Beiträge von AIDA-Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
flinn75 Weißt du, wie lange Kapitän Moritz Pankau dann nach der Werft noch an Bord bleibt? Oder kommt er wieder zurück auf AIDAbella?
Würde mich riesig über Infos freuen, wir kommen am 26.05. an Bord und würden super gerne mal mit ihm unterwegs sein
! -
Habe heute nochmal persönlich nachgefragt ...
Kapitän Lindner hat mir erzählt, dass er Ende Januar AIDAstella an Kapitän Daniel Richter übergibt.
Zurück auf die Stella kommt Kapitän Lindner am 12.04.2026 in Antalya.
-
Infos von AIDAstella:
Hotel Direktor ist aktuell noch Nicolas Goelen. Der steigt aber nach eigener Aussage in Port Louis (06.01. bzw. 07.01.) ab. Den Nachfolger weiß ich nicht … Nicolas Goelen kommt Ende März als Hotel Direktor zurück auf AIDAstella.
Entertainment Manager ist bis zum 07.01. noch Sascha Hahn, der wird dann abgelöst von Dennie Blessing. Am 16.02. kehrt Sascha Hahn zurück auf AIDAstella und bleibt bis Mitte Mai.
Ab Ende Juni wird Sascha Entertainment Manager auf AIDAbella sein. Ich meine, er sagte, er bleibe bis Oktober.
Quelle: Bin an Bord, persönliche Gespräche -
Kapitän auf AIDAstella ist Jan Peter Lindner.
Quelle: Bin an Bord
-
Hallo zusammen!
Wir sind dabei und freuen uns riesig, denn es ist nicht mehr lange bis zum Sail Away
!Heute ist bei uns die finale Ausflugsplanungsphase angesagt und wir sind jetzt nochmal auf den ersten Tag (25.12.) auf La Réunion gestoßen. AIDA bietet an diesem Tag nur zwei Ausflüge an - auch bei GetYourGuide Fehlanzeige für Ausflüge. Wisst ihr, was am 25.12. auf La Réunion los ist? Was plant ihr? Kommt man aus dem Hafen auch gut auf eigene Faust raus und gibt es Anbieter vor Ort
?Außerdem hängen wir auch noch ein wenig bei Mauritius. Wir würden super gerne den Unterwasserwasserfall sehen und möchten am liebsten zu dritt gleichzeitig darüber fliegen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen, welche guten Anbieter es da gibt oder man auch gute Möglichkeiten noch direkt vor Ort hat?
Wir freuen uns sehr auf die Reise
!Auf AIDAsehen und herzliche Grüße, AIDA-Jan
-
Ich wäre sehr froh, wenn es endlich ein richtiges digitales Tool (Web-App) gäbe statt dieses PDFs, egal in welchem Layout.
Das gibt es doch mit dem AIDA Bordportal bereits :).
Da findet man ja auch alle Programmpunkte, Öffnungszeiten und Angebote, sowie super Ausflugs- und Hafeninformationen - wie eben in der AIDA Heute.
Und das Bordportal finde ich echt informativ und übersichtlich gestaltet :)! -
Bitte schön
AIDA Heute vom 25.10.2025 (Kiel Willkommen).pdfMmh warum sie jetzt so komisch aussieht verstehe ich nicht. Ich bekomme es einfach nicht vernünftig und in Farbe hochgeladen. Sorry
Vielen Dank :)!
Vom neuen Layout bin ich aber gar nicht so überzeugt … Titelseite und Programmübersicht sind schön, Rest in meinen Augen eher eine Verschlimmbesserung
… aber das ist ja immer Geschmacksache 🙃😉 … -
Sieht ja spannend aus

- aber schöne Vereinheitlichung von Werbeslogan und Medien an Bord …
Kann vielleicht jemand eine PDF von der ganzen AIDA-Heute schicken? Bin ganz gespannt, wie der „Rest“ aussieht 😉 … -
-
Auf der vergangenen Reise mit AIDAbella gab es die AIDA Heute leider auch nicht mehr an die Kabinentür.
Es gab einen Aufsteller an der AIDA Bar und einen im Theatrium - mit DINA4 und DINA5 Ausgaben. Eine Ausgabe im kleinen Format hat man immer problemlos bekommen, die großen waren etwas begehrter.Am nächsten Morgen hat man nichts mehr bekommen, da war immer schon alles leer!
Hat aber immer geklappt, eine klassische AIDA Heute gedruckt in den Händen zu halten :-). -
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann, ist das „Lagom“.
Ist fußläufig etwas weniger als 10 Minuten vom Ostseekai entfernt. Wir waren jetzt Anfang August vor unserer Reise mit AIDAbella dort essen und waren wirklich begeistert - es war äußerst lecker und preislich noch im Rahmen. Der Service und die Location sind auch super! Deshalb Tipp, wenn man reserviert: Bei gutem Wetter auf die Terrasse (nicht auf Höhe der Fußgänger und mit einem klasse Blick übers Wasser) und bei schlechtem einen Platz im Barbereich (kann man beobachten, wie das Essen liebevoll zubereitet wird 😉).
