1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strandundmeer12

Beiträge von strandundmeer12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• strandundmeer12
    • 18. Februar 2024 um 14:57
    Zitat von Seebär5691

bin immer vom Altersdurchschnitt erschüttert.

Ich werde dieses Jahr 50 und fand es im vorletzten Jahr auf der Amadea sehr angenehm. Waren zwar schon etliche Leute mit Rollator unterwegs, aber wirklich gestört hat mich das nicht. Klar, man merkt bei Ausflügen schon, dass man aufs höhere Semester Rücksicht nehmen muss, aber dann unternimmt man eben was allein oder in der kleineren Gruppe, wenn man damit ein Problem hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• strandundmeer12
    • 18. Februar 2024 um 11:38

User123

Dass Starbucks nicht inkludiert ist, war mir klar. Aber in dem Moment der Bestellung habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich mich ja auf Deck 8 befinde, die Loge 7-Bar und die AIDA-Bar direkt darunter hätten bei einer Kaffee-Bestellung kein Problem dargestellt. Es steht ja nun auch nicht gerade in riesigen Lettern darüber geschrieben, dass man nun bei Starbucks steht. Optisch unterscheidet sich die Bar für mich nicht. Und daher kommt es garantiert häufiger zu Irritationen. Wenn einem Vielfahrer das passieren kann, dann einem Neuling doch sicher auch.

Man kann bestimmt immer jemanden finden, der Deutsch spricht. Oder ein Gast übersetzt auf Englisch, wenn das benötigt werden sollte. Nur entspricht das nicht meiner Vorstellung von einem Schiff mit Bordsprache Deutsch.

Und das Problem ist, dass viele Gäste von vornherein auch gar nicht mehr Deutsch mit dem Personal sprechen. Selbst die Kinder bestellen ihre Getränke auf Englisch. Kein Wunder, dass sich das Personal dann auch nicht mehr unbedingt bemüht, Deutsch zu sprechen. Warum denn, wenn es auch anders geht? Ob Deutsch nun schwer ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Früher fand ich es schön. bei AIDA oder TUI zu buchen, da ich es angenehm finde, während des Urlaubs auch an Bord mit dem Personal Deutsch sprechen zu können. Jetzt klappt das nur noch bei Phoenix. Wenn ich aber sowieso Englisch spreche, kann ich doch auch mit anderen Reedereien unterwegs sein. Was ist daran so schwer verständlich?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• strandundmeer12
    • 18. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von TinaHe

Wenn man auf sowas besteht, wird es bald keine Fahrten mehr geben, da man dafür kein Personal mehr hat!

Sagen wir mal so, wo liegt der Vorteil auf einem Schiff, das als Bordsprache „Deutsch“ angibt, wenn ich doch Englisch sprechen muss, sobald es mal etwas komplizierter wird?

Deshalb wird meine nächste Kreuzfahrt auf einem amerikanischen Schiff stattfinden.

Aber zurück zum Thema. Selbst mir ist es auf der Nova-Reise im Februar wieder passiert, dass ich an einer Bar Kaffee geordert habe, der nicht im Getränkepaket enthalten gewesen wäre, da Starbucks. Deck 8, Theatrium, die Namen der Bars merke ich mir nie. Ist doch idiotisch, wenn ich den Kaffee zwei Decks tiefer inkludiert habe. Das nervt tatsächlich. Die Barkeeperin hat mich darauf aufmerksam gemacht (auf Englisch natürlich 8o ) und ich habe dann Abstand genommen. Insofern war das okay, aber nach Logik muss man nicht fragen.

• strandundmeer12
    • 18. Februar 2024 um 09:45
    Zitat von geko

Natürlich spricht internationales Personal primär Englisch neben einer möglichen anderen Muttersprache. Versuch es doch beim nächsten Mal mit einer Bestellung auf Englisch.

Sorry, wegen OT. Aber wenn ich auf ein deutschsprachiges Schiff gehe, erwarte ich, dass ich meine Wünsche auch in Deutsch artikulieren kann, selbst wenn ich das Englisch tun kann.

• strandundmeer12
    • 16. Februar 2024 um 18:50
    Zitat von Gentry

Ja wenn die Karte immer verfügbar wäre in den Zuzahlrestaurants

Ich habe die normale Barkarte abfotografiert und immer dabei. So kann man auch in den Bars, wo nur noch Aussteller stehen, mit wenigen Getränken, immer noch mal schauen, ob man nicht etwas anderes trinken möchte. Kann aber passieren, dass es dann heißt, gibt es hier (an dieser Bar) nicht. Passiert zu Weihnachten im Beach Club auf der Cosma, wir wollten einen „Dive“, keine Chance. Aber gut, wir sind flexibel und nehmen dann eben was anderes.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• strandundmeer12
    • 15. Februar 2024 um 14:05
    Zitat von Rincewind

Buffet Restaurants auf den größeren Schiffen normal/gewollt mit den gleichbleibenden Speisen, da kann es auf den Tui Schiffen eigentlich nur besser werden (für uns persönlich).

Das mit den gleichbleibenden Speisen kann ich weder für die Cosma (12/23) noch für die Nova (2/24) bestätigen. Rouladen, um mal ein Beispiel um nennen, habe ich nur einmal gesehen. Also innerhalb der Woche ist mir nichts bewusst aufgefallen, was sich tatsächlich wiederholt hat. Bei der zweiwöchigen Blu-Reise ist mir damals aufgefallen, dass sich die Speisen in der 2. Woche wiederholten.

Und was das Buffet bei TUI angeht, das kann meiner Meinung nach mit AIDA absolut nicht mithalten. Die Auswahl ist bei AIDA einfach viel größer. Außerdem sucht man bei TUI Pommes fast immer vergeblich. Die Kartoffeln und auch das Gemüse sind hart. Und man kann nun mal nicht zu allem Pasta essen. Oft ist das Essen auch nur lauwarm. Selbst die WOK-Station wird irgendwann langweilig. Und ja, wir sind wirklich Buffet-Esser.

Aber es gibt auch Leute, die mögen Buffet bei TUI. Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• strandundmeer12
    • 14. Februar 2024 um 07:32
    Zitat von Novesia

Hattet ihr vor der Reise die Ausflüge gebucht oder erst an Bord?

Vorher.

Zitat von Filos

Vorher dem Bordkonto "gutgeschrieben".

Die waren dem Bordkonto auch gutgeschrieben. Der Betrag sollte, wenn man eine Kreditkarte angegeben hatte, auch zurückgebucht werden. Da aber bis gestern nichts passierte, wollte ich mal nachfragen. Wir sind seit Samstag wieder da und ich nahm auch an, dass ich da gleich etwas sehen könnte, aber nun muss ich wohl doch mal anrufen und nachfragen.

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• strandundmeer12
    • 13. Februar 2024 um 19:40

Hab mal 'ne Frage. Durch zwei abgesagte Ausflüge haben wir tatsächlich erstmals Bordguthaben am Ende übrig gehabt. Gab es sonst noch nie. ^^

Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Rückerstattung?

Danke für Infos.

• Amera

• strandundmeer12
    • 27. Januar 2024 um 15:26

Schreibtisch.

Auf beiden Seiten des Bettes.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• strandundmeer12
    • 19. Januar 2024 um 16:59

Und wir hatten beim letzten Mal Vario innen gebucht und sind auf Deck 4 gelandet, was man ja nicht beeinflussen kann. Dazu hatten wir aber AI. Und was soll ich sagen, die Kabine war spitze und die Cocktails haben auch geschmeckt. :saint:

Kellerkind finde ich irgendwie so abwertend.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• strandundmeer12
    • 18. Januar 2024 um 17:22
    Zitat von ruediger

Südseetour 2025 ab Chile

Hallo ruediger

dann sehen wir uns, wir haben die Weltreise mit der Artania gebucht. Da wir ganz früh dran waren, hat es mit einer Mock up-Kabine geklappt. Damit entfällt das Betten-Balkon-Problem. Ich hoffe natürlich sehr, dass mit der Artania wegen des Umbaus nicht etwas Ähnliches passiert, wie es jetzt mit der Amera geschehen ist.

• strandundmeer12
    • 14. Januar 2024 um 17:19

Wir waren über Weihnachten auf der Cosma und haben manchmal sogar gleich vier Getränke, zweimal Wein, zweimal Wasser bestellt. Allerdings wusste der Kellner, dass die vier Getränke wirklich nur für uns zwei waren. Es gab keine Probleme. Auch an der Bar konnten wir locker zwei Getränke auf einmal bestellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook