1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 19. Mai 2024 um 12:06
    Zitat von Digiman25

Mich würde eine volle Ausflugsliste nicht von einer (kurzfristigen) Buchung abhalten. Ich habe bisher fast immer die gewünschten Ausflüge bekommen. Viele reservieren erst mal "was geht" und stornieren dann wieder - es kostet ja erst einmal nichts. Oder Phoenix kauft vor Ort noch Kapazitäten dazu. Auch einen Hafentausch in der Ostsee habe ich schon erlebt, da so mehr Ausflugskapazitäten geschaffen werden konnten.

Das geht auf Grönland so gut wie nie. Das haben Bekannte von uns erlebt. Tenor von beiden. Grönland ohne vorher zu buchende und zugesagte Ausflüge, nie wieder. Das Problem mit der Artania ist. Phoenix hat gegenüber späteren Abfahrten nach Grönland, die Ausflüge erst 73 Tage vorher und dann auch nur für Gold u. Silber freigeben. Alle anderen, warten noch!

• Balkon-Bucher
    • 19. Mai 2024 um 10:14
    Zitat von uschisiggi

notfalls setzt man sich auf die Warteliste. Phoenix versucht dann meistens, weitere Kapazitäten einzukaufen.

Würdest Du nach Grönland fahren, wenn die Ausflugsplätze z. B. in Ilulissat komplett ausgebucht wären? Eine Warteliste, sagt nicht, Du bekommst noch Ausflug Plätze! Wir würden nicht mitfahren. Da würde ist sofort mit Bonn Kontakt aufnehmen!

• Balkon-Bucher
    • 18. Mai 2024 um 23:09
    Zitat von Stabilisator

Wie ist Eure Erfahrung? Sind dann schon Ausflüge ausgebucht? Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt...

Das ist gerade bei einer geringen Ausflug Kapazität, schon möglich. Sollte das bei unser Grönland Tour passieren, würden wir in Bonn vorstellig werden. Bei der kurzen Vorlaufzeit, wird man höchstwahrscheinlich, Privat nichts mehr finden! Warten wir mal ab!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 17. Mai 2024 um 16:34

Orangensaft ist im Einkaufspreis für den Handel, über 100% gestiegen. Brauchst nur mal aufmerksam durch Läden zu gehen, dann siehst Du die stark angehobenen Verkaufs Preise!

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 16. Mai 2024 um 11:56

Hier wird kaum noch über die Preisentwicklung geschrieben, sondern über das persönliche Preisempfinden und das hat mit der Preisentwicklung nicht zu tun! Es interessiert doch hier keinen, ob Du buchst oder nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 16. Mai 2024 um 10:48
    Zitat von Charlynn

Weil das AI bei Preisvergleichen zu Gunsten MS auch immer angeführt wird und wenn man das nicht braucht, wie ich auch nicht, sollte das auch da dann nicht einfließen

Da es bei MS Bestandteil der Buchung ist und es überhaupt nicht ausgeschlossen werden kann, zählt immer der Gesamtpreis der Reise. Ausschluss wäre falsch.

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 15:08
    Zitat von roland48

So viel besser scheint mir die Amera auch nicht gebucht zu sein, z.B. das Jupiter Deck noch fast leer.

Dort sind aber schon Landausflüge buchbar, wie hier irgendwo ein Teilnehmer schrieb.

Das ist das Sonderbare und daher auch bei einigen Reisenden, eine Verunsicherung.

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 15:06
    Zitat von Gerald59

Ich glaube das Problem ist, dass drei Phoenix Schiffe fast gleichzeitig nach Grönland fahren. Gab es das schon mal?

Das gab es früher auch schon. War aber auch kein Problem, die Schiffe sehr frühzeitig voll zu bekommen.

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 15:04
    Zitat von Gerald59

Das sehe ich genauso. Was hat man eigentlich vom Gold oder Silber Service.

Ich sage mal nichts!

Bei Gold darfst einmal mehr Morten Hansen die Hand Schütteln :sport1:

Zitat von Holgi67

Also "Kleingeld" kosten die normalen Kabinen nun sicher nicht.

Die günstigste 2-Bett Außenkabine kostet pro Person immerhin 5.000 Euro.

Das ist schon eine Menge Geld.

Für Grönland und bei 24 Tagen sind € 5.000 nichts besonderes. :bye1:

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 14:59
    Zitat von Gerald59

Wir sind kurz nach Corona auch schon mit 700 Gästen gefahren.

Kurz nach Covid-19 herrschte auch noch große Unsicherheit. Bei Phoenix lief in letzter Zeit, so einiges schief. Normalerweise ist Grönland ein Renner. Dieses Jahr, überhaupt nicht! Gerade die Suiten waren immer ein Selbstläufer und 75 Tage vorher, sind Ausflüge nicht freigegeben, habe ich bei einigen Phoenix Fahrten, so noch nie erlebt!

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 14:39
    Zitat von Gerald59

Die Reise wird auf keinen Fall abgesagt. Alleine in den letzten Tagen sind die freien Kabinen von 179 auf 153 gesunken. Wenn ich das hoch rechne sind es im Moment 900 von 1200 Passagieren. Bei den Ausflügen heißt es 2 Monate vorher, das wäre dann Ende Mai. Wir werden nur 4-5 Ausflüge buchen, da die Auswahl wirklich nicht groß ist. Den Rest werden wir zu Fuß erkunden.

Aber gerade die noch große Anzahl von freien Suiten bringen richtig Geld und die werden schon seit längerer Zeit nicht gebucht. Dagegen sind die Kabinen, die jetzt gebucht wurden, vom Geld her Kleingeld. Egal, wir können es eh nicht beeinflussen.

• Balkon-Bucher
    • 14. Mai 2024 um 10:48

Jetzt sind es nur noch 75 Tage bis zur Grönland Kreuzfahrt mit der „ARTANIA“ und es sind immer noch keine Ausflüge buchbar! Wenn man sieht, das alleine noch 23 Suiten u. Junior Suiten frei sind. Von der hohen Anzahl von anderen freien Kabinen will ich garnicht sprechen, dann beschleicht einen das ungute Gefühl, Phoenix denkt über eine Absage der Reise nach!

• Hafengeburtstag Hamburg

• Balkon-Bucher
    • 12. Mai 2024 um 01:08
    Zitat von Heizergruss

Die Lichtershow war ja sehr lang aber Die Drohnenshow sehr kurz

Die Drohnen Vorführung konnte aus technischen Gründen, nicht wie geplant ausgeführt werden. Sonst war die Show schon sehr gelungen. Das peinlichste für den Moderator war, als er zum Schiff fragte, Aida seit Ihr alle da und niemand antwortete. Er war leicht verdattert. Hamburg wurde als schönste Stadt der Welt mit einem 100 km roten Teppich übergebühren gelobt.

• Balkon-Bucher
    • 11. Mai 2024 um 16:09
    Zitat von Heizergruss

Auf der Dachterrasse habt ihr sicherlich eine faszinierende Panoramaaussicht

Ich durfte einmal das Gedränge an den Landungsbrücken genießen

Lettland ist dieses Jahr Partnerland und es werden überwiegend Lettische Speisen und Getränke bis 00:00 Uhr gereicht. Das Mittagessen ist auch heute ausgefallen. Platz für nachher schaffen.

• Balkon-Bucher
    • 11. Mai 2024 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Die Lichtshow um 22:15h ist bestimmt sehr sehenswert und die AIDAprima ist dann auch noch vor Ort

Wir sind heute Abend im Hafen Club eingeladen. Die Sicht von der Dachterrasse, verspricht eine schöne Sicht und das ohne Gedränge.

• Balkon-Bucher
    • 11. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von Heizergruss

Hafengeburtstag: Zweiter Tag geht mit Scooter und Feuerwerk zu Ende

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…rtstag3788.html

Was dieses Jahr aufgefahren wurde u. noch wird, ist schon außergewöhnlich gut. Das Top viele vorhergehende Veranstaltungen.

• Balkon-Bucher
    • 9. Mai 2024 um 21:40
    Zitat von Heizergruss

Ich finde ist sehr schade,daß bei den Einlaufparaden / Auslaufparaden überwiegend nur 2-3 etwas größere Segelschiffe zu sehen sind,das ist bei den Auslaufparaden z.B. zur "Kieler Woche" auf der "Kieler Förde" auch so

Wir waren auf der Cap San Diego und es war eine tolle Fahrt und der Hafen war übervoll mit Menschen. Bei uns an Bord waren, wie ich beim Klönen erfuhr, sehr viele Touristen aus ganz Deutschland. Da Russland keine Schiffe mehr sendet, fehlen zwangsläufig Großsegler.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 8. Mai 2024 um 16:53
    Zitat von Sunnypenny

Was dafür spricht das die Luna dann als zweite in die Werft geht.

Das ist absolut sicher, da die Heckkabinen im umgebauten Zustand angeboten werden! Sie soll im

November 25 in die Werft gehen. Evtl. bei B&V.

• Balkon-Bucher
    • 8. Mai 2024 um 16:45
    Zitat von Flo on Tour

Also ich fand auf dieser Tour so einiges naja, besonders wenn man die Amadea im Hinterkopf hat.

Man liest fast durchgehend von Dir, wie schlecht die Artania gegenüber der Amadea geworden ist.

Als unwissender, würde ich einen einen großen Bogen um dieses Schiff machen!

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Balkon-Bucher
    • 7. Mai 2024 um 14:47
    Zitat von Mausgatt

Ich finde immer so pauschale Aussagen recht problematisch, weil die zwar einerseits richtig sind, aber andererseits man sich fragen muss. Was will der Autor damit sagen?

Die meisten Frachtschiffe mit TK-Container haben gar keinen Anschluss und so ergibt sich gar nicht das Problem. Die Frage ist, ob wir genug Leistung und genug Strom haben, um die vorhandenen Schiffe an den vorhandenen Anschlüssen mit Landstrom zu versorgen? Da kann ich jetzt nichts zu sagen, da mir die genauen Informationen fehlen. Grundsätzlich haben wir allerdings sehr viel mehr Strom im Netz, als man immer so annimmt und es wird auch immer mehr.

Ein Kreuzfahrtschiff hat eine Leistung von 7-10 MW (das ist schon gewaltig). Eine Windkraftanlage an Land zwischen 2-5 MW und eine im Meer bis zu 15 MW. Klar nicht zu jeder Zeit. Und klar nicht immer die volle Leistung. Aber auch das Schiff braucht nicht ständig seine volle Leistung.

So bleibt dann eine einfache Rechenaufgabe (gut was dahintersteht ist dann nicht mehr einfach). Man weiß wie viele Schiffe vom Typ Z gleichzeitig im Hafen liegen. Macht man eine Vorgabe, wie viele Schiff vom Typ Z bis zum Jahre X mit Landstrom versorgt werden müssen, hat man die Leistung und weiß wie viele "Steckdosen" man mit den entsprechenden Drum-Herum installieren muss und man weiß auch wie viel Strom man braucht. Dann muss man den Zeitplan des Ausbaus mit dieser Vorgabe (Bis zum Jahr X müssen die Schiffe) "nur" übereinbringen. Ich bin da ziemlich optimistisch, dass das recht zügig gehen kann, andere nicht. Aber das Thema wäre jetzt sehr groß.

Aber ohne verbindliche Vorgaben mit einem Zeitpunkt x passiert sehr wenig.

Zeitpunkt X ist 2030 und das verbindlich. Das ist EU Gesetzt. Steht auch in diesem Thread!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook