1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 15:58

Ich vermute mal, das die Schiffe in Marseille oder in Cádiz umgebaut werden. Blohm & Voss wäre naheliegend, aber vermutlich auch deutlich zu teurer.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 15:54
    Zitat von Sepp285

Wenn es eine große Bar auf Deck 10 gibt, bleiben dann Anytime-Bar und Ocean Bar auf Deck 11 erhalten?

Nur weil es mehr Suiten gibt, glaube ich nicht, dass es am Ende auf eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hinaus läuft.

Was den Kinderbereich angeht: Da lässt sich am Heck auf Deck 5 doch so einiges anstellen. Der ist ja - wenn man den Außenbereich samt Pool und Rutsche mit einbezieht - ja jetzt wirklich schon sehr groß! Oder aber man baut dort noch weitere Suiten hin? Wobei es hinten auf der Sphinx-Klasse schon arg laut und wackelig ist.

Wenn jetzt mehr Bereiche, Exklusiv für die Suiten Gäste da sind. Dann sind es schon 2 Klassen. Aber man wird sehen, wie das gelöst wird! Das gibt es woanders auch.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 19. Februar 2024 um 14:57

Jetzt sind es deutliche 2 Klassen an Bord. Das geht auf Platz Kosten des nicht Suite Gastes! Aber trotzdem ein richtiger Schritt!

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Balkon-Bucher
    • 17. Februar 2024 um 11:19
    Zitat von logi11

Ich denke es wird ein ganz normaler Gutschein sein. Diese kann man auch bei bereits gebuchten Reisen unter myaida einlösen.

Das glaube ich nicht. Für mich liest es sich, der Gutschein wird auf die nächste Reise angerechnet. Die auch in einem bestimmten Zeitraum stattfinden muss!

• P&O Cruises

• Balkon-Bucher
    • 12. Februar 2024 um 17:34
    Zitat von Heizergruss

Im NDR Text steht auch,daß noch vier weitere Anläufe in Hamburg geplant sind

Wie sagt man immer so passend :

Pläne sind dazu da , daß sie wieder geändert werden

Sie war ja schon in Hamburg! Pläne ändern gehört beim Carnival Konzern auf jeden Fall dazu! :thumbsup:

• P&O Cruises

• Balkon-Bucher
    • 12. Februar 2024 um 15:03
    Zitat von Heizergruss

Laut Aussage im NDR Text auf der Seite 175 ist die "Iona" von P&O Cruises heute nicht wie geplant im Hamburger Hafen sondern wurde nach Bremerhaven umgeleitet

Die Reederei begründet das mit Problemen bei der Hafeninfrastruktur in Hamburg

Es soll ein neuer Kapitän an Bord sein, der sich nicht traut, in den Hafen einzulaufen. Die Iona war schon mehrmals in Hamburg und es gab nie Probleme. Die Nova ist genauso groß und kommt wöchentlich. :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 12. Februar 2024 um 14:59
    Zitat von Seebär5691

Es gibt halt die Kategorien A bis H. Diese sind natürlich preislich gesehen absteigend von A höchster Preis nach H niedrigster. Da das Schiff nur die ersten 3 Tage ausgebucht ist, besteht ja noch die Möglichkeit für die restlichen 13 Tage zu wechseln. Im Moment sehe ich keinen Grund diesbezüglich anzufragen. Falls es vor Ort dann so sein sollte, wird dies operativ entschieden.

Auf dem Schiff zu tauschen, wird fast immer abgelehnt. Oder es wird ein Aufpreis verlangt. Was aber auch in Ordnung ist. Davon abgesehen ist Deck 6 nicht schlecht!

• Hafengeburtstag Hamburg

• Balkon-Bucher
    • 4. Februar 2024 um 12:06
    Zitat von JonPhi

Dann ist die Info also nicht offiziell, es ist davon auszugehen, dass AIDA wieder nicht am Hafengeburtstag teilnimmt. Denn auf der offiziellen Seite steht wieder nix von AIDA.

Ich habe nochmal genau nachgesehen und sie schreiben: Konkrete Info folgt im Frühjahr durch die Hamburg-Messe.

• Balkon-Bucher
    • 3. Februar 2024 um 10:48
    Zitat von JonPhi

Wo ist der Text her? Auf der offiziellen Seite vom Hafengeburtstag steht nix von AIDA.

Das ist eine Meldung von einem bekannten Unternehmen, das diverse Event Fahrten zum Hafengeburtstag anbietet.

• Balkon-Bucher
    • 3. Februar 2024 um 00:58

HAFENGEBURTSTAG mit spektakulärer AIDA - LIGHTSHOW*

Zum 835. Hafengeburtstag gibt es Abends vor den Landungsbrücken zwei Höhepunkte an zwei Tagen. Das Feuerwerk findet bereits am Freitag statt, am Sonnabend gibts dann die große Lightshow mit einem Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte, liegend vor den Landungsbrücken - immer wieder ein Spektakel der besonderen Art.

• Preisentwicklung TUI

• Balkon-Bucher
    • 2. Februar 2024 um 19:31
    Zitat von bigbikefrank

Liebe Foris,

zu dem Thread Thema hier eine kurze Schilderung unserer

persönlichen Erfahrung.

