Alles anzeigenNatürlich hat man immer im Hinterkopf dass Aida auch immer wieder Aktionen macht.
"Sommer verlängern, Winterauszeit in der Karibik, Black Friday, Ihr sollt es GUTHaben, 3er und 4er Belegung Kostenlos" und was weiß ich
Und ja natürlich ist es auf den ersten Blick ärgerlich wenn einem da 200 Euro durch die Lappen gehen nur weil man vielleicht voreilig 1,5 Jahre im Voraus gebucht hat.
Ich beobachte aus Interesse immer wieder einzelne Reisen über ein ganzes Jahr und schaue dann gerne was mit dem Preis zu solchen Aktionen passiert.
Aus meiner Erfahrung bleibt in den meisten Fällen der Reisepreis unter Verrechnung der Aktion meistens aber innerhalb der bezifferten Range.
Es ist sehr oft ein pauschales Glücksgefühl "200 Euro gespart" weil man nicht weiß dass die Rederei den Preis gegenüber dem Buchungsstart um 250 Euro erhöht hat.
1,5 Jahre im Voraus. Ich mache mir doch wegen evtl. gesparten € 200,00 keine Gedanken. Ich buche jetzt, weil ich eine bestimmte Kabine oder Flughafen will. Wenn ich allerdings das Geld noch nicht habe und die Lage der Kabine egal ist, dann muss ich eben in die Reste Börse greifen und ob ich dann wirklich spare, wer weiß es!