1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kamelhof

Beiträge von Kamelhof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Kamelhof
    • 15. Oktober 2024 um 17:53

Sehr technische Frage. Kommt man auf dem Schiff mit einem Firmenrechner über den Cisco Secure Client (AnyConnect) in sein Firmennetzwerk?

• Aida Suiten und weiteres

• Kamelhof
    • 15. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von MANU_ELA

vor allem mit was sie gefüllt ist :lechz:

Das wäre mir sogar beinahe egal :trrink1:.

Ich hole uns oft am Abend einfach nur zwei Cola light auf den Balkon - und renne dafür ca. 400 Meter, warte 30 Min an einer Bar und klettere 20 Decks mit gefühlten 100 Höhenmetern durchs Schiff.

Aber Du hast schon Recht. Sollte es eine Minibar geben, bleibst sie so gut bestückt wie aktuell oder wird es eine "Hotelminibar" mit Cola, Wasser, Fanta plus ein Bier?! Fragen über Fragen-

• Kamelhof
    • 15. Oktober 2024 um 16:00

Minibar wäre schon klasse. Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Kamelhof
    • 19. September 2024 um 18:09
    Zitat von chrisfu

Das Wasser von der Bar ist aber das gleiche was auch aus dem Wasserhahn kommt. AIDA produziert das Trinkwasser zum Verzehr und zum Waschen aus Meerwasser.

Jetzt hast Du meine Illusion endgültig zerstört :bye1:. Stimmt schon, es ist halt irgendwie in meinem Kopf. Meine Eltern haben mir vor 30-40 Jahren beigebracht im Urlaub nicht aus dem Wasserhahn zu trinken.

• Kamelhof
    • 19. September 2024 um 18:01
    Zitat von MANU_ELA

Kamelhof das ist ist doch sogar Trinkbar,

mache dich mal schlau was das für ein sauberes Wasser aus der Leitung ist, das kannst du mit dem Hotelanlagen nicht vergleichen.

Ich bin halt "komisch" :) Es wird ja in der Maschine zusätzlich fast abgekocht.

• Kamelhof
    • 19. September 2024 um 17:55

Unser Problem ist tatsächlich das Wasser für die Maschine.

Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super :trrink1:

Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.

Ich sags Euch, Probleme kann man haben....

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Kamelhof
    • 16. September 2024 um 14:33
    Zitat von Ika

mit oder ohne Anwalt?

Ohne.

Eine liebe E-Mai (abgewimmelt), eine strenge E-Mail (von der Beschwerdestelle professionell abgewimmelt) und eine letzte E-Mail mit Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung als Verstärker. Am selben Tag hat mein Handy geklingelt und wir wurden uns einig.

• Kamelhof
    • 16. September 2024 um 10:53

Ich hoffe, dass die meisten von Euch inzwischen ein für Euch akzeptables Ergebnis bei den Anpassungen Ostern 2025 erzielen konnten. Sei es ihr konntet stornieren, oder sei es, ihr habt eine schöne Kabine auf einer anderen Tour/Schiff.

Ich persönlich verstehe AIDA, dass die erste Kundenanfrage erstmal pauschal abgeblockt wird. Ich arbeite in der Unternehmenssteuerung eines Kreditinstituts - wir machen das im ersten Schritt nicht anders. In begründeten Fällen sollte AIDA aber tatsächlich bei der zweiten Nachfrage wirklich prüfen was los ist. Hier ist sicherlich Optimierungsbedarf.

Wir sind im übrigen nun vollständig zufrieden mit unserer Reise, den Flügen und der Kabine. Wir haben die Kabine gewechselt, Condor hat den Rückflug umgebucht und die neuen Häfen sind nun mal so. Wir haben jetzt eine SC Suite am Heck anstatt einer JA am Bug. Auch finanziell konnten wir uns über die Kosten einigen und sind vollkommen zufrieden.

• Kamelhof
    • 16. September 2024 um 09:28

Für mich ist die Maschine auf der Kabine auch ein "Muss". Nachdem ich mich fertig gemacht habe, muss ich eh noch ewig auf meine Tochter und meine Frau warten. Derweil geht es mit einem Kaffee auf den Balkon - egal ob Norwegen oder Mallorca.

Einziger Wermutstropfen. Ich habe von den Kapseln so gar keine Ahnung :gruebel: Wahrscheinlich mache ich immer mit Espressokapseln einen Kaffee oder umgekehrt. Immer diese Entscheidung, nehme ich die Grüne, die Schwarze? Keine Ahnung.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Kamelhof
    • 15. September 2024 um 11:46
    Zitat von Fibiie

Ostern 2025..

Ich bin verwirrt kann es sein das jetzt die Prima statt die Cosma Kanaren fährt?

In der App steht es konfus. Prima Und Cosma Mittelmeer ?

Teilweise steht auch Prima Kanaren aber nur mit Flug🤨

Also, die COSMA fährt die letzte Tour Kanaren mit Maderia vom 29.03.2025 - 05.04.2025 und fährt danach (mit uns) nach Mallorca. Dort fährt die COSMA dann verschiedene Mediterrane Schätze. Also COSMA bricht vorzeitig die Kanarenrouten ab und fährt ins Mittelmeer,

Die PRIMA kommt aus Südafrika am 12.04.2025 auf den Kanaren (Gran Kanaria) an. Dort übernimmt die PRIMA Reisen (die eigentlich die COMSA gefähren wäre) Kanaren mit Madeira. Ab 26.04.2025 fährt die PRIMA dann nach Hamburg um dort ihre normalen "Nordtouren" zu fahren. Die PRIMA wirst Du Ostern 2025 nie im Mittelmeer finden.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Kamelhof
    • 14. September 2024 um 12:31
    Zitat von Haegii

Zwischen 05.00 und 05.30 Uhr meistens und Koffer muss man dann selber mitgenehmen.

Stehen zu solchen Zeiten als Alternative für Individualreisende immer ausreichend Taxen bereit? Oder sollten wir etwas buchen?

• Check in Zeit

• Kamelhof
    • 14. September 2024 um 12:30

Also. Der Prio Check in bringt in jedem Fall, dass Du im Terminal an der Schlange vorbei gehen lannst. Da ist ein extra Weg für Prioity Gäste.

Die Check Inn Zeit wird schon draußen geprüft. Je nach Zeitfenster gibt es einen seperaten Eingang. Wenn Du zu spät bist, egal, dann darfst Du den grade offenen Eingang nehmen. Wir waren mit dem Auto ca. 40 min zu spät und haben einen netten AIDA Mitarbeiter gefragt wohin wir sollen weil unsere Tür mit unserem Zeitfenster schon geschlossen war. Wir sind dann einfach zur nächsten Tür gegangen.

• Kamelhof
    • 14. September 2024 um 12:23
    Zitat von novoman11

Könnte es sich vielleicht um diese junge Dame handeln, die aktuell auf der Cosma istist.

Tja, keine Ahnung. Haare passen, grobes Erscheinungsbild passt, wenn nun noch der auffällige Ring an der Nase ist wird sie es sein. Aber ich kann es nicht genau sagen.

• Kamelhof
    • 14. September 2024 um 09:55
    Zitat von novoman11

Wer kann mir sagen, wer aktuell Concierge auf Prima ist

Vor einem Monat eine sehr junge Dame mit Nasenpiercing. Sie wollte noch bis zum Herbst bleiben und dann auf die Cosma. Name weiß ich nicht. Was Herbst bedeutet auch nicht :sport1:

PS (editiert): Sehr freundlich und hat alles was wir wollten möglich gemacht (Geburtstag im Casa Nova, diverse Restaurantreservierungen, Storno eines Ausflugs der über My Aida nicht mehr stornierbar war, zusätzlicher Topper fürs Sofa, Massage für eine frisch 16 jährige die so nicht buchbar war, Geburtstagsfrühstück auf dem Balkon während der Geirangereinfahrt...)

• Kamelhof
    • 12. September 2024 um 12:36
    Zitat von Laura_Hold

Jetzt sind die neuen Reisen bei Aida auf der Homepage zu sehen.

Hey, unsere "alte Kabine" ist auch schon wieder buchbar, kostet jetzt schlappe 10 % mehr. Wir hatten 4.565 EUR bezahlt, nun kostet die Kabine 5.005 EUR (bei identischer Belegung und AI). Das nenne ich mal Inflation seit unserer Buchung im April 24.

• Kamelhof
    • 12. September 2024 um 11:10
    Zitat von Sylti

Für welche Reise konntest Du denn deine kabine umbuchen?

Cosma: 05.04.2025 Gran Canaria nach Mallora (vorher Kanaren mit Madeira)

• Kamelhof
    • 12. September 2024 um 10:50

Guten Morgen zusammen,

die neuen Routen sind zwar auf der Homepage weiterhin nicht zu sehen und my AIDA hakt sehr (klick auf Kabine umbuchen führt zu einem Systemfehler), aber die Hotline konnte mir schon eine neue Kabine buchen (25 min Wartezeit).

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Kamelhof
    • 11. September 2024 um 19:48

Was ich nicht verstehe:

Auch seit heute online:

Cosma - 7 Tage.

Family Flat = 178,50 EUR (15% Rabatt) für vier Personen

Premium Internet Flat = 140,00 EUR für eine Person

Die Family Flat beinhaltet alle Funktionen unseres umfangreichsten Tarifs Premium Internet Flat.

Also lohnt die Premium Internet Flat ausschließlich für Alleinreisende. Das bucht doch sonst niemand.

• Kamelhof
    • 11. September 2024 um 13:09

Ich kann Streitereien einfach nicht leiden. Vielleicht wird die neue Route ja gigantisch toll! Auch ohne das Highlich Madeira, auch ohne den Loro Park auf Teneriffa und ohne die endlosen Dünen von Fuerteventura. Aber genau das hatten wir ja gebucht. Im Prinzip kann ich mich auch gar nicht beschweren. Wenn ich hier lese, was für viel schlimmere Dinge es mit Schiffs- und Kabinenwechsel gibt. Wir haben immerhin das selbe Schiff und die selbe Kabine behalten. Und das Schiff fährt auch weiterhin auf dem Wasser.

Immerhin kam die letzte E-Mail nicht mehr von "info@" sondern von der Beschwerdestelle mit einer Vorgangsnummer. Das ist doch ein Fortschritt. Ich hoffe ja noch immer auf eine Klärung ohne Anwalt. Aber die Deckungszusage der Rechtschutz haben wir schonmal ^^

• Kamelhof
    • 11. September 2024 um 08:14

Vor ein paar Wochen habe ich hier geschrieben, dass ich der Typ "genügsames Schaf" bin und AIDA natürlich das Beste für die Kunden herausholen will. Naja, leider hat unsere Flugumbuchung 375 EUR gekostet. Ich habe AIDA die Rechnung inkl. einer freundlichen aber bestimmten Begründung mit der Aufforderung zur Erstattung geschickt:

Die Antwort hat keine 3 Stunden gedauert und kam vom Fließband. Die AIDA COSMA war, ist und wird 2025 nie in der nähe des roten Meeres fahren. Wir sind nun tatsächlich - wegen eigentlich lächerlichen 375 EUR - am Überlegen, mit unserer Rechtschutzversicherung einen Anwalt zu beauftragen. Blöd ist halt nur, dass im Prinzip irgendwo mehr Kosten entstehen als wir ersteiten wollen.

.....

Auch wir hätten uns sehr gefreut, Sie, ohne Routenänderung, im kommenden Jahr an Bord begrüßen zu dürfen.

Die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat für uns jedoch höchste Priorität, weshalb wir uns angesichts der weiter anhaltenden Unruhen im Roten Meer leider dazu gezwungen sahen, Ihre Reise umzurouten. Dies war für uns die einzige verantwortungsvolle Option.

Da es sich um außergewöhnliche Umstände außerhalb unseres Einflussbereiches handelt, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir einer Erstattung individueller Kosten nicht entsprechen können.

...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook