1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mialb

Beiträge von mialb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 24. August 2025 um 18:49

    Sind diese Gutscheine eigentlich während der Dubai-Reisen beim Aufenthalt in Sir Bani Yas beim Aida Strand Dinner einlösbar? Hier gelten nach meinen Infos die Getränkepakete nicht (da man sich an Land befindet), sondern die Getränke sind immer zu bezahlen.

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • mialb
    • 22. Juni 2025 um 19:03
    Zitat von Ellert

    ...

    Man hätte es auch streichen können und statt dessen jedem zwei Cocktailgutscheine auf die Kabine legen können oder eine Flasche Sekt reinstellen zur Ankunft - aber auch dass würden manche dann nicht wollen und meckern.

    Cocktailgutscheine bringen nichts. 80 bis 90% buchen AI. Das wäre dann unnötig.

    Die 250MB waren schon sonnvoll, dann konnte man sich die Familienflat sparen und konnte trotzdem an Bord miteinander per WhatsApp kommunizieren. Den Onbord-Chat kann man nach den Infos hier wohl eher vergessen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 20. Januar 2025 um 11:11
    Zitat von Corsine

    Zur Abwechslung mal eine direkte Frage zur neuen Barkarte.
    Ist der Deep & Purple GT noch im All In enthalten?

    Mich verwirrt die Aufmachung der Seite etwas, kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

    Ja, ist noch drin! War sehr lecker, wie auch der Deep Purple Magic Sour :thumbsup:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 18:55
    Zitat von Cozumel2011

    Nein, das ist Standard und kein Luxus. Das sollte man schon wissen wenn man Aida fährt. Leider.

    Naja, es handelt sich nicht um Standard, sondern Schlechtleistung...

    Aber wie gesagt, jetzt wissen wir, wie der Hase läuft. Falls es ein nächstes Mal gibt wissen wir auch, wie man zeitlich unkomplizierter an eine Kaffespezialität kommt.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 18:41
    Zitat von Cozumel2011

    Alles gut, dann erwarte aber keinen Luxus.

    Sorry, aber Luxus erwarte ich auch nicht, sondern nur, dass ich beim Frühstück nicht 15 Minuten auf eine Cappuccino warten muss. Aber wenn das schon Luxus ist... :frage1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 18:24
    Zitat von Cozumel2011

    Wenn du Luxus magst fahr lieber mit Silver Sea.

    Haben wir gemacht und wissen was Luxus auf einem Schiff ist.

    Da kannst du AC und auch TC vergessen.

    Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Sekt trinke. Den gab es nicht, only Champagner.

    Die Fahrt war Luxus pur, das Essen und der Service erstklassig.

    Nö, ich brauche nicht unbedingt Luxus, mir reicht etwas vernünftiges. :) Ich erwarte aber, das die versprochene/vereinbarte Leistung erbracht wird und die Leistung zumindest einigermaßen zum gezahlten Preis passt und ich mir keine Umgehungslösungen ausdenken muss, um eine angemessene Leistung zu erhalten. Vor allem bei Dingen, die Aida problemlos ohne Aufwand ändern kann.

    Wie gesagt, wir hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub, aber einige Sachen sind schon daneben bzw. haben sich im Vergleich zu früher deutlich verschlechtert. Dazu gehören halt die Automaten beim Frühstück.

    Lob und Kritik an unserer Reise hab ich übrigens in den entsprechenden Rubriken im Forum mal niedergeschrieben.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 16:55

    Inhaltlich kann man sicher darüber streiten, preislich sind sie aber meiner Meinung nach mit allen Nebenkosten in der Luxuskategorie. Und dann erwarte ich halt auch was. Mag sein, dass Aida es nicht nötig hat.

    Schlussendlich überlegen wir jetzt, ob wir nochmals Aida machen oder eben etwas anderes. Grundsätzlich war der Urlaub sehr schön und da wir jetzt wissen, "wie der Hase läuft", können wir beim nächsten Mal einiges an Stress vermeiden. Es wird wohl auf die Angebote in den Schulferien und auf die Reiseziele ankommen. Nur Aida selbst als Urlaub wird uns bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht ausreichen. Insofern ist das Ergebnis offen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 16:37
    Zitat von Cap Hornier

    ❓️❓️❓️ Oder fehlt da evtl. ein Smiley?

