1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pottblaach

Beiträge von Pottblaach

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Pottblaach
    • 11. April 2024 um 13:16

Bevor hier irgendwelche Spekulationen aufkommen muss erstmal geklärt sein, ob dies ein Vollcharter von TUI ist, oder ein Linienflug, bei dem TUI lediglich ein Kontingent erworben hat.

Ich halte die Verschiebung, so oder so, nicht für eine Garantie, dass TUI sich jetzt für eine Suez Passage entschieden hat.

• Was darf mit aufs Schiff?

• Pottblaach
    • 11. April 2024 um 10:15
    Zitat von Anonyym

Danke für die vielen Antworten, hab ich mir schon fast gedacht das es eher nicht sein dürfte.

Wie würde es denn ablaufen wenn es in meinem Koffer ist, die Koffer werden ja sicherlich auf dem Weg zur Kabine durchleuchtet, oder?

Und wenn ich dieses Gerät nicht mitnehmen darf, nimmt das Personal es einfach aus dem Koffer oder werde ich irgendwo hingeordert und „darf“ es selbst rausholen?

Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt. :frage1:

Du bekommst eine Info und mußt es dann selbst aus dem Koffer holen. An Dein Gepäck geht niemand von alleine.

• Was darf mit aufs Schiff?

• Pottblaach
    • 11. April 2024 um 08:44
    Zitat von Anonyym

Huhu,

Ich habe das YouTube Video „Verbotene Gegenstände | AIDA einfach erklärt“ von AIDA gesehen, indem besagt wird das Glätteisen, Lockenstab nicht mit an Bord genommen werden dürfen. Geräte die mit Heißluft arbeiten seien gestattet, nun zu meiner Frage: ich habe den Shark Smooth Style, das ist eine Warmluftbürste mit einem Glättungskamm (beheizbare Platten die geschützt sind) darf ich diese nun mitnehmen oder nicht? :gruebel:

Einfach probieren. Im "worst case" wird es Dir beim Check In abgenommen und Du bekommst es am Ende wieder.

Wir hatten z. B. mit unseren 3er Steckdosen bisher immer Glück. ;)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Pottblaach
    • 11. April 2024 um 08:41
    Zitat von optio28

Was würdest Du machen?

Das frage ich mich auch. Es gab ja einen Grund, diese Reise zu buchen.

Wenn Trump im November Präsident in den USA werden sollte (Gott bewahre!) darf ich auch nicht jammern, wenn ich nächstes Jahr eine Reise in die USA gebucht habe :sironie:

• Bangkok / Thailand

• Pottblaach
    • 10. April 2024 um 16:18

Es gibt so viele tolle Hotels in Bangkok. Rund um die Sukhumvit Road seid Ihr mitten im geschehen!

• Preikestolen / Norwegen

• Pottblaach
    • 10. April 2024 um 09:45
    Zitat von Unikat

Danke, ich dachte Fähre gäbe es nicht mehr seit der Tunnel fertig gestellt ist.

Dann recherchiere ich mal.

Ok, das kann sein. Wie sind damals noch mit der Fähre gefahren.

• Preikestolen / Norwegen

• Pottblaach
    • 10. April 2024 um 08:30
    Zitat von Unikat

Wir sind mit der Perla am 2.10 vor Ort. Leider bietet gofjord nur bis September den Ausflug an ||

AIDA ist mir zu teuer.

Versuche noch rauszufinden, ob es andere Alternativen gibt.

Ja, ganz einfach per Fähre und Bus. Kostet nur ein paar € und man hat wesentlich mehr Zeit. Im Netz findest Du alles darüber.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Pottblaach
    • 10. April 2024 um 08:28
    Zitat von Apfelfrau

Sicher, daß da auch das Gewicht abgefragt wurde?

Die Größe ja (auch schon unter myAIDA), aber an eine Gewichtsangabe kann ich mich null erinnern - und ich habe wirklich schon viele Rad und eBike Ausflüge gemacht.

Ganz sicher nicht. Keine Frau würde da die Wahrheit sagen :zungeraus: :lol1:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Pottblaach
    • 9. April 2024 um 11:57

Gibt es denn anspruchsvolle Touren (wie z. B. die 1.000 HM im Geiranger Fjord) bei Aida überhaupt noch?

Für Spazierfahrten in der City reichen die neuen Räder allemal aus.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 8. April 2024 um 08:20
    Zitat von schalke04hase

Sind nun heute individuell zur cosma (Las Palmas) angereist. Waren um ca 10:50 Uhr ohne Probleme auf dem Schiff.

Danke! Das bestätigt meine Vermutungen. Alles andere hätte mich auch extrem gewundert.

Glück Auf!

• Pottblaach
    • 5. April 2024 um 13:22
    Zitat von Reisekegsi

Ja, das Zeitfenster für eine Alternativbuchung wird immer kleiner, mag sein das es noch Kabinen gibt, aber bei den Flügen wird es schon eng werden.

Wir verstehen diese Hinhaltetaktik von TC auch nicht, es werden täglich Schiffe angegriffen, das müsste doch den Verantwortlichen mal einleuchten,

aber es ist wahrscheinlich bald Aktionärskonferenz, da müssen die Zahlen stimmen.

