1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bavarian_Cruiser

Beiträge von Bavarian_Cruiser

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bavarian_Cruiser
    • 9. Juli 2026 um 14:21

Das sollte deutlich günstiger gehen.

Wir zahlen Ende August 2026 für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab MUC mit Condor 1.220 €, gebucht bereits im Oktober 2025.

Individuell gebucht mit frühem Flug hin und spätem Flug zurück. Da sind Taxi und die 2 x 35 € für "Früher an Bord" und "Länger an Bord" locker drin.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Bavarian_Cruiser
    • 9. Juli 2026 um 12:39
    Zitat von MK6

Neubau HH 7 Tage Metropolen/ Fjorde

Perla Warnemünde

Damit könnte ich auch leben. Ostsee mit einem größeren Schiff hat für uns aufgrund der Kinder auch seinen Reiz und wenn der Neubau Metropolen fährt, wäre das Schiff vermutlich zu einem attraktiven Preis zu testen.

Nachdem der Neubau aber im Frühjahr 2030 aus Italien kommt, wäre da eine Prmierensaison im Mittelmeer nicht sinnvoller? Oder verlegt man gleich nach Nordeuropa?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Bavarian_Cruiser
    • 9. Juli 2026 um 09:16
    Zitat von Ippon

würde ich mir wünschen dass ein zweites großes Schiff neben der klassischen Route mit Rom/Barcelona auch mal Häfen wie Lissabon, Valencia etc. anfährt.

Wird hoffentlich so kommen, wenn der erste Neubau 2030 in Dienst gestellt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bavarian_Cruiser
    • 9. Juli 2026 um 09:13

Aber Salitos bleibt hoffentlich.

• Restaurantreservierungen

• Bavarian_Cruiser
    • 8. Juli 2026 um 13:27
    Zitat von Ika

Heute sind Reservierung für die Bella Transreise ab dem 25.10.26 im Rossini möglich

Danke für den Hinweis. Ich werde es einfach immer wieder checken. Wenn es klappt, freue ich mich, ansonsten verhungern wir am Buffet auch nicht.

• Bavarian_Cruiser
    • 7. Juli 2026 um 07:41
    Zitat von Ellert

Ist bei Euch überhaupt schon was zum Reservieren drin ?

Steakhouse, Rossini und Tischreservierung im Buffet zum Frühstück kann man buchen. Sushi und eben das Gourmet-Frühstück im Rossini oder Steakhouse nich nicht.

Reise von 01. bis 08.11.2026.

• Bavarian_Cruiser
    • 6. Juli 2026 um 16:54

Wir haben vorletzte Woche unsere erste Transreise gebucht. In den bayerischen Herbstferien geht es Anfang November mit AIDAblu von Barcelona nach Gran Canaria.

Leider kann ich für diese Reise aktuell keine Gourmet-Frühstück buchen. Wir gönnen uns das gerne immer ein bis zweimal pro Reise.

Liegt es an der Transreise oder was kann der Grund sein? Hatte das auf keiner der bisherigen AIDA-Reisen. Meine Hoffnung ist, dass es entweder noch kommt oder dann zumindest an Bord verfügbar sein wird.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Bavarian_Cruiser
    • 2. Juli 2026 um 11:21

Momentan sieht es bei mir am PC so aus:

In der App wurde ich aus der aktiven Anmeldung rausgeschmissen und ich kann mich nicht mehr anmelden.

Bilder

• image.png
      • 13,99 kB
      • 586 × 329
      • 28

• Bavarian_Cruiser
    • 2. Juli 2026 um 08:07

Restzahlung des Reisepreises über myAIDA heute immer noch nicht möglich.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 15:09

Pinguin2013 nach deiner Beschreibung und den schönen Fotos bekommt man da aber echt Lust drauf und ich glaube das wäre mir der Hunni auch wert :P

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 14:17
    Zitat von Pinguin2013

die Küchenparty war an Bord ganz normal buchbar und wurde vor den Buffet-Restaurants und im Bordportal beworben.

Ok, danke! Dann habe ich das bisher nicht mitbekommen oder einfach nicht darauf geachtet. "Rossini einmal anders" ist mir geläufig, aber von der Küchenparty habe ich bisher noch nie gehört.

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 12:49

Ist die Küchenparty ein offizieller Programmpunkt oder braucht man dazu einen "Secret Code"? 8)

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 09:41
    Zitat von Eifelexplorer

einen Tag später versucht

Ok, dann bin ich mal wieder zu ungeduldig.

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 09:17
    Zitat von Julia80

Bei mir ist weiterhin der entsprechende Button vorhanden

Bei mir leider nicht mehr. Weder in der App noch am PC auf der Website.

Heute Nacht kam die Schlussrechnung. Ist zwar erst am 21.07. fällig, aber ich wollte das trotzdem gleich erledigen.

Überweisen will ich nicht, weil ich mit Kreditkarte zahlen will. So bleibt mir nur myAIDA, aber das funktioniert nicht.

Ich finde generell die Reiseplanung auch sehr sehr langsam. Das nervt echt tierisch.

• Bavarian_Cruiser
    • 1. Juli 2026 um 06:38

Heute Nacht kam die Schlussrechnung für unsere Reise im August mit AIDAstella. Ich wollte das jetzt gleich erledigen, aber in myAIDA funktioniert das nicht:

Man konnte doch früher auch vor Fälligkeit zahlen, deshalb wundert es mich, dass mir jetzt gar nichts mehr angezeigt wird...

• Alles zur AIDAcosma

• Bavarian_Cruiser
    • 29. Juni 2026 um 12:32
    Zitat von Milli-123

unter den rd. 2400 Passagieren ca. 600 Kinder dabei sind.

Letztes Jahr auf AIDAblu: 2.633 Passagiere, davon 500 Kids und Teens, wobei der überwiegende Teil nach unserer Beobachtung schon größere Kinder waren.

Es war unglaublich entspannt und kein Vergleich zu den 2.400 Kindern auf AIDAcosma.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Bavarian_Cruiser
    • 29. Juni 2026 um 08:54

Schaut euch doch mal die Star Princess und die Sun Princess an. Carnival-Konzern und ebenfalls gebaut bei Fincantieri. Haben in der Mitte eine Art "Theatrium". Könnten einen gute Vorlage für die neuen AIDA-Schiffe sein.

• Alles zur AIDAcosma

• Bavarian_Cruiser
    • 29. Juni 2026 um 07:18
    Zitat von Julia80

Übrigens wurde in der Prime Time erwähnt, dass zum Ferienbeginn rund 600 bis 700 weniger Kinder an Bord sind als letztes Jahr.

Das ist wirklich sehr interessant. Ich kann nur von Bekannten berichten, die letztes Jahr ihre erste (und vermutlich auch letzte) Kreuzfahrt überhaupt mit AIDAcosma in den Sommerferien im MIttelmeer gemacht haben.

Ihnen war es einfach überfall viel zu voll und sie haben auch etwas den Service in den Buffets bemängelt. Das Abräumen der Tische muss sehr lange gedauert haben. Sie haben ihre Erfahrungen dem Reisebüro berichtet und dort gehört, dass im Sommer 2025 mehrere Gäste mit ihrem Urlaub auf AIDAcosma nicht zufrieden waren.

Das deckt sich teilweise mit unseren Erfahrungen aus dem Sommer 2024, weshalb wir AIDAcosma in den Ferien und im MIttelmeer nicht mehr buchen würden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Buchungszahlen der Familien etwas zurückgehen.

Die kleinen Schiffe sind da viel viel entspannter.

• Bavarian_Cruiser
    • 15. Juni 2026 um 12:40
    Zitat von Globetrotter

Leider sind die Wege zum Urlaubsplaner bzw. MyAIDA click-intensiver geworden.

Ich finde es auch sehr umständlich, dass man erst oben rechts klicken muss und dann immer noch suchen muss, um den Urlaubsplaner und den von mir gerne genutzten Urlaubskalender zu finden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bavarian_Cruiser
    • 11. Juni 2026 um 09:04
    Zitat von Sepp285

Für uns, die noch einige Jahre auf die Ferien angewiesen sind, kommt nach diesem Erlebnis eine Tour mit der Cosma im Mittelmeer nicht mehr infrage.

Bei den Kanaren-Reisen könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Flugpreis von mehr als 1000 Euro pro Person (für eine dreiköpfige Familie also schon über 3000 Euro) als limitierender Faktor wirkt und es dort insgesamt ruhiger zugeht (weniger Familien).

Das kann ich genau so unterschreiben! Auch wir sind noch lange auf die Ferien angewiesen und werden mit AIDAcosma keine Mittelmeer-Tour mehr unternehmen. Kanaren sind wegen der Flüge schon preisintensiv, selbst wenn man diese nicht über AIDA bucht. Da schreckt uns der Preis schon etwas ab.

AIDAblu war trotz Vollauslastung in den Sommerferien sehr entspannt. Wir hoffen dass es bei AIDAstella genauso wird.

Ansonsten hoffen wir auf die Neubauten. Ich gehe davon aus, dass mindestens ein Schiff die Premierensaison im Mittelmeer absolvieren wird - da sind wir dann auf jeden Fall dabei!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™