Nur leider kann ich den Fisch dort nicht beurteilen, da wir ihn nicht probiert haben. Fleisch, Smørrebrød und Salat waren aber super!Wir würden jederzeit wieder ins „Lagom“.
Schau es dir am besten mal selbst im Internet an 🙃.
-
EM Niklas Hübener hatte gestern an Bord von AIDAluna seine letzte Prime Time. Er wechselt nach 10 Jahren an Bord zu AIDA an Land. (Quelle: er selbst).
Wie schade, wir waren große Fans von Niklas! Waren letztes Jahr mit ihm in Grönland und er hat uns super unterhalten …!
Und noch etwas anderes: Hat jemand eigentlich EM Dennie Blessing auf der Perla gesehen? Laut seinem Einsatzplan sollte er heute seit drei Wochen an Bord sein, er hat jedoch noch gar nichts von seinem Einsatz auf Instagram hochgeladen. Das verwirrt mich irgendwie und ist komisch
… Ich verfolge nämlich immer gerne seine humorvollen Posts
…
-
Wir hatten die Kabine letztes Jahr drei Wochen auf der Grönland-Tour mit AIDAluna. Ausstattung etc. ist ja gleich, nur manche Design- und Dekorationselemente weichen leicht ab.
Wir haben die Kabine als sehr ruhig empfunden und konnten immer in Ruhe schlafen. Insbesondere hat uns der große Balkon und der kurze Weg zum hinteren Treppenhaus, und damit den Restaurants, gefallen.Unter uns waren die Balkone der Balkonkabinen im Heckbereich auf Deck 5.
Uns hat die Kabine 6153 auf AIDAluna sehr gut gefallen und würden sie jederzeit wieder buchen :).
-
Bavarian_Cruiser Falls es dir hilft … das waren die Öffnungszeiten der Restaurants auf AIDAblu im Juni. War ein normaler Hafentag in Split, Liegezeit bis 18:00 Uhr. Da hatte ein Buffet also auch noch bis 15:00 Uhr geöffnet …
Und dann bekommt man mithilfe der Eisbar und der Kaffee-und-Kuchen-Zeit die Zeit bis zum Abendessen auch irgendwie überbrückt
… -
Wie hast du Nils Kubon erlebt?
Wir hatten ihn letztes Jahr auf der AIDAmar und fanden ehrlich gesagt, dass er nicht ganz überzeugen konnte.
Gerade machen wir uns ein bisschen Sorgen, dass es auch diesmal wieder nicht ganz unseren Erwartungen entsprechen wird.
Nils Kubon ist sicher nicht der allergrößte Entertainer und macht auf der Bühne, ich nenne es mal „Dienst nach Vorschrift“.
Dafür schätze ich seine menschlich Art sehr! Ich fand ihn (vor allem im persönlichen Gespräch) super sympathisch und sehr sehr angenehm - würde also jederzeit wieder mit ihm fahren und mich freuen, ihn wiederzusehen.Auch seinen Umgang mit den AIDA-Stars fand ich beeindruckend: Obwohl er bisher nur eine Woche an Bord war, konnte er jeden einzelnen Namen und brauchte, um die AIDA-Stars namentlich vorzustellen keine Moderationskarte, was ich so zuvor noch nie erlebt hatte.
Außerdem hat er sich immer noch nach den Shows viel Zeit für Gäste genommen.
Deshalb mein Fazit am Ende: Nicht der größte Entertainer, dafür aber sehr angenehm und sympathisch! -
Uups ja, du hast natürlich recht. Danke.
Sorry für die Verwechslung, bzw. besser gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was bin ich nur für ein Dussel, erst mal gscheit lesen, dann Hirn einschalten und dann erst Plappern wäre der richtige Weg gewesen.
Aber so hab ich wenigstens ein bisserl zur sonntäglichen Belustigung beigetragen.
Gar kein Problem 😉!
Und zu Kapitän Laudan unserer Grönland-Tour kann ich nur das gleiche sagen: Nautische Entscheidungen sehr gut getroffen und sehr gut darüber informiert. Gerade der sehr kurzfristige Wechsel von Ilulissat und Ilimanaq war super geregelt und organisiert! Jedoch hätten wir uns auf einer dreiwöchigen Selection-Reise (auch wenn das natürlich nicht zu den Aufgaben eines Kapitäns gehört) ein bisschen mehr Präsenz gewünscht, also zum Beispiel wenigstens noch ein paar Abschiedsworte am letzten Abend. Da muss ja dann auch nicht mal noch eine Fragestunde oder so sein - wobei ich mich über diese sehr gefreut hätte, fand seinen Auftritt in der Captains Prime Time nämlich äußerst unterhaltend und hätte mir mehr davon gewünscht.Aber: Er hat uns sicher mit guten Entscheidungen und gut informiert von A nach B gebracht. Und das ist schließlich die Hauptsache eines Kapitäns 😉 …
-
Moment
! Ich glaube, hier herrscht gerade eine kleine Verwechslung: Kapitän auf der Grönland-Reise mit AIDAluna im letzten Jahr war Sven Laudan. Im Beitrag von Spielzimmer ist die Rede von Kapitän Tönnies Kohrs, oder? -