Was danach ist, weiss nur der Himmel, wir haben es schon auf mehreren Kanälen probiert eine Aussage zu bekommen, alles nur Phrasen. :zorn:

Schade, wir wollten wirklich TC noch einmal eine zweite Chance geben uns zu befördern, aber so wird es kein drittes Mal geben. :ssorry:

Im roten Meer war noch nie Friede, Freude, Eierkuchen und die Huthi Rebellen gibt es auch schon ein paar Jahre.

Als Ihr diese Reise gebucht habt war klar, dass es dort immer zu Spannungen kommen kann.

Und ich habe bisher noch nicht von einem Angriff auf ein KF Schiff gelesen, oder das jemand zu Schaden kam.

Und ich glaube durch die Militärpräsenz, die derzeit dort unten herrscht, ist es dort so sicher wie zu keinem anderen Zeitpunkt.

Andere Reedereien fahren doch auch. Ich sehe das überhaupt nicht dramatisch.

• Alles zur Mein Schiff

• Pottblaach
    • 5. April 2024 um 12:30

Wir haben auch hin und her überlegt, uns die GGF für unsere Mittelmeerreise im Juni auf der 2 zu gönnen, aber über € 700 p. P. für 9 Tage ist schon heftig.

Haben jetzt das Gourmetpaket Plus für € 150 p. P. gebucht und in den 3 Spezialitätenrestaurants an Seetagen zur Primetime eine Reservierung.

In dem Paket sind alle zuzahlungspflichtigen Weine mit drin und ich denke, 3 Tage mal ordentlich über die Stränge zu schlagen, reicht völlig aus ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 4. April 2024 um 08:45
    Zitat von Pascal10

Normalerweise macht das System das automatisch ;)

Ich bin mal gespannt, wie AIDA das umsetzt. Ob die Berechnung automatisch erfolgt oder nicht.

Die CheckIn-Zeiten in deutschen Häfen werden ja auch mal mehr mal weniger kontrolliert.

So wie ich das bisher verstanden habe, wirst Du bei Aida wieder weggeschickt, wenn Du den ECI nicht explizit vorher gebucht hast. 8|

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 4. April 2024 um 08:20
    Zitat von schalke04hase

Das war letztes Jahr im Januar nicht so. Sind um 10 Uhr in Teneriffa individuell angereist. Koffer abgeben, konnten sofort auf's Schiff. Ohne Berechnung.

Das habe ich auch schon des Öfteren gehört. Man kann auch Glück haben ;)

Glück Auf!

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 15:09
    Zitat von Pascal10

Ja, aber vor 15 Uhr zahlst du in ausländischen Häfen 35 Euro.

Das Bordkonto wird automatisch belastet!

Das ist korrekt, aber ändert nichts daran, dass Du direkt auf das Schiff kommst und essen und trinken kannst soviel Du willst.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 14:27
    Zitat von Hans Wurst

HgkS48 du kannst bei Mein Schiff in allen Häfen schon um 8 Uhr einchecken?

Respekt!!!

Du kannst bei MS einchecken, sobald der Check In geöffnet hat. Unabhängig davon, wie Du angereist bist.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 08:19
    Zitat von JonPhi

Beim Mitkonkurrent aus Hamburg beginnt das einchecken sogar erst um 15 Uhr, da wird’s sogar mit Kaffee & Kuchen als erste Mahlzeit knapp, je nachdem wann man dran ist ;) .

Man könnte meinen, es wären schon welche auf einer KF verhungert :lol1:

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 26. März 2024 um 06:30
    Zitat von Corsine

Pottblaach

Sei versichert dass klappt nicht.

Selbst miterlebt in Kiel, es wird genau geschaut ob Early Check In gebucht. Wenn nicht wirst du zurück geschickt. Ein Paar vor uns hatte eben genau das versucht mit Spa Termin und Nein, es ging nicht. Nur wer den Early Check in gebucht hatte durfte durch.

Mir soll das egal sein. Ich fahr Mein Schiff und da klappt das ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 25. März 2024 um 08:22

Versucht es doch einfach mal mit dem Massage Termin und eher an Bord gehen. Beim Check In stehen freundliche Menschen die sicher nicht nur von hier bis zur Tischkante denken und flexibel sind (hoffe ich zumindest ;) )

Wenn es möglich ist, einen Wellness Termin VOR dem möglichen Check In zu buchen, ist das ein Aida Problem und nicht Euers. Die Antworten hier von wegen "klappt nicht", sind doch alles nur Vermutungen von ganz genauen Piefkes ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 18. März 2024 um 14:21
    Zitat von Doris_45

Aida Stella, individuelle Anreise am 3.3.2024 .

Waren um 13:05h beim Checkin. Konnten nicht einchecken, mussten bis 14 h warten.

Bin gespannt wann Aida das TC anpaßt.

Da werden bei frühzeitiger Anreise einfach € 35 dem Bordkonto belastet, aber niemand vor dem Schiff stehengelassen! :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™