1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Balkon-Bucher
    • 5. März 2024 um 20:15
    Zitat von HgkS48

Die Zahl 55 Mio Urlauber bezieht sich auf 2019 (Quelle: Statista). Ob diese Zahl auch 2024 erreicht wird, ist nicht sicher.

Anzahl der Urlaubsreisen der Deutschen bis 2022 | Statista
    Deutsche reisen viel - mehr als 67 Millionen mal waren die Deutschen im Jahr 2022 im Urlaub. Spanien war dabei das beliebteste Reiseziel im Ausland.
    de.statista.com

• Balkon-Bucher
    • 5. März 2024 um 09:53
    Zitat von Escape

Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass Nova und Cosma sicher noch eine Schwester bekommen.

Wenn Carnival das absegnet, warum nicht. Wir würden lieber kleinere Schiffe bis maximal 2500 Personen und komplett mit Balkon vorziehen!

• Balkon-Bucher
    • 5. März 2024 um 09:49
    Zitat von Escape

Du musst es ja wissen. :thumbup:

Das kann man doch nachlesen, dann weißt Du es auch!

• Balkon-Bucher
    • 5. März 2024 um 09:48
    Zitat von Escape

Interessant finde ich den Punkt aus der Pressemitteilung:

Damit wächst das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland schneller als der Markt und ist einer der Motoren für die gesamte Tourismusbranche", sagt Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises. Das Unternehmen sieht auch weiter großes Potenzial im deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es ist realistisch, dass dieser die Vier-Millionen-Marke bei den Gästen innerhalb der nächsten 10 Jahre knacken wird. "Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten", so Eichhorn.

Das ist doch ein Witz. Es fahren jedes Jahr mindestens 55 Millionen Deutsche in den Urlaub und er spricht von Wachstum Motor. Lächerlich dieses Marketing Gerede.

• Balkon-Bucher
    • 2. März 2024 um 09:58
    Zitat von AlexM.

Mit dem unterschied, dass sie vor Corona eben nicht mit der prima funktioniert hat ;) und nach Corona so gut, dass man von der prima zur Nova gewechselt hat.

Die Nova wurde erst nach Hamburg geordert, als MSC meldete, sein neuestes Schiff von Hamburg fahren zu lassen. Das war und ist die Entscheidung zur NOVA gewesen. Das sich die NOVA so gut füllen lässt, ist eine angenehme Überraschung für AIDA.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Balkon-Bucher
    • 28. Februar 2024 um 21:20
    Zitat von klausnorbert

Bisher ging es hier im Thread wirklich um einen Vergleich, was ich sehr angenehm fand. Jetzt kommt wieder "TUI ist besser, weil..." AIDA und TUI sind unterschiedlich. Genauso wie die Gäste. Und so findet der eine das bei der einen Reederei besser, der andere etwas bei einer anderen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die eine Reederei damit für alle besser oder schlechter ist.

Sagt auch keiner. Das vieles subjektiv ist, ist ja logisch. Den Unterschied der Reedereien wird man nur selbst feststellen, indem man auf verschiedene Schiffe geht!

• Balkon-Bucher
    • 28. Februar 2024 um 21:09
    Zitat von HgkS48

Das mit dem Wäschesack für 19,90 bei TC ist wirklich gut. Wir haben das auf der letzten Reise zweimal genutzt.

Bei unser 28 tägigen Reise, haben wir 4 mal den Wäschesack gebucht und kamen anschließend mit sauberer Wäsche nach Hause!

• Balkon-Bucher
    • 28. Februar 2024 um 21:05
    Zitat von klausnorbert

Deinen persönlichen Angriff lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Bisher konnten wir am Anreisetag immer noch die gewünschten Restaurants buchen. Ansonsten macht uns die Planung im Vorfeld Spaß. Wir schauen uns Ziele und Liegezeiten an und entscheiden dann, welches Restaurant wir für wann buchen. Damit "nutzen" uns die Restaurants sehr viel.

Das kann ja jeder für sich entscheiden - mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass die Aussage: "TUI hat inkludierte Bedienrestaurants, AIDA nicht" spätestens seit der Prima (wenn man das Brauhaus vernachlässigt) nicht mehr gilt.

Das ist eben der Nachteil bei Aida. Ich muss mich schon vorher festlegen und kann nur sehr selten, spontan In ein Bedien Restaurant gehen. Noch ein TUI Vorteil, ein ganzer Wäschesack kostet generell € 19,90. Da zahle ich bei AIDA locker das doppelte.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Balkon-Bucher
    • 27. Februar 2024 um 21:36
    Zitat von picknicker

Kann man die neue Social Media Flat eigentlich noch mit 2 Endgeräten nutzen?

Nicht gleichzeitig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 23. Februar 2024 um 23:51

Heute fahren unter der Flagge von Phoenix Reisen mit der markanten türkisfarbenen Bauchbinde vier Kreuzfahrtschiffe: „Amera“ (IMO 8700280), „Amadea“ (IMO 8913162), „Artania“ (IMO 8201480) und „Deutschland“ (IMO 9141807). Sie werden von Bernhard Schulte Shipmanagement bereedert.

• Balkon-Bucher
    • 23. Februar 2024 um 20:41
    Zitat von Neelix

Phoenix hat in 2020 einen Verlust von 50 Mio € und in 2021 nur einen Gewinn von 1.5 Mio € (neuere Zahlen gibt es noch nicht öffentlich). Vor Corona hatten sie im Schnitt pro Jahr 24 Mio € Gewinn. Zudem haben sie knapp 100 Mio € an Verbindlichkeiten. (Quelle: Bundesanzeiger)

Je später man also den Kunden mitteilen kann, dass man die gebucht Leistung nicht erbringen kann, desto länger kann man mit deren Geld arbeiten. Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden.

Der Unterschied zwischen AIDA, TUI und Phoenix: Phoenix ist "nur" ein Reiseveranstalter. Ihnen "gehören" weder die Schiffe noch das Personal darauf.

Wie gut oder schlecht es Phoenix geht, wissen wir alle nicht. Das Amera Dilemma bei der polnischen Werft, hat Ihnen sicherlich einen großen Image Verlust bei vielen Stammgästen eingebracht. Das zu kitten, wird viel Geschick erfordern, die alle wieder zurück zu holen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 14:06
    Zitat von MerTilo

Glaube das man damit auch den "Sauftourismus" ein wenig in Schach halten will. Klar kann man das mit Bier und Coctails auch, aber bei Schnäpsen schießen die Leute sich doch eher mal ab. Das will man vermutlich vermeiden. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt irgendwie. Manche übertreiben es leider :(

Komisch, ist bei TUIcruises schon immer dabei und es kippen keine Leute um. Wieso bei Aida? :trrink1:

• La Romana / Dominikanische Republik

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 14:04
    Zitat von MerTilo

Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.

Wir waren zwischen 14:00 und 16:00 Uhr mal dort und es waren mit uns keine 10 Leute dort gewesen. Im Wasser überhaupt keiner!

• Abflughafen umbuchen

• Balkon-Bucher
    • 22. Februar 2024 um 11:28

Wegen € 50,00 wird hier so ein Faß aufgemacht. Ich verstehe einige User nicht und will ich auch nicht verstehen. !

• Balkon-Bucher
    • 21. Februar 2024 um 18:59
    Zitat von brücke zwei

… und ein „normales“ Leben nach einer Weltreise stellt bestimmt auch eine Herausforderung dar.

Wie schon geschrieben, gute Freunde fahren die kommende Aida Weltreise. Er ist Selbstständiger Finanzberater, mitte 40 und arbeitet an den Seetagen. So geht’s auch! Wie sagte er neulich zu mir, so finanziere ich die Weltreise 25/26.

• Balkon-Bucher
    • 21. Februar 2024 um 15:55
    Zitat von Laba42

Seh ich nicht so,

wenn man schon von Privilegiert spricht dann trifft das aber auf alle Kreuzfahrer hier zu. Auch wenn davon geschrieben wird das Kreuzfahrten billiger geworden sin, bleibt es doch eher ein hochpreisiger Urlaub. :meinung:

Georg

Na ja, wenn ich hier öfters lese, wir können uns nur Innenkabinen leisten, dann hat das mit Privilegiert nichts zu tun, sondern nur mit dem eigenen, doch bescheidenen Budget zu tun. Meine Frau und ich halten uns schon für Privilegiert, das wir uns im Jahr 3 Kreuzfahrten leisten können. Die bestehen dieses Jahr aus TUI dann Phoenix und im Herbst Aida und beginnen im Januar 25 wieder mit TUI. Das sind pro Jahr um die € 35.000,00. Wir machen das so lange bis meine Gesundheit sagt, nun vergiss die Schiffe und jetzt sind Kuraufenthalte das richtige. Daher kommt auch nie eine Weltreise für uns in Frage. Freunde von uns machen die Aida Weltreise 24/25 und wollten uns überreden mitzukommen. Das Risiko, das was passiert, gehen wir nicht ein!

• Upgrade und Upsell

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 23:43
    Zitat von S und Y

Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.

Eine Kabine zur Auswahl. :lol1:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 18:54
    Zitat von Cap Hornier

Wie schon in der Vergangenheit.

Weil erst abgewartet wird, welche Kabinen als Weltreise gebucht werden. Ist auch sinnvoll so!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 12:42

Blohm & Voss glaube ich nicht, denn die haben mit Marine gut zu tun! Die suchen z. Z. Personal!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Balkon-Bucher
    • 20. Februar 2024 um 12:35
    Zitat von omu

werftaufenthalte werden meiner Meinung nach immer im 3 Schicht Betrieb gefahren, sonst ist das nicht zu schaffen und vor allem verlorene Zeit...

Schichtbetrieb wird immer Vertraglich vereinbart, da deutlich teurer für den Auftraggeber. Also 3 Schicht ist nicht sicher. Das weiß ich nun ganz genau. Mein Vater war Personal Chef auf einer Hamburger Werft und ich durfte einige Jahre dort auch arbeiten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™