Zum regulären Preis würden wir den YC nicht buchen. Nicht, weil er das noch wert ist. Das ist er sicherlich. WENN man die Leistungen in Anspruch nimmt.
Wir sind (bis auf 1x da wurden wir leider „erwischt“) selbstständig an den Häfen von und wieder zurück an Bord gegangen.
Bis wir, in der TSL, auf einen Butler gewartet hätten, welcher uns begleitet, waren wir auch alleine unten.
Auch haben wir keinerlei alkoholische Getränke verzehrt, sind, bis auf den ersten Tag, da wollte uns unsere Butler, unbedingt begleiten, (damit wir uns nicht verlaufen) selbstständig ins Theater. Den Roomservise haben wir 2x kommen lassen. Mit je einer Pizza an den Seetagen.
Frühstück (und das hätte es auch bei Fantastica gegeben) auch 2x.
Wir hatten keine komischen Sonderwünsche und waren immer freundlich und nett.
Uns ist nur folgendes aufgefallen: auf den AIDA Schiffen (wir kennen nur die beiden großen) haben wir versucht, uns ein wenig antizyklisch zu bewegen. Das ist so, bei MSC, nicht möglich, da dort unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Bedürfnissen auf kleinem Raum zusammentreffen.
Wir haben uns 1x das Buffet angeschaut und sind, am ersten Tag, nach der Show kurz rein um schnell ein Stück Pizza zu probieren, da wir (der Tag danach war der erste Seetag) ja bestellen wollten.
Auch finde ich, die Aussendecks, sehr übersichtlich. Dadurch, dass durch das Aurea und YC Deck große Bereiche wegfallen. Gerade bei der Durchfahrt des Geirangerfjords war es dort richtig voll!
Was uns aber positiv aufgefallen ist und das war bei Aida definitiv anders. Es wurde ständig geputzt, gestrichen und gewienert.
Ich habe auch noch ein paar Fotos für euch. Das Internet auf dem Schiff war zwar ganz gut, allerdings mit dem hochladen von Fotos doch ein wenig überfordert. Bitte noch ein wenig Geduld!