald wird es ernst, noch 15 Tage bis zur Abfahrt. Wir hoffen weiterhin, ein Zuschlag kam noch immer nicht. -
Das auf einen Schlag viele Kabinen weg waren würde ich eher bei den Kabinenzuteilungen sehen, das passiert ja 29 Tage vor Reisebeginn
Das wird es dann vermutlich sein. Ich dachte Aida „reserviert“ bereits eine Kabine wenn man vario bucht.
-
Alles anzeigen
Die Upgrade-Kacheln in myAIDA werden total willkürlich vergeben.
Mal hat man eine, mal nicht.
Das ist auch unabhängig von der Bietermail.
Für die Nova-Reise hatten wir diesmal auch keine Upgrade-Kachel.
(und ich glaube, da kommt jetzt auch keine mehr)
Dafür heute dann die dritte Bietermail
.
Nimms doch gelassen - wenn ihr noch den Zuschlag bekommt: schön.
Wenn nicht, habt ihr eure Kabine, für die ihr euch ja "aus Gründen" entschieden habt.Die Gründe waren bei Buchung einfach „Innenkabine wird schon reichen - wir werden vermutlich sowieso nicht allzuviel auf der Kabine sein“
Je näher die Reise nun rückt, desto mehr kommt bei uns der Wunsch nach einer Balkon/Verandakabine hoch. Umbuchen zum regulären Umbuchungspreis ist aber keine Option - insofern ja, weiterhin auf die Bietermail hoffen, und ansonsten halt Pech gehabt 😁 -
Evtl waren auch Kacheln dann zum "upgraden"
Habe täglich mehrfach reingeschaut und bei uns kam zumindest bis jetzt keine Kachel.
Kann es eigentlich auch passieren, dass eine Kachel kommt wenn man noch keine Rückmeldung zum Gebot hat? Sprich dann über Kachel upgraden und Gebot stornieren. -
Geduld! Hier wurde berichtet, dass zum Teil erst recht spät die „Zusage“ kam bei den Bieterverfahren.
Künstliche Verknappung glaube ich bei der Reise eher nicht.
In den letzten Tagen sind peu a peu immer weniger Juniorsuiten frei - ich denke da haben sicherlich auch einige geboten.
Geduld 🫣 schwierig bei mir, aber werde ich wohl üben müssen…😬
Waren aber auf einen Schlag sehr viele Verandakabinen und alle Balkonkabinen weg - Glaube kaum dass so viele „über Nacht“ gebucht wurden… Oder Leute die ggf. mehr geboten haben, wurden vielleicht schon angenommen. -
Hat hier jemand zufällig auf die Norwegen Tour mit der Nova 13.12-20.12 geboten?
Gebot am 05.11 abgegeben und noch immer keine Rückmeldung.
Weil auf einmal ziemlich viele Verandakabinen/Balkon nicht mehr buchbar sind. Ich vermute fast, dass Aida hier absichtlich zur „künstlichen Verknappung“ einige Kabinen „offline“ genommen hat, obwohl diese noch nicht vergeben sind. Hatte mir anfangs eigentlich gute Chancen ausgemalt, da noch extrem viel frei war -
Hat zufällig jemand bei der Bietermail für die Nova 13.12-20.12 geboten und schon einen Zuschlag?
-
Wie lang dauert es denn meist so in etwa, bis man eine Rückmeldung auf das abgegebene Gebot bekommt?
-
was wäre denn bei der Buchung die Differenz gewesen ?
Balkon, mindestens 430€ Aufpreis je nach Kategorie
Veranda mindestens 480€ Aufpreis je nach Kategorie
-
Wir haben heute auch eine Bietermail für die Tour mit der Nova 13.12-20.12 bekommen, haben IB gebucht
Haben auf Balkon und die Veranda jeweils das Mindestgebot geboten. Finde die Preise eigentlich okay.

-
Super, danke.
Habe gesehen ihr seid auch auf der Nova Tour 13.12-20.12 dabei - habt ihr denn schon eine Bietermail/Kachel bekommen? -
Zum Verständnis: Eine Kachel ist ein Upgrade Angebot in MyAida, oder?
-
-
Es ist zumindest nicht persönlich
Hier auch keine Mail. Vielleicht gibt es ja mal Kacheln; wäre mir auch deutlich lieber.Na da bin ich zumindest beruhigt, wenn an andere auch noch nichts rausging. Dann hoffen wir mal weiter auf eine gute Bietermail/Kachel 😁
-
Für die Tour 13.12-20.12 auf der Nova immer noch keine Bietermail bekommen, ich vermute fast da kommt nichts mehr 😒 Wenn jetzt schon Bietermails für Reisen danach rausgehen.
-
Hat zufällig schon jemand eine Bietermail für die AidaNova Reise nach Norwegen & Dänemark 13.12-20.12 bekommen?
Wir warten noch sehnlichst, da wir bei einem guten Preis gern upgraden würden.
In den Bedinungen für das Upgradeprogramm steht, dass man nur eine Bietermail bekommt, wenn man dem Empfang von Informationen zur Reise zugestimmt hat. Ist damit der „Newsletter“ im AidaClub gemeint? Ich hoffe die Bietermail kam zu der Reise nicht schon, und ich habe bloß irgendeinen Haken nicht gesetzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-