1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 14:23
    Zitat von D-S-E

Mir ist gerade aufgefallen, dass MSC die 3-wöchige Kanarenroute ab Hamburg im Januar 2025 nicht mehr anbietet. Ich könnte wetten, dass ich die gesehen habe. Stattdessen normale Metropolenroute mit der Preziosa.

Wer auf der hin und Rückfahrt, ca. 6 kalte und windige Seetage erlebt hat, bucht nie wieder, so eine Tour. Daher wurde das gecancelt!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Das solltest du auch mal TUI Cruises erzählen

Evtl. verbessert TUI Cruises dann ihre Routen

Ist doch alles ein persönlicher Geschmack. Daher gilt für uns. Im Zweifel, dann TUI Cruises.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 11:32
    Neue Studie: Niedrige Schwefel-Grenzwerte in der Schifffahrt wahrscheinlich Hauptursache für Meereserwärmung seit 2020
    Schwefel-Grenzwerte in der Schifffahrt sind wahrscheinlich die Hauptursache für die aktuelle Meereserwärmung. Eine neue Studie hat das nun erstmals berechnet.
    www.cruisetricks.de
  • Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von Julia80

Und das entscheidest du so pauschal? 😂

Wenn der ein oder andere was im Auge hat, aber zögert, kann der Gutschein ja vielleicht den letzten „Schups“ zum Buchen geben.

Oder es bewegt den ein oder anderen zumindest mal zu gucken, was TC aktuell für Reisen anbietet und er/sie kommt auf den Geschmack.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß bei Reisepreisen von mehreren Tausenden von EUR , € 100 einen Anreiz zu buchen, bei einem auslöst! :sport1:

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 23:11
    Zitat von Escape

Wir fanden das Essen echt sehr gut.

Natürlich haben wir gar keine Vergleichsmöglichkeit zu früher und nach nur einer Reise bisher.

Das Essen ist weiterhin gut. Die Vielfalt fehlt gegenüber früher. Das ist aber zu verschmerzen! Das Peisleistung Verhältnis ist in unseren Augen, immer noch sehr gut!

• Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 23:06
    Zitat von JonPhi

Da scheinen sie mit der Auslastung im Winter mal wieder nicht zufrieden zu sein, wenn sie Gutscheine verschicken.

100 € sind doch kein Grund zu buchen!

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 22:55
    Zitat von Geisterhaus

Wir sind auch seit 2019 mit MS unterwegs. Ja beim Essen hat sich einiges zum Schlechteren getan, aber Service und Freundlichkeit ist gleich geblieben! Wir fanden die unterschiedlichen Menüs früher in Atlantik Klassik und mediterran besser und auch Gosch war besser. Getränke sind gleich geblieben. Was uns auch nicht gefällt, dass schon einen Tag nach Freischaltung der neuen Reisen z.Bsp. die JS um bis zu 1000 Euro teurer sind. Bei BK sieht es nach einiger Zeit ähnlich aus.

Wenn ich immer lese, es ist schlechter geworden. Das Essen ist immer noch gut, nur die Vielfalt ist etwas weniger geworden. Das die Preise seit einiger Zeit freibleibend sind, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 22:45
    Zitat von AJ-MS3

Es ist aber schon ein Unterschied, ob wie bei AIDAnova über 6000 Passagiere auf dem Schiff sind oder wie bei der Amadea nur knapp 600.

Genau und daher kann man die Preise überhaupt nicht vergleichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 20:17
    Zitat von uwe33

Ich kenne zumindest die Pina Colada nur mit Kokosmilch . Steht auch bei Wiki so drin. Mit Sahne war für mich immer nur die Billigversion.

Mojito mit Sirup und ohne Minze ist aber ein NoGo.

Das mag für Dich die billig Version sein, aber in Deutschland ist das so verbreitet. Wiki ist nicht der Duden!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 19:55

Die Luna geht zu 100% im November 2025 in die Werft.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 19:50

Wir sind ja auch auf der Artania und uns ist ziemlich egal, ob voll oder nicht! Da wir die Artania mit 100% Auslastung kennen und es nie als zu eng empfunden haben, wäre es also nicht weiter schlimm gewesen. Da es nioch etwas dauert, werden sicherlich noch einigen Kabinen weg gehen.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 29. Mai 2024 um 15:47
    Zitat von Apfelfrau

Wir sind jetzt schon unter 600 Tage Countdown 😁👍🏼.

Es wird…

die Apfelfrau

Die Zeit rast. :sport1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Balkon-Bucher
    • 29. Mai 2024 um 15:40

Dann wünschen wir den Franzosen ein glückliches Händchen beim Umbauen und renovieren.

• Zukunft der Meyer Werft

• Balkon-Bucher
    • 29. Mai 2024 um 15:36

Eine Firma die keinen Gewinn mehr erwirtschaftet und kaum in der Lage ist, die Kredite zurück zu zahlen, sollte auf keinen Fall, künstlich am Leben erhalten werden. Steuergelder gehören da nicht hin!

Ich habe selbst mal in einer großen Hamburger Maschinenbau Firma gelernt, die jahrzehntelang, Weltmarkt Führer war. Die gibt es schon lange nicht mehr. Das leben geht weiter!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 19:12
    Zitat von novoman11

Ich denke mal Brücken statt Schleusen...

Nein Schleusen zu den Großen Seen und es ist schade das Aida da nicht hingehen kann!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 15:24
    Zitat von Heizergruss

Das sind doch wirklich sehr interessante Kreuzfahrten :daumen:

Ich kenne von den Häfen nur New York,Quebec,Montreal,Mami

Die Schiffe sind leider für die Schleusen zu groß. So bleibt vieles nicht erreichbar.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 12:49

Da niemand auch nur ansatzweise die Zahlen für das jeweilige Schiff kennt, ist das hier Glaskugel lesen und taugt daher, zu nichts!

• Costa Katalog 2024/25/26/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 27. Mai 2024 um 22:47
    Zitat von JonPhi

Die Costa Touren ab Hamburg laufen nicht sonderlich gut, sind aber auch alle ziemlich lang mit Reisedauern um die zwei Wochen. Daher wird das sicher ein Versuch sein, ob es wenigstens über 7-tätige Touren besser läuft.

Die 16-tätige Island Tour ab 08.06.2024 kannst noch einbuchen zum stolzen Preis von 899€.

Ich weiß nicht, ob das an Costa liegt. Der Kunde hat in Hamburg eine große Auswahl an Schiffen, da kann es gut sein, das es sich erstmal einpendeln muss. Gerade die Tour am 15.05. hat bei 7 Tagen, richtig gute Häfen inkl. Kirkwall im Angebot. Das bieten andere nicht!

• Costa Katalog 2024/25/26/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 27. Mai 2024 um 22:19
    Zitat von JonPhi

Damit kommt die Favolosa kein einziges Mal Samstags nach Hamburg.

Verteilen der Schiffe auf viele Tage ist doch gut. Die Fahrt am 15.05. ist richtig gut. Da werden wir einen Kurzurlaub einschieben.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 24. Mai 2024 um 13:18
    Zitat von Heizergruss

Die Kreuzfahrten nach Spitzbergen kosten sicherlich auch viel Geld , daß dann viele Passagiere diese Kreuzfahrten nicht buchen

Eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen habe ich auch noch auf dem Zettel

Für Spitzbergen, sind die Aida Preise, nach sehr günstig. Nur was heutzutage auf Spitzbergen angelaufen wird, ist ziemlich langweilig und dafür 4 Seetage zu investieren, lohnt sich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™