1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NeuanBord

Beiträge von NeuanBord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 18:34
    Zitat von _Meerelfe_

Du hast 2 Flaschen á 1 Liter Mineralwasser auf der Kabine. Das kannst du täglich nachordern. Warum du das Wasser dann extra noch (glasweise?!) mitnehmen möchtest, erschließt sich mir nicht. :ssorry:

Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion sowieso im Kreis. Du kannst (oder willst) die Meinungen und Erfahrungen so vieler Mitglieder hier, die dir schon helfen wollten, nicht akzeptieren, scheint mir.

Freue dich einfach auf deine erste Kreuzfahrt und mache dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld.

1. Ja das ist mir gerade eben auch aufgefallen. Habe auf Google einen Zettel gefunden wo man auch mehr Flaschen auf das Zimmer bestellen kann, neben den 2 Gratisflaschen. Weiß Du vielleicht welches Wasser das in den Flaschen ist. Selbstabgefülltes Soda oder Mineral?

2. Muss ich dir klar widersprechen, aber anscheinend habe ich mich auch falsch ausgedrückt um was es mir geht bzw was ich wissen wollte. Mit Deinem ersten Satz hier nun hast du mir eigentlich zu 90% mein Problem bereits gelöst. Warum den nicht gleich so? :daumen:
    Ich bin bisher von 6,90 für 0,7L laut AIDA Preisliste ausgegangen. Über die Pakete kann man streiten ist anscheinend nicht nur bei mir ein heißes diskutables Thema.

3. Ja Leichter gesagt wie getan. Da ich an einer chronischen Krankheit leide möchte ich was essen und trinken betrifft schon im Vorfeld genau wissen damit ich das planen kann. Frage nicht was das bedeutet wenn wir USA waren immer. 8-10 Stunden Flüge ohne Essen und Trinken weil man weiß ja nie. Chlorwasser keine Ahnung wie ich da reagiere, darum bin ich so auf Mineral fixiert im Ausland. :)

Darum alles gut, ich respektiere viel aber wenn man einen Newbie quasi blöd kommt, ich meine damit nicht Dich nur damit da jetzt nicht was falsch verstanden wird, ist schon Schade. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind einfach neugierig und wie bereits erwähnt möchten wir das beste daraus machen :)

• Norwegen richtige Kleidung

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 18:10
    Zitat von Heizergruss

Hier gibt es auch Beiträge vom Wetter in Bergen

Beitrag

RE: Bergen / Norwegen

[…]

Ich unterstreiche deine Statistik mal mit meiner :zwinker: :
    Wir waren bisher 6 mal in Bergen und hatten nur 1x für ca. eine halbe Stunde ganz leichten Nieselregen. Ansonsten immer bestes Wetter.
    Einmal war es sogar so warm, dass sich ganz viele AIDA-Fahrer einen heftigen Sonnenbrand auf dem Pooldeck zugezogen haben, da sie das schöne Wetter auf der Liege am Pool genossen haben.
    skitty
    21. September 2024 um 10:40

Danke dann muss ich die Suche wohl lernen. Suchte expliziert nach Bergen und Norwegen aber der Thread zeigte mir das System nicht an :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 18:08
    Zitat von Gabi & Otto

Natürlich kannst Du während der gesamten Öffnungszeit der Buffetrestaurants kostenlos trinken. Die Frage ist nur: will man das?
    Wir gehen in ein Restaurant, um zu essen!
    Außerdem werden den Leuten, die essen wollen, die Plätze weggenommen.
    Natürlich kannst Du Dir an Land für ganz kleines Geld Getränke im Supermarkt kaufen. Auch hier die Frage: Will man das?
    Der Liter Mineralwasser in der Flasche kostet 2,50€. Das können wir gerade noch so bezahlen :zwinker:. Dafür schleppen wir uns nicht mit 6-er Trägern Wasserflaschen ab.
    Sorry! Aber das ist unsere Meinung.

Danke aber das Mineral steht in der AIDA Karte mit 6,90 für 0,75L. Daher auch die Frage. Und es geht auch nicht um 6er Träger wo rumzuschleppen?!?!?!? Es geht einfach Darum was ist die beste Lösung ohne am Tag 30 Euro für Wasser auszugeben :)

Und dann das man es auf Kabine mitnehmen darf!

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 15:18
    Zitat von Filos

Abholzeit Torte ist nur ein Platzhalter. An Bord besprichst du dann, um wieviel Uhr du sie wo serviert bekommen möchtest.

Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 15:17
    Zitat von Mausgatt

Nur erwarte hier keine Diskussion, da viele (die meisten?) hier andern unterwegs sind und unter Kreuzfahren etwas ganz anderes verstehen.

Alles klar. Wenn ich morgens bis abends nur am Pool oder Decke liege, je nach Region, und mir um 8 schon das erste Bier gönne steht ein Getränkepaket natürlich ausser Frage. Nur für das brauche ich dann auch keine Kreuzfahrt zu machen wenn wir ehrlich sind. Wäre dann auch wieder das Clubcliche dann.

Und es geht da auch nicht um Sparen. Es geht einfach darum wenn schon Paketkosten für eine Woche dann erwarte ich mir schon etwas darunter auch., Aber alles gut, soll hier kein Streit entfachen. Aber da ist anscheinend nicht nur in :austria: ein Thema sonder überall das Alkohol und Zuckerwasser teurer sind als Mineral :meinung:.

Einiges bleibt dennoch fraglich aber schönen Sonntag Nachmittag.:blumen:

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 15:11
    Zitat von Peggy1005

NeuanBord , zwei Flaschen Mineralwasser stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt . In der Premiumbuchung sind diese enthalten , hast du Vario gebucht , kosten sie extra . Wenn ihr nur Wasser und manchmal einen Cocktail trinkt , lohnt sich kein Getränkepaket . Mineralwasser steht den ganzen Tag zur Verfügung entweder in den Restaurants ( im Buffett inklusive ) oder eben an der Bar für kleines Geld . Natürlich spricht nichts dagegen , sic an Land oder auf Ausflug eine Flasche Wasser zu kaufen und diese mit an Bord zu nehmen . Bei alkoholischen Getränken kann es dir passieren , das man dir diese an Bord wegnimmt und erst am Ende der Reise bekommst du sie zurück . Und nein , die bestellte Torte darfst du nicht mit aus dem Restaurant nehmen .

Perfekt, mir gehts da eher um die 1-2 L für Abends bis morgens aber wenn man eine Flasch mitnehmen darf alles gut.

Das mit der Torte ist gut zu wissen, aber wer isst um 8 Uhr in der Früh schon eine ganze Torte. Das ist dann schon etwas irrsin, weil Abholzeiten sind alles nur 8 Uhr laut Myaida. Danke

• Norwegen richtige Kleidung

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 15:08

War scho mal wer erste Juliwoche in Bergen/Nordfjordeid/Stavanger?

Wie war das Wetter bzw was habt ihr für Wäsche mitgehabt und was hattet ihr vergessen was man dabei haben sollte?

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 14:57
    Zitat von h0liveat

Kannst du machen aber wenn alles ein Problem ist würde ich überlegen ob eine (Aida) Kreuzfahet das richtige für dich ist.

Weiß nicht warum alles ein Problem sein soll? Ich möchte nur das beste rausholen und nicht 111/180/280 Euro pP für was ausgeben was umsonst ist! Ich finde es nur schon so ein Thema wenn man schon teure Getränkepakete anbietet das man dann aber nicht einmal im teuersten alles dabei hat!

Verstehst Du? Aus Gesundheitlichen Gründen trinke ich so gut wie nur MIneralwasser, da auch leitungswasser Nebenwirkungen auslösen kann. Chlorversetztes Wasser weiß ich ejtzt nicht ob das so prickelnd ist? Und wenn Chlorwasser deutsche Trinkwasserqualität ist, dann solltest mal nach :austria: kommen *G*

Und zu Deiner netten Bemerkung. Das werden wir sehen, wird unsere erste Reise werden und ich plane gerne alles vorher durch. Wenn man im Forum hier nicht alles fragen darf dann keine Antwort geben :pirat:. Mir sind alles Kosten usw usw bewusst und auch was Landausflüge betrifft warumd a Aida mal 100% draufschlagt ist halt mal so, aber bei Getränke ist halt bissl undurchsichtig das ganze.

Zitat von Filos

Es ist nicht erlaubt, Speisen und Getränke aus dem Restaurant mitzunehmen und das Verbot hat verschiedene Gründe.

Übrigens, das Wasser aus dem Bad ist Trinkwasser nach der Deutschen Trinkwasserverordnung. Dann hat jeder von euch 2,50 € am Tag gespart und kann es damit an anderer Stelle ordentlich Krachen lassen.

Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht? Wo ist der Unterschied ein Wasser aus dem Restaurant und ein Wasser von der Bar wenn ich es auf Kabine mitnehmen darf.
    Was ist dann eigentlich wenn man eine Torte bestellt, die man ja um 8 uhr abholen muss, darf man die dann auch nicht mitnehmen.

Danke, aber Chlorwasser siehe meine Bemerkung an h0liveat zuvor:-)

• AIDA-Urlaubskasse

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 14:28

OK Danke. Alles klar. Ich dachte wenn man vorab sich über myaida etwas aufbuchen lasst und dann nicht alles verbraucht! :)

• AIDA-Urlaubskasse

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 14:20

Wird restliches BOrdguthaben Rücküberwiesen?

• NeuanBord
    • 23. März 2025 um 14:16

Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.

1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?

2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?

Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 22:18

Danke für eure Hilfe! Also das mit dem Wasser ist dann so ein Ding! :) Barkarte und Paketkarten und reallife ist dann doch was anderes :) :bayern:

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 21:33

aida2003 Danke für den Tipp! Das ist dann aber Soda oder? Mineral soll ja anscheinend 7 Euro kosten die 0,7!
    Gibt es auf der Perla Wasserautomaten? Ist das Wasser auch nur mit Paket?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 20:41

Dachte eher das man es irgendwo auf Myaida oder so sehen kann wär sicher von Vorteil. Vorher möchte ich e nichts bezahlen aber zur Planung wärs schön zu wissen.

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 20:40

Möchte auch einen unbeschwerten Urlaub und ich sag mal wenn alles im Paket dabei wäre dann überlegt man nicht aber kein Mineralwasser ist schon so ein Knackpunkt! 3 bzw 4 Pakete und nicht einmal im teuersten ist alles enthalten :( AIDA ist da ja nicht blöd und verdient sich schon ein schönes näschen :)

• Gourmet - Frühstück

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 18:42

Ok Danke also 15 Euro gespart! Danke *G*

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 18:38

Club angemeldet freute mich auf die 10 Euro Bordguthaben. Denkste der Code den man da bekommt funktioniert einfach nicht. Es steht auch das er bereits eingelöst wurde. Ich wüste nichts davon.

Kann man das Bordguthaben irgendwo einsehen überhaupt?

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 18:37

Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
    Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
    Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
    2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
    Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!

Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?

Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*

• Gourmet - Frühstück

• NeuanBord
    • 22. März 2025 um 18:29

Was ist der Unterschied zwischen Gourmetfrühstück und Buffetfrühstück?

• AIDA Zahlungsmittel

• NeuanBord
    • 21. März 2025 um 18:47

Alles klar Danke abfahrer

Dachte ich mir schon. Unser Reisebüro meinte wir sollten 2 hinterlegen, findes es aber ziemlich doof das dann 2 Rechnungen gibt.

Also wir bei Abendessen oder wo auch immer "immer" jeder gescannt? Verstehe ich das Richtig?

bzw ich kann nicht sagen bitte bei mir 2x scannen *G*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook