1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 18:34
    Zitat von seaaes71

Wenn der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht hat ist das natürlich ein No.GO.

Aber wie sollte es auf einem Kreuzfahrtschiff anders sein als z.B. im Strassenverkehr.

Viele machen sich keine Gedanken

Eine Entschuldigung für ungebührliches Benehmen ist das nicht!

• Brückenführung

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 18:32
    Zitat von Heizergruss

Gibt es evtl. auch noch kulinarische Leckereien auf der Rücke bei dem hohen Pres

So wird es auf der Perla angeboten:

Willkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA.

Ein erfrischendes Getränk, kleine Gaumenfreuden sowie ein Erinnerungsfoto machen dieses Erlebnis unvergesslich. Zudem erhalten Sie ein Brückenzertifikat für zu Hause.

Champagner wird es nicht :hahaha:geben!

• Brückenführung

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 12:44

Den Preis von € 99,00 finde ich deutlich zu hoch!

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 12:38
    Zitat von Ulla

warum buchst du denn nicht hier, das Forum ist von einem Reisebüro

Da viele lieber einem Menschen gegenüber sitzen. Einen Kaffee bekommen und in Ruhe alles abklären! Evtl. auch die ausgedruckten Anhänger bekommen usw.! So ist bei einem Reisebüro von guten Bekannten!

• Buchung Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 18. November 2025 um 12:19
    Zitat von Jenska

Wir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.

Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.

Es war alles klar: Ziel, Reisezeit, Kabine

Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.

Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.

Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.

Alles anzeigen

Eine Beratung die Geld kostet, ist völlig in Ordnung. Buchst Du, war sie inkl.! Also alles gut!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 19:40

Da fehlt dann die klare Ansage von der Brücke. So hatten wir es im Oktober auf der SOL. Da wurde unmissverständlich darauf hingewiesen, Handy und neugierige, sind unerwünscht!

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 17:56
    Zitat von Zora in Fahrt

Von welchen Kosten sprichst Du ? Gruß, Zora

Kosten der Kabine, Versicherung, Unkosten an Bord, Ausflüge, Internet Flat, Gebühren der Kinder für Fernunterricht usw.! Sie rechnen mit Gesamtkosten von € 100.000 - 110.000.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 13:38

Auf der 9 Tage SOL im Oktober, gab es keine Karten. Es wurde Handtücher und Decken, soviel man wollte, in die Hand gedrückt.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 13:32

Heute ist im Hamburger Abendblatt ein recht großer Bericht über eine Familie mit Ihren beiden schulpflichtigen Mädels. Auch die kosten werden detailliert aufgeschlüsselt. Sehr interessant!

• "MS Deutschland"

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 10:26
    Zitat von Flo on Tour

Die Deutschland war ja sowieso nur noch halbjährig für Phoenix unterwegs, somit ist die Aufgabe kein so grosser Verlust.

Und ein sehr kleines Schiff. Ich vermute, durch Einsparen der Charter und auch der Personalkosten. Da Deutschland Bucher jetzt evtl. auf andere Phoenix Schiffe gehen und die Auslastung besser wird, kommt vielleicht ein Gewinn dabei raus!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Fleetenkicker
    • 17. November 2025 um 10:20
    Zitat von paddington

Ich fände es absurd bei Aida Reisen zu buchen um einen gewissen Status zu erreichen bzw zu halten.

Dafür bieten die Mitbewerber auch gute Alternativen.

Wir buchen sehr unterschiedliche Reedereien. Daher ist ein Status für uns völlig unerreichbar und auch nicht in unserem Fokus. . Wir haben selbst Bekannte, die generell AIDA fahren und darauf achten, dass Sie immer den höchst möglichen Status behalten! So unterschiedlich sind die Vorlieben.

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 19:03
    Zitat von Corsine

Kann mir jemand mit Erfahrung aushelfen?

Wir sind zu 6 Reisenden in 3 Kabinen und haben diverse Reservierungen * verknüpft * um einen gemeinsamen Tisch zu erhalten.
    Durch ein Upsell haben 2 Kabinen nun neue Nummern.
    Können/ müssen wir diese Reservierungen über die App oder die Rezeption oder am Restaurant neu verknüpfen um einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ?

Neu verknüpfen. Das kann in der App nicht gehen.

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 12:47
    Zitat von Bärlemann

Also zumindest bei uns gab es keine Schlange. Oceans war schon mal voller. Aber ansonsten keiner vor uns wenn wir nachgefragt haben. Aber es war halt nach 20:00 Uhr. Soll auch nur eine Info sein, dass man es durchaus ohne Reservierung mal probieren kann ☺️

Unsere gebuchte 28 Tage PERLA Tour 2026 nach Barbados bietet schon lange die Reservierung an, was wir auch getan haben!

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 11:29

Ohne eine Reservierung, schon lange im voraus , da wir immer gegen 18:30 Essen, würde uns eine Buchung an Bord, nichts nützen, wenn dann Termine gegen 20:00 und später rausspringen. Wir stellen uns auch nicht in eine Schlange, in der Hoffnung, da wird ein Zeitfenster frei!

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Fleetenkicker
    • 16. November 2025 um 11:16
    Zitat von -Destiny-

Hab mal ne doofe Frage: Man bekommt doch bei Premium täglich 2 Flaschen Mineralwasser ins Zimmer. Meine letzten beiden Reisen waren Vario bzw. Classic. Da standen auch 2 Flaschen, ich habe die immer getrunken, sie wurden täglich neu ersetzt. Beim 1. Mal dachte ich noch, das ist evtl. ein Fehler, da sollten sicher keine Flaschen stehen. Beim 2. Mal dachte ich, das kann kein Fehler sein, das wird mir sicher automatisch berechnet vom Housekeeping, ich schaute extra genau auf der Bordrechnung, da waren sie aber nicht aufgelistet. Ist das normal?

Freue Dich. Da ist nichts umsonst. Da hast Du unaufmerksames Housekeeping gehabt.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Fleetenkicker
    • 15. November 2025 um 11:05
    Zitat von Spielzimmer

Gerade von Steinwerder (Nova) zum Hbf gefahren, um 8.45Uhr standen 10 Shuttle-Busse bereit, das Einsteigen und die Fahrt waren ohne Verzögerungen, in der Halle warteten aber viele noch auf die Kofferfreigabe, dann sieht es evtl. anders aus.

Der Zug in den Süden ist auch pünktlich, alles fein.

Die Köhlbrandbrücke ist dieses Wochenende gesperrt. Dadurch fällt da viel Verkehr weg. Allerdings für die Fahrt in Richtung A7 sehr unschön.

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Fleetenkicker
    • 14. November 2025 um 18:03
    Zitat von miles4you

Ok, vielen Dank, MK6

Du meinst aber die Mein Schiff 2 für Herbst 2026 und NICHT die MS4!?

Frühzeitige Infos aus der Karibik sind wirklich nur schwer zu finden. St. Maarten habe ich jetzt gefunden; bezüglich TUI Cruises gehen die Infos aber nur bis Apr/Mai 2027.

Hast du vielleicht sonst noch irgendeine Idee wie ich herausfinden könnte, ob die attraktive „23 Nächte - Auszeit auf dem Atlantik und Karibik“ von 2026 auch in 2027 wieder angeboten wird.

Nun lasst ihm mal die Luft zum Atmen. :matrose:

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 13. November 2025 um 12:31
    Zitat von Matzethias

Wie schon geschrieben, in Veddel max 15 Tage am Stück...

Kommt denke ich auf den Wochentag und die Ankunftszeit an... Wir hatten bisher (Sa/Feiertags nie Probleme)... Es gibt nen Parkphaus und auch Parkplätze draußen... Über die P+R Seite von Hamburg kannst du schauen wie die Auslastung ist und wieviele Plätze es gibt... Auch Anbindungstechnisch an die Autobahn ist das absolut top

Das ist korrekt. Veddel mit Sonder Ticket, maximal 15 Tage. Da sich beim HVV immer wieder was ändert, sollte man öfters nachlesen, damit es kein böses Erwachen gibt!

• Anreise Hamburg

• Fleetenkicker
    • 13. November 2025 um 09:04

P&R. Langzeitparken ist über 24 Stunden nicht erlaubt. Abschleppen ist möglich!

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Fleetenkicker
    • 12. November 2025 um 14:40
    Zitat von hareid

Dann dürfte sie in den Industriehafen gehen, der hat auch einen Wendekreis von 460 Metern. Nautisch gesehen wird ja meist Schiffslänge * 1,25 empfohlen bei normalen Bedingungen. Bei einem 320m langem Schiff würde es somit 400m betragen.

Industriehafen hört sich sehr unschön an!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™