1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bavarian_Cruiser

Beiträge von Bavarian_Cruiser

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 26. März 2026 um 08:06
    Zitat von Ressol

Chance auf Kursgewinn

Aus meiner Sicht (Haftungsausschluss: meine ganz private laienhafte Meinung) ist jetzt oder in den nächsten Wochen ein guter Zeitpunkt, um Carnival-Aktien zu kaufen. Das deckt sich auch mit Analystenempfehlungen, die überwiegend bei "Strong Buy" liegen.

Laut KI: Ein wichtiger Termin ist der 27. März 2026, an dem Carnival die Zahlen für das erste Quartal vorlegt. Jefferies und andere Banken erwarten, dass dieses Event die zukünftige Richtung der Aktie klären wird („clearing event“).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Bavarian_Cruiser
    • 24. März 2026 um 13:04

Können wir bitte wieder über was anderes diskutieren als über Öko?

• Bavarian_Cruiser
    • 24. März 2026 um 08:12
    Zitat von MarkusR

Jetzt z.B. 20 Mio. investieren,um jedes Jahr z.B. 1 Mio. zu sparen wird sich bei der Restlaufzeit nicht mehr rechnen.

Laut den Meldungen der einschlägigen Kreuzfahrt-Portale liegt ja das Investitionsvolumen der Evolution bei 100 Mio. je Schiff. Da werden sicher keine 20 Mio. in Umweltmaßnahmen gehen - ich schätze eher 2 Mio...

• Bavarian_Cruiser
    • 23. März 2026 um 15:42
    Zitat von ruediger

Ich fühle mich wohl, wenn Umweltstandards eingehalten werden.

Greenwashing at its best! Wenn man es wirklich ernst meint, sollte man besser gar keine Kreuzfahrt machen!

Ich liebe Kreuzfahrten, deshalb bin ich auch nicht so scheinheilig und poche auf die Einhaltung von Umweltstandards! Mir ist es schlichtweg egal, solange 99,9 % der Schiffe auf den Weltmeeren mit Marinediesel und Schweröl unterwegs sind!

• Bavarian_Cruiser
    • 23. März 2026 um 15:40
    Zitat von Pascal10

Der Durchgang war schon praktischer als durch die verqualmte Beach Bar.

Für mich auch ein absolutes No-Go! Beim Rossini stinkt es wie in der schlimmesten Kneipe auf der Reeperbahn!

Zitat von MK6

Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu.

Kleiner Tipp: Flüge selber buchen, Flugzeiten aussuchen und dabei noch reichtlich Geld sparen!

• Bavarian_Cruiser
    • 20. März 2026 um 11:00

Ich könnte mir vorstellen, dass das neue „Mediterran“ Buffetrestaurant als Ersatz für das Bella Donna schon ein Vorgeschmack auf die beiden Neubauten ist. Da wird es dann auch so ein „Mediterran“ geben.

• Bavarian_Cruiser
    • 20. März 2026 um 07:09
    Zitat von Caramia

Und es scheint zusätzlich noch eine "Snackbar" zu kommen (statt Destille), weil diese extra angegeben ist und dabei mit "Selection II" gekennzeichnet ist. Also vermutlich zusätzlich zur Tapasbar.

Danke für die Zusammenfassung der vorherigen 50 Beiträge!

• Bavarian_Cruiser
    • 19. März 2026 um 13:19
    Zitat von JonPhi

Schiffe überwiegend in südlichen Gefilden eingesetzt werden

Für AIDAsol und AIDAmar trifft das - zumindest in der Sommersaison - nicht zu!

• Bavarian_Cruiser
    • 19. März 2026 um 12:53

So gehen die Meinungen über das Beach House auseinander. Uns hat es dort auf AIDAcosma auch nicht so gut geschmeckt.

Die Snack Bar feiere ich allerdings sehr.

Warum man das beliebte Bella Donna zu einem mediterranen Buffet machen muss, weiß ich nicht. Anderer Name mit gleichem Inhalt?

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Bavarian_Cruiser
    • 18. März 2026 um 12:18
    Zitat von Hamburg Cruiser

Michael Cornely.

Dieser Mann ist ein absolutes Genie. Wir duften die Einfahrt in die Bucht von Kotor von ihm moderiert erleben - über die Kopfhörer der Silent Party. Das war ein absolter Traum und eines der schönsten Urlaubs-Erlebnisse, das wir jemals hatten!

• Bavarian_Cruiser
    • 18. März 2026 um 12:10

Wir sind schon auch Schiff-Fans und nachdem uns die Sphinx-Klasse bei unserer ersten Reise mit AIDAblu (trotz vorheriger Skepsis) sehr überzeugt hat, sind wir umso neugieriger auf die Evolution.

Deshalb möchte ich 2027 unbedingt Evo fahren, am liebsten gleich Ostern (wir sind an die Ferien gebunden).

2030 wird das übrigens genauso sein. Da wird das neue Schiff gebucht, egal wo es fährt. Wird vermutlich dann die Rennstrecke am westlichen Mittelmeer sein...

• Bavarian_Cruiser
    • 18. März 2026 um 09:18

Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen oder wäre für euch immer noch die Route im Vordergrund? Also MUSS man die Evolution unbedingt gesehen haben oder nur wenn auch die Route passt?

• Preisentwicklung AIDA

• Bavarian_Cruiser
    • 13. März 2026 um 08:46
    Zitat von sarasota

Bei Aida steht das im Vertrag mit drin (logischerweise).

Hast Du da eine Fundstelle für uns?

Ich lese in Nr. 4.2. der AGB Folgendes:

4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen als den Reisepreis nach Vertragsschluss zu ändern, sofern die Änderung unerheblich ist und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Bavarian_Cruiser
    • 12. März 2026 um 11:52
    Zitat von Kristiana

Somit fake Angebot!

Naja, der Frühbucher wird halt weg bzw. weniger sein.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Bavarian_Cruiser
    • 6. März 2026 um 06:48

Ich wünsche Triest als ständigen Wechselhafen für die Adria-Tour und Savona als weiteren Wechselhafen für die Mittelmeertouren. Dann könnte man aus Süddeutschland mit dem Auto anreisen und sich die immer teurer werdenden Flüge sparen.

• AIDA Kapitäne

• Bavarian_Cruiser
    • 6. März 2026 um 06:43

AIDAblu scheint das Schiff für die Italiener oder Griechen zu sein. Wobei Nikos Nitschai aufgrund seiner deutschen Frau sehr gut deutsch spricht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 5. März 2026 um 08:39

Ich habe die 100 Aktien im Jahr 2023 vor unserer ersten Reise nach Corona gekauft. Kurs damals 9,32 €, also 932 €.

Seitdem haben wir fünf Reisen gemacht, und damit 5 x 75 = 375 € an BGH rausgeholt. Die nächste Reise ist gebucht. Dann sind wir bei 450 € und es ist fast der halbe Kaufpreis schon alleine durch das BGH wieder refinanziert.

Ich werde das Ding sicher nicht verkaufen. Mich ärgert nur, dass ich nicht 1.000 anstatt nur 100 Carnival-Aktien gekauft habe. Vor Corona war mir die Aktie zu teuer.

So lange wir wegen der Ferien ohnehin Premium buchen müssen, nehmen wir das gerne mit. Die Aktien werden dann mal an die Kids vererbt oder für die Weltreise zum Rentenbeginn verkauft ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Bavarian_Cruiser
    • 4. März 2026 um 15:13
    Zitat von Dubainese

individuelle Anreise ist leider nicht verfügbar

Jap, das macht AIDA, wenn sie die eigenen Charter-Kapazitäten sonst nicht voll bekommen.

• Preisentwicklung AIDA

• Bavarian_Cruiser
    • 4. März 2026 um 13:43
    Zitat von Dubainese

Jetzt kommt aber das Flugpaket dabei, was man buchen musste.

Konntet ihr die Flüge nicht individuell buchen?

• Bavarian_Cruiser
    • 3. März 2026 um 10:42
    Zitat von leely

Wer von einem anstrengenden Ausflug zurückkommt (einer, der einen nicht an diversen Einkehrmöglichkeinen vorbeigeführt hat), dem hängt der Magen.

Genau diese Befürchtung hatten wir vor unserer ersten Tour mit einem Sphinx-Schiff auch. Auf den vier großen Schiffen ist das Fuego für einen kleinen Snack nach dem Ausflug schon eine tolle Sache - es war aber so gegen 14-16 Uhr auch immer entsprechend voll. Da wir mit Kindern unterwegs sind, war es uns schon wichtig, gleich nach der Rückkehr aufs Schiff noch was zu bekommen.

Auf unserer Tour im Sommer mit AIDAblu war das aber gar kein Problem. Meist waren wir so früh zurück, dass mindestens ein Buffet noch die Mittagsöffnungszeit hatte. Einmal hatte das Markt sogar bis 16 Uhr geöffnet. Alternativ hatte das Brauhaus und Best Burger zu der Zeit immer offen.

Um die Kurve zur Evolution zu bekommen: Mit Tapas und French Kiss Bistro sollte das Snack-Angebot am Nachmittag jetzt noch besser sein.

Perfekt wäre es, wenn es noch die Currywurst für zwischendurch oder den Late Night-Snack gäbe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™