Beiträge von Balkon-Bucher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
In den ersten 19 Tagen mit 14 Seetagen und 4 Hafentagen und Auslaufhafen Hamburg ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Seetag
4. Tag: Seetag
5. Tag: Lissabon (Portugal)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Seetag
10. Tag: Mindelo (Kap Verde)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Recife - Pernambuco (Brasilien)
16. Tag: Seetag
17. Tag: Seetag
18. Tag: Seetag
19. Tag: Seetag
20. Tag: Buenos Aires (Argentinien)
21. Tag: Buenos Aires (Argentinien)
22. Tag: Montevideo (Uruguay)
23. Tag: Seetag
24. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
25. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
26. Tag: Seetag
27. Tag: Salvador (Brasilien)
28. Tag: Seetag
29. Tag: Seetag
30. Tag: Seetag
31. Tag: Seetag
32. Tag: Praia (Kap Verde)
33. Tag: Seetag
34. Tag: Seetag
35. Tag: Gran Canaria (Spanien)
36. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
37. Tag: Seetag
38. Tag: Seetag
39. Tag: La Coruña (Spanien)
Die Liste stimmt nicht. Es sind sehr viel mehr Häfen! Bei Aida kannst Du die genaue Route einsehen.
-
Bedien inklusive oder Zuzahlung
-
Die Luna soll ja genau wie die Diva und Bella ein totales Facelifting bekommen, wird aber immer als drittes Schiff von AIDA genannt mit Zeitpunkt 2026. Wenn dann diese Brasilienreise wirklich die allererste nach dem Werftaufenthalt wäre, ja dann gibt es wirklich kein Halten mehr für eine Buchung oder?
Wie man so hört, täte ihr eine Renovierung, ganz gut.
-
Wäre das dann vielleicht sogar die erste Reise auf der komplett renovierten Luna? Die Clubschiff Profis schreiben dies auf ihrer Angebots-Seite jedenfalls, und ich finde auch keine Reisen der Luna direkt vor dem 18.1.26
Könnte gut sein, das sie im letzten Quartal 25, wieder zu Blohm & Voss geht.
-
Die Zwischenwände zwischen zwei Kabinen nicht,aber es ging darum,das komplette Heck auszutauschen. Und das besteht aus vielen großen Stahlplatten(Zwischen den Decks und an den Seitenwänden) und diese aufzuschneiden und dann wieder zusammen zu schweißen hat sehr wohl einen Einfluss auf die Stabilität.
Wie oft werden Schiffe an der Seite mehrere Quadratmeter groß aufgeschnitten um Maschinen usw. aus u. in das Schiff zu bekommen. Da wird ein neue Außenwand eingeschweißt und nichts ist instabil geworden! Schweißnähte verändern nichts an der Statik.
-
Dann ist ja gut, wir nehmen dir Balkon-Bucher keine Kabine weg, denn uns zieht es nicht mit den Schiff nach Südamerika.
MSC und Co fahren ständig diese Route, gehört das auch zu " laufend angefahren"
mit Flug und das wollen viele nicht! Ist nicht vergleichbar!
-
Ich finde den Balkon Preis auch ganz schön heftig. Ich habe es auch mit unserer Winterpause Karibik für Januar 2025 verglichen, fast 10.000€ mehr für 2 Personen, für 5 Tage mehr. Auch wenn es viele Destinationen sind. Toll finde ich die Reise auf alle Fälle. Aber wir bleiben bei der Winterpause Karibik, ist ja für uns auch komplettes Neuland.
Karibik ist gegenüber Südamerika und Karneval in RIO nun wirklich nichts besonderes. Denn es wird laufend angefahren. Klar wer noch nie in der Karibik war, wird es toll finden! Da man nicht weiß, ob Karneval in RIO noch einmal auf dem Programm steht, würde ich immer die Karibik hinten anstellen.
-
Nur ist der Kaffee im Buffalo, nun wahrlich nicht schlecht. Klar man kann auch alles mies machen!
-
Vielleicht halbieren sie die Reise auch noch, bis Buenos Aires eine Strecke und zurück die andere. Das wäre sicher für viele zeitlich wesentlich einfacher und auch der Preis wäre ein anderer. Ausserdem nur ein Gästewechselhafen.

Bestimmt nicht. Denn das wäre ein sehr langer Flug und das wollen eben viele nicht mehr.
-
Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt
Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke....

Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.
Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei.

Das Sicherheitsgefühl in fremden Städten u. Ländern empfindet jeder unterschiedlich. Das kennen wir und ist für uns kein Problem. Argentinien ist nicht so wild, wie immer im TV zu sehen ist. Ein Patenkind 16 Jahre geht im Herbst für ein Schuljahr nach Argentinien. Man hat 21 Tage mit Liegezeiten. Das ist bei der Entfernung sehr gut. Wir freuen uns!
-
Richtig.
Ich gebe gerne auch ab und an mal viel Geld aus, für das ein oder andere "Erlebnis", sprich Hotel. War auch schon 2x im Burj Al Arab z.B. etc. und habe das "viele Geld" gerne ausgegeben.
Aber so einen Durchschnittspreis an die EUR 400,00 auf der AIDA Luna rechtfertigt die Reise im Gesamten für mich nicht. Für mich zählt immer Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sehe ich bei dem Durchschnittspreis mit den Häfen auf der AIDA Luna als nicht gegeben.

Aber jeder tickt anders und hat auch andere Lebensumstände. Ich glaube schon, dass die Reise ganz gut gebucht wird.
Für uns war es sofort klar, das buchen wir noch heute. Tolle Städte und Karneval in Rio, besser geht es kaum. Innen Ai für € 15.000 ist völlig in Ordnung.
-
Eigentlich wollten wir etwas kürzer treten, da wir 4 sehr teure Kreuzfahrten vor uns haben. Aber diese 48 tägige Tour hat uns voll überzeugt. Balkon, was wir sonst immer buchen, war uns zu teuer. Wir haben heute eine Innen AI gebucht!
-
Die Zahl 55 Mio Urlauber bezieht sich auf 2019 (Quelle: Statista). Ob diese Zahl auch 2024 erreicht wird, ist nicht sicher.
Anzahl der Urlaubsreisen der Deutschen bis 2022 | StatistaDeutsche reisen viel - mehr als 67 Millionen mal waren die Deutschen im Jahr 2022 im Urlaub. Spanien war dabei das beliebteste Reiseziel im Ausland.de.statista.com -
Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass Nova und Cosma sicher noch eine Schwester bekommen.
Wenn Carnival das absegnet, warum nicht. Wir würden lieber kleinere Schiffe bis maximal 2500 Personen und komplett mit Balkon vorziehen!
-
Du musst es ja wissen.

Das kann man doch nachlesen, dann weißt Du es auch!
-
Interessant finde ich den Punkt aus der Pressemitteilung:
Damit wächst das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland schneller als der Markt und ist einer der Motoren für die gesamte Tourismusbranche", sagt Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises. Das Unternehmen sieht auch weiter großes Potenzial im deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es ist realistisch, dass dieser die Vier-Millionen-Marke bei den Gästen innerhalb der nächsten 10 Jahre knacken wird. "Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten", so Eichhorn.
Das ist doch ein Witz. Es fahren jedes Jahr mindestens 55 Millionen Deutsche in den Urlaub und er spricht von Wachstum Motor. Lächerlich dieses Marketing Gerede.
-
Mit dem unterschied, dass sie vor Corona eben nicht mit der prima funktioniert hat
und nach Corona so gut, dass man von der prima zur Nova gewechselt hat.Die Nova wurde erst nach Hamburg geordert, als MSC meldete, sein neuestes Schiff von Hamburg fahren zu lassen. Das war und ist die Entscheidung zur NOVA gewesen. Das sich die NOVA so gut füllen lässt, ist eine angenehme Überraschung für AIDA.
-
Bisher ging es hier im Thread wirklich um einen Vergleich, was ich sehr angenehm fand. Jetzt kommt wieder "TUI ist besser, weil..." AIDA und TUI sind unterschiedlich. Genauso wie die Gäste. Und so findet der eine das bei der einen Reederei besser, der andere etwas bei einer anderen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die eine Reederei damit für alle besser oder schlechter ist.
Sagt auch keiner. Das vieles subjektiv ist, ist ja logisch. Den Unterschied der Reedereien wird man nur selbst feststellen, indem man auf verschiedene Schiffe geht!
-
Das mit dem Wäschesack für 19,90 bei TC ist wirklich gut. Wir haben das auf der letzten Reise zweimal genutzt.
Bei unser 28 tägigen Reise, haben wir 4 mal den Wäschesack gebucht und kamen anschließend mit sauberer Wäsche nach Hause!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS