sun123 Was kostet denn die Reservierung? Kann man den Rückflug auch gleich abwickeln?
Beiträge von lea-malin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weiß jemand, was für Anschlüsse die Fernseher auf den Kabinen der Mein Schiff 4 haben. HDMI müssten die doch alle haben, oder?
-
Dilas und Sissi231272 Ändert sich bei euch der Routenverlauf? Es fällt bei uns in KW51 der Seetag vor Mascat weg, dafür wird an dem Tag schon Mascat angefahren.
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Dann gibt es Biathlon aus der Konserve über Weihnachten für mich, ist auch nicht falsch.
-
Da ich nicht weiß, wo ich das Thema platzieren soll, frage ich mal hier.
Wir machen im Dezember eine Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 und gibt in dem Seegebiet auch deutsches Fernsehen? Mir geht es da zum ZDF oder ARD, weil ich großer Biathlonfan bin, wäre es schon toll, auch 1-2 Rennen während der Tour live zu sehen.
-
Da TUI bisher die Orientreisen nicht abgesagt hat, haben wir nun unsere Reise (14.12.-21.12.) gebucht. Die vielen hilfreichen Rückmeldungen haben uns in der Entscheidung sehr geholfen. Ich freue mich schon allein sehr auf den Flug, da ich bisher letztmalig vor 20 Jahren geflogen bin (mit RyanAir)
Wir haben auch die Flüge über TUI gebucht, falls die Reise doch noch abgesagt wird, dann sollte die Geldrückführung gediegen ablaufen.
-
-
-
Wir sind schon mehrfach Aida und Mein Schiff gefahren. Letztes Jahr ging es mit Aida (Bella) ans Nordkap. Wir machen gerne Ausflüge und kommen am frühen Nachmittag (14-15) Uhr) zurück an Board. Leider waren bei Aida sehr starre Essenszeiten, so dann bei uns nur noch die Pizzaria hatte, wenn man einen Snack essen wollte. Das kannten wir von früher anders. 2023 waren wir mit der Mein Schiff 3 in Schottland und Norwegen und fanden die flexbilen Zeiten sehr angenehm. Der Tag&Nacht-Imbiss hatte immer offen und ein gutes Angebot für einen Snack nach dem Landgang.
Wir wollen im Nov oder Dez wieder mit Mein Schiff fahren, sind das die Zeiten weiterhin so flexibel?
-
Peggy1005 HgkS48 bauxi70 Anjakatharina
Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sehr weiter.Wir sind seit 2000 ausschließlich mit Trolleys unterwegs, und davon ist noch nie einer so kaputt gegangen, dass man ihn nicht mehr benutzen konnte. Also keine Sorge.
Da der Emirates Flug etwas mehr als 6 Stunden dauert, und der Zeitunterschied im Winter 3 Stunden beträgt, kommt Ihr gefühlt um 3 Uhr deutscher Zeit an. Wenn Ihr den Flug über MS bucht, könnt Ihr sofort auf das Schiff, wenn Euch der Bus abgeliefert hat. Wahrscheinlich ist dann die Kabine noch nicht fertig. Bei individueller Anreise werdet Ihr vermutlich erst um 14 Uhr aufs Schiff können, es sei denn Ihr bucht eine Spa Anwendung oder denn Early CheckIn.
Bei der Rückreise könnt Ihr die Schiffsangebote so lange nutzen, bis Ihr abgeholt werdet, wie gesagt beim Anreisepaket über MS, ansonsten muß man gegen 9 Uhr das Schiff verlassen. Wir haben unsere Koffer immer abends vor die Kabine gestellt, es ist nie etwas damit passiert. Nachtwäsche und Waschzeug hatten wir in einem Rucksack, den wir bis zur Abholung in der Abtanzbar abgestellt haben.Das beruhigt mich, dass es Trolleys überleben.
Den Flug wollten wir über TUI buchen, das wäre unsere erste Flugreise zu einer Kreuzfahrt, da möchten wir keine Expertimente wagen und die Verantwortung abschieben. Mir war nicht bewußt, dass man schon eher aufs Schiff kann. Bisher sind wir imme individuell angereist, daher galt immer die späte Zeit.Wir hatten auch überschlagen, dass wir ca. 3 Uhr nachts deutscher Zeit dort ankommen würden, was nicht toll ist, aber man kann es überleben.
Ich habe jetzt keine Bedenken, mein Reisegepäck abends vor die Kabine zu stellen. Ich dachte nur, dass es problematisch wäre Flüssigkeiten ins Handgepäck zu nehmen.
-
Wir würden gerne die Kreuzfahrt 7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai buchen im Nov oder Dez 25 mit der Mein Schiff 4. Bisher sind wir immer in einem deutschen Hafen gestartet und geendet, so dass wir keinerlei Erfahrung mit den Flügen haben.
Auf der Webseite steht, dass der Flug ab Frankfurt 21:10 Uhr geht mit Emirates und Landung 06:40 Uhr (durch die Zeitverschiebung gefühlt mitten in der Nach). Ist das eine Orientierung oder der verbindliche Flug?
Transfer zum Schiff macht TUI, muss man da ewig warten bis der Bus startet? Man kommt ja erst nach der Mittagszeit auf das Schiff rauf oder liege ich da falsch?
Wie ist es am Abreisetag, muss da auch der Koffer schon am Vorabend vor die Kabinentür gestellt werden? Zum Bustranfer hole ich den Koffer irgendwo wieder ab und kann dann meine Zahnbürste & Co. im Koffer wieder verstauen?
Wenn der Rückflug 15:15 ab Dubai geht beginnt der Transfer gemütlich nach dem Frühstück?
Und noch eine abschließende Frage. Wir haben nur Reisetaschen bzw. Reisetrolley, also keine Hardschalenkoffer und wollten auch keine anschaffen wegen nur 1 Reise. Wie ist eure Erfahrung? Überleben es die Trolleys?
-
Ich hatte per Mail bei dem örtlichen Tourenabieter angefragt und gestern eine Antwort erhalten.
The shuttlebus starts at the harbour, 1st stop is Leknes centrum and 2nd stop is the Viking museum, and then it takes the same route back. We normally have 2 busses running shuttle, so there is 30 min between every departure. This year it is 150NOK for a two-way ticket. You don’t need to book in advance, because there are no limitations to these. You get the tickets at a building (marked BUS TICKET OFFICE) located just outside the security area at the harbor.
The 1,5h guided bustour is our most popular tour. It takes you around some of the sights and at the end you can exit in Leknes centrum to visit cafés or do some shopping. The shuttlebus return from Leknes center is included in this ticket.
Vennlig hilsen
Lofoten Gaver og Brukskunst AS
Mesterlys Lofoten
Lofoten Gave- og Håndverksmesse
-
bzgl. der historischen Strassenbahn, fährt die immer oder sind das nur einzelne Züge auf dem Abschnitt und vielleicht hat man Glück, dass man die historische Straßenbahn erwischt?
-
Alles anzeigen
Am 29. Mai 2023 gab es lokale Busfahrten.
Lofotr Viking Village und Leknes City Centre.
Alle 30 Minuten.
12€ nur Bus, 29€ Bus und Museum.
Außerdem geführte Panorama Tour 1,5 h. Preis stand keiner dabei
Das war Vorsaison. Ob die Preise noch so sind, weiß ich nicht
Da wir unsere Reise erst sehr spät gebucht haben, sind die tollen Ausflüge bei Aida und meine Landausflüge schon weg.
Lohnt sich das Wikinger Museum? die Webseite sieht gut.
-
Folgende Fragen hatte ich in einem anderen Thread gestellt (Aida heute), weil ich diesen Thread nicht kann.
Ich bin das letzte Mal Aida in 2019 gefahren, da kann ich mich an keine App erinnern.
Letztes Jahr auf der MeinSchiff war die App gut, man konnte darüber auch Kurse buchen, den Tag einsehen, etc. aber es gab auch ein Papierversion.
Ist die nutzbare App an Board die gleiche App "Aida Cruises", welche man in den gängigen App Stores downloaden kann? Nur wenn man dann auf Reisen ist, hat das Teil mehr Funktionen? (So war es bei der Mein Schiff)
Kann man das Boardportal auch ohne die Internetflats nutzen? Über normales WLAN?
Aber ich glaube, diese beiden Beiträge beantworten es schon
Beim Einchecken erhältst du eine genaue Anleitung, wie du die App über das Bordportal nutzen kannst, ohne Internet zu benötigen. Die Zugangsdaten kann man separat speichern, das ist von Vorteil, weil man zwischendurch öfters mal ausgeloggt wird. Die App hat super funktioniert, du kannst darüber Zusatzleistungen buchen und stornieren und hast schnell einen Überblick über die Öffnungszeiten, das Tagesprogramm und Infos über die verschiedenen Restaurants und Bars. Ein Schiffsplan ist in den Downloads hinterlegt, das ist besonders bei den großen Schiffen von Vorteil, wenn man gerade mal wieder nicht weiß, was vorne und hinten und auf welchem Deck ist
..... das findest Du alles erst, wenn Du an Bord bist. In der AIDA-heute, die Du beim Check-in bekommst, ist ganz genau beschrieben, wie Du das Bordportal aufrufen kannst und Dir den Link auf die Startseite Deines Smartphones platzieren kannst. Ich persönlich habe auch die App auf dem Handy, an Bord nutze ich allerdings nur das Bordportal, weil ich es viel einfacher finde.
Für den persönlichen Zugang im Bordportal (Bordrechnung, Internet, Fotos ...) benötigst Du die 4-stellige PIN, die Du mit den Reiseunterlagen bekommst.
Einen Decksplan (klein und zusammengefaltet) bekommst Du eventuell an der Rezi. Ansonsten natürlich über das Bordportal.Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Wann bekommt man die Reiseunterlagen, wo die Pin drin sein soll? und wahrscheinlich kommt alles per Mail, oder?
-
_Meerelfe_ Danke für deinen Hinweis. Den Thread kannt ich nicht, aber da sind meine Fragen definitiv besser aufgehoben.
-
Ich muss mal doof fragen. Ich bin das letzte Mal Aida in 2019 gefahren, da kann ich mich an keine App erinnern.
Letztes Jahr auf der MeinSchiff war die App gut, man konnte darüber auch Kurse buchen, den Tag einsehen, etc. aber es gab auch ein Papierversion.
Daher folgende Fragen:
Ist die nutzbare App an Board die gleiche App "Aida Cruises", welche man in den gängigen App Stores downloaden kann? Nur wenn man dann auf Reisen ist, hat das Teil mehr Funktionen? (So war es bei der Mein Schiff)
Kann man das Boardportal auch ohne die Internetflats nutzen? Über normales WLAN?
-
Wir waren letztes Jahr auch im Aquarium. Fanden den Preis auch happig und dachten erst es gibt nur 1 Etagen. Es erstreckt sich aber über 3 Etagen und ist groß und toll. Können wir als Schlechtwetteralternative empfehlen.
Mal gucken, ob es dieses jahr mit dem Floyen klappt.
-
Danke für euren vielen Infos.
Dass man sich abmeldet, wenn man erst in Molde wieder zusteigt, versteht sich von selbst. Aber trotzdem muss man es für einige wohl sagen.
Ich hatte auch daran gedacht, das Ticket online im Hafen zu buchen, wenn man das Wetter sieht.
Letztes Jahr im September wollten wir in Bergen auf den Floyen, den man von unten nicht gesehen hat. Also sind wir alternativ ins Aquarium gegangen, das war mega. Ich überlege noch, was man für eine Schlecht-Wetter/Sicht-Altenative machen kann bei 4h. Mal gucken, ob es dieses Jahr mit dem Floyen klappt.
Bzgl. der Fahrtdauert der Gondel kann ich mir das schon vorstellen, dass sich dass zw. 6-10 min bewegt. Letztes Jahr auf der Buga sind wir unzählige Male gefahren. Unsere schnellste Zeit waren knapp 6 min und die längste Fahrt knapp 11. Bei Wind sind sie langsamer gefahren und bei viel Andrang schnell. Standard war 7 min.
-
In 09/2023 mussten wir auch feststellen, dass es keine Trinkflachen bei TC gibt. Aber dafür Wasserspender und wir hatten selber Trinkflaschen dabei.
Da es bei Aida keine Wasserspender gibt, sind dies dann normale Mineralwasserflaschen?
Bei TC gibt es für den Tag einen Rucksack, ist das bei Aida auch so? Falls müsste ich das beim Koffer packen bedenken. Habe noch nie eine Radtour bei Aida gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-