Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu cicar für Mietwagen? Cicar hat an unserem Tag nichts mehr frei:(
Beiträge von Reisemona81
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Juristen sollten nicht zu sehr mit dem Kopf unterwegs sein. 🤣 Wann möchtest Du denn im Mittelmeer reisen? Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr nicht so heiß wird. 😉
Wie kommst du zu der Annahme? Die Tour ist schon echt ne Überlegung wert...
-
Hallo
Ich fahre ganz gern Costa und MSC, allerdings geht es dort schon lebhafter und wuseliger zu als auf deutschen Schiffen. Vor allem im Mittelmeer dominieren Italiener und Spanier mit entsprechendem Temperament. Die Schiffe sind aber schick und sauber. Empfehlen kann ich Celebrity Cruises mit gutem Service und Entertainment, etwas gediegenener als AIDA.
Welche Schiffe bei Costa und msc kennst du/kannst du empfehlen?
-
Hallo liebe Reisemona81! Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und ein freundlicher Gruß an eine Kollegin. 😊
Zu Deiner eigentlichen Frage nach alternativen Reedereien kann ich Dir mangels Erfahrung leider keine Antwort geben. Aber ich möchte gern beisteuern, dass ich mit meinen Liebsten im Sommer eine wie ich finde schöne Fahrt mit AIDAstella unternehme. Ich glaube, die würde auch gut in Deine Kriterien passen. Wir sind ab 10.08. auf dem Schiff. Falls es in diesem Jahr für Euch nicht buchbar ist, dann vielleicht im nächsten Jahr?
Hallo und liebe Grüße zurück 😀
Genau die Reise stand auch auf meiner Liste, hab jedoch Bedenke wegen der Temperaturen... dann gab's in meinem anderen Beitrag ein paar Stimmen mit "bloß keine Kreuzfahr um Sommer, außer in den Norden"....wir würden aber tatsächlich nicht im August fahren sondern Juni oder September
-
Hallo, die Cosma ist ja auch im Mittelmeer unterwegs. Unter anderem gibt es eine Route ab Mallorca, Barcelona, Málaga, Cartagena, Gibraltar und Ibiza. Allerdings wird die nur im Sommer gefahren (glaube ich). Das ist die wahrscheinlich zu heiß, oder?
Also im August definitiv....also nur mir, dem Sohn ist das egal....der läuft auch bei 40 Grad durch ne Stadt
-
Knapp 2 Wochen vorher
Er sagte allerdings auch, dass er im Moment viele ablehnen muss, weil er zu viele Anfragen bekommt. Also besser noch ein bisschen früher.
Oh toll dann haben wir ja vielleicht noch Chancen....für in 3 Wochen....dachte es geht um Monate vorher...ich probiere es einfach
-
Da Sohni sehr geschichts- und eher weniger landschaftsintetessiert ist sollten schon 2-3 Städte dabei sein wo es historisch richtig "knallt" 😀
-
Westliches, östliches Mittelmeer oder Adria?
Also das Beste wäre ne Kombi aus Allem....vorzugsweise westliches , dann östliches, dann Adria....eigentlic ne Kombi aus West und Ost....
Interessieren tut uns wirklich alles....aber für den Anfang wäre eben alles mit Italien (Süden, Sizilien ) und Malta toll.
Auf der bucketlist stehen:
- Mittelmeer mit Süditalien/Sizilien/Malta
- Griechische Inseln und Zypern
- Spanische Küste (mit Gribaltar)
- Karibik mit ABC
- Und in weiter Ferne Nordamerika
Aber sind jetzt nicht komplett festgelegt....
-
Alles anzeigen
Aufgrund der positiven Erfahrungen mit Siggy hier im Forum haben wir gestern eine Tour mit ihm gemacht und da würde ich gerne noch mal hervorheben, wie sehr es sich lohnt, mit ihm unterwegs zu sein.
Da ich grade alles bei Google in die Rezension eingetippt habe poste ich diese jetzt hier noch mal, und erspare mir das erneute Tippen

Der Kontakt war im Vorfeld schon sehr freundlich: Wünsche für die Tour wurden erfragt, das eigene Konzept vorgestellt und die persönlichen Vorlieben konnten mitgeteilt werden. Aus alldem schnürt Siggy dann ein Tourpaket was zu der Gruppe passt.
Und das alles kann sich auch noch mal am Tag selbst ändern, wenn zum Beispiel das Wetter nicht so wird wie erhofft. So haben wir kurzfristig umdisponiert und sind dahin gefahren wo es schön war. Und das hat wunderbar funktioniert. Auch auf spontane Wünsche wurde Rücksicht genommen und die Tour direkt angepasst.
Wir haben viele tolle Eindrücke bekommen, lokale Spezialitäten probieren dürfen und sind abseits der Touristenhotspots dem "echten" kanarischen Lebensstil begegnet.
Dabei hat uns Siggy auch während der Fahrt stets mit interessanten Informationen, Fakten und Geschichten versorgt. In seinem Kleinbus benutzt er ein Mikro, sodass er die ganze Zeit sehr gut zu verstehen ist. Das gepaart mit seiner wirklich sehr angenehmen Stimme, der man stundenlang zuhören kann, hat uns diesen Ausflug wirklich genießen lassen.
Wenn wir mal wieder auf Gran Canaria sind werden wir mit Sicherheit wieder eine Tour mit ihm buchen.
Wie weit im Vorfeld habt ihr denn die Tour gebucht?
-
Wenn ihr Außen- und Balkonkabine ausschließt, was soll es dann sein? Innenkabine, Juniorsuite oder Suite?
Gerne die Suite

Wir schließen sie nicht grds., sondern wegen der Preise aus...wenns mal geringfügig mehr ist als Innen, dann ok (so bis 300 Euro je nach Reiselänge)...ansonsten genügt uns einfach Innen völlig zu zweit.
-
Hallo zusammen 😀
Nun stelle ich uns mal vor:
wir, das sind mein Sohn (15, Autismusspektrumstörung, sehr geschichtsinteressiert Ins. Mittelalter und WWII) und ich, 43, alleinerziehende Juristin.
Meinem Sohn ist die Route eigentlich viel wichtiger als die Reederei/Schiff, wichtig ist nur :sauber!!! Und nicht total "abgeranzt". Unsere Ansprüche sind nicht mega hoch, solange es eben sauber ist.
Zusammengefasst: Preis und Route gehen bei uns vor Luxus.
Nachdem wir uns recht spontan für eine Kanarenkreuzfahrt mit Aida Cosma entschieden haben und hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten haben, möchte ich mich auch besser auf die nächste Reise vorbereiten.
Der Sohn wollte nämlich eigentlich ins Mittelmeer, wo jedoch alle Routen die uns zugesagt hätten nicht mehr verfügbar waren (bei Aida nur noch mit Flug, bei TUI nur noch Aussen-/Balkonkabinen)
Wie sieht es denn mit weiteren Reedereien aus wie z.B. Costa und MSC und welche der Schiffe sind da zu empfehlen (sollte wie gesagt nicht alt sein, Hygiene ist für Sohn besonders wichtig).
Ich freue mich auf guten Austausch hier und bin für alle Anregungen/Tipps oder auch Kritik jederzeit dankbar

-
Die Frage wurde so ähnlich bereits gestellt aber ganz schlau bin ich aus den Antworten nicht geworden...
Funktioniert eine Gantagestour + Korbschlitten? Realistisch?
Der Sohnemann würde auch auf skywalk verzichten....die Halbtagestouren die angeboten werden sagen mir nicht zu.
-
Hallo,
buch den Transfer am Besten direkt über euer Reisebüro. Hat ein Kumpel letzte Woche auch gemacht und 80 Euro für Hin- und Rückfahrt nach TFS gezahlt.
Buche alles selbst nicht Reisebüro....bin da kein Freund von
-
Transfer zum Schiff und vom Schiff bietet AIDA bei individueller An- Abreise nicht mehr an. Aber auf den Kanaren kann man das gut mit den Öffis machen
Vom Schiff zum Busbahnhof ist es nicht weit, das geht zu Fuß. Ihr fliegt von Teneriffa Süd nehme ich an?
Ja genau....wenn das gut machbar ist mit den Öffis sparen ich mir das Geld lieber....50 Euro würd ich noch zahlen aber nicht 150 für Taxi
-
Hallo zusammen,
Nun haben wir uns endlich entschieden für Kanaren ab Teneriffa 19. -26.03.
Der Rückflug geht am 26. Um 13.35.
Weiß jemand verlässlich ob es möglich ist den Rücktransfer als individuell Reisender über Aida zu buchen?
Taxi ist wahnsinnig teuer, cicar hat keine Verfügbarkeit .
Bedeutet mit dem Bus oder sharing eines Gruppentransfers?
Wie genau kommt man mit dem Bus zum Flughagen (Busnummer/Linie....wo)? Hab leider bei der Suche nur die Beschreibung für Hnfahrt gefunden .
-
Du hast ja eure Umstände geschildert.
Wie sieht es denn mit der Kommunikation deines Teenagers aus ?
Manchmal habe ich tolle Sachen geplant die im „Schweinsgalopp“ erledigt wurden damit sie wieder schnell an Bord zu den Aktivitäten und den anderen Teenagern kam.Macht eure Erfahrungen und dann Step 2 mein Vorschlag
Er lernt schnell neue Leute kennen aber eher Ältere, also gerne Erwachsen....mit Kids und Teens in seinem Alter kann er nix anfangen....ich glaube auch....es muss hakt mal getestet werden....entweder ist es toll und unsere neue Art zu reisen oder er findet es ne Katastrophe ....oder ich....wir werden sehen....auf jeden Fall freuen wir uns drauf....sofern ich mich irgendwann für ne Reise entscheide
-
Dieses Forum bietet Dir hierfür unendlich Lesestoff. z.B. in den jeweiligen Fäden der Häfen. Ansonsten kenne ich euch nicht gut genug. Wir sind welche, die stopfen gerne den Tag voll und haben keinen Stress. Andere würden bei der Hälfte unseres Programms streiken. Daher sind ultimative Tipps ziemlich schwierig.
Danke das hilft mir schonmal dann schaue ich bei den einzelnen Häfen hier...
Wir sind auch so Typ um 5 aufstehen im Urlaub und dann Richtung 30.000 Schritte...
-
... wenn Du bei gefühlt 30°C stirbst und Sohnemann auch mit den anderen 2 Reisen sehr zufrieden wäre, braucht Du nur noch zwischen zwei entscheiden. Dann reicht eine Münze und noch nicht mal ein Würfel.
Schätze da liegst du wohl richtig 😉
Gibt's irgendwelche ultimative Supertipps für Kanaren oder Aida generell....was machen, was vermeiden, worauf achten...
-
Is jetzt vielleicht ne doofe Frage....aber Verlängerungsnächte gibt's vermutlich nicht....also z.b. bei Kanaren nochmal bis z.B. Fuerte fahren statt die komplette Reise nochmal machen?
-
Alles anzeigen
Nochmal ich.
Meine Reihenfolge
1a Doppelreise mit der Cosma Kanaren im März
1b 13 Tage cosma Mittelmeer
Die anderen Reisen würde ich aufgrund der zu erwatenden Hitze weiter hinten anstellen. Den Norden würde ich dann überlegen, wenn euch das Kreuzfahrtfeeling wirklich packt und ihr dem "Hauptsache Sonne" auch noch ein "Hauptsache Schiff" hinzufügen könnt, da der Norden vieles garantiert (wirlich toll dort) aber keine Sonne.
Eigentlich wäre die beste Lösung: Macht einfach 1a und 1b
Was ist eher zu empfehlen Abfahrt ab Teneriffa oder Gran Canaria ? An den Flügen kann ich es nocht festmachen die sind alle viel zu teuer und super mies für uns

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-