1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pottblaach

Beiträge von Pottblaach

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 8. April 2024 um 08:20
    Zitat von schalke04hase

Sind nun heute individuell zur cosma (Las Palmas) angereist. Waren um ca 10:50 Uhr ohne Probleme auf dem Schiff.

Danke! Das bestätigt meine Vermutungen. Alles andere hätte mich auch extrem gewundert.

Glück Auf!

• Alles zur Mein Schiff

• Pottblaach
    • 5. April 2024 um 12:30

Wir haben auch hin und her überlegt, uns die GGF für unsere Mittelmeerreise im Juni auf der 2 zu gönnen, aber über € 700 p. P. für 9 Tage ist schon heftig.

Haben jetzt das Gourmetpaket Plus für € 150 p. P. gebucht und in den 3 Spezialitätenrestaurants an Seetagen zur Primetime eine Reservierung.

In dem Paket sind alle zuzahlungspflichtigen Weine mit drin und ich denke, 3 Tage mal ordentlich über die Stränge zu schlagen, reicht völlig aus ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 4. April 2024 um 08:45
    Zitat von Pascal10

Normalerweise macht das System das automatisch ;)

Ich bin mal gespannt, wie AIDA das umsetzt. Ob die Berechnung automatisch erfolgt oder nicht.

Die CheckIn-Zeiten in deutschen Häfen werden ja auch mal mehr mal weniger kontrolliert.

So wie ich das bisher verstanden habe, wirst Du bei Aida wieder weggeschickt, wenn Du den ECI nicht explizit vorher gebucht hast. 8|

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 4. April 2024 um 08:20
    Zitat von schalke04hase

Das war letztes Jahr im Januar nicht so. Sind um 10 Uhr in Teneriffa individuell angereist. Koffer abgeben, konnten sofort auf's Schiff. Ohne Berechnung.

Das habe ich auch schon des Öfteren gehört. Man kann auch Glück haben ;)

Glück Auf!

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 15:09
    Zitat von Pascal10

Ja, aber vor 15 Uhr zahlst du in ausländischen Häfen 35 Euro.

Das Bordkonto wird automatisch belastet!

Das ist korrekt, aber ändert nichts daran, dass Du direkt auf das Schiff kommst und essen und trinken kannst soviel Du willst.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 14:27
    Zitat von Hans Wurst

HgkS48 du kannst bei Mein Schiff in allen Häfen schon um 8 Uhr einchecken?

Respekt!!!

Du kannst bei MS einchecken, sobald der Check In geöffnet hat. Unabhängig davon, wie Du angereist bist.

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 3. April 2024 um 08:19
    Zitat von JonPhi

Beim Mitkonkurrent aus Hamburg beginnt das einchecken sogar erst um 15 Uhr, da wird’s sogar mit Kaffee & Kuchen als erste Mahlzeit knapp, je nachdem wann man dran ist ;) .

Man könnte meinen, es wären schon welche auf einer KF verhungert :lol1:

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 26. März 2024 um 06:30
    Zitat von Corsine

Pottblaach

Sei versichert dass klappt nicht.

Selbst miterlebt in Kiel, es wird genau geschaut ob Early Check In gebucht. Wenn nicht wirst du zurück geschickt. Ein Paar vor uns hatte eben genau das versucht mit Spa Termin und Nein, es ging nicht. Nur wer den Early Check in gebucht hatte durfte durch.

Mir soll das egal sein. Ich fahr Mein Schiff und da klappt das ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 25. März 2024 um 08:22

Versucht es doch einfach mal mit dem Massage Termin und eher an Bord gehen. Beim Check In stehen freundliche Menschen die sicher nicht nur von hier bis zur Tischkante denken und flexibel sind (hoffe ich zumindest ;) )

Wenn es möglich ist, einen Wellness Termin VOR dem möglichen Check In zu buchen, ist das ein Aida Problem und nicht Euers. Die Antworten hier von wegen "klappt nicht", sind doch alles nur Vermutungen von ganz genauen Piefkes ;)

• Check in Zeit

• Pottblaach
    • 18. März 2024 um 14:21
    Zitat von Doris_45

Aida Stella, individuelle Anreise am 3.3.2024 .

Waren um 13:05h beim Checkin. Konnten nicht einchecken, mussten bis 14 h warten.

Bin gespannt wann Aida das TC anpaßt.

Da werden bei frühzeitiger Anreise einfach € 35 dem Bordkonto belastet, aber niemand vor dem Schiff stehengelassen! :thumbup:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Pottblaach
    • 6. März 2024 um 15:31

Wenn die Streiken, dann frühestens nächste Woche.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Pottblaach
    • 6. März 2024 um 12:46

Der Frankfurter Flughafen wird morgen für Einsteiger komplett gesperrt. Es werden nur Umsteigeverbindungen abgefertigt.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Pottblaach
    • 6. März 2024 um 10:14

Wir sind im Juni mit Mein Schiff dort und werden uns am Hafen einen Roller mieten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 15:42

Ok, danke für die Info. Das mit dem Wunschflug kannte ich noch nicht.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 14:19
    Zitat von BeeGeeDu

Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.

Er hat damit Recht, dass Ihr das nehmen müsst, was Aida Euch vorschreibt. Ich habe ja nur aufgezeigt wie ein Individualflug bei diesen Gegebenheiten funktioniert.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 13:49
    Zitat von Dilas

Das ist so auch nicht ganz richtig, beziehungsweise trifft nur dann zu, wenn du bei Aida das Anreisepaket gebucht hast und nicht den Individualflug.

Beim Individualflugkannst du über die Lufthansa App für diesen Fall selbstständig umbuchen, sollte der Flug tatsächlich ausfallen. Das geht allerdings nur für Flüge mit der LH, also nicht, wenn Du die Airline wechselst. Das geht dann nur über Aida. Allerdings dann kostenlos und nicht nur auf Flüge der Star Alliance.

Falsch. Bei Anreisepaket entscheidet Aida wann Du mit wem fliegst. Da hängst Du an deren Fliegenfänger.

Wenn ich individuell bei LH gebucht habe, werde ich automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Ist der voll wird es ein Flug aus der *Alliance (SQ, LX, LO, etc.) Sind die auch voll, eine Airline aus einer anderen Allianz (Sky, Oneworld, etc.)

Dies kann ich über die App, bzw. die Hotline auch noch beeinflussen. Bei 1 - 2 Tage Puffer ist hier die Wahrscheinlichkeit zu stranden, mehr als gering.

Weil, wie Du auch geschrieben hast, Interkonti Flüge eher bedient werden als EU Flüge.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 10:02

Nein. Es streikt nur das Bodenpersonal der LH.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 09:43
    Zitat von Avita61

Na die haben ja gut reden, man muss eher starten.....das muss man erst so kurzfristig organisieren können. Es ist schliesslich keine Reise von 2 Tagen sondern von 21 und vielleicht mehr Tagen. Mal sehen, wie das am Sonntag läuft. Ich hätte kein Problem, wenn mich LH von dem MUC-FRA-PVG auf MUC-PVG am Abend umbucht, das wäre mal was positives. Und eigentlich haben wir sogar noch einen Tag Zeit, Shanghai würde dann entfallen, aber man könnte noch hinkommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Anreise über Aida gebucht habe. Sie müssen mich irgendwie hinbringen und wenn sie es nicht schaffen, müssen sie mir die Reise oder wenigstens die fehlenden Tage erstatten (wenn alle Stricke reissen und Anreise beispielsweise erst in Japan klappt.....). Bei einem individuellen Flug ist das mittlerweile eine Lotterie, ob man zum Schiff kommt. :sdagegen: :sdagegen:

Das sehe ich komplett anders. Individuell bucht Dich LH auf den nächsten Flieger um, bzw. Du kannst über die Hotline sogar Wünsche äußern.

Beim Anreisepaket bist Du Aida hilflos ausgeliefert. Das kann dann im Worst Case auch eine Tour mit einer No Name Airline und 3 mal umsteigen werden (unwahrscheinlich).

Ich habe mein Schicksal lieber selbst in der Hand und etwas Flexibilität berücksichtige ich bei Eigenanreise eh immer. Die Ersparnis gibt das locker her.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 09:02
    Zitat von Stabilisator

Wann wäre der Flug eigentlich gestartet?

Steht im Post. Donnerstag.

• Pottblaach
    • 5. März 2024 um 08:48
    Zitat von Reiny

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.

Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.

Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein EDV-System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr. Nun geht es schon morgen von FRA nach Shanghai.

Die Auswirkungen vom Streik sind wohl lt. LH noch nicht absehbar. Daher haben sie uns auch geraten nicht erst am Samstag oder Sonntag zu starten.

Freu mich schon wenn wir uns alle bei dem Welcome Treff sehen.

Bis dahin alles Gute.

Gruß Reiny

Alles anzeigen

Den Streß hättest Du Dir sparen können. LH hätte Euch automatisch umgebucht.

Leider geraten viele bei Streikankündigung in Panik und dann sind die Hotlines komplett überlastet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™