1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• Eidfjord / Norwegen

• NVNN
    • 16. April 2025 um 19:13
    Zitat von SanVo

_Meerelfe_ Das werde ich auf jeden Fall machen. Unser Plan ist, auf dem Weg die Zeit zu stoppen und wenn wir es in 30 Minuten nicht zur Brücke schaffen, dann drehen wir um.

Also wir hatten 45 Minuten Aufenthalt . 60 Minuten wären perfekt gewesen. Also zur Brücke hab ich knapp 5min Minuten gebraucht. Meine Familie 15 Minuten. Hab sie auf dem Rückweg auf der Brücke wieder getroffen. Wenn es nass ist dauert es ein paar Minuten länger.
    Der lokale Anbieter hat unten einen Parkplatz gebaut/war in Bau. Wenn der fertig ist, möchte der die Gäste unten abholen, also jeder muss dann über die Brücke laufen.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• NVNN
    • 6. April 2025 um 20:27

Okay danke für die Aufklärung. Jetzt versteh ich noch weniger warum die Leute von dem Plastik ein Foto machen. Der Hyp geht an mir total vorbei.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 6. April 2025 um 20:07
    Zitat von WLfranziska86

Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.

Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…

Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!

LG Franziska

Hört sich spannend an. Fände es klasse wenn du ein Foto von der Kabine mit ausgeklapptem Doppelbett posten könntest

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• NVNN
    • 6. April 2025 um 20:05
    Zitat von Dany101

So, ich bin wieder gut daheim angekommen. Zwar mit einer Stunde Verspätung aber was soll es. Anbei noch die Torte von gestern:

Mein Fazit:

Eine tolle Reise mit einer wirklich super netten Crew und einem tollen Kapitän. Mir hat die neue Diva sehr gut gefallen. Das Einzige was ich vermisse ist das East Restaurant (im Fusion geht halt leider kein Buffet) und natürlich das große FKK Deck. Und das 3te Bufferrestaurant. Man merkt am Landtag schon, wie voll das ist, zumal dann alle ins Markt rennen, da der Yachtclub später aufmacht. Toll fand ich auch, dass die Getränke im Büffel beim Frühstück ohne Aufpreis waren. Wäre schön, wenn das so bleibt. Würde ich bei einem Preis von 14,90€ auch okay finden.

Im Spa war es diesmal allerdings etwas chaotisch. Der Aufguss wurde vergessen (mein Freund rief dann an und "erinnerte") und beim 2x kam die Dame zu spät. Außerdem wurde den ganzen Abend (hatten den Slot von 19:00 bis 23:00 Uhr) nicht aufgeräumt oder die Handtücher aufgefüllt. Das geht besser!

Die Cocktails in der Panorama Bar fand ich echt klasse. Sehr gute Location.

Die Kabine fand ich auch toll, nur mit dem Spiegel am Schreibtisch, kam ich gar nicht klar. Damit konnte ich mir nicht die Haare föhnen. Ich habe das Kabel dann bis zum Schrank gezogen und dann ging es :antwort:

Ansonsten gab es von unserer Seite nix zu meckern :thumbsup:

Alles anzeigen

Was passiert eingendlich mit der Torte? Ich seh am Schiff die Leute immer Fotografieren, aber niemand isst die?
    Dein Bericht von der Diva macht freude auch einen Umbau zu testen und den kleinen ein Chance zugeben. Danke für deine Zusammenfassungen

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• NVNN
    • 3. April 2025 um 10:32

Also ich finde es total wichtig. Für mich ein Grund eine Kreuzfahrt diesen FrühSommer zumachen. Bekomme hier keinen Schwimmkurs Abends oder am Wochenende. Und meine Tochter muss einfach schwimmen lernen. Sie ist 4 Jahre und ich möchte einfach das Risiko minimieren das im Pool zu Hause ein Unfall passiert. Deshalb einfach top. Sie wlrd sicher danach noch einen 2ten brauchen. Aber ich werde mit ihr daheim anfangen und dann es mit Fachkraft am Schiff hoffentlich verbessern.
    Weiß jemand ob man im vorraus buchen kann oder erst am Schiff.
    Zeit an Land geht mir eh nicht verloren, solange der Kurs nicht mittags um 13 Uhr ist, da ich mit Kindern eh nur 4-6 Stunden von Board gehen kann.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• NVNN
    • 3. April 2025 um 09:37
    Zitat von Escape

Anbei nun die genauen Reisetermine:

AIDA Familien-Kreuzfahrt ► Familienurlaub auf See

Wie bucht man die Schwimmkurse? An Board direkt oder vorher?

• Seenotrettungsübung

• NVNN
    • 31. März 2025 um 23:10

Allein auf der Nova waren doch bei den Restaurants Deck6/7 einige Schränke voller Rettungswesten. Also da würde ich im Ernstfall hinlaufen und niemals nochmal auf die Kabine. Also wäre aber auch nie auf die Idee gekommen da meine Rettungsweste noch zu holen. Hätte viel zu viel Panik aus der Meerblickkabine/Innenkabine Deck4 Kabinen nicht wieder rauszukommen. Auser die Kabine ist in der nähe oder man hat das Gefühl es passiert erstmal nix. Nur mein Gefühl.
    Das endet eh alles im Chaos. Früher war die Übung schon ein gefühltes Chaos.

Ich gehörte auch eher dem späten Volk bei der Übung an. Sonst hat man da ewig gewartet wenn man direkt losgelaufen ist.

• NVNN
    • 30. März 2025 um 20:14

Immerhin wird der Teppich niemals anders aussehen, egal wie alt er ist. Sieht neu schon total durch aus

• NVNN
    • 30. März 2025 um 12:21
    Zitat von AlexM.

Es geht nicht um die Suiten, sondern um andere balkonkabinen, wo dafür eben aus einer drei Bett eine vier Bett Kabine wurde.

Aber bei den Hecksuiten sind doch Betten eingespart worden. Aus 4 3er (12 Personen) Balkon wurde ne 2 4er (8Personen Suite.

• NVNN
    • 30. März 2025 um 11:45

Ich finde es so schade das es von Aida kein Viedeo von den neuen 4er Balkonkabinen gibt. Haben sie ein Pull Bett eingebaut oder ein doppel Sofa( wobei das würde beim Platz eng werden)

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• NVNN
    • 30. März 2025 um 11:43

Mach dir keinen Vorwurf. Ich kenne einige im Umfeld die in Rom ihren Geldbutel verloren haben. Es ist einfach eine wenn nicht die gefährlichste Stadt für Geldbeutel.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• NVNN
    • 30. März 2025 um 11:40

Es ist doch gar nicht sicher ob 2027 Nordamerika wieder angefahren wird. Es kann auch nur alle 2 Jahre angefahren werden, falls die Diva wieder Weltreise fährt und sie weiteres Spinx 1 Schiff schicken.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• NVNN
    • 30. März 2025 um 11:17
    Zitat von Heizergruss

Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen

Einfach ignorieren. Ist halt spam.
    Ich drück euch die Daumen. Lasst euch nicht abwimmeln von dem erst besten.

• NVNN
    • 26. März 2025 um 18:23
    Zitat von MarkusR

Wenn ich aber klar und deutlich kommuniziere,was ich auf welchem Schiff erwarte,dann kann es sogar von Vorteil sein,weil ich dadurch eine deutlich größere Zielgruppe anspreche.

Das bisherige Konzept war ca. 5-6 Mal Buffet und 0-1 Mal Almhütte oder Zuzahl. Zumindest auf den Sphinxen.Also da sehe ich schon einen Unterschied.

Kleines Rechenbeispiel. 2000 Passagiere x 7 Abende = 14000 Abendessen.Bisher verteilt auf 3 Buffetrestaurants.

Jetzt sind es 14000 Abendessen minus 2000 Abendessen(1 mal pro Passagier im French Kiss), also 12000 Abendessen verteilt auf 2 Buffetrestaurants. Also das ist schon deutlich mehr pro Buffetresaurant.

(und ja,die Almhütte und die Zuzahl-Optionen habe ich ausgeklammert,weil sich bei denen ja Zahlentechnisch nichts ändert)

Alles anzeigen

Für die Rechnung musst du schon ein bischen mehr die größe der Buffetrestaurant bercksichtigen. Es ist schon deutlich kleiner gewesen, dass Bella vista. Könnte mir schon vorstellen, dass die beiden neuen Restaurants+ Tapas bar mindestens genauso viele Gäste am Abend abfüttern als das Bella vista.

• NVNN
    • 25. März 2025 um 13:07
    Zitat von MarkusR

Ich möchte ungerne Kritik üben,aber ich kann mir nicht vorstellen,das ein Restaurant auf Dauer gut angenommen wird,wenn es so wenig Auswahl gibt.

Auch wenn es lecker ist,sind doch dann realistisch nicht mehr als 2 Besuche pro Kreuzfahrt möglich. Ob das dann insgesamt so angenommen wird,das sich die Gäste wirklich verteilen und sich nicht in den Buffets drängeln während das French Kiss halb leer ist?

Zumal es mir im Verhältnis zur Schiffsgröße doch relativ groß vorkommt.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Eventuell wollen sie einfach auch vermeiden, dass welche jeden Tag dahin gehen. Die Kapazität von dem Restaurant reicht doch noch nicht mal das jeder 2 mal kommen kann bei einer 7 Tage Kreuzfahrt. Wäre schön wenn sie es jedem 1-2 Möglichkeiten geben, damit es sich verteilt.
    Ich finde es eher komisch das es im Yachtclub immer das selbe gibt. Das könnte dann voll im Markt werden. Aida hat mit dem Umbau die Standardisierung vorangetrieben und deshalb gibt es weniger Abwechselung.
    Mich würde interessieren wie viel man bei der Pekingente bekommt? Bekommt man für 2 Personen(70Euro zuzahlung) eine ganze Peking Ente?

10 French Kiss Restaurants fände ich nicht gut. Hoffe das da Abwechselung kommt.
    Ansonsten finde ich den Umbau gut. Alles was ich schreibe könnte sogar ohne Umbau geändert werden.
    Bin auf die Lösung der 4Bett Balkonkabine Deck 6,7,8 gespannt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NVNN
    • 24. März 2025 um 01:39
    Zitat von Corsine

NeuanBord

Nur noch ein kleiner Hinweis von mir da du ja nach Norwegen fährst.
    Norwegen ist ein sehr hochpreisiges Reiseziel, selbst Grundnahrungsmittel liegen ca 30% über den Preisen bei uns.
    Mineralwasser vor Ort kaufen und mit an Bord bringen…. dürfte sich kaum lohnen.

Haben wir die letzten beiden Reisen in Norwegen gemacht. 1,5L haben knapp unter einem Euro gekostet im Supermarkt. Man drinkt zwar nicht viel nachts auf der Kabine aber uns haben 3 Flaschen für 10 Tage gereicht. Finden das Aida Wasser außer in den Restaurants nicht so gut. (Die Flaschen am ersten Seetag wurde uns nicht berechnet im Vario, sind die ersten beiden Flaschen bei allen inkludiert?)

Und es waren allein 5 Leute mit uns im Supermarkt vom Schiff die es auch gemacht haben/ also war die Idee nicht so exotisch.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• NVNN
    • 23. März 2025 um 00:57
    Zitat von Julia80

Auf der Perla findet die gedruckte Version jetzt anscheinend nicht so den reißenden Absatz. Das war heute Morgen der Aufsteller bei der Hemingway Lounge mit der AIDAheute von heute.

Die meisten wollen sie Abends zumindest mein Eindruck. Glaub das Drucken am nächsten Morgen ist nicht so nötig. Lieber mehr abends hinlegen.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• NVNN
    • 23. März 2025 um 00:54

PS: denke es ist auch unterschiedlich ob man mit Flugzeug oder aus Süden von der Landseite einreist.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• NVNN
    • 23. März 2025 um 00:53

Bin jetzt 3 mal in den letzten 12 Monaten eingereist mit Esta. Aktuell (letzte Woche) wurde mir keine Frage gestellt. Foto und eine schöne Reise gewünscht. Generell ging es bei fast allen sehr schnell. Also die online berichte kann ich nicht bestätigen.
    Dagegen letztes Jahr unter Biden beruflich eingereist, da hab ich ca.20-30 Fragen vom Grenzbeamten bekommen der mich bei jeder 3 Frage gefragt hat wann ich wieder gehe und was ich hier will.
    Ich glaube das wichtigeste ist nur Wahrheit sagen und gut zuhören. Ein gutes Englisch ist von Vorteil.
    Alles nur meine subjektive Meinung und Erfahrung. Vielleicht beruhigt es den ein oder andern.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 23. März 2025 um 00:26
    Zitat von suitenbucher

Balkon bei mir Buchbar:

Das ist so krass. Man kommt mit Flügen und Hotels unter dem Premiumpreis (nur Kabine ohne Flüge) für die Reise hin. Hab die Reise eingendlich für 2027 überlegt. Hätte nur Anfang Mai meinen kompletten Urlaub weg…muss die nächsten Tage mal alles im Detail planen. 3 Tage Tokio und Singapur sind schon schön. Dafür das es keine Angebote für fast alles gab…am Ende kommen die USA reisen auch ins Vario….der hyp für die neuen Japanrundreisen war vor 2 Jahren auch so groß und auf einmal kommen die Angebote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™