1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 26. Februar 2026 um 12:26
    Zitat von Eifelexplorer

Restaurantreservoerungen - zumindest auf der Perla - sind nun unter Tischreservierungen und dann für das Frühstück „Start in den perfekten Tag“ und am Abend unter „Das Highlight am Abend“ zu finden.

was heißt denn, ab € 14,90 :frage1:

• AIDAdiva: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 28.11.2026 bis 12.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 12. Dezember 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 24. Februar 2026 um 15:13
    Zitat von Strandgut

Wann hat er sich geändert? Bei uns war schon immer Bonaire dabei

Der Reiseverlauf hat sich vor ca. 4 Monaten geändert! p

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 28 Nächte | 05.11.2026 bis 03.12.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 3. Dezember 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 24. Februar 2026 um 15:10
    Zitat von Soley-HRO

Falls jemand entdeckt, dass mal was Neues zur Buchung in die App eingestellt wird, würde ich mich sehr über einen Hinweis hier freuen.

Gibt es etwas, worauf uhr euch am meisten freut?

Du kannst Dich bei jeder Insel, bei Neuigkeiten, zur Erinnerung eintragen.

• Mein Schiff 7: Kanaren mit Kapverdischen Inseln | 7 Nächte | 23.03.2026 bis 30.03.2026 (Montag, 23. März 2026, 00:00-Montag, 30. März 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 24. Februar 2026 um 14:51

Ich empfehle Euch auf Mindelo bei https://www.reisenmitsinnen.de/unsere-reiseleiter/markus-leukel/

wegen eines Tagesausflugs anzufragen. Was besseres, wird man nicht finden. Er ist immer schnell ausgebucht!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 20. Februar 2026 um 17:47
    Zitat von Aidafan0212

Man kann hier sehr viel alleine machen für wenig Geld!!! Es stehen immer Anbieter im Hafen- oft mit dem gleichen Programm wie Aida. Z.Bsp. Sambadrom 200 Euro wird im Hafen und online angeboten. Eine Uber Fahrt vom Schiff zur Copakabana 40 Real. Caipi am Strand 25 Real - und die schmecken wenigstens im Vergleich zum Schiff. Die Tour ist super. Gastkünstler lahm.

Liebe Grüße aus Salvador

Schiff steht direkt an der Markthalle.Dahinter ein Aufzug in die Oberstadt. Alles allein und zu Fuß möglich.Alle mit Ausflügen ärgern sich.

Das hat doch mit den erzählten Unzulänglichkeiten nichts zu tun! :nein1:

• Fleetenkicker
    • 26. Januar 2026 um 16:02
    Zitat von meph

einer der wenigen Premiumvorteile ist das frühzeitige Reservieren. Ich würde das sehr kacke finden, wenn das wegfallen würde. in 12 Tagen gehts auch für mich wieder aufs Schiff und ich freue mich, dass wir für jeden Tag einen Plan haben- und wenn wir spontan doch was anderes wollen kann ich immernoch im Bordportal stornieren und jemand anderes freut sich.

Unsere Reise im November dauert ja 28 Tage und nur wo wir Landtage haben, ist nichts reserviert, sonst immer!

• Fleetenkicker
    • 25. Januar 2026 um 20:01
    Zitat von Ellert

Vermutlich reservieren gerade deswegen die Leute so früh und gehen dann nicht hin, aus Angst an Bord nichts mehr zu bekommen.

Natürlich buchen wir bei unser 28-tägigen Perla Reise die Restaurants und stornieren an Bord, falls wir nicht hingehen.

• Cruise Center Steinwerder

• Fleetenkicker
    • 24. Januar 2026 um 11:47
    Zitat von _Meerelfe_

... und auch HafenCity.

Eigentlich läuft AIDA die Hafencity nicht an!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Fleetenkicker
    • 23. Januar 2026 um 12:28
    Zitat von klausnorbert

Wenn es um Einfachheit geht - da lobe ich mir die Möglichkeit bei AIDA, ohne AI oder Getränkepaket zu einem günstigeren Preis zu buchen. Auf dem Schiff bestelle ich mir das, worauf ich Lust habe, ohne nachschauen oder überlegen zu müssen, ob das jetzt in irgendwas enthalten ist oder ob ich es zusätzlich zahlen muss. Ist dann wie an Land, wenn ich in ein Restaurant oder eine Bar gehe. Einfacher geht es nicht.

Bei TUI musst Du nicht nachschauen! Außer in den Spezialitäten Restaurants. Simpler geht es nun nicht!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 23. Januar 2026 um 12:23
    Zitat von smiddipower

Am einfachsten ist wohl komplett auf AI-Buchungen zu verzichten und stattdessen seine Getränke schlicht zu bezahlen.
    Das macht den Umgang mit dem ganzen Konzept einfacher.

Ich vermute AIDA überlegt sich, wann nur noch AI auf dem Schiff möglich ist und eingeführt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 18. Januar 2026 um 15:02
    Zitat von meph

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dennoch im Marktrestaurant irgendwo ein Bier bekommst, oder?

Die Verteuerung des Zuzahlbieres empfinde ich im Vergleich zur Verteuerung in der Gastronomie am Land moderat.

bis fast 20% Mehrpreis ist wirklich moderat.:antwort:

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• Fleetenkicker
    • 17. Januar 2026 um 23:38

Wir waren im März mit der MS2 ab Barbados unterwegs. Am Flughafen gab es keinerlei Verzögerung. Kurze Schauer, können auch 30 Minuten lang sein. Die gab es nicht auf jeder Insel, aber ohne Regen wirst Du den Urlaub nicht erleben!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Fleetenkicker
    • 17. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von diddi4

Ich gehe davon aus, dass es dann für andere gesperrt ist, das gabs schon öfter

Dann kann es aber in den anderen Restaurants zum Drängeln kommen! Ärger ist dann vorprogrammiert!

• Alles zur Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 16. Januar 2026 um 17:43
    Zitat von Mari_sa

Unsere Freunde sind zur Zeit ohne Internet unterwegs. Wir reisen alle zusammen individuell an.

Deine Freunde müssen sich aber übers Internet einchecken.

• Alles zur Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 16. Januar 2026 um 11:28
    Zitat von User123

Bei eigener anreise kann man ja die check in Zeit selbst wählen. ich würde warten mit dem online checkin, dann findet ihr sicher leichter eine gemeinsame Zeit.

Wenn ein Zeitfenster voll ist, hast Du nur noch das zur Verfügung, was noch frei ist. Im letzten Zeitfenster, sollte man gemeinsam was finden!

• Alles zur Mein Schiff

• Fleetenkicker
    • 15. Januar 2026 um 21:27
    Zitat von Meersucht

Aktuell liebäugele ich mit einer Fahrt mit der MS3 im kommenden Oktober. Die wenigen für Alleinreisende angebotenen Nichtraucher-Balkonkabinen auf Deck 6 befinden sich alle direkt am Bug. Direkt darunter ist jedoch das Theater. Gibt es hier Erfahrungen, ob man dadurch irgendeine Lärmbelästigung direkt darüber hat ? Inkl. auch auf den Balkonen ?
    Die hier auffindbaren Kabinentipps beinhalten leider noch keine dieser Kabinen.

Im Theater ist selten eine richtig laute Vorstellung. Um 22:30 Uhr ist spätestens Feierabend. Da sollte nichts stören!

• Fleetenkicker
    • 11. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von Rasenderhirsch

Vielen Dank für deine Antwort😊

Ist schon komisch das es da Unterschiede bei den Schiffen gibt🤔

Ich habe es mal über die Demo Buchung probiert da geht es bei der Stella bis zur Reise vor unserer, danach leider noch nicht😔

Dann muss ich weiter abwarten🤷‍♀️

Wenn sehr viele gebucht haben, die Anspruch auf das Frühstück haben, dann kann es sein, das aus Kapazität Gründen, nichts angeboten wird.

• Fleetenkicker
    • 9. Januar 2026 um 20:35
    Zitat von Fernwehhaber

Hallo liebe Mitfahrer,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die bei Frank Hopfe den Ausflug nach Iguazu gebucht haben. Habt ihr positive Nachrichten von AIDA bekommen, dass ihr das Schiff für diesen mehrtägigen Ausflug verlassen dürft? Und danach wieder aufsteigen dürft? Unser Reisebüro hat für uns bei AIDA nachgefragt und als Antwort bekommen, dass dies nicht möglich ist. Falls ihr Zusagen von AIDA erhalten habt, wohin habt ihr euch gewandt? Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

Lg

Bei der letzten Aida Weltreise sind Freunde von uns, auch abgestiegen um die vielen Seetage nach Sidney, mit einem Flug zu umgehen. Nach einigen Tagen Aufenthalt, kam das Schiff und sie sind wieder aufgestiegen. Das haben mehrere Paare gemacht. Also sollte das hier, auch gehen oder Brasilien hat was dagegen! Aida bestimmt nicht!

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Fleetenkicker
    • 9. Januar 2026 um 15:21

Das hatte ich im Netz gefunden!

Aus wirtschaftlichen Gründen (hohe LNG-Kosten) tanken die Schiffe AIDAcosma und AIDAprima vorübergehend wieder mit Diesel (MGO), obwohl sie mit LNG (Flüssigerdgas) fahren könnten; der "Green Cruising"-Anstrich ist aber noch auf der AIDAcosma zu sehen, da AIDA weiterhin an der langfristigen Umweltstrategie festhält. Es gab auch vorübergehende Routenänderungen und Reiseabsagen (z.B. Rotes Meer), was zu Verwirrung führte!

Dann haben sie ihn jetzt übermalt!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 13. Dezember 2025 um 22:43
    Zitat von Josefa49

Wir waren einige Male im Pichlers und fanden das Essen dort deutlich besser als in den übrigen Restaurants. Reservierungen (auch kurzfristig) waren kein Problem und das Restaurant war oft nur halb voll. Der Service ist hervorragend und die Atmosphäre sehr angenehm.

Wenn das Essen nicht besser wäre, dann braucht man das Pichlers nicht! Wenn ich lese, es ist nur halb gefüllt, dann nehmen viele Leute das Angebot nicht an! Woran das wohl liegt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      184
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      210
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™