1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cosmonaut

Beiträge von Cosmonaut

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9
  • Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Cosmonaut
    • 20. Mai 2025 um 11:37

Die Prima war gestern tatsächlich in Geiranger am Seawalk. Die Euribia hat es, für heute, auch geschafft. Es ist der erste Anlauf in dieser Saison. Ich habe einige Crew Mitglieder gesehen, mit Smartphone in der Hand zum fotografieren.

Bilder

• IMG_1831.jpg
      • 1,18 MB
      • 1.200 × 1.600
      • 80
  • MSC bestellt neue Schiffe

• Cosmonaut
    • 19. Mai 2025 um 07:16

Kommt da nicht auch die World klasse her?

• Kopenhagen / Dänemark

• Cosmonaut
    • 18. Mai 2025 um 22:23

Scheinbar hat die Dot-App zu dem Zeitpunkt nicht richtig funktioniert.

Wir konnten jetzt alles über die App planen.

Wir mussten mit der Linie 25 zum Orientkai fahren. Dort sind wir auf die Fähre gestiegen und an der vorletzten Station ausgestiegen.

Zurück sind wir dann mit der M4 gefahren. Eigentlich wollten wir kurz am Hbf aussteigen und noch ein wenig spazieren gehen. Allerdings hat es dann ein wenig geregnet, sodass wir komplett zurück zum Orientkai mit der Metro gefahren sind und dann mit dem Bus 25 zurück zum Schiff. Eigentlich ist der Weg nur ein Katzensprung. Allerdings ist alles Sperrgebiet, sodass man, eine eher unattraktive Strecke (3km) direkt an diversen Baustellen vorbei, laufen müsste.

Zone 1 war übrigens ausreichend. Wir hatten den Tagespass.

Bilder

• IMG_1516.jpg
      • 749,83 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 29
    • IMG_1552.jpg
      • 287,37 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 23
    • IMG_1567.jpg
      • 496,62 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 19
  • MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 22:06

Nein, wir haben eine Deluxe Suite auf Deck 15

Bilder

• IMG_1490.jpg
      • 433 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 39
  • Kiel Anreise

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 14:31

Ja, immer die Straße entlang. Direkt am Wasser war leider nicht möglich.
    Wir fahren, nächstes Jahr, Ende Oktober. Da ist uns das Wetter zu unsicher und wir werden Transfer buchen.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 14:28

Ich finde, dass das eine wichtige Information ist, deshalb live von der Euribia:

Im YC (ob es bei allen Kabinen so ist, oder ob es an der bodengleichen Dusche liegt, weiß ich nicht!) gibt es auf dem Weg zum Badezimmer eine ca 15cm hohe Stufe!

Bilder

• IMG_1462.jpg
      • 726,31 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 47
  • Kiel Anreise

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 08:52

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 08:05
    Zitat von schnorchler

Eben nicht.
    Hatte erfolgreichen Zuschlag. Da wurde nix belastet. Es kommt eine neue Rechnung mit neuem Gesamtpreis, so dass die fälligen Beträge auf den üblichen Wegen eigeninititiv zu begleichen sind.

Unsere Reise war schon bezahlt. Vielleicht deshalb?

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 07:51

Schau einmal weiter vorne. Wir gehen heute auf die Euribia und haben, vor 3 Wochen, eine Mail bekommen, dass Geiranger nicht angelaufen wird.

(Und vor ein paar Tagen kam die Mail, dass es doch klappt)

• Kiel Anreise

• Cosmonaut
    • 17. Mai 2025 um 05:57

Wir haben im „Unique Atlantic“ in Kiel übernachtet.
    Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Es gibt allerdings nur eine Garderobe und keinen Kleiderschrank. Für Koffer ist trotzdem ausreichend Platz.

Man ist, vom Hbf in unter 5 Minuten hingelaufen. Direkt hinter dem Gebäude befindet sich eine Bushaltestelle, dort würde der öffentliche Bus zum Ostuferhafen abfahren.

• MSC Getränke

• Cosmonaut
    • 16. Mai 2025 um 07:15

Wir haben auch nur das 14€pP/d Angebot bekommen. Hätten wir nicht gemacht. Vor allem, da man nur den Aufpreis zum Easy zahlen muss.

Da wir jetzt im YC sind haben wir jetzt auch das Premium Extra Paket. Mal schauen, ob ich überhaupt irgendetwas trinke, was nicht im Easy auch inklusive gewesen wäre.

• Upgrade und Upsell

• Cosmonaut
    • 16. Mai 2025 um 04:54

Genau. Wenn das Gebot angenommen wird ist die alte Kabine weg und man hat im Prinzip eine vario Kabine in der neuen Kategorie bekommen. So lange es nicht angenommen wird, kann man es noch zurückziehen oder ändern.
    Wenn ich mich richtig erinnere braucht man, um überhaupt bieten zu können, sowieso eine Kreditkarte, die dann auch sofort belastet wird.

• Cosmonaut
    • 15. Mai 2025 um 09:26
    Zitat

AIDAprima fährt nicht in den Geiranger weil sie Umweltauflagen nicht erfüllen. Angeblich wurde etwas nachgerüstet, dass jetzt nicht funktioniert. Ist ihnen heute Nacht eingefallen.

Quelle: bin an Bord

Das ist ja tatsächlich noch ärgerlicher, als bei uns. Wir wussten es immerhin schon vorher.

Vielleicht erfüllt die Euribia ja auch irgendwelche Auflagen nicht und MSC schiebt das Wetter vor?

Übrigens, mein Mann hat doch noch einen Ausflug gebucht. Wir fahren jetzt wieder mit einem der Boote in den Fjord.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cosmonaut
    • 13. Mai 2025 um 10:26

Mich stört diese Regelung nicht. Wir trinken tatsächlich beide keinen Alkohol und sind mit dem Wasser und evtl 1-2 Gläsern an Softdrinks zufrieden.

Im Markt war es uns sowieso immer zu laut und voll. Weshalb wir lieber in den Yacht Club (ein Zeichen?) oder ein Bedienrestaurant, gegangen sind. Im Markt könnte ich nie mein Glas Wein genießen (sofern ich ihn trinken würde).

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 13. Mai 2025 um 10:00

Ja, der Kundenservice ist wirklich super. Bei uns gab es ein kleines Versehen beim Statusmatch. Weshalb mein Mann eine Mail geschickt hat. Wenige Minuten später hat sein Handy geklingelt und das Problem zu unseren Gunsten gelöst.

BGH dauert manchmal ein paar Tage.

• Kopenhagen / Dänemark

• Cosmonaut
    • 12. Mai 2025 um 07:15

Hallo, ich plane gerade unseren Ausflug in Kopenhagen.

Wir legen am C333 Terminal im Oceankaj an und müssen dann mit der Buslinie 164 zum Orientkaj fahren. Anschließend würden wir gerne eine Rundfahrt mit dem Hafenbus (=Elektroboote) machen. Die Dot App haben wir bereits herunterladen. Nur, für wie viele Zonen müssen wir dann ein Ticket kaufen? Oder ist meine Planung so nicht möglich? Danke.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 11. Mai 2025 um 13:53

Nein, die Mail haben wir noch nicht bekommen. Es sind ja noch ein paar Tage.

Dann bin ich einmal gespannt, wie das mit den Koffern bei uns läuft. Wäre auch nicht schlimm, wenn sie erst nach ein paar Stunden kommen. Wichtiges haben wir sowieso im Handgepäck. Wechselkleidung brauche ich nicht unbedingt, wir übernachten schon in Kiel. Ich habe nur gelesen, dass es sehr schnell gehen soll im YC.

Wir werden sicherlich auch zuerst eine Kleinigkeit essen. Wir frühstücken meist nicht so viel.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 11. Mai 2025 um 10:48

Die Koffer sind, bis auf Kleinigkeiten, gepackt. Unter anderem fehlt noch, das extra für den YC, bestellte Sakko meines Mannes. Nicht, dass es zu sehr verknittert. Die Hemden sind bügelfrei, meine Kleider auch. Wahrscheinlich habe ich auch viel zu viel eingepackt. Aber es war noch Platz im Koffer und lieber ein Kleid zu viel, als eins zu wenig 8).

Dokumente sind ausgedruckt und sortiert. Natürlich farblich passend. Die Gepäckanhänger sind auch schon an den Koffern. Sie sind kleiner, als die von AIDA und sehen in der Hülle etwas verloren aus.
    Ich bin gespannt, ob es tatsächlich so ist und unsere Koffer vor uns auf dem Zimmer sind.

Freitag geht’s los nach Kiel.

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 8. Mai 2025 um 14:17

Bekommen wir jetzt, nach upsell, die YC Punkte?

• MSC Cruises allgemein

• Cosmonaut
    • 7. Mai 2025 um 17:45

Am 17. mit der Euribia nach Kopenhagen und Norwegen. Einzig, dass Geiranger ausfällt, ist ein wenig schade.

• 1
  • 2
  • 3
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial