Sitzen jetzt wieder im Flughafen von Dubai und können erst einmal durch schnaufen. Was sich Aida gestern Abend mit der Immegration geleistet hat, sprengt jeden Rahmen und die arrogante Mitteilung vom Kapitän erst recht. Chaos pur. Wie kann man 4.000 Menschen zur Immigration schicken. Jeder Passagier hatte lt Zeitplan 1.7 Sekunden Zeit für die Passkontrolle. 2 Std mussten wir warten. Auf welchen Planet lebt Aida. Bei vielen älteren lagen die Nerven blank.
auch keine Infos wann man bei Emirates einchecken kann.
Auch wenn ich Deinen Unmut verstehe, weil Du Deinen Tag vermutlich anders geplant hattest - was hätte AIDA denn an der Situation ändern sollen?
Es müssen nun mal alle 4.000 Leute durch die Immigration - und wenn es dort so lange dauert, weil die Behörden halt so besetzt sind wie sie besetzt sind und so arbeiten wie sie arbeiten, kann das AIDA ja nun auch nicht beschleunigen.
Man hätte natürlich die Passagiere nach Decks sortiert und zeitlich gestaffelt zum Facecheck schicken können - dann möchte ich aber mal die hören, deren Slot dann vielleicht erst um 21 Uhr gewesen wäre. Denn irgendeiner muss ja anfangen und einer muss auch zum Schluss drankommen.
Und - was noch dazu kommt - man weiß ja vorher auch nicht, wie schnell es denn tatsächlich läuft. Ich hatte in Dubai auch schin Immigrationprozesse, die in einer Stunde komplett durch waren …
Von daher fand ich das jetzt gestern auch suboptimal - aber sehe da nicht unbedingt die Schuld bei AIDA. Aber ich höre gern auch andere Vorschläge. Wie hättest Du es denn anders/besser organisiert?