    Mag sein ;) Aber bei einem 5-stelligen Reisepreis fällt der Urlaub bei mir zumindest in die Kategorie Luxus.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 15:44

    Schlussendlich ist es doch so, dass ich in den meisten Mittelklassehotels doch bereits eine Kaffeespezialität kostenlos zum Frühstück bekomme. Beim Luxusurlaub mit Aida benötige ich ein GP. Ok, auch Auhomat per se finde ich nicht schlimm. Aber abzukassieren dann keine oder nur wenige Automaten aufzustellen, damit massive Wartezeiten auf die Gäste abzuladen, finde ich schon lächerlich. Und warum sollte ich eigentlich bei einem Luxusurlaub ständig nach Ersatzlösungen suchen müssen? Klar, es ist ein Buffetresraurant, aber 15 Minuten Wartezeit am Morgen nur wegen eines Standardgetränks, lange Laufzeiten in die nächste Bar odee extra für eine Kaffeemaschine auf der Kabine bezahlen müssen finde ich nicht passend für diesen Reisepreis.

    Und wie gesagt, das kann man seitens Aida sehr sehr leicht ändern, wenn man nur will.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 12:55

    Kaffeeautomaten und der Wein in den Buffets sind jedoch Probleme, die sehr viele massiv ärgern. So war es in Gesprächen auf dem Schiff und das zeigt mir auch die Diskussion hier.

    Und diese Probleme könnte Aida sehr leicht und ohne großen Kosten im Rahmen des Umbaus lösen. Man müsste halt nur kompetent sein und sich für die Kunden auch tatsächlich interessieren. Und daran denken, nur zufriedene und entspannte Kunden geben Geld aus.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 19. Januar 2025 um 09:48

    Auf der Luna war vor wenigen Tagen das Bestellen mit AI-Paket in den Buffet-Restestaurants kein Problem. Man musste nicht für im AI-Paket inkludierte Weine Aufpreis zahlen. Wurden nicht berechnet. Auf die Aufsteller haben wir nicht geachtet, der war für uns nur ein Auszug aus der allgemeinen Barkarte. Das Problem war aber, dass der arme Kellner an die Bar laufen und tw. bis zu 15 Min. warten musste, bis die völlig unterbesetzte Bar den Wein einschenken ķonnte. Er hat uns dann gefragt, ob wir nicht gleich 2 Weine pro Person bestellen wollen, damit er nicht so oft laufen/warten muss. Da der Tischwein gut trinbar war, haben wir dann dauerhaft auf die Bestellung verzichtet. Muss man den schon eh überbelasteten Kellnern nicht zumuten.

    Ich weiß nicht, wer für diese Vorgehensweise in der Zentrale zuständig ist. Total unsinnig, gerade bei Unterbesetzung, sorgt nicht für mehr Gewinn/Umsatz, sondern nur für verärgerte Kunden. Verärgerte Kunden=weniger Gewinn. Vielleicht die aktuell typisch deutsche Krankheit: Große Klappe ("ich hab die beste Idee aller Zeiten"), nichts dahinter (tatsächlich blödsinnige Idee und praktische Umsetzung klappt überhaupt nicht). 8):lachroll: Egal wie man es regelt, es sollte klar verständlich sein und keine versteckten zusätzlichen Aufpreise enthalten. Das jetztige System in den Buffets sorgt doch nur für Verdruss bei Kunden und Bedienungen.

    Übrigens: In der Best-Pizza gab es fehlerhafte Getränkekarten. Hier fehlten teilweise die Punkte für die Pakete, obwohl diese Getränke in den Paketen inkludiert waren. Wir haben diesen Wein trotzdem bestellt. Wurde nicht berechnet.

  • Aidaluna von Montego Bay nach Martinique 29.12.24 bis 12.01.25

    • mialb
    • 17. Januar 2025 um 16:47

    Nach der Kritik gibt es natürlich auch Lob. Uns hat folgendes gut gefallen:

    Personal: sehr nett, immer hilfsbereit und engagiert.

    Drinks: Drinks und Cocktails waren immer sehr gut und in gleichbleibender Qualität, egal welche Bar.

    Steak House und Sushi Restaurant: Super Service und sehr gutes Essen.

    Best Pizza: Ebenfalls super Service und gutes Essen. Verstehe nicht, warum es in der Almhütte so schlecht lief.

    Gastkünstler: Top, besonders gut war Eric Paisley.

    Spa war auch top.

  • Aidaluna von Montego Bay nach Martinique 29.12.24 bis 12.01.25

    • mialb
    • 17. Januar 2025 um 16:24

    Hallo zusammen

    wir sind seit einigen Jahren nicht mehr Aida gefahren und im Vergleich zu damals sind uns einige Dinge negativ aufgefallen. Nicht so gut gefallen hat uns:

    1. Die Aida-Ausflüge

    Die Aida Ausflüge waren insgesamt nicht so toll. Vor allem sind diese extrem überteuert.

    Wir haben teilweise privat gebucht und teilweise über Aida. Über Aida werden wir zukünftig nur noch im absoluten Notfall buchen.

    St. Kitts: Eigentlich schöner Ausflug. Die Aida-Leistung bestand darin, uns 100 Meter zum Drittanbieter zu geleiten. Leider stand der Guide unter Zeitdruck, so dass wir den Regenwald nicht so ganz genießen konnten.

    Domenica: Titou Gorge Schlucht und Wasserfälle waren toll. Aber der 2. Schwimmaufenthalt fiel ohne Begründung aus. Wieder keine Aida-Begleitung.

    St. Lucia: Zipline. Schöner Ausglug, aber deutlichst teurer als es selber zu organisieren. Wieder keine Aida-Begleitung.

    Barbados: Bester Aida Ausflug an 3 Strände, der einzige Ausflug mit Aida-Begleitung.

    Martinique: Extrem schlechter Ausflug, wieder ohne Aida-Begleitung. Wir wollten einen ruhigen Ausflug, da nachmittsgs der Rückflug anstand. Daraus wurde nichts. Klima kaputt, Fahrerin weigerte sich zuerst, die Dachluke zu öffnen. Getränke gab es erst ganz am Schluss. Keine schönen Ziele angefahren. Keine Toilettenmöglichkeiten. Könnte huer noch mehr negstives aufzählen, absolute Katastrophe. Am Schluss wollte der Guide massiv zeitlich überziehen. Mit Hinweis auf den Abflug konnten andere Teilnehmer und wir das gerade noch verhinden und kamen völlig fertig am Schiff an. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern haben wir uns dann beschwert. Bislang keinerlei Reaktion von Aida. Traurig...

    Grundsätzlich kann man den Angaben von Aida zu den Ausflügen nicht trauen. Insbesondere die Endzeiten passen häufig nicht. Wir können nur allen raten, niemals 2 Ausflüge an einem Tag einzuplanen (z.B. 1x vormittags, 1x nachmittags). Dies ist trotz eigentlich ausreichend Zeit dazwischen nicht ratsam, da die Dauer häufig falsch angegeben wird und man trotz anderer Angaben seitens Aida keine Chance hat, am 2. Ausflug teilzunehmen. Wir hatten wir an 2 Tagen jeweils 2 Ausflüge über Aida gebucht. Zunächst wurde am Tag der Anreise der Nachmittagsausflug ohne Info seitens Aida auf Vormittag verlegt (obwohl wir ja schon zur gleichen Zeit einen anderen Aida Ausflug hatten). Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen. Die Reklamation und Gutschrift erfolgte nur nach längerer Diskussion und Nachfrage beim Chef. Alles ziemlich dilletantisch seitens Aida. Kunde muss es halt verantworten...

    Die privat von mir organisierten Ausflüge waren deutlich einfacher zu buchen und zu verwalten. Zuverlässigkeit der privaten Anbieter war absolut top und insgesamt viel besser und günstiger. Wir hatten privat in Panama, Kolumbien, La Romana, St Martin und Guadeloupe sehr schöne selbst organisierte Ausflüge ohne Kritikpunkt.

    2. Essen in den Buffet-Restestaurants

    Leider war das Essen in den Buffet-Restaurants von sehr unterschiedlicher Qualität. Mittags sehr häufig verkochte Nudeln. Abends häufig Ragout und sehr viel asiatisch. Steaks häufig als Schuhsohle. Wackelpudding als Nachtisch kann man sich sparen. Die Mottoabendessen (z.B "karibisch") kann man völlig vergessen. Ein Gericht exotisch und der Rest wieder Standard. Ausnahme: Amerikanisch war wirklich toll und wie früher umgesetzt. So war es früher jeden Tag, jetzt nur noch 2x auf der Reise, sehr schade.

    Die Tische sind insgesamt ungünstig. Es gibt zu viele große runde Tische und zu wenig kleine Tische. War die Meinung vieler Gäste. Hoffentlich wird das mit dem Umbau besser.

    Auch noch zu erwähnen: Eine oder gar keine Kaffeemaschine in den Restaurants ist ein Witz beim Frühstück. Tw. steht man 15 Min. für einen Cappuccino an. Eine 2. Maschine könnte Aida unproblematisch installieren.

    3. Almhütte

    Die Almhütte finden wir völlig unnötig. Keine Atmosphäre, kalt, schlechte Tische. Das Essen war ziemlich schlecht, die Haxe kaum essbar, nicht knusprig, Sauerkraut lauwarm und eher roh, Klos sehr zäh. Burger trocken und ohne Sauce. Sevice hat 30 Minuten bis zur Bestellung und 1h bis zum Servieren des Essen und der Getränke gebraucht. Dann kam die Vorspeise nach der Hauptspeise. Bier muss wohl 30 Min. rumgestanden haben, war laumwarm und schal bei der Lieferung. Einmal und nie wieder.

    4. Personalmangel an Bord

    Egal wo man hinschaute, überall versucht Aida, Personal einzusparen. Das geht voll zu Lasten der Kunden und des übrigen Personals. Die schuften dann im Akkord. Dies führte zu teilweise langen Wartezeiten an den Rezeptionen, Bars und Restaurants.

    5. Anreisetag

    Leider hatte der Flieger über 1,5 Stunden Verspätung. Da der Abflug eh schon recht (eigentlich zu) spät angesetzt war, kamen wir erst gegen 20 Uhr vor dem Schiff an. Klar, nicht die Schuld von Aida. Der Empfang war eher lieblos, ohne irgendeine Information, nur Reste vom Begrüßungstrunk und alles husch husch. Wir sollten schnell an Bord und ganz schnell die Rettungsübung machen, da man schnell ablegen wollte. Nicht schön nach 12+ Stunden Flug. Gepäck war nicht auf der Kabine (kam erst nach 22h!), so dass wir uns nicht umziehen oder frisch machen konnten. Erst um 21 Uhr konnten wir dann in verschwitzer Kleidung und ziemlich erledigt etwas essen und trinken. Leider waren da die Restaurants vom Angebot her schon völlig geleert und wir mussten mit den kläglichen Essensresten vorlieb nehmen. Hier hätte man sich deutlich besser um die anreisende Gäste kümmern müssen und wenigstens die Essenszeit verlängern können. Insgesamt hat sich das Urlaubsfeeling erst nach ca. 1 Tag eingestellt. Vorher eigentlich nur Ärger und Gehetze.

    6. Organisationsaufwand für den Kunden (zuhause und an Bord)

    Aida Ausflüge und die notwendige Umbuchung/Reklamation bei Aida waren sehr zeitaufwändig zu organisieren. Daneben gab es einen Fehler bei der Buchung des Internetzugangs seitens Aida (auf falsches Bordkonto gebucht). Ich hab am 1. Seetag den Vormittag an den Rezeptionen verbracht, um die Fehler von Aida wieder rückgängig machen zu lassen. Auch zuhause muss man sich um recht viel selber kümmern. Im Ergbnis: Möglichst wenig über Aida machen, wenn man Sachen selbst organisiert, wird es besser, einfacher und günstiger.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • mialb
    • 14. Januar 2025 um 16:12

    Wir sind gestern von der Luna zurückgekommen. Die wir waren aufgrund der Diskussion hier gespannt, wie die Drinks werden. Wir waren positiv überrascht. Die Cocktails waren gut gemacht, haben mit Ausnahme des Caipi sehr gut geschmeckt und waren immer mit Deko geschmückt. Ja, waren Trockenfüchte, gefällt uns aber und ist gerade auch in (z.B. im The Shard in London auch so erlebt). Im Gegensatz zu anderen Sachen können wir uns hier überhaupt nicht beschweren.

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • mialb
    • 3. Januar 2025 um 15:25
    Zitat von mantik

    Hat jemand Erfahrung mit dem "Spa für Familien" unter Sternen? Sind da viele Kleinkinder da? Unser Kind ist 15, also fast erwachsen. Leider erfährt man erst den Termin an Bord und kann nur hoffen, dass er günstig liegt.

    Wir haben das vorgestern auf der Aidaluna gemacht. Der Termin war etwas ungünstig, da die Luna an diesem Tag in Cartagena spät angelegt hat und spät abgefahren ist. Wir waren auf einem Ausflug und sind dann sofort ins Spa. Mit uns war noch eine weitere Familie da wir waren also fast alleine. War sehr schön und angenehm. Sehr zu empfehlen :)

  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

    • mialb
    • 29. Dezember 2024 um 10:06

    Kurze Update vom Flughafen (Flug hat leider 1h Verspätung).: Aufgabegepäck völlig unproblemstisch. Gewicht wurde noch nicht einmal angezeigt. Handgepäck wurde nicht angeschaut/gewogen. Wir hatten jeweils 1 Handgepäck Trolley und je 1 Rucksack dabei, war überhaupt kein Problem bei Condor.

  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

    • mialb
    • 28. Dezember 2024 um 22:31

    Nur mal zur Übersicht, nicht, dass es zu verwirrend wird :)

    Gebucht: Normale Economy. Keine Zusatzleistungen. Charterflug über Aida mit Condor.

    Condor App zum konkreten Flug: 20 kg + 8 kg Handgepäck

    Condor beim Checkin: 25 kg + 8 kg Handgepäck

    Aida Buchungsbestätigung: 23 kg, Handgepäck siehe Airline (allerdings gibt es den Tarif "Economy" so nicht bei Condor).

  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

    • mialb
    • 28. Dezember 2024 um 22:26
    Zitat von fernwehtina

    25 kg und 8 kg gilt eigentlich nur für die Premium Eco. Hatten wir von La Romana nach Frankfurt. Was habt ihr gebucht?

    Ganz normale Economy über Aida. Da wir das Gewicht nicht erreichen ist es kein Problem. Ich finde es nur kurios, dass wir jetzt 3 unterschiedliche Angaben haben, davon gleichzeitig zwei unterschiedliche von Condor. Bin schon auf morgen gespannt, was dann das tatsächliche Maximalgewicht ist.

  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

    • mialb
    • 28. Dezember 2024 um 20:11

    Kleine Info kurz vor der Abreise: Beim online check-in gibt es jetzt neue Angaben von Condor: 25 kg Freigepäck p.P. und 8 kg Handgepäck. In der App steht aber weiterhin 20 kg Freigepäck :gruebel:

  • Frage zum Gepäck/Handgepäck bei Condor

    • mialb
    • 10. Dezember 2024 um 13:08
    Zitat von Sandi08

    Ich habe ebenfalls meine Flugnr. bei Condor eingeben und da kommt dann das. Bei Aida die 23kg plus ein kl. Gepäck. Bin auch verwirrt.

    Bei mir sieht es genauso aus. Also schlussendlich sind weder die Angaben von Aida noch von Condor so richtig hilfreich. Man müsste ja nur 2 Sätze schreiben ubd alles wäre klar.

    Da weder Aida noch Condor konkrete Angaben machen und es bei Condor keinen "Economy" Tarif gibt (sondern nur Eco Classic oder Eco Light) gibt es keine gültigen AGBs zu diesem Tarif. Unklarheiten gehen zu Lasten des Erstellers der AGB. Jetzt könnte ich also theoretisch einen riesengroßen Koffer an Bord als Handgepäck nehmen, sofern der nicht mehr als 8kg wiegt. 8) :)

    Machen wir natürlich nicht. Wir nehmen unsere normalen Bordgepäcktrolleys mit und werden die vernünftig packen. Scheint ja nach den Erfahrungsberichten zu funktionieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™