1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bavarian_Cruiser

Beiträge von Bavarian_Cruiser

• AIDA - Bordshop

• Bavarian_Cruiser
    • 14. April 2026 um 06:27

Kleidung kann sich durchaus auch lohnen. Vor allem die Auswahl bei Brax fanden wir immer sehr ansprechend.

• AIDA - Bordshop

• Bavarian_Cruiser
    • 13. April 2026 um 14:20

Bei Rituals sind es glaub ich 20 % wenn ich mich recht erinnere. Habe da ein After Shave Balsam, welches bei Rituals 25 € kostet und an Bord 20 €.

• AIDA - Bordshop

• Bavarian_Cruiser
    • 13. April 2026 um 13:58

Hallo zusammen, wie ist denn das Preisgefüge bei Parfums?

Ich denke an die Klassiker wie Bleu de Chanel, Chanel Homme Sport, Dior Sauvage Elixir, Prada Luna Rossa oder YSL Y.

Ich finde die Parfümerie an Bord immer sehr praktisch, da man die Düfte recht gut auf der Haut testen kann und dann ein paar Tage später zuschlagen kann. Im Idealfall bei der Glücksrad-Aktion oder wenn es auf Parfums beim Kauf von mehreren Flacons 10-30 % gibt.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Bavarian_Cruiser
    • 13. April 2026 um 10:44
    Zitat von NVNN

Stehen am Schiff genug Taxis bereit? Haben nur die Abreise in Barcelona. Wie sieht es mit Kindersitzen aus, nehmen die einen mit ohne Kindersitz? Reiseende ist international auch 10:30 oder?

Wir sind 2024 ab/bis Barcelona gefahren und haben bei An-und Abreise ein Taxi genutzt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder im "Kindersitz"-Alter.

Es standen sowohl am Airport als auch bei der Abreise am Hafen ausrechend Taxis zur Verfügung und wir sind mit den Kids ohne Kindersitz gefahren. Der Festpreis lag bei 45 €, mit Trinkgeld also 50 € je Strecke.

Reiseende ist 10:30 Uhr.

• Preisentwicklung AIDA

• Bavarian_Cruiser
    • 11. April 2026 um 11:07
    Zitat von AJ-MS3

die neue Reise 7tägige ab Kiel ist in der Juniorsuite JB mehr als 2000 Euro teurer als die Reise im Orient.

Der reine Kabinenpreis für Abfahrten ab Deutschland ist generell teurer als z.B. Kanaren, MIttelmeer oder Orient. Die teure Fluganreise fällt weg und AIDA will dafür etwas von dem "Anreisekuchen" haben.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Bavarian_Cruiser
    • 10. April 2026 um 09:12
    Zitat von seeigel61

Preis Balkon für 4.450 Euro

Ja, die Preisgestaltung speziell für diese Reise finde ich auch sehr "sportlich". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das ohne Stockholm zu dem Preis verkaufen kann. Auch wenn es eine Osterreise ist.

Wir sind aber definitiv raus, denn ohne Stockholm buchen wir das nicht.

• Evolution für die Hyperions?

• Bavarian_Cruiser
    • 10. April 2026 um 08:56
    Zitat von MK6

Dann gab es für 2026 ursprünglich eine recht lange über dreiwöchige Lücke im Programm für den Prima Werftaufenthalt, der dann kurzfristig auf die normalen zwei reduziert wurde.

Wann wurde da noch eine Reise eingeschoben? Ich hab da glaub ich vor ein paar Wochen noch eine größere Lücke im April/Mai 2026 gesehen.

Ein bekannter Kreuzfahrt-Youtuber, der wöchentlich ein News-Video macht, meinte kürzlich, dass es schon vor dem 30. Geburtstag von AIDA für AIDAprima eine Überraschung geben wird. Für gewöhnlich ist er sehr gut informiert, weil er selbst bei AIDA gearbeitet hat und da noch gute Kontakte hat.

Aber bei einer zweiwöchigen Werft wird ja nichts weltbewegendes passieren können.

• Bavarian_Cruiser
    • 10. April 2026 um 08:15

Dafür steht diese Reise in den Pfingstferien jetzt hoch im Kurs.

Vorteil im Vergleich zu AIDAprima: Evolution-Schiff mit dem Sphinx-Flair

Nachteil im Vergleich zu AIDAprima: Kein Beachclub und Four Elements, was im Mai in der Ostsee schon gut wäre...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 10. April 2026 um 07:56
    Zitat von Warnemuende

Und wenn zum Ende der REise BGH verfallen würde

Das haben wir bisher noch nicht geschafft ;)

Wir gehen aber auch gerne ins Steakhouse und haben in der Regel kein Getränkepaket oder AI8)

• Bavarian_Cruiser
    • 9. April 2026 um 13:36

Ich bin so enttäuscht! Wir haben und sehr auf die angekündigte achttägige Osterreise mit AIDAprima ab Kiel in der Ostsee gefreut und dann ist die Reise ohne Stockholm :(

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bavarian_Cruiser
    • 9. April 2026 um 07:22
    Zitat von journey

ab wann lässt sich denn der Early Check-In für die Cosma buchen?

Wir sind mit AIDAstella unterwegs. Der Early Check-In geht von 9 bis 14 Uhr.

Wenn das Frühstück bis 10:30 Uhr oder sogar 11 Uhr geht, sollten wir auf dem Schiff noch einen kleinen Happen frühstücken können. Wenn nicht, werden wir auch nicht verhungern :D

Letztes Jahr waren mit AIDAblu unterwegs und hatten auch einen frühen Hinflug, allerdings direkt über AIDA gebucht. Da hab ich ein Foto von 10:18 Uhr beim Frühstück im Markt Restaurant auf meinem Handy.

• Bavarian_Cruiser
    • 8. April 2026 um 09:34

Wir reisen am 20.08. auch individuell an und werden mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen fahren.

Außerdem haben wir noch den Early Check-In gebucht. Wenn alles glatt geht, sollten wir bei Landung um 8:05 Uhr noch auf AIDAstella frühstücken können.

• Bavarian_Cruiser
    • 8. April 2026 um 06:54
    Zitat von Sol_Fan

von der Plaza de la Reina – Kathedrale (Bushaltestelle und direkt daneben großer Taxistand)

Wie bist du vom Flughafen dort hin gekommen?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 26. März 2026 um 08:06
    Zitat von Ressol

Chance auf Kursgewinn

Aus meiner Sicht (Haftungsausschluss: meine ganz private laienhafte Meinung) ist jetzt oder in den nächsten Wochen ein guter Zeitpunkt, um Carnival-Aktien zu kaufen. Das deckt sich auch mit Analystenempfehlungen, die überwiegend bei "Strong Buy" liegen.

Laut KI: Ein wichtiger Termin ist der 27. März 2026, an dem Carnival die Zahlen für das erste Quartal vorlegt. Jefferies und andere Banken erwarten, dass dieses Event die zukünftige Richtung der Aktie klären wird („clearing event“).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Bavarian_Cruiser
    • 24. März 2026 um 13:04

Können wir bitte wieder über was anderes diskutieren als über Öko?

• Bavarian_Cruiser
    • 24. März 2026 um 08:12
    Zitat von MarkusR

Jetzt z.B. 20 Mio. investieren,um jedes Jahr z.B. 1 Mio. zu sparen wird sich bei der Restlaufzeit nicht mehr rechnen.

Laut den Meldungen der einschlägigen Kreuzfahrt-Portale liegt ja das Investitionsvolumen der Evolution bei 100 Mio. je Schiff. Da werden sicher keine 20 Mio. in Umweltmaßnahmen gehen - ich schätze eher 2 Mio...

• Bavarian_Cruiser
    • 23. März 2026 um 15:42
    Zitat von ruediger

Ich fühle mich wohl, wenn Umweltstandards eingehalten werden.

Greenwashing at its best! Wenn man es wirklich ernst meint, sollte man besser gar keine Kreuzfahrt machen!

Ich liebe Kreuzfahrten, deshalb bin ich auch nicht so scheinheilig und poche auf die Einhaltung von Umweltstandards! Mir ist es schlichtweg egal, solange 99,9 % der Schiffe auf den Weltmeeren mit Marinediesel und Schweröl unterwegs sind!

• Bavarian_Cruiser
    • 23. März 2026 um 15:40
    Zitat von Pascal10

Der Durchgang war schon praktischer als durch die verqualmte Beach Bar.

Für mich auch ein absolutes No-Go! Beim Rossini stinkt es wie in der schlimmesten Kneipe auf der Reeperbahn!

Zitat von MK6

Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu.

Kleiner Tipp: Flüge selber buchen, Flugzeiten aussuchen und dabei noch reichtlich Geld sparen!

• Bavarian_Cruiser
    • 20. März 2026 um 11:00

Ich könnte mir vorstellen, dass das neue „Mediterran“ Buffetrestaurant als Ersatz für das Bella Donna schon ein Vorgeschmack auf die beiden Neubauten ist. Da wird es dann auch so ein „Mediterran“ geben.

• Bavarian_Cruiser
    • 20. März 2026 um 07:09
    Zitat von Caramia

Und es scheint zusätzlich noch eine "Snackbar" zu kommen (statt Destille), weil diese extra angegeben ist und dabei mit "Selection II" gekennzeichnet ist. Also vermutlich zusätzlich zur Tapasbar.

Danke für die Zusammenfassung der vorherigen 50 Beiträge!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™