Beiträge von Dubainese
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
wir sind mit Mein Schiff in Cadiz. Da ich noch nie in Sevilla war, möchte ich unbedingt dorthin.
Warst du den schon mal in Cadiz? Cadiz ist auch eine sehr schöne Stadt. Warum willst du unbedingt in eine andere Stadt?
-
Klar ist das Ansichtssache, für einen ist 3,90 Euro nicht zuviel und für einen anderen ist es viel. Andere finden die Cocktailpreise okay und andere finden sie zu teuer. Das eine Cafe hat kleine Tassen und das andere Café große Tassen. Die einen haben große Cocktailgläser und andere Bars haben kleinere. Hier bleibt man dran, weil jeder seine eigene Ansicht hat und das ist für mich auch okay. Bin aber jetzt raus aus diesem Thema.
-
Zitat von Charlynn
Naja, kommt wohl auch drauf an welche Restaurants man bevorzugt. In den Buffett Restaurants ist das was ich trinken kann inklusiv und ein Cappu oder Glas Wasser kostet an den Bars nicht die Welt.
3,90 Euro für ein Cappuccino finden wir schon sportlich. Aber das ist auch Ansichtssache.
-
-
Wir haben bei unserer 14 tägige Karibikreise All inklusive gebucht. Aufpreis war 430 Euro pro Person. Wenn wir morgens irgendwo zwei Cappuccinos/Milchkaffee trinken, Mittags an der Bar zwei Bier und Abends im Theatrium noch zwei Cocktails, dann kommt man auf ca. 30 Euro pro Person am Tag. Dazu haben wir 3 Seetage. Das war unsere Rechnung.
-
Wird hatten jetzt 2 Reisen mit Mein Schiff gebucht. Wir sind bis jetzt nur mit den Aida Schiffen gefahren. Die erste ist jetzt in den Orient. Da die Aida Reise ja bekanntlich ausfällt.
Hier der Vergleich.
2 Erwachsene und ein Jugendlicher 24 Jahre:
Aida Prima Verandakomfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank für 3045 Euro. Ohne Getränkepaket auf Deck 10 mittig. Reisedauer 7 Tage, davon 1 Seetag.
3 Erwachsene auf Mein Schiff 5:
Mein Schiff 5 mit All inklusive in der Balkonkabine auf Deck 7 mit größeren Balkon, im VIP Tarif kostet uns die Reise 3417 Euro. Reisedauer, 7 Tage davon 0 Seetage.
Der VIP Tarif kostet für 2 Personen 260 Euro Aufpreis. Der 3 Erwachsen ist gratis. Im Pro Tarif ist enthalten.
Mein Schiff® Inklusivleistungen
Kabinenkategorie und Nummer frei wählbar
20 % Vorteil auf Landausflüge und vorzeitige Landausflugsreservierung
Internet-Upgrade auf 3 GB Datenvolumen
Rail&Fly-Ticket inkl. im An- & Abreise-Paket (international)
Gebührenfreie Umbuchung der Kabine*
Frühbucher-Ermäßigung
3 Tage kostenfrei stornierbar*
Einmalige Terminänderung möglich*
Separater Check-in-Bereich
Early Check-in
Tagespauschale für den Abreisetag
Die zweite Reise ist von Bayonne/New York zu den Bahamas.
Buchung mit 3 Erwachsenen:
Die Aida Diva Reise geht 12 Tage, davon 4 Seetage, 3 Häfen und 4 Tage New York. All inklusive. Balkonkabine Deck 7 Mittig, kostet 7460 Euro.
Buchung mit 3 Erwachsenen:
Die Mein Schiff Tour geht 10 Tage mit 4 Seetagen und 3 Tage in Bayonne und 3 andere Häfen. All inklusive. Die Mein Schiff 1 kostet in der Balkonkabine auf Deck 8 mit größeren Balkon im VIP Tarif, 4877 Euro.
Wir haben hier die Mein Schiff Tour gebucht, weil mit der Aida lediglich ein Tag New York und ein Tag in Port Canaveral mehr mit drin ist. Wir reisen jetzt 3 Tage eher an und schauen uns New York an. Wir lassen uns jetzt einfach von Mein Schiff überraschen.
-
-
-
-
Wir haben auch die Flüge über TUI gebucht, falls die Reise doch noch abgesagt wird, dann sollte die Geldrückführung gediegen ablaufen
Der Preis der Flüge über Tui ist auch wirklich top (Stand heute) und du bist auf der sicheren Seite.
Wir reisen aber individuell mit Emirates an, wegen anschließenden Hotelaufenhalt. Guten Flug, wir sind 4 Tage später im Orient

-
Das mit dem Ausflug habe ich mir auch schon überlegt. Wir möchten gerne von Düsseldorf aus fliegen. Einmal umsteigen wäre auch kein Problem. Aber das soll sich alles in einem angenehmen Zeitfenster befinden. Also so um die 10 Stunden. Wir warten jetzt auf die Lufthansa Flüge. Bei 600 Euro würden wir die Flüge dann wohl buchen.
-
-
-
Bestimmt hat Aida das Kontingent ausgeschöpft. Über ein Upgrade hatten wir noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht sind die 350 Euro pro Person gut investiertes Geld.
-
-
Das neue Kabinenbild war auch zu sehen. Jetzt ist die Kabine aber gebucht worden. Leider nicht von uns

-
Das tut mir leid, dass die neue Skizze fehlt.
-
-
Ja danke. Das hilft uns sehr weiter.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-