1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 23:50
    Zitat von HgkS48

Ich kann bestätigen, dass auf unseren letzten beiden Fahrten (Nova + Perla) die Chance, bei einem Kellner zu bestellen, äußerst selten geklappt hat. Besonders gering waren die Aussichten an der Bar am Theatrium, wenn da die Show lief. Eigentlich kein Wunder, drangvolle Enge, dazu die Dunkelheit....., da bin ich dann lieber an die Bar gegangen und habe mich geduldig angestellt. Ärgerlich wars allerdings an der kleinen Bar im Four Elements, selbst abends, bei geringem Publikumsverkehr kam meist kein Kellner bei uns am Tisch vorbei, und erst recht nicht draußen.
    Da freut man sich, wenn dann doch mal einer vorbei kam.
    Übrigens war das auf Mein Schiff in der TUI Bar leider auch nicht viel anders.

Ich weiß nicht, auf welchem MS das war, Wir waren bis jetzt auf 6 verschiedenen MS und hatten die Erfahrung noch nicht gemacht. Auf der Nova allerdings und da bekommt uns keiner mehr rauf!

• Phoenix Kapitäne

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 23:45
    Zitat von Seesack007

ja, das ist bekannt; ich wundere mich nur, woher die Leute wissen (wollen), daß zum Zeitpunkt x der Kapitän y tatsächlich an Bord ist...Plan ist Plan, Realität ist Realität.

Einfach bei Phoenix anrufen, da wird Dir geholfen! ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 20:33
    Zitat von Flo on Tour

Grönland gehört auch zu den Highlights der Nordtouren. Die Tourenvon Bremerhaven zu den Kanaren und zurück finde ich übrigens sehr attraktiv - hab November 2021 die mit der Artania gemacht. Da die langen Flüge wegfallen, könnte die Route ab 2027 wieder für mich interessant werden, da ich bis zur Rente keine teuren Fernreisen mit Phoenix mehr machen möchte. Die spare ich mir für später auf ;)

Wir fahren 2026 mit der Artania von Hamburg nach Grönland. Der Tagespreis für die günstigste Kategorie € 200,00 pro Person. Da kann man nichts zu sagen. Trotzdem sind es fast € 10.000,00 für die Kabine! 2024 haben wir ab BHV genau soviel gezahlt. Die Abfahrt ab Hamburg ist uns sehr viel lieber.

• Kotor / Montenegro

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 13:49
    Zitat von Mari_sa

Wir waren gestern in Kotor. Leider nur bis 14 Uhr, aber direkt am Pier.

Das ist sehr ärgerlich. wir waren letzten Oktober mit der Blu von 11:00 - bis 22:00 Uhr dort. Gerade Abends, wird die Stadtmauer beleuchtet und man kann prima im Ort bummeln. Vom Kai bis in die Stadt geht man nur wenige Minuten.

• Phoenix Kapitäne

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 13:38
    Zitat von Seesack007

zB weil Kpt Hubert Flohr, der schon mit knapp 70, also nicht gestern, seinen Abschied bekannt gegeben hatte, und immer mal wieder fährt. (2024 nach meiner Erinnerung die gesamte Sommersaison auf der Deutschland)...

zB weil Kpt Jarle Flatebo (ich kann das norwegische Sonderzeichen für "ö" nicht schreiben) im "Rentenalter" auch immer mal wieder fährt...

Hubert Flohr war schon Kapitän auf der Deutschland und ist, wie uns erzählt wurde, ein Buchungsgrund für diverse ältere Passagiere. Ich kenne Leute, die Buchen nur, wenn Hansen auf der Brücke ist.

• Fleetenkicker
    • 26. Juli 2025 um 13:33
    Zitat von Flo on Tour

Was kommen wird. kann man heute nicht sagen - die Amadea wird sicher auch weiterhin Grönland mit Kanada anfahren, da das Schiff am beliebtesten in der Phoenix-Flotte ist - sieht man immer daran, dass das Schiff sehr gut gebucht ist - oft sogar ausgebucht - während besonders die Artania bei vergleichbaren Routen immer noch recht viele Kabinen frei hat.

Man darf eines nicht übersehen. Die Artania hat doppelt soviel Passagiere, wie die Amadea. Das heißt, sind nur 800 - 900 Passagiere an Bord, sind das schon ca. 50 % mehr als bei einer ausgebuchten Amadea, und die ist auch selten, aufs Jahr gesehen, bei 100%. Das soll uns aber auch egal sein. Gerade bei Touren mit überwiegend Tendern, ist jeder Passagier weniger, ein Segen!

• Fleetenkicker
    • 25. Juli 2025 um 13:51
    Zitat von seaaes71

Ich habe mal eine Frage zur Deutschland. Der Chartervertrag läuft ja in 2026 aus. Hat schon jemand etwas gehört wie es dann bei Phoenix weitergeht? Fahren sie nur noch mit drei Schiffen oder ist ein neues Schiff angedacht. Vielleicht hat jemand einen guten Draht ( vor Jahren haben wir gute Informationen in der "Silber-Runde" bekommen. Da konnte man dem Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor alles fragen.

Genau kann keiner sagen, was passiert, wenn die Deutschland, dauerhaft weg ist. Was neues wird Phoenix nicht Chartern, solange die Routen nicht mehr Garantiert werden können. Für Phoenix, wird der Verlust bestimmt nicht so schlimm sein, denn so kann man die Auslastung der anderen Schiffe steigern.

• Phoenix Kapitäne

• Fleetenkicker
    • 25. Juli 2025 um 07:56
    Zitat von Seesack007

kann es sein, daß die zwei schon längere Zeit "parallel" als KF-Kapitän und als NOK-Lotse arbeiteten? Beide waren ja - zumindest in den letzten Jahren - nicht häufig im Einsatz für Phoenix.
    Tatsächlich sind Kapitäne bei Phoenix "knapp"...

Wie kommst Du darauf, das Kapitäne knapp sind?

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 19:05

Ist schon erstaunlich, wie andere sich hier anmaßen, über das Reservieren und Essverhalten von Reisenden, zu schreiben.

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 17:56
    Zitat von HgkS48

Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat. :meinung:

Doch, das kann ich Dir erzählen. Wir essen sehr gerne Italienisch und genießen die dortige Atmosphäre. Außerdem sind viele Getränke im Ai. Also wird dort regelmäßig gegessen!

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 11:50
    Zitat von omu

Klasse.

Aber konnte denn bereits jemand auf der Perla das Casa Nova reservieren?

Ja, Perla ab 5 November 26 nach Barbados. Ging heute früh bei uns. French Kiss bereits gestern!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 21. Juli 2025 um 15:37
    Zitat von Ellert

Ich habe keinen als Säufer bezeichnet, bei uns wäre der Aufpreis auch über den 25.- gewesen.

Fleetenkicker, wenn es keinen interessiert muss man es ja nicht lesen oder kommentieren. Vor AI waren die großen Pakete deutlich teurer als die AI jetzt, auch die sind gebucht worden - zu zweit ein stattliches Sümmchen.

Es geht um Barkarten und nicht um das persönliche Trinkverhalten. Daher liest man schon mit und dann kam es bei Dir schon so herüber……. !

• Fleetenkicker
    • 21. Juli 2025 um 14:43
    Zitat von Ellert

Macht das am Tag so extrem viel aus, man säuft doch nicht und ist ganz oft unterwegs. 40 Euro ( jenach Aufpreis 30) am Tag pro Person muss man erstmal zusammenbekommen und da gehe ich - evtl naiv - von der Gewohnheit daheim aus. Ich wäre nach 3 Cocktails am Abend total besoffen

Ich finde, man sollte sein Trinkverhalten nicht immer als Maßstab heranziehen. Interessiert auch niemanden. Daher, jeder so wie er es mag.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Fleetenkicker
    • 11. Juli 2025 um 12:01
    Zitat von Strandgut

Wo sollen sie denn deiner Meinung nach, sonst hinfahren?

Viel peinlicher finde ich, dass MeinSchiff immer noch ordentlich die Werbetrommel für Orientreisen rührt.

Was soll daran peinlich sein. Auch sofort in den kalten und dunklen Norden um zu routen. Da ist es besser, sich in Ruhe Gedanken darüber zu machen.

• Fleetenkicker
    • 10. Juli 2025 um 12:23

Wir haben Ihn zwei mal auf der Reisemesse in Hamburg, an seinem kleinen Stand gesehen. Er hat nicht mal den Kopf gehoben, als wir dort waren und wir waren die einzigen.

• Fleetenkicker
    • 8. Juli 2025 um 18:02

Juli 2009 waren wir mit der Albatros unter Kapitän Hansen in Großbritannien, Island, 3 Tage Spitzbergen und dann Norwegen runter. Reiseleiter waren unter anderem Dennie, Bernd und Kiona. Christian Rippel war der Kreuzfahrt Direktor. Alle waren so arrangiert und mit Herz dabei, das haben wir so bei nachfolgenden Kreuzfahrten nie wieder erlebt. Damals waren die Kreuzfahrten in kürzester Zeit ausgebucht. Die Artania und Amera gab es noch nicht. Heute sind nur ganz wenige Reisen Top gebucht. Gerade deswegen sollte Phoenix zusehen, dass die Betreuung an Bord, Top ist.

• Fleetenkicker
    • 6. Juli 2025 um 19:46
    Zitat von Neelix

Ja, kommt natürlich darauf an, wie flexibel die Agentur ist. Und je östlicher und südlicher du kommst, desto mehr Abstriche von der deutschen/ europäischen Organisation musst du machen.

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob da 2500 Leute abgefertigt werden müssen oder nur 800.

Und wieviel Elan das Team in die Ausflüge steckt. TUI hat mehr davon, wenn die Gäste das Schiff nicht verlassen und die eigenen kostenpflichtigen Angebote nutzen.

Schaut man sich die Tagesprogramme bei Phoenix an, dann liegen die Ausflüge im Mittelpunkt und der Rest ist drumherum geplant.

Wir haben bereits 9 MS Reisen hinter uns. Wovon Du spricht, kann ich mich nicht erinnern.

Wir waren 2024 mit der Artania in Grönland und einige Reiseleiter (nicht alle) waren so etwas von Desinteressiert und pampig, das hatten wir noch nirgends so erlebt. Die Verpflegung fanden wir durchweg gut und unsere 4 Kellner*in waren aufmerksam und immer gut drauf.

• Fleetenkicker
    • 5. Juli 2025 um 11:03
    Zitat von ruediger

Für Menschen mit einer Papierallergie existiert die hervorragende Phoenix App. Hier ist ein digitaler Reiseführer enthalten. Man kann sich sogar in Restaurants etc. verlinken, um z.B. Plätze zu reservieren. Außerdem hat er eine Navifunktion zu den Empfehlungen/Tipps.

In Grönland konnte man sehr wenig damit anfangen!

• Fleetenkicker
    • 4. Juli 2025 um 19:59
    Zitat von ruediger

Im September geht es auf die Amadea. Der speziell auf diese Tour zugeschnittene Marco Polo ist heute eingetroffen. Toller Service von Phoenix, da können sich AIDA und TUI ne Scheibe abschneiden.

Wie soll das gehen. Dir ist schon der Größenunterschied gegenüber Phoenix bekannt. Bei Phoenix eine nette Sache, aber nicht übertragbar. Wie ich an Bord gehört hatte, überlegt man diese Büchlein in Zukunft als E-Books anzubieten.

• Cruise Days 2025

• Fleetenkicker
    • 3. Juli 2025 um 14:28
    Zitat von anoli

Sind die Cruise Days 2025 in Hamburg?

Die Cruise Days sind eine Maritime Hamburger Veranstaltung und findet alle 2 Jahre statt.
    Dieses Jahr ist auch wieder vom 10.09 - 28.09. das „BLUE PORT“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™