Hab mal ne doofe Frage: Man bekommt doch bei Premium täglich 2 Flaschen Mineralwasser ins Zimmer. Meine letzten beiden Reisen waren Vario bzw. Classic. Da standen auch 2 Flaschen, ich habe die immer getrunken, sie wurden täglich neu ersetzt. Beim 1. Mal dachte ich noch, das ist evtl. ein Fehler, da sollten sicher keine Flaschen stehen. Beim 2. Mal dachte ich, das kann kein Fehler sein, das wird mir sicher automatisch berechnet vom Housekeeping, ich schaute extra genau auf der Bordrechnung, da waren sie aber nicht aufgelistet. Ist das normal?
Beiträge von -Destiny-
-
-
-Destiny- , hast du mal den Cache geleert oder es mit einem anderen Browser versucht?
Also bei mir ging es wieder, sobald ich wieder im Hafen war. Evtl. funktioniert das nicht, wenn man auf Reisen ist.
-
Seit gestern spinnt die AIDA-Seite mal wieder rum... Weder geht MyAIDA, noch kann man buchen oder die Urlaubsplanung der nächsten Reise einsehen... Entweder gibts nur eine weiße Seite oder zusätzlich die Meldung "Hier ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut." Habt ihr aktuell auch solche Probleme? Ich kenne solche IT-Probleme nur stundenweise, aber nicht tagelang.
-
-Destiny- Mir war dir Matratze trotz Topper auch noch zu hart. Auf Nachfrage an der Rezeption hat mir das Housekeeping zusätzlich ein Oberbett über den Topper gepackt. Darüber war dann das Spannbettlaken. So war das auch optisch und praktisch okay. Damit war die Härte für mich in Ordnung. Die Mitarbeiterin vom Housekeeping hat mich nach ein paar Tagen gefragt , ob ich jetzt gut schlafen könnte.
Ich möchte noch kurz Rückmeldung zum Oberbett geben. Das konnte ich mittlerweile auch ausprobieren, es ist zumindest eine kleine Verbesserung zum Topper
Als Info für diejenigen, für die der Topper auch noch zu hart ist. -
Das muss nicht sein, ich kann dir hierfür die amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften empfehlen (eigene Erfahrung: Princess Cruises, Royal Caribbean, Celebrity, Holland America).
Auch ich habe seit meinem Bandscheibenvorfall oft starke Rückenschmerzen und brauche eine weiche Matratze.
Noch nie habe ich so gut geschlafen wie auf den amerikanischen Schiffen (selbst zu Hause mit meiner H2-Matratze habe ich dennoch of Rückenschmerzen). Die Betten sind sind für mich "Weichschläferin" der Himmel auf Erden
Habe mich schon öfter gefragt, wo man bei uns eine solche amerikanische Matratze kaufen könnte...Danke für deinen Tipp!
Ich werde mir das mal merken. Leider sind englischsprachige Anbieter für mich etwas schwierig... Gibt es dort auch deutschsprachige Ansprechpersonen? -
-Destiny- Mir war dir Matratze trotz Topper auch noch zu hart. Auf Nachfrage an der Rezeption hat mir das Housekeeping zusätzlich ein Oberbett über den Topper gepackt. Darüber war dann das Spannbettlaken. So war das auch optisch und praktisch okay. Damit war die Härte für mich in Ordnung. Die Mitarbeiterin vom Housekeeping hat mich nach ein paar Tagen gefragt , ob ich jetzt gut schlafen könnte.
Ist das Oberbett so ne Art dicke weiche Decke? Das wird mir nicht helfen. Ich habe mal die großen Kopfkissen auf dem Bett verteilt und die Bettdecke drübergelegt. Ich dachte, das ist jetzt so weich, da MUSS ich doch gut drauf schlafen. Leider weiterhin schlecht geschlafen mit Rückenschmerzen. Ich wusste gar nicht, wie ich liegen sollte, es tat immer was weh. Ich habe erkannt, dass mir eine richtige Federung im Bett fehlt, die an den richtigen Stellen ausreichend nachgibt (weiche punktelastische Taschenfederkernmatratze). Da kann ich so viele Decken übereinander legen, das ersetzt das gar nicht
Wenn das jetzt die ganze Reise so bleibt, war es das wohl mit Kreuzfahrten
Ich möchte im Urlaub keine Angst vor der Nacht haben müssen. -
-Destiny- Mein Schiff ist vermutlich keine Lösung, ich finde die Matratzen dort sind mindestens genauso hart wie bei AIDA.
Danke für deine Rückmeldung!
-
Ich habe nach den Tipps im Forum auch mal den Matratzentopper ausprobiert - leider schlafe ich damit kein bisschen besser
Das gleicht die harte Matratze leider nicht aus. Damit es nicht subjektiv bleibt, habe ich mal gegoogelt, die AIDA-Matratzen haben Härtegrad H3, das entspricht mittelhart bis hart. Ich brauche aber Härtegrad H2, also eher weich, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme. Zu Hause habe ich H2, auch in verschiedenen Hotels konnte ich gut schlafen, wenn die Matratze weicher war. Für mich ist das jetzt ein Problem, denn für einen guten Urlaub möchte ich schmerzfrei schlafen, aber was soll ich tun, wenn alle AIDA-Matratzen H3 haben und ein Topper nicht hilft... Weiß jemand, ob andere Kreuzfahrtanbieter wie z.B. MeinSchiff weichere Matratzen haben? -
Ja,ganz viele neue Ausflüge ,aber die Sonnenfinsternis werden wir auch auf dem Schiff anschauen. Hoffentlich macht das Wetter mit.
Ist bekannt, wie die AIDA im Hafen liegen wird? Welche Seite Richtung Westen zeigt? Wenn man Pech hat, zeigt die Balkonkabine Richtung Osten, dann kann man die Sonnenfinsternis nicht vom Balkon aus genießen.
-
-
-Destiny-
Nur der Vollständigkeit halber: eine Umbuchung auf eine andere Reise (Termin) ist nicht möglich für dich(euch) ?Bei dieser Reise leider nicht, weil der Gesamtpreis für zwei zusammen sehr hoch ist. Ich finde da kaum eine Reise für mich alleine, die den gleichen Preis ohne Flug hat. Außerdem wäre der Preis für mich alleine auch zu hoch.
-
Alles anzeigen
Dann sind die neuen Informationen ja etwas, was Du wenigstens für die Zukunft mitnehmen kannst.
Ich empfehle auch unbedingt darauf zu achten, dass sich das von Dir gewählte Reisebüro auf Kreuzfahrten spezialisiert hat. Nur dann können sie Dir im Fall der Fälle auch auf beste Art und Weise helfen.
Der Betreiber des Forums hier kennt sich zum Beispiel bestens aus. Kannst ja dort mal stöbern.
https://www.clubschiff-profis.de/Danke, werde ich auf jeden Fall

-
-Destiny-
Hast du denn ein Reisebüro an der Hand?die Apfelfrau
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nein, ich habe meine Reisen bisher leider alle direkt über die AIDA-Homepage gebucht... Irgendwie hatte ich früher die Vorstellung im Kopf, Reisebüros seien ein Überleibsel aus der Vergangenheit, das man heutzutage gar nicht mehr braucht
Ich dachte, ins Reisebüro gehen nur Leute, die es nicht allein hinbekommen zu buchen
Daher war es für mich damals klar, dass ich selbst direkt über AIDA buche und kein Reisebüro in der Stadt aufsuche. Die Clubschiffprofis kannte ich noch nicht. Ich wusste auch nicht wirklich, wo der Vorteil sein sollte, dort zu buchen statt bei AIDA direkt. Ich kenne mich wohl zu wenig aus... -
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier mal an mit meiner Frage
Leider habe ich bisher keine passenden Informationen dazu gefunden. Angenommen, ich habe einen Käufer gefunden, der meine Reise übernehmen möchte. Wie ist dann da genau der Ablauf, worauf muss man achten? Käufer und Verkäufer kennen sich nicht, einer von beiden könnte ein Betrüger sein. Es muss ja die bereits erfolgte Anzahlung an den Käufer überwiesen werden und die Namen der Reiseteilnehmer umgeschrieben werden. Was wird zuerst gemacht? Bekomme ich erst die Anzahlung? Woher weiß der Käufer, dass ich danach die Namen auch wirklich umschreibe und nicht einfach verschwinde? Oder schreibe ich erst die Namen um und bekomme anschließend die Anzahlung? Was, wenn der Käufer dann aber nicht zahlt? Oder schließt man vorher einen Vertrag ab? Hier gibt es sicher einige, die schon mal eine Reise verkauft haben, wie habt ihr das gemacht? -
Es gibt die Kabinenbörse.
Dort kannst du ein neues Thema zu der reise aufmachen, die du verkaufen möchtest.
Kabinenbörse
Wenn du eine Reise weitergeben/verkaufen möchtest, und es noch Unklarheiten gibt, frag am besten erstmal dein Reisebüro.
Wenn du keins hast, dann evtl. vorher beim Anbieter nachfragen, was zu beachten ist.Mir gehts eher so um allgemeine Fragen, was man rund um den privaten Verkauf beachten muss. In der Kabinenbörse muss ich ja bereits eine konkrete Reise einstellen.
-
...oder rechtzeitig zum Verkauf anbieten...
Gute Idee. Gibt es hierzu auch einen Thread zur Thematik rund um den Verkauf einer Reise? Hätte dazu noch einige Fragen... Oder passt es auch hier rein?
-
Theoretisch würde das gehen.
Einfacher wäre es sicherlich, wenn du zuerst umbuchst und dann die zweite Person stornierst. Bei Teilstornierungen fallen 80 % Stornokosten an. Somit dürftest Du ggf. noch günstiger als bei deiner beschriebenen Variante wegkommen.
Ich hab mich verrechnet... Bin bei der Reise für zwei von meinem eigenen Reisepreis ausgegangen. Ich finde ja nie eine Reise für mich alleine, die die Kosten von der Islandreise komplett enthält
Die ist für zwei schon wahnsinnig teuer. Falls ich niemanden finde, der für die zweite Person einspringen kann, werde ich wohl eher die ganze Reise stornieren. -
Bei einer Umbuchung muss ja der Reisezuschnitt (Dauer und Preis) gleich bleiben. Weiß jemand, ob das auch für die Personenzahl gilt? Darf man einer Reise mit 2 Personen auf eine andere Reise mit 1 Person (gleich lang und mindestens gleicher Preis) umbuchen?
-
Wenn deine wunschreise noch alleinreisendenkontingent hat… dann klar..
Daran scheitert es ja meist ..
Ich habe noch keine Wunschreise. Ich müsste mich natürlich an den Angeboten für Alleinreisende orientieren... Ich weiß, dass die Auswahl leider eingeschränkt ist.
-
Warum günstiger ? Das ist ja der normale Zuschlag … und es muss Natürlich überhaupt ein Alleinreisenden-Kontingent auf deiner Reise UND in deiner Wunschkabinenkategorie geben..
Der Alleinreisendenzuschlag beträgt meist 70%, bei bestimmten Reisen auch weniger. Die Teilstornogebühr ist mit 80% deutlich höher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 529
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 365
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 911
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 869
-
-
-