1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 12:49

Da niemand auch nur ansatzweise die Zahlen für das jeweilige Schiff kennt, ist das hier Glaskugel lesen und taugt daher, zu nichts!

• Costa Katalog 2024/25/26/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 27. Mai 2024 um 22:47
    Zitat von JonPhi

Die Costa Touren ab Hamburg laufen nicht sonderlich gut, sind aber auch alle ziemlich lang mit Reisedauern um die zwei Wochen. Daher wird das sicher ein Versuch sein, ob es wenigstens über 7-tätige Touren besser läuft.

Die 16-tätige Island Tour ab 08.06.2024 kannst noch einbuchen zum stolzen Preis von 899€.

Ich weiß nicht, ob das an Costa liegt. Der Kunde hat in Hamburg eine große Auswahl an Schiffen, da kann es gut sein, das es sich erstmal einpendeln muss. Gerade die Tour am 15.05. hat bei 7 Tagen, richtig gute Häfen inkl. Kirkwall im Angebot. Das bieten andere nicht!

• Costa Katalog 2024/25/26/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 27. Mai 2024 um 22:19
    Zitat von JonPhi

Damit kommt die Favolosa kein einziges Mal Samstags nach Hamburg.

Verteilen der Schiffe auf viele Tage ist doch gut. Die Fahrt am 15.05. ist richtig gut. Da werden wir einen Kurzurlaub einschieben.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 24. Mai 2024 um 13:18
    Zitat von Heizergruss

Die Kreuzfahrten nach Spitzbergen kosten sicherlich auch viel Geld , daß dann viele Passagiere diese Kreuzfahrten nicht buchen

Eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen habe ich auch noch auf dem Zettel

Für Spitzbergen, sind die Aida Preise, nach sehr günstig. Nur was heutzutage auf Spitzbergen angelaufen wird, ist ziemlich langweilig und dafür 4 Seetage zu investieren, lohnt sich nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 23. Mai 2024 um 11:13

Bei diesem Thread soll nur die Preisentwicklung stehen und nicht der Wunschpreis. Bitte akzeptiert das!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 22. Mai 2024 um 23:31
    Zitat von Lia2

Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?

Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

Es geht nicht um irgendwelche Cocktails zu finden. Die klassischen Cocktails, die in jede gute Karte gehören, sollen bei den jetzt aufgerufenen Preisen, auch handwerklich erstklassig sein. Das kann nicht passieren, denn die Zutaten entsprechen teilweise oder gänzlich, nicht dem Rezept. Wenn ich dann auch noch lese, alles ist mit Münchner Fachleuten entwickelt worden, dann vermute ich, die kommen aus der Kantine vom FC Bayern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 22. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von Bellamare3

Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.

Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

So verärgert Aida die Kinder und damit auch die Eltern. Das kann sich rächen. eigentlich muss man sagen, hoffentlich gibt das Ärger!

• Balkon-Bucher
    • 22. Mai 2024 um 11:09
    Zitat von Mausgatt

... wo gibt es bei Aida "Instant" Cocktails aus vorgefertigtem Sirup? ... Auf der neuen Barkarte finde ich keine.

Du willst es einfach überlesen. Ein Capi ohne echte Limetten und Rohrzucker ist kein Caipi mehr. Dieses Gemisch aus Sirup und Saft, dürfte den Namen Caipi nicht mal verwenden!

• Balkon-Bucher
    • 22. Mai 2024 um 09:36
    Zitat von Mausgatt

Ich mal verglichen: Von den AIDA Signatur Alkoholfreien Cocktails abgesehen (wenn es die wirklich überall gibt, denn sie befinden sich ja nicht auf der Karte) ist die Anzahl der Cocktail pro Rubrik geringer geworden.

Was ich übrigens noch gar nicht gemacht habe, sich den eigenen Longdrink oder Fizz oder Sour zu kreieren. Das hat sich ja nicht geändert. Mal sehen, ob ich dazu kommen werde.

Sollte eine bestimmte Reise im August noch etwas vom Preis fallen, werde ich das ausprobieren, da dort das All-In mit 22,50 Euro zum Ausprobieren einlädt.

Die sollen nicht die Preise senken, sondern klassisch gemixte Cocktails anbieten und keine Automaten Plörre. Uns interessieren keine Alkoholfreien Mixgetränke!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 22. Mai 2024 um 07:57
    Zitat von osna1

Ich bin zum Schluß noch mit der Albatros gefahren, aber von AI ist mir nicht bekannt!

Man hatte das tatsächlich mal für mehrere Fahrten hintereinander angeboten. Das Ai war aber sehr eingeschränkt. Keine Cocktails, kein Schnaps und Kaffeegetränke. Das wurde, wenn ich es noch richtig erinnere, nach 5 Fahrten wieder eingestellt.

• Balkon-Bucher
    • 21. Mai 2024 um 23:20
    Zitat von Mausgatt

Ja. Bin ich dabei und gebe das unumwunden zu. Genauso mache ich es. Wenn gute Auswahl von genug Cocktails übrig bleibt, die mir schmecken, dass ich den Abend genießen kann, ist das absolut klasse. Vorher sind weniger für mich gute Cocktails übrig geblieben als auf der neuen Karten. Das vermute ich, kann es aber erst feststellen, wenn ich es probiert habe. Wie die meisten hier.

Das mache ich übrigens mit fast allem im Urlaub so. Ich lasse die Sachen weg, die mich ärgern und freue mich über das, was mir gefällt. Bei mir gibt es natürlich auch eine Grenze, nämlich dann, wenn ich mehr weglassen muss, als ich genießen kann. Aber davon bin ich (!!! voll krass individuell die Meinung) bei AIDA sehr weit entfernt.

Du bist der ideale Aida Kunde. Nimmst eine deutliche Verschlimmerung von Cocktails so hin. :nein1: Dann trinkst Du halt was anderes. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! :lachroll:

• Balkon-Bucher
    • 21. Mai 2024 um 21:47
    Zitat von Peggy1005

Wenn man hier bissel zurück liest , gibt’s doch auch viele , die die Neuerungen toll finden . Und wieder mal wird klar , Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen , das max. Gewinn aus minimalem Einsatz herausholen möchte / muss . Und dabei spielt es keine Rolle , ob ich als Einzelner das doof finde , das in der Pina colada keine Sahne mehr drin ist oder im Caipi kein Rohrzucker . Den meisten , die AI buchen ist’s egal , dann bestellen sie halt was anderes , wenn’s nicht schmeckt .

Wenn ich das übersetze, hältst Du die meisten Aida Fahrer für Banausen. :trrink1:

• Balkon-Bucher
    • 21. Mai 2024 um 21:07
    Zitat von Sepp285

Erst wird AI eingeführt und der Anteil der AI-Buchungen bewusst erhöht, dann wird das Angebot "optimiert" - es gibt weniger Markenspirituosen, es gibt an vielen Bars eine eingeschränkte Auswahl, die Drinks werden hinter den Kulissen von einem Automaten zusammengekippt, die Karte gestrafft ... So schön auch die zeitgemäßen Anpassungen der neuen Barkarte sind (mehr Alkoholfreies, weniger Süßes), für mich überwiegt das Negative bisher. Für Aida natürlich ein nachvollziehbarer Schritt. Solange die Leute AI weiterhin buchen ...

Hat denn schon jemand den neuen Caipi oder Pina Colada probiert?

Was Du da da als nachvollziehbaren Schritt siehst, hast Du exklusiv für Dich! Das sind keine klassischen Cocktails mehr, sondern große verarsche Da kann man nichts schön reden. Ich hoffe Aida bekommt in den Sozialen Foren, das ordentlich um die Ohren gehauen!

• Balkon-Bucher
    • 20. Mai 2024 um 19:59
    Zitat von hirschi

Für mich ist eingeschränkte Beweglichkeit unter anderem die Nutzung von Rollatoren und Gehhilfen. Es wird auch bei der Ausflugsbeschreibung auf unebene Pflasterung und Stufen hingewiesen. Und da gebe ich Neelix recht, das interessiert viele überhaupt nicht. Für mich ist das eine Rücksichtslosigkeit den anderen Gästen gegenüber. Wir nehmen an so beschriebenen Ausflügen nicht teil.

Du meinst wenn man mit einem Stock geht, ist man rücksichtslos. Nehme ich stattdessen 2 Nordic Walking Stücke sieht das dann sportlicher aus. Pflasterung ist fast immer uneben und Stufen sind nur dann ein Hindernis, wenn man wirklich schwer gehbehindert ist. Mehr möchte ich zu Deinen pauschalen Vorurteilen nicht schreiben!

• Balkon-Bucher
    • 20. Mai 2024 um 14:43
    Zitat von Patagonia

Na na, DER Zielgruppe (wer ist das denn deiner Meinung nach?) ist das sicher nicht egal. Und es gibt weder um 6:00h Frühstück noch will man sich im Urlaub hetzen und irgendwo um 07:30h starten, wenn es ggf. noch dunkel ist.

Bzgl. der Zeiten (zumindest vormittags oder nachmittags) stimme ich zu. Ich möchte meine gebuchten Ausflüge auch "weghaben" und danach individuell nochmal los, falls es sich lohnt natürlich. Man kann immer am Ausflugsschalter fragen, wann der gebuchte Ausflug stattfinden wird (auch für ein paar Tage im voraus, um nicht vom Tagesprogramm überrascht zu werden). Und dann ggf. noch umswitchen.

Was man immer wissen muss, handelt es sich um einen 8-9-stündigen Ausflug, dann geht es immer fast direkt morgens nach dem Anlegen los.

Du hast es nicht richtig verstanden. Ich kann bei 48 Stunden Aufenthalt, nur jeweils einen Ausflug am Tag buchen. Was ja völlig unverständlich ist. Die Kutterfahrt zu den Eisbergen, dauert kaum länger als 2 Stunden. Also kann man noch prima, einen weiteren Ausflug, in diesem Fall, den Rundflug, buchen. Nur die Buchungsmaske, lässt nur einen Ausflug am Tag zu! Da diese Reisen, mindestens 1,5 - 2 Jahre im Voraus feststehen, müsste das viel präziser laufen.

• Balkon-Bucher
    • 20. Mai 2024 um 09:25
    Zitat von Flo on Tour

Naja, Du warst sicher der Einzige, der händeringend darauf gewartet hat. Hast Du Silber- oder Gold-Service? Wenn Nein, dann wurde sicher von denen schon die Plätze gebucht. Wieso kann man nur einen Ausflug buchen? Liegen die Zeiten so ungünstig, dass sie alle zur gleichen Zeit stattfinden?

Zeiten werden überhaupt nicht angegeben. Willst Du einen zweiten Ausflug am selben Tag buchen, wird der andere storniert. Phoenix, das muss man nicht verstehen. Schaut Euch mal TUICRUISES an. Da wird zwischen Vormittag und Nachmittag mit Uhrzeiten sortiert. Vielleicht rufe ich morgen mal in Bonn an!

• Balkon-Bucher
    • 20. Mai 2024 um 07:50

Moin, die Artania Grönland Ausflüge sind jetzt für alle buchbar. Eine Bike Tour stand sofort auf rot und 2 andere auf gelb. Was ich an Bord klären muss. Man kann z. B. in Ilulissat, trotz 24 Stunden Aufenthalt, immer nur einen Ausflug buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 20. Mai 2024 um 07:42
    Zitat von JonPhi

Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.

Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.

Nur darum ging es. :sdanke:

• Preisentwicklung AIDA

• Balkon-Bucher
    • 19. Mai 2024 um 18:37
    Zitat von paddington

Das meinte ich ja mit meinem Beitrag.

899 Euro sind doch unwahrscheinlich günstig für eine Tour nach Norwegen.

Hätte ich nicht gedacht, dass diese Reise so im Preis verfällt.

Norwegen ist doch nun nichts besonderes mehr.

• Balkon-Bucher
    • 19. Mai 2024 um 14:25
    Zitat von seaaes71

Für uns sind es noch 92 Tage mit der Amera nach Grönland und es sind bis auf einen Ausflug in Island alle Ausflüge auf Grün gestellt.

ich habe das auf den bisherigen Reisen schon anders erlebt.

Für uns geht es das dritte Mal nach Grönland. Das Land und das Wetter sind einfach eine Reise wert. Bei der ersten Reise Sommerwetter bei der zweiten Reise Sturm und kalt und wenig Sonne.

Daher verstehen auch viele Artania Fahrer, Phoenix nicht. Das bei einer späteren Abfahrt, die Ausflüge schon lange zu buchen sind!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook