1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Selin

Beiträge von Selin

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAbella: Kurzreise nach Oslo & Skagen ab Kiel | 4 Nächte | 02.09.2026 bis 06.09.2026 (Mittwoch, 2. September 2026, 00:00-Sonntag, 6. September 2026, 00:00)

• Selin
    • 16. Februar 2025 um 11:04

Warum wird mir diese Reise mit der Bella 2026 nicht mehr angezeigt?

• AIDAbella: Kurzreise nach Oslo & Skagen ab Kiel | 4 Nächte | 02.09.2026 bis 06.09.2026 (Mittwoch, 2. September 2026, 00:00-Sonntag, 6. September 2026, 00:00)

• Selin
    • 16. Februar 2025 um 11:03
    Zitat von Philippe wasserurlaub.info

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAbella: Kurzreise nach Oslo & Skagen ab Kiel | 4 Nächte | 02.09.2026 bis 06.09.2026

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Kiel (Deutschland)
    2. Tag: Oslo (Norwegen)
    3. Tag: Oslo (Norwegen)
    4. Tag: Skagen (Dänemark)
    5. Tag: Kiel (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht

Mittwoch, 2. September 2026, 00:00 – Sonntag, 6. September 2026, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    11. September 2024 um 13:17

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Selin
    • 30. Januar 2025 um 18:43
    Zitat von Strandgut

Auf einem Iphone braucht man keinen Virenscanner oder ähnliches, das ist Quatsch.

Danke für deine Einschätzung. Beim Kauf eines neuen Rechners beim Media-Markt wurde mir McAfee aufgeschwatzt, wäre auch für Handy sinnvoll, seitdem habe ich nur Probleme auch mit dem PC, muss ständig VPN deaktivieren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Selin
    • 25. Januar 2025 um 10:14

Kann ich VPN von McAfee ausschalten oder ist das zu gefährlich beim IPhone?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Selin
    • 27. Oktober 2024 um 10:25
    Zitat von Spielzimmer

Dazu dann deutliche Warnungen bzgl. RFID und möglichen Kontrollen, was ausreichend abschrecken sollte.

sollte täglich in der AIDA heute zu lesen sein und dann Statistik ob Besserung eintritt, alle zu strafen ist nicht ok

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Selin
    • 22. Oktober 2024 um 10:53

Bucht ihr denn schon die umgebauten Schiffe für 2026?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Selin
    • 13. Oktober 2024 um 15:39

Interessiere mich für eine Kreuzfahrt mit der DIVA nach Umbau im September 2026.

Meint ihr, das Schiff bekommt auch bessere Stabilisatoren?

Bzw. wie ist eure Erfahrung bezüglich Schiffsbewegungen der ersten AIDA Schiffe gegenüber den neuen Grossen, die für mich nur noch ein Hotel auf See sind. Ich liebe die Sphinx Klasse, mein Mann vertritt die These, je grösser desto weniger unruhige See.

• Warnemünde Anreise

• Selin
    • 10. Oktober 2024 um 00:39
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, Umstieg wegen Zugausfall ist ja auch was anderes, Selin . Darüber könnte ich auch schon ein Buch schreiben.

Aber aus Sachsen gibt es zum Beispiel am Wochenende eine Direktverbindung mit dem IC von Chemnitz nach Warnemünde. :daumen:

Komme aber von Hamburg, da muss ich in Rostock umsteigen. Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen.

• Warnemünde Anreise

• Selin
    • 5. Oktober 2024 um 19:36
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist richtig. Selbst schon mehrmals genutzt. :daumen:

Das kenne ich so nicht, wir mussten in Rostock umsteigen, der anschließend gebuchte IC fiel aus, somit hatten wir schon dieses Jahr eine überfüllte S-Bahn. Eine Zugverbindung ohne Umstieg in Rostock ist mir nicht bekannt.

• Warnemünde Anreise

• Selin
    • 5. Oktober 2024 um 12:24

Kennt niemand die Warnemünder Woche?

• Warnemünde Anreise

• Selin
    • 4. Oktober 2024 um 20:17

Wollten bereits 2 Tage vor der Kreuzfahrt in Warnemünde Urlaub machen. Nun ist zu dieser Zeit Warnemünder Woche. Frage mich 🤔, wie überlaufen Warnemünde zu dieser Zeit ist und vor allem sind die Züge total überfüllt?

• Alles zur Mein Schiff

• Selin
    • 25. September 2024 um 19:26
    Zitat von Doju

Gerade frisch zurück von der MeinSchiff 7

Wie ist das im Preis inbegriffene Eis und gibt es auch Torte? Danke

• Alles zur Mein Schiff

• Selin
    • 22. September 2024 um 18:15

Ich tue mich schwer damit, bei Mein Schiff 7 die Anzahl der Buffetrestaurant zu finden und auch keine Angaben ob es hier auch Aussenplätze gibt. Dieses Jahr mit AIDAmar hat es uns gut gefallen, vor allem die Buffetrestaurant. Die meisten Kurzkreuzfahrten mit AIDA starten in Warnemünde. Ist ein tolles Städtchen, leider war die Bahnanreise mit Umstieg in Hamburg :verzweifelt: stressig. Kielanreise wäre kein Umstieg erforderlich. Kurzreisen nur möglich wegen anhänglichen Katzen. Steht das Jahresprogramm 2025 endgültig oder kommen manchmal noch Kurzreisen dazu? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• auch mal Mein Schiff?

• Selin
    • 18. August 2024 um 15:13
    Zitat von Charlynn

Da ich ja nur Bufett esse habe ich es meist so gemacht dass ich erstmal durch die Bufetts gehe um zu gucken und mir dann erst einen Platz suche oder in ein Anderes gehe

Genauso haben wir es auch gemacht oder auch mal gewechselt, Platz gab es immer, obwohl das Schiff ausgebucht war. Was ich auch gut fand, Kinder durften schon 30 Minuten früher essen, somit war es später ruhiger.

• auch mal Mein Schiff?

• Selin
    • 18. August 2024 um 12:21

Eis soll besser sein, ist auf den Sphinxen bescheiden.

• auch mal Mein Schiff?

• Selin
    • 18. August 2024 um 11:53
    Zitat von abfahrer

Der Fischmarkt auf der MS 2 hat neuerdings auch ein (kleines) Buffet

Das ist schon mal gut, ich möchte das Gericht einfach vorher sehen, bei mir entscheidet das 👁️

• auch mal Mein Schiff?

• Selin
    • 18. August 2024 um 11:29

Da wir Buffetrestaurant bevorzugen, wollte ich mal fragen, welche es davon auf Mein Schiff 2 gibt - Gosch?

Auch Aussenbereiche?

Vergleichbar mit AIDAmar bezüglich Vielfalt, Qualität und Platzangebot?

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 09.08.2024 bis 19.08.2024 (Freitag, 9. August 2024, 00:00-Montag, 19. August 2024, 00:00)

• Selin
    • 15. August 2024 um 09:10

Ich bin extra um 4:00 Uhr aufgestanden, um die Schäreneinfahrt nicht zu verpassen, ging 3 Stunden, 1 Stunde braucht die Mar dann zum Anlegen, somit noch Zeit zum Duschen.

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 09.08.2024 bis 19.08.2024 (Freitag, 9. August 2024, 00:00-Montag, 19. August 2024, 00:00)

• Selin
    • 12. August 2024 um 23:59
    Zitat von Maik#17

Heute schon in Riga,da Visby nicht angelaufen

Schon wieder kein Anlaufen in Visby????

• Visby / Gotland / Schweden

• Selin
    • 3. August 2024 um 11:11

Hallo zusammen, sind von der AIDAmar zurück, leider konnte Visby wegen stürmischer See nicht angelaufen werden. Es würde mich interessieren, ob dies häufiger vorkommt, die Schlepper würden das dann nicht packen. In Warnemünde war dann auch ein riesiger Algenteppich, das Wetter zum Baden hätte gepasst, aber es stank fürchterlich <X

Hat jemand Ähnliches erlebt?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial