1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. -Destiny-

Beiträge von -Destiny-

  • AIDAbella: Schottland & Island mit Sonnenfinsternis ab Kiel | 14 Nächte | 02.08.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 2. August 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

    • -Destiny-
    • 7. Dezember 2025 um 21:11

    Ich frage mich, warum speziell die Ausflüge in Seyðisfjörður so teuer sind? Zum Beispiel kostet ein kurzer Ausflug mit 3 Stunden Dauer über 200€ (nur im Bus fahren, paar Fotostopps, kurzer Spaziergang).

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Ausflüge auf Island plant bei den Preisen?

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • -Destiny-
    • 7. Dezember 2025 um 14:28
    Zitat von smutje08

    Bei mir lief die normale Flat Surfen auch gut.
    Auch das Laden der Tageszeitung ging schnell, Bilder in Originalauflösung verschicken klappte auch gut.

    Also funktioniert die übliche Internetnutzung gut mit Nachrichtenseiten lesen, im Forum surfen, usw.? Auf Filme gucken könnte ich im Urlaub ja mal verzichten :)


    Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man von der normalen Flat auf die Premiumflat upgraden kann und dann nur die Differenz zahlt? Oder muss das eine separate Buchung zum vollen Preis sein? Weiß das jemand?

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • -Destiny-
    • 7. Dezember 2025 um 12:52
    Zitat von uschisiggi

    Diese Fragen beschäftigen mich auch gerade für unsere anstehende große Winterpause Brasilien. Die Differenz zur Premium Internet Flat ist da schon groß 691€ zu 345 € . Ich möchte eigentlich gerne mit der einfachen Flat auskommen, streame aber nicht, sondern nutze das Internet für Recherche, email-Kontakt , Whats App inkl. Status etc

    Ja, ich denke, am einfachsten ist es, mit der Standardflat zu beginnen und bei Bedarf ein Upgrade zu machen. Ist die Frage, ob man da nur die Differenz zahlen muss? Oder ob die beiden Internetpakete unabhängig voneinander gebucht werden müssen.

    Evtl. auch eine Möglichkeit: Standardflat nehmen und nur an einzelnen Tagen Premium dazubuchen, an denen man das Internet intensiver nutzen will.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • -Destiny-
    • 7. Dezember 2025 um 10:48

    Ist die Internet Flat über AIDA spürbar langsamer als die Premium Internet Flat? Ich hatte bisher nur die Premium-Version, kann aber gar nicht abschätzen, wie langsam sich die Seiten mit der normalen Internet Flat aufbauen. Kann ich da normal im Netz surfen ohne minutenlanges Warten, bis die Seiten aufgebaut sind?

    Und wenn ich erstmal das normale Internet buche und feststelle, es ist mir zu langsam, kann ich dann auf die Premiumversion upgraden und die Differenz zahlen, oder muss ich dann die Premium Internet Flat nochmal unabhängig neu kaufen?

    Und ist in den nächsten Monaten nochmal mit Rabatten zu rechnen? Hab leider am Black Friday nicht dran gedacht... :(

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

    • -Destiny-
    • 6. Dezember 2025 um 09:25

    Ich wünsche euch auch eine tolle Reise! Genau diese Route habe ich auch irgendwann mal vor und freue mich über Reiseberichte... Gut zu wissen, dass die Reise nicht ausgebucht ist - da kann ich vielleicht mal kurzfristig zuschlagen :)

  • Black Friday - schon gesehen?

    • -Destiny-
    • 2. Dezember 2025 um 12:42
    Zitat von paddington

    Nichts Besonderes, oder irre ich mich?

    Nein, ich fand auch nichts Besonderes :rolleyes:

  • Black Friday - schon gesehen?

    • -Destiny-
    • 2. Dezember 2025 um 12:21

    Jetzt sind die Angebote drin!

  • Black Friday - schon gesehen?

    • -Destiny-
    • 2. Dezember 2025 um 12:13

    Der Countdown zu Travel Tuesday ist abgelaufen. Aktuell sind noch keine Angebote drin? Dauert das noch etwas?

  • Black Friday - schon gesehen?

    • -Destiny-
    • 29. November 2025 um 14:41

    Für mich lohnen sich die 20%-Rabatt auf Ausflüge, da ich meist AIDA-Ausflüge buche, die oft nicht billig sind. Für meine nächste Reise spare ich 90€ :)

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • -Destiny-
    • 27. November 2025 um 18:47

    Von mir mal danke für den Thread! :sdanke:Mir war das neu, dass man Bordguthaben geschenkt bekommt, wenn man an Bord bucht. Werde das evtl. mal versuchen.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 20:07
    Zitat von Warnemuende

    Audgrund der Zusammensetzung (x SängerInnen plus x TänzerInnen sowie x AkrobatInnen) und 11 Schiffe die bespielt werden wollen, gibt es bei AC Shows, die diese Ressourcen auf den 3 Schiffsklassen möglichst optimal nutzen.

    Ja, das ist so mein Eindruck. Man hat ein Ensemble mit verschiedenen Fähigkeiten und bastelt daraus verschiedene Shows, die immer die gleichen Elemente enthalten (Akrobatik, Tanz, Gesang).

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 19:40
    Zitat von Gentry

    Ich finde sowohl ein echtes Theater mit Frontbühne als auch ein Forum wie das Theatrium gut. Alles hat Vor- und Nachteile.

    Das Theater mit Bühne kann nur für Vorstellungen genutzt werden und ist sonst toter Raum. Und nicht immer will man bis zum Ende bleiben oder kann ebenso nicht später dazukommen. Vorteil ist eventuell bessere Sicht und mehr Ruhe im Publikum. Passt sehr gut zu Tui Cruises meine ich.

    Im Theatrium geht alles lockerer und weniger formal zu. Mit dieser Anordnung ist man "näher" an der Bühne, wenn man will. Nachteil ist die Unruhe während der Vorstellungen. Ich finde das Theatrium passt sehr gut zum Gesamtkonzept von AIDA.

    Sehe ich genauso. Ich finde das Theatrium super und war gleich begeistert, als ich es das erste Mal sah. Vermutlich sind wegen der "Unruhe" dort keine andere Arten von Shows möglich als die, die jetzt laufen.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 18:47

    klausnorbert Danke für den Tipp, in der Nightfly-Bar war ich noch nicht.

    "Heart of the ocean" hab ich tatsächlich gesehen, zumindest den Anfang. Klar, solche Shows sind super geeignet fürs Theatrium. Es war nett anzusehen, aber für mich war es wieder das gleiche, (zu) laute Musik, Tanz, Akrobatik... War bisschen enttäuscht und bin nach 10 min wieder gegangen. Aber vielleicht sind diese Shows auch nur für die AIDA perfekt, aber nicht für mich.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 17:19

    Oh, da habe ich die besseren Zeiten wohl verpasst... Bin erst seit letztem Jahr dabei.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 16:57

    Vielleicht war ich noch nicht oft genug auf Schiffen, aber bisher haben mich die Shows auf der AIDA nicht sonderlich abgeholt. Es waren immer Variationen aus Tanz, Akrobatik und lauter Musik, teilweise mit Gesang. Würde gerne mal etwas ganz anderes sehen, das nicht den Schwerpunkt Tanz und Akrobatik hat. Es fühlt sich irgendwie immer gleich an.

    Wie wäre es mal mit einem echten Theaterstück? Oder echtem Gesang (ohne dass das Rumspringen im Vordergrund steht)? Oder was ganz anderes, gibt viele Möglichkeiten.

  • Black Friday - schon gesehen?

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 15:46

    Apfelfrau Danke für den Link, dann werde ich hier zu dem Thema weiter schreiben.

    Der Black Friday geht anscheinend bei AIDA am Donnerstag los. Ich bin gespannt, ob es nur Rabatte auf Ausflüge oder Anwendungen gibt oder auch Reisen reduziert sind.

  • Preisentwicklung AIDA

    • -Destiny-
    • 23. November 2025 um 13:56

    Eine Frage an die Erfahrenen hier: Weiß jemand, ob an Black Friday auch Reisen reduziert angeboten werden? Ich plane gerade mögliche Reisen nächstes Jahr und überlege, ob ich speziell am kommenden Freitag nach günstigeren Preisen schauen soll.

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • -Destiny-
    • 20. November 2025 um 18:44
    Zitat von geko

    Pro erwachsener Person in der Kabine. Volles Bordguthaben bei Doppelbelegung.

    Vielen Dank! Im Buchungsprozess wird das nicht ersichtlich, da man keinen Unterschied sieht, ob man eine oder zwei Personen einträgt. Also bei einer Einzelperson wohl die Hälfte des Bordguthabens.

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • -Destiny-
    • 20. November 2025 um 18:34

    Wenn ich es richtig verstehe, ist das Bordguthaben pro Kabine. Also ich als Alleinreisende würde dann den vollen Betrag bekommen, oder?

    Sind die z.B. 200€ wirklich quasi geschenktes Geld, das man dann an Bord ausgeben darf, oder werden vorher Preise dieser Reise erhöht? Ich habe leider nicht die Möglichkeit eines Preisvergleichs. Kennt man ja bei vielen Firmen, die erst Preise erhöhen und danach tolle Rabatte anbieten.

  • AIDA Silvesterreise

    • -Destiny-
    • 18. November 2025 um 18:20

    Weiß jemand vielleicht, warum zum Jahreswechsel 2026/27 und 2027/28 keine AIDA-Schiffe an Silvester vor Madeira sein werden? Bei MeinSchiff ist es auch so. Gibt es da einen Grund? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Das Feuerwerk vor Madeira ist doch so beliebt, warum werden die Routen nicht mehr entsprechend geplant? Stattdessen ist das Schiff an Silvester vor Teneriffa oder Fuerteventura.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™