1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. helmchen23

Beiträge von helmchen23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Check in Zeit

• helmchen23
    • 25. Januar 2025 um 08:04
    Zitat von lk2000

Genau. Allerdings bei uns für 149 Euro pro Kabine (und wir haben ja 2). :sport1:

Wahrscheinlich versucht AIDA, diese Kapizitäten erstmal weitmöglichst zu verkaufen, bevor der günstigere Early Check In (bzw. ab Smile kostenfrei) reingestellt wird.

Unsere Reise ist erst nächsten Sommer (26)/ gebucht vor ca 3 Wochen. Bis gestern konnte ich weder early checkin noch eine reguläre Checkin Zeit auswählen.

Seit heute geht es eine reguläre checkin Zeit auszuwählen sowie 3 early checkin slots.

Eine early checkin+ Kabine wird (noch) nicht angeboten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• helmchen23
    • 18. Januar 2025 um 16:24

Also seit Beitrag #16793 RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811

ist doch klar, das es da ein Problem seitens Aida gab; auch was Kommunikation und Training angeht.

Der Betroffene der das Thema aufgemacht hat (und auf der Cosma war) wendet sich jetzt mit den Infos seitens seines Reisebüros an AIDA und kriegt die fälschlicherweise in Rechnung gestellten Getränke erstattet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• helmchen23
    • 17. Januar 2025 um 18:24
    Zitat von Spielzimmer

Wenn da die einzelnen Weine aufgeführt sind, wäre es eindeutig.

Wie ich es verstehe, kann AC jederzeit die Barkarte(n) ändern, wie zuletzt auch schon sehr umfangreich geschehen und es scheint als wurden nun bestimmte Weine aus dem AI genommen. Ich nehme mal an, dass dies dann an allen Bars so gilt...?

Die Frage ist, gibt es überhaupt noch alkoholische Weine im AI/CdL?

Die benannten Weine auf dem Aufsteller von weiter oben im Thread waren nicht im AI Paket enthalten.; also wurden nicht kürzlich herausgenommen (ist ja Mausgatt aufgefallen).

Ja; es gibt Weine im CdL.

In der AGB wird explizit von Weinen im Glas gesprochen und zwar in allen Restaurants.

Zusätzlich zu den AGBs wird auch noch folgendes aktuell verlinkt:

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/aboard/culinary/getraenkepakete/bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai.pdf.coredownload.inline.pdf

Dort finden sich auch Namen.

——

Mir kommt der Verdacht auf das der Aufsteller extra so gestaltet wurde um Upselling zu betreiben; also besondere Weine angepriesen werden um diese extra zu verkaufen.

Wenn man natürlich explizit dann diesen verlangt; da man davon bis jetzt ausging das ist doch der CdL Wein auf dem Aufsteller; kommt es natürlich zu Missverständnissen.

Und wenn es erst seit Silvester auf den 2 Schiffen ist; dann ist auch eventuell die Crew noch nicht im Thema drin

• helmchen23
    • 17. Januar 2025 um 12:24
    Zitat von Spielzimmer

In welchem Passus der AGB steht denn, dass diese Weine inkludiert sein müssen?

Wie Mausgatt sagt; die Barkarte gilt in allen Restaurants, aber wie auch in RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811

anmerkte, sind das ja nicht die Deluxe Paket Weine.

Die "Original" Aussage war ja da das auf der Cosma der AI Wein im Buffet Restaurant bezahlt werden musste; der gleiche aber an der Bar umsonst.

Zitat von kamama

Langsam glaube ich, Sie wollen es nicht richtig lesen oder verstehen.

kamama Was wurde denn jetzt bestellt und musste bezahlt werden?
    Der aufgeführte auf dem oben gezeigten Aufsteller oder in der Barkarte aufgeführte inkludierte Weine.

• helmchen23
    • 17. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von jebe100

Das ist der aktuelle Aufsteller der Diva für die Buffetrestaurants.

Vielen Dank für das Teilen. Das ist ja spannend.

• helmchen23
    • 17. Januar 2025 um 09:33
    Zitat von Ika

Nur will ich das v o r dem Buchen von AI wissen. Dann buch ich es n i c h t

Yep.

Insbesondere da ja die AGB zum Getränkepaket eindeutig alle Restaurants inkludieren. Also, nicht nur WischiWaschi Werbe-Claims auf der Webseite. Und diese AGB so formuliert sind das die für die Reise sondern für die Buchung ab einem bestimmten Zeitpunkt gelten.

Zitat

AIDA COMFORT DELUXE Allgemeine Geschäftsbedingungen (gültig für Buchungen ab dem 15.02.2024)

Zitat

Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden.

• Alles zur AIDAnova

• helmchen23
    • 16. Januar 2025 um 18:14

Naja; manche haben schon Probleme weil sie auf einmal so oft am Tag essen. Bzw. einen ganz anderen Essensrhytmus und auch andere Speisenzusammensetzung von zu Hause mitbringen. Das da teilweise der Magen Darm Trakt aktiver ist da auch kein Wunder.

Das Essen ist handwerklich doch gut gemacht; kein Convience Food.

Für mich persönlich muss Lachs innen glasig sein.

Und beim Sushi/Sashimi ist das ja auch kein Problem; das er roh ist.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• helmchen23
    • 10. Januar 2025 um 15:28

Gibt es denn auf dem Schiff dann auch die jeweiligen Frühbucher-Rabatte?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 25.07.2026 bis 01.08.2026 (Samstag, 25. Juli 2026, 00:00-Samstag, 1. August 2026, 00:00)

• helmchen23
    • 8. Januar 2025 um 15:11

Vor ein paar Tagen gebucht. Die Vorfreude ist riesig; obwohl es noch 563 Tage bis dahin sind.

Entschieden haben wir uns für eine VB Kabine auf Deck 12; wir sind zu dritt

• Preisentwicklung AIDA

• helmchen23
    • 4. Januar 2025 um 18:11

Wir haben eben das 1. mal jetzt eine KF mit der Aida für Juli 26 gebucht (2 Erw+1Kind) in VB Premium all in für 4655 gebucht.

7 Tage Norwegen

MSc fährt fast die selbe Strecke am gleichen Tag von Kiel; MeinSchiff am Tag darauf auch so etwas in der Art

Bei MSC war ich bei etwas über 5T gelandet; bei Meinschiff finde ich den konfigurator nicht intuitiv; aber ne balkonkabine auf Deck 11/12 war in der gleichen Preislage wie Aida.

Zumindest finde ich für diese Reise jetzt nicht wirklich das Aida aktuell sich da nach oben vom Preis absetzen will

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• helmchen23
    • 22. August 2024 um 12:03
    Zitat von Tinetatz

Da kann ich mich nur anschließen - im August sind in den meisten Bundesländern ( vor allem den bevölkerungsreichsten) Sommerferien und die Nordlandtour erfreut sich starker Beliebtheit.
    Der Teensclub hat tolle Programme und sie wird sich wundern, was da angeboten wird. Falls Ihr mal einen Blick auf bisherige Programme / ausflüge mit dem Teensclub werfen möchtet, meldet Euch bei mir per PN.

Traditionell ist die Ostsee Route mit St. Petersburg sicherlich die mit dem höchsten Altersdurchschnitt, aber die Nordroute ist bei jung und alt beliebt. Und in den Sommerferien sind wirklich viele Familien mit Kindern jedes Alters unterwegs.

Es wird unsere erste Tour mit Aida.

Wir sind aktuell eine Reise fürs nächstes Jahr (Richtung Norwegen) am planen. Unser Sohn wird dann 13 Jahre alt sein. Sieht man auch das Teensclub Programm vorab in MyAida? Oder ist das erst ersichtlich wenn man an Bord ist?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial