Beiträge von NVNN
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/di…/100130382.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesells…rismus-100.html
Ein Einbruch heißt ja nicht, dass niemand mehr kommt. Besonders die die vor längerem gebucht haben werden das eher noch durchziehen, aber die Neubuchungen sollen schon signifikant gefallen sein (um die 20%). Es wird prognostiziert, dass die USA das einzige Reiseziel werden, dass dieses Jahr weniger internationale Touristen haben wird. Besonders Kanadier und Skandinavier boykottieren die USA . Aber auch deutsche. Und Unsicherheiten, dass alles bei der Einreise glatt läuft sind Gift für den Tourismus. Die Behörden haben zuletzt Quoten erhalten, dass sie gefälligst mehr Leute deponieren sollen. Und die sadistischsten Grenzbeamten fühlen sich bestätigt. Da reicht ein falsches Wort oder Tattoo oder was auch immer und du kannst in so einem Deportationslager landen. Noch sind die schlimmsten Beispiele nur Einzelfälle, aber wer will wissen, wie sich die Situation in ein bis zwei Jahren weiter entwickelt? Und über diesen Zeitraum reden wir hier ja.
Was TUI betrifft zeigt sich da halt, dass die die USA jetzt seit längerem anbieten und die meisten, die dort gerne mit TUI hin wollen das schon gemacht haben. Die umgekehrte Situation gab es als TUI 2017 erstmals die USA angeboten hatte, während Aida da schon seit einer Ewigkeit unterwegs war. Dementsprechend gab es einen run auf die 2026er Aida Abfahrten, zumal Aida ja nicht vom Royal Caribbean Terminal in Bayonne abfährt wie TUI.
Ich schätze deine Prognosen für die Planungen sehr. Aber die Einreise in die USA war schon immer etwas besonders aber okay. Man muss sich mit den lokalen Regeln auseinander setzen aber bei dir ist das eine etwas merkwürdige Panikmache. War selbst vor kurzem dort und es war für alle die ich gesehen hab easy.
Solange du ein Esta, eine Hotelübernachtung oder an dem Tag auf das Schiff gehst und ruhig die Frgaen beantwortest sollte alles okay sein. Außerdem wirst du bei Flugreisen meist direkt in Deutschland gehindert einzusteigen und nicht in den Usa festgehalten. -
Da ich nicht weiß, ob das im "Medienwelt"-Thread gelesen wird, auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis zu morgigen Verkehrsbehinderungen in Hamburg, vor allem in Richtung Steinwerder.
Hier der Link zu näheren Informationen:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2500703#post2500703Aida hat vorgestern schon sms und Email als Warnung gesendet. Heute schon sehr voll in Hamburg und das halbe Hotel mit Teilnehmern voll. Mal schauen wie es morgen wird.
-
Zum Thema 15 Minuten Takt, wie stellen die sich das jetzt vor? Werden di äe Gäste nach 75 Minuten rausgeschmissen? Bisher war ja immer ein zwei Stunden Slot frei ...
Mal schauen. Steht das irgendwo das der Platz nach 75 Minuten wieder belegt wird. Kann durchaus erst nach 2 Stunden sein, damit wäre es keine Kapazitätserweiterung.
-
Ich glaube das mittlerweile alles was geht direkt in die online Reservierung geht. Man kann mittlerweile ja im 15-min Takt Reservieren.
Hab ich auch dran gedacht, das ab November wahrscheinlich alles freigeschaltet ist mit den 15min takt.
Bin jetzt im Juni gespannt ob noch was an Board geht oder auch schon alles weg ist. -
Die ist nicht mehr frei.
Wir haben die 8222, 8214, 8212, 8211, 8210 und 8209 zur Auswahl.Würde die 8222 nehmen, da sie glaube ich schon bei der Treppe ist und am weitesten von den öffentlichen bereichen.
-
Hab gerade gelesen, die Kabine erfahren Sie mit den Reiseunterlagen. Ist das neu?
Ich dachte Zuteilung ist Tag 29 vorher
Bin total gespannt, heute noch 30 Tage bis zur
Also ich hatte die Kabinennummer 24h nach Buchung in der App gesehen und 48h nach Buchung in den Reiseunterlagen. Hab erst 10 Tage vor Abfahrt gebucht.
-
Kann ich mit dem Aida Anreisepaket Bahn wirklich den ganzen Nahverkehr RingA+B in Hamburg den ganzen Tag kreuz und quer nutzen? Hat da jemand Erfahrung der z.B mal kontrolliert wurde?
-
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Den Early Check In inkl. Kabine habe ich gebucht als er freigeschaltet wurde. In MyAida steht der auch drin, auf unseren Unterlagen steht nichts an betreffender Stelle nur der Hinweis das ich doch eine Check In Zeit buchen kann.
Wird das noch mal korrigiert?
Steht bei mir auch. Glaube das ist normal das da nur auf die App verwiesen wird.
-
Hallo an alle aktuellen Prima-Fahrer und darunter ChrissyundFranz , PiBu77 , Ulineuss
könnte wohl einer von euch bitte berichten, ob in euren Reiseunterlagen auch stand, dass in Flåm ggf. getendert wird und ob dann tatsächlich getendert wurde?
Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einmal berichten könnt, an welchem Tag die Familienzeit im Spa Bereich war
Ganz lieben Dank und noch eine tolle Zeit!
Bei mir steht es auch in den Unterlagen, das Flam und Olden kurzfritig auch tendern möglich ist. Aber geplant ist das nicht, zumindest so versteh ich es aus dem ticket.
-
Der 15 Uhr Check in ist ja quasi dein Problem, du darfst ja bereits ab 12 Uhr (glaub ich zumindest).kostenlos einchecken, dann kannst du entspannt nich Mittagessen.
Anders ist es natürlich bei Pauschalreisen mit Flug, da kann es sein das du schon zum Frühstück da bist und ggf noch Mittagessen einnimmst bevor es zurück geht.
Aber im allgemeinen kannst du jede Mahlzeit so oft einnehmen wie du Übernachtungen gebucht hast...
Naja im Ausland kommt man teilweise zum Frühstück schon aufs Schiff auch als individuell anreisender. Also ich zahl schließlich für den early check in deshalb finde ich es pauschal die Antwort nicht richtig. Die 15 Uhr ist doch nicht die Wahl des Gastes sondern das Angebot von Aida. Nach der Logik müsste jeder genau 7 Tage Zeit haben auf dem Schiff zu bleiben und es zu der Uhrzeit verlassen an der er es betreten hat. Wobei das wäre gerecht und irgendwie logisch aber so ist es halt nicht.
-
Du zahlst ja auch nur für 7 Tage. Dafür bekommst du 7 mal Frühstück und nicht 8 mal.
Hört sich doof an, aber Aida will und muss ja auch Geld verdienen ...
Sorry aber das gibt keinen sinn. Wenn ich 15 Uhr check in hab, wo hab ich dann anrecht auf ein Mittagessen? Beim Tagesaufenhalt kann ich auch ein 8tes mal Mittagessen. Also warum soll ein Frühstück beim early check in ausgeschlossen sein?
Alles okay das die Restaurants zu ist aber die Begründung kann es nicht sein. -
Vielen dank allen. Also entweder 10 oder 10:30 alles zu. Gut dann kaufen wir etwas beim Bäcker und gehen um 12 ins Fuego.
-
Hat jemand eine Aida heute vom Abreisetag in Deutschland. Wir haben den 10 Uhr check in auf der Prima in Hamburg gebucht und überlegen ob es möglich ist von 10-11 Uhr noch zu frühstücken oder ob wir am Bahnhof irgendwo Frühstücken.
-
Wetter sieht aktuell gut aus. Hoffentlich bleibt das so. Wir haben auch nichts über Aida gebucht und haben das auch nicht vor. Ist uns mit 2 Kindern auch nicht möglich wegen Kondersitzpflicht in Norwegen. Unser Vario war eigendlich kein Vario. Haben uns bewusst für die letzte Verandakabine auf Deck 5 im Vario entschieden und diese dann auch bekommen. 1mal für uns Deck 5. wir sind gespannt…die einen lieben es hier und die anderen mögen es eher nicht. Mal schauen was wir nach der Reise sagen. Am meisten bin ich auf Olden gespannt. Was habt ihr extern schon gebucht?
-
Also ich hab die letzten 3 Reisen immer vario gebucht und die Wunschreise bekommen. Die Kaninen waren alle toll. Jetzt hoffe ich das ich nächste Woche auch Glück hab. Diesmal hab ich eine Kanine zwischen vorderen und millerem Treppenhaus. Für mich zu weit vorne im Schiff aber vario halt. Mein Gefühl meist bekommt man Kabinen aus der bevorzugten Gruppe weil die Leute die Premium buchen gerne die 3 Euro sparen.
-
Ich finde die trans Reise der Perla von Gran Canaria nach Palma cool. Leider in den Osterferien. Hoffe sie bieten exakt die gleiche Reise ein Jahr später an. Dann wären wir dabei. Ferien sind mir leider zu teuer solange ich daran nicht gebunden bin
-
Tipps für Flamm was mit Kinderwagen geht? Also die Flambahn wollen wir nicht fahren. Sieht nach einer teuren Bahnfahrt aus.
-
Wir sind mit Kleinkind 2,5 Jahre OHNE Buggy mit dem Hop in Hop off zum Flydalsjuvet gefahren, wundervolle Aussicht, da konnte nan auch etwas rumklettern und verschiedene Stellen ansteuern. Mit dem HoHo hat nan ha keine Eile. Dann damit runter gefahren zum Fjordcenter und auf dem Spielplatz gespielt und Pause gemacht, danach die Treppen am Wasserfall runter gelaufen, bis der kleine nicht mehr konnte. Dann kam er in die Trage auf den Rücken und weiter runter. Unten noch etwas Richtung Schafe gewandert und zurück zum Schiff.
War ein ganz toller Ausflug und der eine Aussichtspunkt war auch schon Klasse! Einen Kindersitz brauchte man nicht in dem Bus, daher haben wir diese Wahl getroffen.
Danke so werde wir es aucz machen. Werd oben bei Stop 3 probieren etwas zu wandern mal schauen wie weit wir kommen
-
Also hier probiert jeder wieder seine Strategie als richtig darzustellen. Dabei kommt es auf die Reise an wie der Preis verläuft. Ja es gibt den Unterschied wer an die Ferien gebunden ist, muss früher warten, kann aber meist auch eine Aktion ca. 1 Jahr vor der Reise mitnehmen.
Mir ist aufgefallen, dieses und letztes Jahr waren die Vario Preise ab Deutschland im Mai und Juni sehr gut.