Unsere übernächste Reise: Start 20.09.2024, 10 Tage Westliches Mittelmeer mit Lissabon mit der MS 4. Gebucht über den Forenbetreiber am 21.6.2023 im Pro Tarif, Deck 9, Balkonkabine, An- und Abreisepaket über TUI, Flug ab Köln, 2 Personen, zum Preis von 5238€.

Damals Flugauswahl Köln oder Düsseldorf, Preise identisch, Entscheidung für Köln, Anreise ca. 60km, Düsseldorf ca. 110km.

Aktueller Preis, natürlich gleiche Reise, gleicher Tarif, Balkonkabine Deck 9 mit TUI An- und Abreisepaket ab Düsseldorf da Köln nicht mehr möglich, zum Preis von 8348€.

Schon eine enorme Preisdifferenz wo ich mich wirklich frage

ob das überhaupt noch einer bucht zu diesem aufgerufenen Preis?

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Frank

Alles anzeigen

Da kann man doch wunderbar Sonderangebote draus machen. Gute Preisnachlässe, der Kunde ist begeistert und TUI verdient sehr gut!

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 30. Januar 2024 um 17:42
    Zitat von SaWo

Die Almhütte ist gräßlich, dann schon lieber ein Brauhaus !

Sorry, oT

Wir finden die Almhütte gut. Wir hatten da viele gute Veranstaltungen und geschmeckt hat es auch!

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Balkon-Bucher
    • 30. Januar 2024 um 15:19
    Zitat von frequentcruiser

Am Donnerstag (1. Februar) schickt verdi die Security Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt in einen Streik

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/str…ghafen-102.html

Das gilt für ganz Deutschland!

• Cruise Center Steinwerder

• Balkon-Bucher
    • 30. Januar 2024 um 15:14
    Zitat von BirgitH2O

Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden :verzweifelt:

Was hat das mit der Werft zu tun. Die Shuttle Busse fahren nicht über die Werft, :hahaha: sondern direkt zum Hauptbahnhof.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 24. Januar 2024 um 09:59
    Zitat von Orinoco Flow

:wiegeil: Das gefällt mir, wir kennen diesen Service von den kleinen AIDAschiffen.

Dann muss nur noch das Wasser schmecken. Aida war gestern. Das ist bei TUIcruises standard!

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Balkon-Bucher
    • 23. Januar 2024 um 15:57
    Zitat von omu

Durch die aktuell sehr hohen Preise und für Aida hervorragende Auslastung wird der Schuldenberg ja gerade extrem schnell abgebaut, so dass es aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall möglich sein wird auch kurzfristig, die Entscheidung über weitere Neubauten für AIDA, zu treffen..

Was heißt denn extrem schnell. Das dauert noch Jahre und sollte es noch einige Krisenherde mehr geben, dann wächst der Berg wieder!

• Balkon-Bucher
    • 20. Januar 2024 um 11:18
    Zitat von Charlynn

MarkusR ich hatte nicht speziell auf deinen Beitrag geantwortet

ich konnte bis jetzt immer ganz gut gucken, zur Not bin ich auch einfach mal stehen geblieben, beim Sternegucker z. B.

ich glaube aber auch dass nie etwas so umgesetzt werden kann dass da jeder mit zufrieden ist.

In einem klassischen Theater wie bei TUIcruies, siehst Du von allen Plätzen. Das Theatrium ist eine gute Idee, Sitztechnisch aber eine 6!

• Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 20. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von MS-Fahrer

Wir sind dieses Jahr zu Ostern an Bord der 5.

War schon mal jemand zu Ostern an Bord und weiß ob es da spezielle Abendessen in den Restaurants gibt oder ob irgendwelche Aktionen (Ostereiersuchen oder ähnliches) angeboten werden?

Letzten Karibik Ostern auf der 2, wurde wenig gemacht. War einfach zu warm. Das Essen war generell abends gut. Ostern 21 auf der 4. Azoren nach Madeira, passierte mehr mit Osterhasen!

• Cruise Center Steinwerder

• Balkon-Bucher
    • 19. Januar 2024 um 10:39
    Zitat von Prassat

Schon interessant deine Meinung.

Welches Personal bezahlt der Steuerzahler? Die Busfahrer werden dich wohl von den Verkehrsbetrieben bezahlt.

Außerdem soll der Bus nicht gratis fahren.

Leerfahrten lassen sich vermeiden, in dem man den Fahrplan an die Liegezeiten anpasst.

Es wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, scheint aber nicht gewollt.

Der HVV wird von der Stadt Hamburg mit vielen Millionen bezuschusst. Der Kreuzfahrer steht nicht auf der Prioritäten Liste ganz oben!

• Balkon-Bucher
    • 19. Januar 2024 um 10:12

Sollte AIDA wirklich mal einen neuen Dampfer bekommen und das wird nicht mehr in diesem Jahrzehnt sein, dann wird es ein neuer Schiffstyp sein und das Theatrium gehört der Geschichte an. Gut so!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook